Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.01.2011, 19:03
Claudia2601 Claudia2601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Moers
Beiträge: 18
Standard AW: Wann Verlängerung EU-Rente

Hallo Frau Altmann,ich danke Ihnen für ihren Beitrag.Da kann ich mir sehr gut vorstellen,das man da iwann an Gerechtigkeit zweifelt.Bei mir war damals die Situation eindeutig.Da ich mehrere Becken-OPs hinter mir hatte,saß ich während meiner AHB im Rollstuhl ,und konnte nach 6 Wochen nur kürzere Strecken an Gehstützen zurücklegen.Die Ärzte dort haben mich für 2 Jahre erwerbsunfähig eingestuft,und daraufhin habe ich auch sofort EU-Rente für 2 Jahre erhalten.Jetzt bin ich den Rolli zwar quitt,laufe aber immer noch an Gehstützen(was sich auch nicht mehr ändern wird).Ich frage mich jetzt nur,wovon eine Verlängerung abhängig ist.Wenn von vornherein klar wäre,das eine Verlängerung nicht in Frage kommt,müßte ich mich dann ja wohl auch rechtzeitig beim Arbeitsamt melden?!
Es müssen doch iwelche Faktoren geben,die bei einer EU-Rentenverlängerung zählen.Nach iwas müssen die doch gehen. Oder?
Na,vielleicht weiß ja noch jemand was.
Was haben Sie denn nach der Ablehnung gemacht?Die Arbeit konnten sie doch nicht wieder aufnehmen.Ich hoffe es geht Ihnen jetzt wenigstens gesundheitlich etwas besser.
LG Claudia

Geändert von Claudia2601 (08.01.2011 um 19:04 Uhr) Grund: Doppelt geschrieben
Mit Zitat antworten