Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.03.2009, 09:06
Moma7 Moma7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 100
Standard AW: Berufstätig sein während Chemo-/Strahlentherapie ???

Hallo Nando!
Als ich im letzten Jahr an BK erkrankt bin, war auch einer meiner ersten Gedanken: wann kann ich wieder arbeiten?
Die Ärztin im KH meinte, ich könnte mir die Strahlentherapie so legen, dass ich arbeiten könnte. Mein FA meinte, er könnte mir nicht wirklich empfehlen, während der Strahlentherapie zu arbeiten. Mein Arbeitgeber hat nicht damit gerechnet, dass ich überhaupt wieder komme und mich nur gebeten, mich "am Stück" krank schreiben zu lassen, damit er eine Vertretung einstellen kann.
Ich habe mich dann fast 5 Monate krank schreiben lassen (2 OPs, Strahlentherapie, AHB) und dann mit der Wiedereingliederung begonnen. Dabei habe ich bei den Ärzten immer darauf gedrängt, die einzelnen Behandlungsschritte möglichst schnell hintereinander abzuwickeln. Nach den beiden OPs hätte ich sowieso nicht arbeiten können, und während der Strahlentherapie habe ich mich ziemlich müde und ausgelaugt gefühlt, so dass ich denke, dass es die richtige Entscheidung war.
Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Entscheidung treffen kannst, die für Dich richtig ist.
LG Moma
Mit Zitat antworten