Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5062  
Alt 18.01.2009, 15:16
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ist es bei Euch auch so grau und verhangen? Eben dachte ich schon, es sei viel später, so dunkel ist es gerade. Woran ich gar nicht dachte, als ich mir das Wegtauen der schmutzigen Schneemassen wünschte: darunter kamen jetzt die Silvesterknaller zum Vorschein, wo es doch schon wieder so lange zurück liegt...
Liebe Sabine,
alles Gute für die Kontrolle und und Deine anstehende Reha! Warum machen Dir die Prozente Angst? Wenn Du im Arbeitsprozess bist, bekommst Du fünf Tage mehr Urlaub und hast einen besonderen Kündigungsschutz. Wenn Du den Buchstaben G im Ausweis hast, kannst Du Vergünstigungen bei der Steuer erhalten und eine Jahresmarke für den öffentlichen Nahverkehr.
Liebe Christel,
wieso kriegst Du in HH nichtsfür 80%? Hast Du schon bersucht, unter Vorlage des Ausweises ins Museum oder ins Theater zu gehen? Dabei ist ein Buchstabe nicht entscheidend. Leider gibt es keine einheitlichen Regelungen, das habe ich in Niedersachsen schon gemerkt.
Liebe Bettina,
da wird bestimmt nichts sein! Jedenfalls behaupte ich das einfach mal. Bekommst Du nur Mammo oder auch Sono? Bei mir wird immer beides gemacht wegen des dichten Drüsengeflechts.
Liebe Christel,
wie fühlst Du Dich? Ich hatte ja bislang nur bei Cisplatin die enge Therapiefolge, bei den anderen Therapien immer alle drei Wochen. Aber ich sage Dir, nichts ist so schlimm wie Cis, da bin ich sicher. Warum sollst Du eigentlich am anderen Tag noch Kortison einnehmen? Als ich Taxotere bekam, hatte ich nur Dexa per Infusion vor der Chemo, sonst nichts. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich in den Tageskliniken verfahren wird. Wahrscheinlich hat jeder Onkologe so seine eigenen Vorgehensweisen.
Liebe Conny,
vielleicht fragst Du Jobst (Quirin) nochmal per pN, wie eine Strahlenschädigungskontrolle aussieht, er weiß es sicher am besten. Gitta hat Dir dazu ja bereits geantwortet.
Liebe Gitta,
wie geht es Dir? Lass Dich vom Wetter nicht runterziehen, es wird langsam wieder heller. Gehst Du noch in den kleinen Laden?

Liebe Lissi, Erika, Blümchen, Biba, Beate, Krabben, Daggi, Bibi und alle anderen von A bis W,
seid lieb gegrüßt und betrachtet dies als kleinen Frühlingsgruß, auch wenn's noch eine Weile dauert.

Michaela