Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.09.2012, 09:28
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Chemo vorbei - Wann kommt Periode wieder?

Ende März 2009 die letzte von 6 TAC-Chemos, im november habe ich dann das erste Mal wieder meine Tage gehabt. Seit Feburar 2010 versuchen wir nun, Nachwuchs zu bekommen, ohne Erfolg. Waren sogar mal 1 Jahr in einer Kinderwunschklinik (Zyklusbeobachtung und -optimierung). Meine Zyklen sind ziemlich unregelmäßig, das war vor den Chemos nicht so.

Mittlerweile bin ich 39 und wir lassen es so laufen, habe mich aber damit abgefunden, dass wir nicht mehr Eltern werden. Weiß auch garnicht, ob ich das kräftemäßig packen könnte.

Uns haben sie damals vor den Behandlungen geraten, bei fortdauerndem Kinderwunsch nach Einsetzen der Periode nach Chemo doch dann in die Kinderwunschklinik zu gehen, um möglichst wenig Zeit zu verlieren, weil ich ja schon Mitte 30 war. Ich würde das heute auch anderen Frauen empfehlen. Man muss ja nicht gleich eine künstliche Befruchtung vornehmen.

Hier haben übrigens einige Frauen geschrieben, die auch nach Chemo noch Kinder bekommen haben, vielleicht macht Dir das auch Mut.

Viel Glück!

Geändert von Zitronengras (09.09.2012 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten