Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3003  
Alt 10.09.2012, 10:56
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo ihr Lieben

Zitat:
Was jetzt wohl als nächstes kommt, ist die Bestrahlung der Knochenmetas im Rücken und der Brustwand. Bin mal gespannt wie das so ist. Hatte ich bis jetzt noch nicht. Werden davon die Rückenschmerzen besser?
hallo Stern, ich wurde bereits mehmals an der WS bestrahlt, leider sind bei mir die Schmerzen davon nie weggegangen, ich hoffe und drück dir die Daumen, dass es bei dir anders ist

Zitat:
Hatte schon mal erwähnt,daß ich mit den Händen Probleme habe.Die Hände sind richtig rot,fleckig und brennen,also nur der Handrücken.
hallo Maja, lass dir mal in der Chemoambulanz die Hand und Fusscreme von Roche geben. Die bekommst du normalerweise immer gleich mit, wenn man Xeloda bekommt. Hatte das gleiche Problem mit Navelbine und mit dieser Creme habe ich das Problem in den Griff bekommen

Ich darf euch heute mal gute Nachrichten verkünden - meine vielen Knochenmetas sind zwar nicht besser geworden, dafür aber auch nicht schlechter und was noch wichtiger ist, es sind keine neuen dazu gekommen. Ich hoffe mal einfach nur, dass das Abraxane an den Knochen einfach etwas länger dauert.
Dafür allerdings hat es bei meiner großen Lungenmeta, die seit ca Ende 2009 größenkonstant war, voll zugeschlagen. Von ursprünglich 2,2x2 cm ist diese Meta auf 1,3x0,6cm geschrumpft .
Die kleinere Meta ist von 4mm auf 2 mm ebenfalls geschrumpft.
Auf diese beiden Metas hat das Abraxane voll gewirkt, juchuuuuuu
Allerdings hat der Radiologe noch etwas kleines von 3mm entdeckt, was im Feb. diesen Jahres noch nicht da war, ich schieb das aber auf die Bestrahlung vom 1-7 BW und mach mir deshalb nun keinen Kopf. In ca 2-3 Monaten soll wieder eine Verlaufskontrolle sein, dann weiß ich wieder mehr.

Nach Gespräch mit meinem Doc am Donnerstag bei der Chemo hat nun ergeben, dass wir Abraxane so lange laufen lassen, bis sich entweder diese Befunde verschlechtern, oder meine Blutwerte oder körperliche Verfassung es nicht mehr zulassen. Da ich das Abraxane auch relativ gut vertrage, ist mir das so recht.

Ich hoffe nun einfach, dass diese Chemo sehr sehr lange gegeben werden kann, bzw. sich die Befunde weiterhin verbessern.
Wenn ich bedenke, dass ich seit Mai 2008 mit Metas in der Lunge, Leber und die vielen vielen Metas in den Knochen kämpfe und ich immer noch da bin, kann ich eigentlich mehr als zufreiden sein.

Euch alle drücke ich ganz feste, vorallem für das Daumen drücken, es hat geholfen, danke euch
Mit Zitat antworten