Thema: Bitte um Rat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.05.2016, 14:42
Nero82 Nero82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 13
Standard Wie ist das in anderen Krankenhäusern???

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Und zwar leidet mein Vater an Speiseröhrenkrebs und hat jetzt leider nach der 4. Chemo solche Probleme bekommen, dass wir ihn am Dienstag mit Erbrechen und Durchfall ins Krankenhaus einweisen lassen mussten... Es wurde erst davon ausgegangen, dass es sich um einen Magen-Darm-Virus handelt... Am Donnerstag ging es ihm dann richtig schlecht, und es wurde festgestellt, dass sich seine PEG entzündet hat - er hat dann Antibiotika bekommen und seitdem geht es wieder bergauf... Lag alles wohl doch an der Chemo und nicht an einem Virus...

Was meine Mutter aber wirklich entsetzt hat war, dass er am Freitag immer noch das T-Shirt von Dienstag an hatte und ja auch immer erbrechen musste etc... Hat das Pflegepersonal wirklich keine Zeit einem Patienten mal das T-Shirt zu wechseln oder ihn zu waschen.??? Ihm selber war das in der Situation bestimmt ziemlich egal, da er so schwach war, dass er nicht mal aufstehen konnte... Aber mich wundert das schon sehr - sind die Schwestern so überlastet, dass für sowas keine Zeit übrig bleibt.. Bevor er am Freitag dann zum Ultraschall gebracht wurde hat meine Mutter darauf bestanden das T-Shirt zu wechseln (er musste dafür abgestöpselt werden) und die Schwester meinte auch noch, so viel Zeit haben wir jetzt nicht.... Meine Mama hat es dann aber selbst gemacht... Ist das traurige Realität in deutschen Krankenhäusern?
Selbst die Dame, die heute das Essen gebracht hat, hat es halt hin gestellt und nicht mal guten Appetit gewünscht... Finde das ein wenig traurig, und daher würde es mich interessieren, ob das überall so ist...

Schönen Tag euch noch,

Monika
Mit Zitat antworten