Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.09.2010, 10:33
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Krankschreibung - wie lange?

Ich hatte das gleiche Problem. Bin während eines befristeten Arbeitsvertrages krank geworden und danach arbeitslos geworden.
Ich bin im Oktober 07 bei der OP krank geschrieben worden, hatte Februar 08 noch eine OP, dann 8x Chemo bis Juni 08, dann 25 Bestrahlungen bis August 08 und ab November 08 zu 100% gesund geschrieben.
Da ich dann arbeitslos war konnte ich mich noch erholen, trotzdem war das Praktikum was danach folgte zu 100% grauenhaft für mich. Ich war fix und fertig.
Nun versuche ich jetzt schon anzukurbeln über Kurator und Versicherungskasse dass ich nach der Krankschreibung nicht sofort zu 100% gesund geschrieben werden.
Ich glaube, es ist viel einfacher, dann langsam über 50%, 75% in den Arbeitsprozess zurück zu kommen. Das geht ja auch wenn man einen Arbeitsplatz hat, aber ist nicht so einfach wenn man arbeitslos ist.
Ich wohne ja in Schweden und da ist man sehr darauf bedacht nur 1 Jahr krank zu schreiben und dann in den Arebitsprozess zurück zu kommen.
Ich will dieses Mal stark darum kämpfen nicht sofort wieder von allen als 100% gesund angesehen zu werden.
Das wird vielleicht bei vielen auf Kontra stossen, die das lesen, die selbst während der Chemo gearbeitet haben oder danach wieder voll einsteigen.
Aber ich denke dass muss jeder für sich selbst einschätzen was er sich zumutet. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass der 100%ige Einstieg für mich sehr hart war.
Ich wünsche dir dass du das richtige für dich findest.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten