Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.02.2009, 22:07
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: nierenmetastase

Hallo Sieglinde,
ja, was Deinem Mann noch zu fehlen scheint, sind ein paar Tropenkrankheiten . . . Malaria wär' doch nett.

Im Ernst:
Der Kreatinin-Wert ist zwar ziemlich hoch, aber das hängt mit der Dialyse zusammen, die ja nicht ganz gleichmäßig läuft und auch nicht das leisten kann, was eine gesunde Niere kann.
Das Kreatinin selbst ist kein Gift, insofern ist es nicht wichtig, aber es sagt etwas über die Nierenfunktion bzw. die Funktion der Dialyse aus.
Das Kontrastmittel wird über Niere oder Dialyse ausgeschieden, deshalb hat man sinnvollerweise darauf verzichtet. Es ist beim Lungen-CT auch nicht so wichtig.
Rundherd ist die vorsichtige Beschreibung eines Fremdkörpers, von dem man nur sagen kann, daß er rund ist.
Kein Arzt wird bei dieser Vorgeschichte allerdings nicht an Metastasen denken.
supradiaphragmal = oberhalb des Zwerchfells,
metastasensuspekt = ...verdächtig
regredienter pleuraerguss = zurückgehende Flüssigkeitsansammlung im Pleuraraum

Das Wachstum ist zwar nicht sehr schnell, aber auch nicht langsam.
Ich glaube, daß ich selbst nur eine Nexavar-Tablette nehmen würde (wenn überhaupt) und dann kontrollieren ließe.
Das Herz sollte bei einer Nexavar-Therapie kerngesund sein. Denn Nexavar kann den Herzmuskel schädigen.
Der Blutdruck sollte vor Beginn einer Nexavar-Therapie normal bzw. richtig eingestellt sein, denn Nexavar kann leicht den Blutdruck erhöhen.

Ja, die möglichen Nebenwirkungen des Nexavar sind auch eine Horrorgeschichte. Ist das ein Heil-Mittel?

Was soll ich Euch raten? Ich weiß es nicht. Leider.
Ich weiß nur . . . nein, das ist meine Privatsache.
Im Ernst:
Malaria wär mir lieber als dieses Gruselkabinett von Krankheiten.

Ich wünsche Euch Kraft, Geduld und Phantasie, Liebe und Nähe.
LG
Rudolf
Mit Zitat antworten