Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.02.2009, 20:04
Karen43 Karen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 34
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Liebe Christa,

du sprichst mir so aus der Seele ...

Am liebsten hätte ich gleich eine Runde geheult, aber nein, meine Tochter sitzt neben mir, da kann ich mich nicht gehen lassen .

Ich habe die gleichen Ängste und Wünsche wie du. Ich will doch nur leben und diese sch... Angst nicht mehr haben. Ich will nicht ständig mich fragen müssen, ob ich einen Rückfall bekomme oder Metas.

Ich will leben, ich will leben, ich will leben ...

Mit meinem Mann und den Kindern kann ich darüber auch nicht reden. Mein Mann würgt solche Gespräche immer gleich ab. Ich soll nicht so viel lesen, was mir Angst macht und angeblich nicht gut für mich ist. Ich bin jetzt gesund und damit basta. Zumindest habe ich ihn schon so weit, dass er akzeptiert, das ich selber entscheide, welche Therapien ich mache. Am Anfang wollte er mir doch glatt die Chemo und Betrahlung ausreden. Ich denke allerdings, das war nur die erste hilflose Reaktion. Noch mehr Chemie. Er wollte mich einfach nicht leiden sehen und ganz ohne das es einem schlecht geht, gehen nun mal die Therapien nicht ab ...

Tja, und die Kinder haben mit der Diagnose schon genug zu tun. Ihnen kann ich mit meinen Ängsten erst recht nicht kommen. Also spiele ich zu Hause die fast immer fröhliche, starke und optimistische Frau und Mutti weiter. Und wenn ich heulen muss, weil mich meine Ängste doch mal einholen, dann mache ich das, wenn es keiner sieht.

Liebe Christa, ich habe zum Glück nicht solche Probleme mit meinen Wunden, wie du. Ich kann mir vorstellen, dass das dann noch mehr an der Moral zehrt. Irgendwann ist einfach die Luft raus und man will einfach nur mal weinen und alles Elend rausschreien.

Ich wünsche dir und mir und uns allen, dass unsere Wünsche wahr werden und unsere Ängste sich irgendwann in Luft auflösen. Das alles gut wird

Liebe Grüße
Karen
__________________
__________________________________________________ _________________
Diagnose: BK 08/2008; invas. dukt. und lobul. Karzinom, ger. intraduktuale Komponente; pT2 pN2a M0 L1 V0
Mit Zitat antworten