Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 12.09.2009, 18:36
Ina91 Ina91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 32
Standard AW: ER regiert Dich und hat uns alle übermannt

Hallo an Alle!

wie immer danke ich Euch sehr für Eure Worte!
Bisher konnte ich noch kein Hospitz erreichen. Der Arzt war gestern da.
Er meinte, meine Mutter hätte sehr abgenommen und viel Flüssigkeit verloren.
Man solle sie nicht zwingen zum essen wenn sie nicht möchte. Aber trinken muss sie mehr als sonst..... das hat er gesagt.
Und dass es dem ende zu geht! ... aber ich weiß...dass meine Mama noch nicht an der Klippe steht und zum absprung bereit ist.
Ich habe es im gefühlt und weiß, dass es sich noch lange hinaus zögern wird.

Das Problem mit dem Hospiz ist, dass meine Mutter es nicht gewollt hätte in einem Hospiz zu sterben. Sie hätte zu Hause sterben wollen. Würden wir sie jetzt in ein Hospiz verlegen, würde sie todes Ängste leiden. Und das möchten wir / ich nicht.

Ich habe wenige Menschen die richtig für mich da sind, die meisten sind selbst mit der Situation überfordert!
Bei meinem Vater finde ich halt und kraft! Meine Eltern hatten sich damals sehr zerstritten und sind geschieden. Die Familie meiner Mutter empfindet jeglichen hass gegen meinen Vater. Deswegen kann er sich bei uns zuhause nicht aufhalten. Auch uns machen sie das Leben zur Hölle.
Als meine Mutter 4 Monate im Krankenhaus war, haben sie uns oft richtig fertig gemacht. Wir seien an der ganzen Krankheit unserer Mutter dran schuld...etc.
Auch als meine Mutter aus dem Krankenhaus wieder zuhause war, musste wir 3 Kinder die ganze Pflege meiner Mutter übernehmen.
Keiner von der Familie meiner Mutter (Oma, Opa, Tante etc.) haben uns damals geholfen, obwohl meine kleine Schwester noch in die Schule geht und meine große Schwester und ich Berufstätig sind. Und diese Menschen wohnen direkt neben uns!
Ich habe diese Menschen, diese Familie meiner Mutter hier noch nie erwähnt. Weil ich versuche so wenig wie möglich an sie zu denken. Sie machen die ganze Situation zu einem psychoterror.
Mein Vater kann sich in der hinsicht wenig einklinken, da er früher genauso von diesen Menschen fertig gemacht wurde!

Auch habe ich zwei beste Freunde die mir sehr beistehen. Aber die meisten sind einfach damit überfordert und wissen nicht wie sie mit solch einem Thema umgehen sollen.

Ich werde am Montag Morgen gleich bei einem Hospiz anrufen und fragen ob sie auch eine ambulante Pflege übernehmen. Zumindest meine Ma mit Medikamenten einstellen und die Nahrungsaufnahmen / Flüssigkeitsaufnahme überwachen.

Viele Liebe grüße an Euch alle !
Fühlt euch gedrückt
Mit Zitat antworten