Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 04.12.2006, 12:08
sonnenkind sonnenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Hallo,

zum Thema Haare möchte ich auch ganz gerne noch etwas beisteuern.

Vor meiner Diagnose waren meine Haare immer ein Thema für mich. Wenn die Frisur nicht "saß" hatte ich miese Laune Jeden Morgen wurden die Haare gewaschen und gestylt. Wenn ich die ganzen Stunden zusammen rechne

Dann, nach der ersten Chemo, konnte ich sie büschelweise rausziehen. Der Perücken-Dealer hat sie mir abrasiert. Ich fand mich mit Glatze nicht schön, nein ich habe nicht mehr gerne in den Spiegel gesehen.

Alle fanden die Perücke "toll und ganz natürlich" ich nicht!!!! Ich habe sie gehaßt!

Seit ein paar Tagen gehe ich wieder ohne. Die Haare sind noch extrem kurz und es gibt fragende Blicke , aber ich liebe jeden Millimeter.

Mein persönliches Fazit: meine Haare werden nie wieder den ursprünlichen Stellenwert erhalten. Ich werde sie vermutlich auch nicht mehr wachsen lassen. Kurzhaarfrisuren sind superpraktisch und, ich hätte es nie gedacht, sie stehen mir.

Also Mädels, es ist keine schöne, aber manchmal lehrreiche Zeit und wenn sie dann wieder wachsen, kommt ein kleines Stück Normalität ins Leben zurück.

In diesem Sinne
liebe Grüße
Susanne
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Gestern: schon vorbei! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus deinen besten Tag!
Mit Zitat antworten