Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.08.2014, 21:00
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Eierstockkrebs-Kompetenzzentren

Uiuiuiuiui Sternderl,

da habt ihr ja jetzt schon einiges mitgemacht!
Vermutlich fühlt ihr euch wie vom Trecker überrollt. Mit der schnell-schnell-OP hat man euch geradezu überfahren, keine Zeit gelassen, sich zu imformieren! Ich krieg da immer wieder die Krise, weil halt dabei soooooo schnell was schief gehen kann.

Leider passiert das immer wieder, weil für die kleinen Kreiskrankenhäuser solche großen Ops seeeeeehr lukrativ sind: schwierig, langwierig und teuer abrechenbar! Und sie bringen Ops-erfahrungen für junge neugierige, äääh wissbegierige Chirurgen! Leider auf Kosten der Patientinnen!

Zu den Folgen, die deine Mutter jetzt direkt betreffen:
Leider passieren solche Komplikationen immer wieder, jede Op ist anders. Ich selber war nach 4 Stunden im Kopf so fit, dass ich lauthals nach den Chirurgen geschrieen hab, weil ich wissen wollte, wie es gekaufen ist!
Am nächsten Tag bin ich auf meinen Fußis gestanden, hab nach Handy, Pc und Fernseher gebrüllt! Und nach was Anständigem zu essen.

Ich hab erst hinterher erfahren, dass das schon reichlich ungewöhnlich war, viele andere brauchen länger oder sind nach so einer Op erstmal ausgeknockt.

Bei Carmen hier im Forum hat es extrem lange gedauert, sie hatte ne erxtreme Komplikation. Und das in einem Kompetenzzentrum. Du siehst also, DAS kann überall passieren und hat nicht unbedingt was mit dem Krankenhaus zu tun!

Was mich mehr beschäftigt, ist die Frage, ob diese Kreiskrankenhaus-Docs denn alles erwischt haben, welches Staging dabei rauskam und wie sich die Herren und Damen vorstellen, wie es weitergehen soll!

Wenn deine Mutter weiterhin nicht auf die Füße kommt ujd die Herrschaften keine "sinnvollen Ideen" haben, wäre es überlegenswert, alle Unterlagen, Befunde, Bilder etc. nach Berlin, Essen oder ein anderes EK-zertifiziertes Zentrum in eurer Nähe zu schicken und um eine weitere Meinung zu bitten. Evtl auch dahin zu wechseln.

Euer weiterer Weg wird hart sein, aber es ist zu schaffen! Auch, wenn es jetzt aussichtslos erscheint, es geht weiter und der Kampf lohnt sich!
Viel Kraft sendet euch
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten