Thema: AHT-Weigerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.04.2009, 19:29
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: AHT-Weigerung

Hallo Tilia und Kämpferinnen,
bin jetzt 44 Jahre, nicht ganz schlank (BMI 28) und leide seit Jahren an Bluthochdruck, der mit Medis eingestellt ist. Ich nehme seit 20 Monaten Tamoxifen. Habe meinen Gyn. auf die fam. Belastung angesprochen. Meine Mutter hatte mit 60 Infarkt (überlebt), deren GEschwister mit 38J und 40 J(verstorben) meine Großmutter mit 65 Infarkt (verstorben). Ich, nicht ganz schlank, grenzwertige Fettwerte und bis zu meiner Erkrankung kein Sport, hatte auch Zweifel. Ich habe einen Versuch gestartet, mit Walken angefangen (gelenkschonend). Mittlerweile Laufe ich 3-4x wtl (langsam). Meine Blutfette sind jetzt im Normbereich. Abgenommen habe ich leider nicht, mein Blutdruck ist gut eingestellt. Knochenschmerzen halten sich in Grenzen, wobei Sport mir da gut hilft. Auch für die Psyche empfinde ich es als gut, die Löcher in denen ich manchmal sitze sind nicht mehr so tief. Ich kann den Alltag super gut bewältigen und arbeite wieder wie vor meiner Erkrankung, wobei ich mich insgesamt fast als fitter empfinde. Ist jetzt leider etwas lang gworden
Liebe Grüße Lilli, die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten