Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.09.2009, 08:47
Benutzerbild von sprotte
sprotte sprotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 65
Standard AW: Brustmuskel schmerzt immer mehr

Hallo,

dieses Thema beschäftigt mich auch gerade.

Mein betroffene Brust ist in den letzten Wochen hart und druckempfindlich geworden, mein rechter Arm ist leicht angeschwollen und schmerzt bei Belastung.
Bisher wurde ich auf Lymphödem behandelt, was überhaupt keine Besserung brachte.

Bei meiner Reha wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich um ein Narben,- und/oder muskuläres Problem handeln könnte.
Meine Narbe war schon mit dem Unterhautgewebe verwachsen und konnte durch massieren wieder gelöst werden. Ich massiere sie nun täglich, um ein erneutes Verwachsen zu verhindern.

In der Reha-Klinik wurden bei vielen Patienten die Narben getapet, um eine stete Massagewirkung zu erzielen.

Außerdem bin ich seit kurzem bei einem Orthopäden in Behandlung. Es wurde ein MRT gemacht, die Diagnose steht jedoch noch aus.
Mein Orthopäde schließt nicht aus, das es sich um einen Strahlenschaden am Brustmuskel handeln könnte.
Außerdem habe ich mir eine Schonhaltung angewöhnt (gehe sehr gebeugt), so daß die Muskulatur wahrscheinlich verkürzt ist.
Hier steht mit wohl noch Krankengymnastik bevor.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich möchte eigentlich nächsten Monat mit einer Wiedereingliederung beginnen. Da ich in einer Großküche arbeite bin ich schon etwas besorgt.

Ich berichte euch von den Ergebnissen.

Liebe Grüße
Sprotte
__________________
Lieber Gott: Bitte gib´mir Geduld - und zwar sofort!
Mit Zitat antworten