Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20438  
Alt 05.08.2012, 15:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mein Magen hält es eher wie Christels Magen. Bohnensuppe und Pflaumenkuchen essen wir nacheinender.

Ich habe gerade mal Frau Google nach dem Unterschied zwischen Pflaumen und Zwetschgen befragt und musste feststellen, dass es nicht dasselbe ist.
Sie gehören zwar zu gleichen Familie (was ja nicht immer unproblematisch ist), aber sie unterscheiden sich in Form, Farbe des Fruchtfleisch und Erntezeit.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Ist schon blöd, wenn man Essgeschirr "für gut" kauft, das so groß dimensioniert ist, dass man es von Hand abwaschen muss
Das dacht ich auch mal, bis mein "Kerl" gesehen hat, dass ich die Teller von Hand spüle. Er hat einfach nur den oberen Korb der Spülmachine höher gesetzt und nun geht's problemlos.

Katharina, dass hört sicher nach einer tollen Geburtstagsfeier an. Kulinarisch sich sehr gelungen.

Ich habe nur noch 2 Tage Urlaub, dass muss ich auch mal wieder arbeiten. Wenn ich doch wenigstens ein ganz bisschen Lust dazu hätte.
Irgendwie könnte ich mich an ein Leben ohne Arbeit durchaus gewöhnen.

Schmalzbrot mochte ich noch nie und dass wird sich auch nicht ändern, egal, ob ich rechts oder linksrum streiche, oder streichle.
So ein Brot könnte ich dann glatt komplett ehrfürchtig der Erde übergeben.

Lola, wenn ich die teilweise schon abgeernteten Felder sehen, denke ich auch oft, dass der Sommer wohl gelaufen ist. Wirklich gezeigt hat er sich bei uns allerdings nicht.

Bei uns kommt jetzt nach einem trüben Vormittag die Sonne raus. Wir können gleich meine vorbereiteten Erdbeertörtchen draußen essen. Ich konnte gestern nicht an mich halten und habe die letzten heimischen Erdbeeren des Jahres gekauft .
Bald kann ich dann wieder die Plaumen aus Nachbars Garten (mit Erlaubnis und deshalb langweilig) pflücken.

Renate sieh es positiv das du dich überhaupt aus dem tiefen schwarzen Wald melden kannst.
Genieß die Zeit und lass dich verwöhnen.

Sonntägliche Grüße
Susi
__________________