Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2008, 05:05
schnuffel610 schnuffel610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 19
Ausrufezeichen Ich habe große Angst um meine Mama

Hallo,

ich habe große Angst um meine Mama, sie ist 2006 das erste mal an BK erkrankt. BET OP danach Chemo und Bestrahlung.
1/08 wurde bei ihr eine Lymphmetastase am Hals und die komplette Brust entfernt Herzeptin war nicht möglich, deshalb gab es eine andere Chemo (Navelbine).Hat auch am Anfang alles gut angeschlagen, Kontroll CT im mai war nichts mehr zu sehen.
Doch jetzt soll der ganze Hals wieder voll sein. Mein Papa hat mit der Ärztin gesprochen, da wird nichts mehr operiert. Heißt das jetzt das war es?? Ultrashall vom Bauch, Knochenszinti und Rö thorax stehen für diese woche noch an.

hat jemand erfahrungen??
Gibt es Methoden? Ärzte? umgebung Bremerhaven/Bremen oder auch woanders, hauptsache sie helfen meiner mama!

Ich bin fix und fertig, sie ist doch erst 57!!! Und nicht nur meine mama, auch meine beste freundin! Ich möchte doch noch soviel mit ihr machen, mein mann und ich planen in den nächsten 1-2 jahren kinder. Sie wäre die beste oma der welt! Und nun???
Ich weiß einfach nicht weiter.....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2008, 09:43
mausbaer_1970 mausbaer_1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 91
Standard AW: Ich habe große Angst um meine Mama

Hallo Schnuffel,
es tut so weh Dein Posting zu lesen, denn genauso hab ich mich auch gefühlt, als sie bei meiner Mum Krebs diagnostiziert haben. Seid ihr denn in einem zertifizierten Brustzentrum in Behandlung? Und was spricht dagegen noch eine Zweitmeinung einzuholen. Bitte gebt nicht auf, kämpft weiter, es lohnt sich!
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und alles Gute für Deine Mama
Liebe Grüße Alexandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2008, 14:23
schnuffel610 schnuffel610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Ich habe große Angst um meine Mama

Hallo Mausbaer,
danke für deine antwort. Das Brustzentrum selber ist sehr gut und hat einen wahnsinnigen guten ruf. aber leider sind da in der Vergangenheit 2 mal fehler unterlaufen, wo man natürlich vertrauen verliert.
Fehler nr 1: meine mama lag 14 tage im KH wegen Op der Metastase, es wurde auch knochenszinti alles gemacht und am tag der entlassung fällt denen 5 min bevor sie gehen möchte ein das noch ein rö der hws gemacht werden muß weil da vielleicht etwas ist. es war zum glück nichts, aber warum wird das nicht direkt gemacht?? und zum 2. wurde der fish-test bei ihr gemacht bezgl welche chemo sie bekommen kann. denn sie sollte eigentlich das herzeptin bekommen, auf grund des ergebnisses war dieses aber nicht möglich. und als sie dann zum vorgspräch wegen der chemo hingeht wollten die diese chemo mit ihr besprechen, weil die unterlagen nach 3tagen nicht von der einen abteilung zur nächsten geschickt wurden, da schwindet halt das vertrauen.....
sie war heute zum ultraschall- zum glück alles i O. Es wurde was von einer Chemo in Tabletten Form gesagt, schon mal jemand was davon gehört? namen weiß ich nicht, mein papa war mit.
ach das ist alles so verworren, könnte den ganzen tag weinen, weiß von meinem papa das meine mama nachts auch weint, wie kann ich ihr bloß helfen????
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55