Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3376  
Alt 16.03.2011, 12:42
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Schon einmal von einer Seite positive Nachrichten! So und nun schließt Du Dich einfach an! Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen! Schon komisch, wir haben nie miteinander gesprochen, weder am Tele noch privat, aber Du bist mir ganz schön ans Herz gewachsen!
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #3377  
Alt 16.03.2011, 14:14
Simone48 Simone48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Halle/ Saale
Beiträge: 93
Standard AW: September

Hallo Ina;

ich freue mich riesig von dir zu hören- habe mir, obwohl wir uns noch nicht lange kennen Sorgen gemacht-- um dich und auch um deinen Bruder.
Super, dass es ihm besser geht und du ihn besuchen konntest- Wünsche gehen doch manchmal in Erfüllung.
Aber, wie geht es dir heute-- ist die Übelkeit besser? Ist das heimische Sofa in Sicht?
Ich habe mir heute bei einem Onkologen eine zweite Meinung eingeholt. Leider sieht auch er nur die SZT als Chance--also, heißt es warten bis der Spender vorbereitet ist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und melde dich ab und zu mal.

Liebe Grüße und viele Sonnenstrahlen( bei uns ist alles Grau in Grau )
Simone
__________________
Ich habe noch viel vor---ich will leben!

Liebe Grüße
Simone
  #3378  
Alt 18.03.2011, 00:22
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich hoffe, dass dein Fieber sich bald verzogen hat und du endlich wieder nach Hause darfst.

Ich habe ja auch einige Zeit im Krankenhaus verbringen müssen und war nach dieser Zeit erschöpfter als ich es vorher war, denn nie konnte ich schlafen oder ruhen, wenn ich das Bedürfnis hatte. Selbst die Mittagszeit war einigen Mitapatienten nicht heilig.
Zu Hause kann man allen Bedürfnissen nachgehen, wenn man es möchte.

Deshalb drücke ich dir fest die Daumen, dass es nach dem Wochenende in die neimischen Gefilde geht.

Mir get es wesentlich besser und ich gehe schon eine Weile wieder arbeieten.
Sei leibevoll umärmelt von Katrin
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)

Geändert von Anhe (18.03.2011 um 05:37 Uhr)
  #3379  
Alt 24.03.2011, 14:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben, Peter, Ela, Caitlin, Beba, Simone und natürlich ein Hallo an Alle restlichen "Lymphies"

Ja, es stimmt, länger habe ich mich schon nicht mehr gemeldet und ganz ehrlich, es ging auch nicht so wie ich es wohl gerne gehabt hätte. Zwischen kurzen guten Phasen waren leider immer wieder längere Zeiträume, in denen es mir richtig mies ging. So wie jetzt, die Entzündungswerte steigen ständig, ich schlafe teilweise „rund um die Uhr“ und fühle mich wie ne alte Oma. Ja, leider bin ich noch immer im Krankenhaus und eine längere Entlassung wagt man auch nicht in Erwägung zu ziehen, ich bin definitiv viel zu schwach und somit nicht einmal in der Lage alleine weit weg zu kommen. So ist es dann alles abhängig von dem ständig neu „aufkeimendem“ Fieber. Untersuchungen werden kurzfristig verschoben, da mit den hohen Entzündungswerten dies nicht möglich ist. Meist handelt es sich um eine ein,- oder eidseitige Lungenentzündung. Das Ganze macht mich schon fix und fertig. Mit ein wenig Glück kann ich zum Wochenende für ein paar Tage nach Hause. Meine Ärzte hier vor Ort stehen mir auch dann zur Verfügung, wenn ich so kurzfristig Hilfe benötige. Gerade noch bekam ich dies per Telefon mitgeteilt. Ein paar Tage zu Hause, das wäre schon einmal etwas, allerdings weiß ich nicht, wie ich das alles schaffen kann. Aber es wird schon gehen, irgendwie……!
Ganz kurz zu meinem Bruder! Nachdem mein sich Bruder über 2 Wochen in akute Lebensgefahr befand, weiß ich nun, dass meine (unsere Gebete) erhört worden sind. Nachdem ich bei meinem Bruder war, ging es ihm von Tag zu Tag besser. Montags dann war er bereits auf Normalstation und jetzt ist er seit über eine Woche Zuhause. Abgesehen von minimalen Störungen die durch das Koma bedingt sind, wird mein Bruder wieder top – fit sein. Die Reha macht er hier vor Ort und fast ist es so, als wäre alles nur ein böser Traum gewesen. Es waren Schutzengel unterwegs, und jedem Einzelnen Danke ich! Und so wünsche ich mir von euch: PASST GUT AUF EUCH AUF!
Euch Allen wünsche ich jetzt noch einen schönen sonnigen Tag, zu gerne würde ihn auch ungetrübt genießen.

Liebe Grüße und ein dickes 1000faches Dankeschön
eure Ina

Geändert von struwwelpeter (24.03.2011 um 14:44 Uhr)
  #3380  
Alt 24.03.2011, 15:11
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Och mönsch. Einerseits gute Nachrichten von Deinem Bruder andererseits wären positive Dinge von Dir auch schön! Aber alles der Reihe nach...! Erst Dein Bruder und dann kommst Du hoffentlich bald mit positiven Nachrichten!
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #3381  
Alt 24.03.2011, 21:25
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Danke Dir
Liebe Ina!
Es freud mich sehr das Deinem Bruda wieder Gut geht
das muss eine riesen entlastung jezt fur Dich sein,
und wen Du noch WE Zuhause verbringen darfst
das werd Dir bestimt gut tun.
Ich hoffe und wünch ich Dir sooo sehr
das die Lungenendzündung sich bald beruhigt,und
damit Du etwas neue Energie bekomst .
Mit Gedrucktem Daumen auf bald Positivem Nachrichten
von Dir,mit
gaaaanz Lieben Umarmung

Beba
__________________
  #3382  
Alt 24.03.2011, 21:45
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich weiß wie elend man sich bei einer Lungenentzündung fühlt und Du hast das jetzt schon über Wochen!
Kein Wunder, dass Du nur noch schlafen willst! Ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir bald besser geht!
Aber schön, dass Du mal nach Hause kannst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3383  
Alt 25.03.2011, 11:05
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

Guten Morgen liebe Ina,

für Deinen Bruder freut es mich sehr, ich hoffe nur, auch von Dir einmal wieder etwas positives zu hören. Tue Dir die Ruhe am Wochenende an und erhole Dich ein wenig, die Sonne soll ja am Sonntag wieder scheinen.
Am 2.4. haben wir ein Chorkonzert, ich werde bei den "Irischen Segenswünsche" an Dich denken.
Alles Gute
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #3384  
Alt 25.03.2011, 22:46
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich freu mich, dass du dich gemeldet hast.
Die Nachrichten von deinem Bruder sind ja echt unbegreiflich.

Nun hoffe ich für dich, dass du die ganze Kraft für den Kampf gegen die Lungenentzündung nehmen kannst.
Wann sind denn die Diagnostikuntersuchungen geplant?
Ich wünsche dir erholsame Tage zu Hause.
Sei herzlich umärmelt von Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #3385  
Alt 27.03.2011, 22:46
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Danke Katharina, dass Du uns Nachricht gibtst,
es tut mir so leid, dass es Ina so schlecht geht. Ich mache mir große Sorgen. So ein Mist aber auch jetzt mit der Bronchoskopie!
Meine Gedanken sind fest bei ihr.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3386  
Alt 27.03.2011, 23:28
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: September

Ich denke fest an dich, Ina. Ich freue mich, dass es deinem Bruder besser geht, weil es dein größter Wunsch ist. Aber jetzt ist es an der Zeit, DIR alle verfügbaren Schutzengel zukommen zu lassen.

Deine Angie

P.S. Ich bitte die Admins, in diesem Fall die guten Wünsche NICHT sofort zu unterbinden. Falls Ina lesen kann, dann braucht sie sich nicht durch ihre Nachrichten zu klicken, und falls nicht, gibt es einige hier im Forum, die ihr davon berichten werden, aber nur, wenn sie es selbst öffentlich lesen können (sie können ja nicht in Inas PNs). Ist das ok?
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #3387  
Alt 28.03.2011, 07:18
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Ausrufezeichen AW: September

Das geht ausnahmsweise und vorübergehend für diese Woche (KW 13) in Ordnung, WENN.....

  • die Kraftpakete, Glückwünsche, Engel und dergleichen im Stammtisch gepostet werden, nicht jedoch im September-Thread;
  • nicht jeden Tag auf´s Neue von den Usern nachgelegt wird,
  • User nicht parallel dazu in der Villa Sonnenschein im Brustkrebs Gleiches posten und
  • Ina beim nächsten Lesen auch mal ihre Profilnachrichten aktiviert, denn für solche Wünsche sind sie bestens geeignet und auch öffentlich einsehbar.
    Wer also als nächstes verbalen Kontakt mit ihr hat, darf ihr gerne meinen besten Wünsche in Verbindung mit o.g. Bitte ausrichten.

Abgesehen davon behalten wir uns kommentarlose Beitragslöschungen und -editierungen wie gewohnt vor.
__________________

  #3388  
Alt 28.03.2011, 22:01
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 940
Standard AW: September

Liebe Foristen,

ich sah gerade, daß Struwwelpeter ihre Profilnachrichten aktiviert hat, so daß sie nun Genesungswünsche und Grüße direkt empfangen kann. Darüber werden sich sicherlich viele Kontakte von Ina freuen, die den persönlicheren Weg gesucht haben.

Mit besten Grüßen
Anhe
__________________

  #3389  
Alt 30.03.2011, 22:25
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hurra ich lebe noch

und sende euch heute, nach längerer Abwesenheit einen ganz lieben Gruß!
Zuerst jedoch ein Danke an euch Alle, die ihr an mich gedacht habt. Erst aber einmal hoffe ich, euch geht es soweit ganz gut (wäre mein Wunsch für Jeden). Jetzt ein "Update" von mir. Ich bin seit dem Wochenende Zuhause, es geht mir nicht gerade toll, doch prima Klima, besser als im Krankenhaus. Und, nachdem ich so’n rotes Zeug getankt habe, geht es mir etwas besser. Nicht dass ich jetzt Bäume ausreißen kann, allemal ist es hier schöner und gemütlicher als im KH. Am 18.4. ist dort der nächste stationäre Termin. Bis dahin werde ich hier von Doc zu Doc kutschiert. Leider sind die Treppen immer noch vor meiner Wohnung, aber nach Abhilfe (eine andere Wohnung) wird gesucht. Ganz so einfach ist es nicht. Laut meines Arztes bin ich frühestens im Mai Reha fähig und das ist noch lange hin, aber ich hoffe natürlich sehr, dass es dann auch klappt. Noch immer ist nicht viel geklärt, Freitag ist die Gastro und Bougierung. Sicherlich bin ich dann wieder so richtig schön platt, nur kann ich diesen Termin nicht einfach canceln. Ansonsten bewege ich mich ein wenig in der Wohnung, alles ist eigentlich wahnsinnig anstrengend, aber so ganz „im Gänsemarsch“ klappt es. Natürlich bin ich zuversichtlich dass es noch um einiges besser wird. Der Frühling ist da, ich genieße es auch so wie die Natur aufblüht.
Euch wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend und für Morgen einen guten Tag, auch wenn Regen angesagt wurde. Euch, denen es zurzeit nicht gut geht, wünsche ich alles Liebe und Gute, hoffe es geht euch recht bald besser! Ich melde mich wieder, versprochen……..und diesmal dauert nicht so lange (werde bemüht sein).

Liebe Grüße und ein in die Runde
eure Ina

P.S. leider wußte ich nicht, wie man die Profilnachrichten aktiviert, aber....besser spät als nie
  #3390  
Alt 30.03.2011, 22:29
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
danke dass Du Dich gemeldet hast! Du machst uns ja ganz schön Sorgen! Ich freue mich so, dass es Dir besser geht!

Ich traue mich kaum zu fragen, aber was passiert denn jetzt mit der Bronchoskopie? Müssen die die wirklich noch mal machen! Oder kriegst Du jetzt bald ein Ergebnis?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55