Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16561  
Alt 02.04.2011, 11:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

So ganz klar ist mir das mit der Katzensteuer nicht. Woher wollen die wissen, daß man Katzen hat? Oder schicken die Gemeinde Briefe an alle Bürger raus.
Außerdem ist es total ungerecht, denn nur die Freigänger machen den "Mist".

Ich mache mir jetzt mal nicht so viel Gedanken, denn ich habe ja Kaninchen. Im Falle einer Besteuerung wird Little vielleicht steuerbefreit, denn schließlich ist sie behindert. Ach ich merke, ich mache mir doch Gedanken.

Bei uns scheint die Sonne, es ist fast sommerlich und ich habe noch keinen Plan.

Ina, genieße den Tag. Schmeiß Dich auf den Liegestuhl und lass Dich verwöhnen. Wenn keiner da ist, dann verwöhne Dich selbst.

Inverkehrsbringungssteuer gefällt mir gut, auch wenn kein "un" in den Wort ist. Ich liebe ja diese Un-Wörter, sie sind unglaublich chic.


Liebe Grüße
Renate
  #16562  
Alt 02.04.2011, 12:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das Sofa sollte nicht mit abgegeben werden. Das wollen wir zur Erinnerung an unseren Jochen behalten.
Er hat übrigens auch einen Chip im Ohr. Deshalb können wir ihn auch nicht einfach aussetzen. Das gäbe dicke Strafen und außerdem würde man ihn uns sofort zurückbringen. Bärbel, Werner und Manfred haben auch Chips. Da iat also nichts zu machen.
Ob Belgien da die Lösung für uns ist, weiß ich nicht. Ich kann nicht jeden Tag Pommes essen und das muss man da schließlich, habe ich gehört. Geht gar nicht!
Die extrem leckere belgische Schokolade würde mir aber auch das Leben schwer machen. Gute Güte, würde ich da leiden

Hier gibt es ja jetzt auch die KfZ-Innenraumreinigungssteuer. Also wenn Ihr mich fragt....aber mich fragt ja wieder keiner.

Jochen ist aber auch ein ganz Süßer. Zur Entmausung eignet er sich jetzt wohl noch nicht. Er müsste angelernt werden aber sonst kann er schon einiges. Er kann Sachen bringen. Bisher ist es immer nur sein Lieblingsspielzeug aber das lässt sich vielleicht auch ausweiten und dann könnten wir ihn vielleicht als Behindertenkater vermieten.
Wie das bei behinderten Tieren ist, weiß ich jetzt nicht. Aber Renate hat da sicher Recht, dass es da noch Regelungen geben muss. Vielleicht weiß Katharina was, denn schließlich hat sie eine einäugige Katze.

Nun werde ich das schöne Wetter genießen.

Hocherfreut darüber seiende Grüße, dass sich Ina und Rosita mal wieder gemeldet haben
  #16563  
Alt 02.04.2011, 13:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ute
(den ich leider nicht sehen kann, weil da nur ein rotes Kreuz ist)
Nun hab' doch mal ein bisschen Phantasie, dann siehst Du ganz deutlich ein zauberhaftes gepierctes Katzentier mit gestreiftem pinkfarbenem Fell, Irokesenschnitt, grüner Nase und roten Augen
Solltest Du Deinem Obstcomputer vielleicht noch ein paar Sachen beibringen , also meiner beherrscht das Bilder anschauen nach anfänglichen Schwierigkeiten zwischenzeitlich perfekt. Für alles andere wäre ich auch zu neugierig . . .
Zitat:
Zitat von Barbara
Er müsste angelernt werden aber sonst kann er schon einiges. Er kann Sachen bringen.
DAS kann meine Schwarze auch - sie apportiert nämlich die Mäuse immer durch die Katzenklappe auf ihren Lieblingsteppich und wenn ich dann die Terrassentüre öffne, schnappt sie (nicht immer aber immer öfter) beleidigt ihre Beute und verschwindet ins Freie. Das ist auf jeden Fall die Ideallösung, die andere Variante ist die, dass sie die Maus dann im Wohnzimmer springen lässt, so von wegen "heute bin ich lieb und lass mein Frauchen mit meiner Maus spielen" und da könnten wir dann ja Jochen einsetzen sozusagen zu meiner Entlastung und zur Belustigung von unserer Dicken . . . dann müssten wir bestimmt auch noch Vergnügungssteuer bezahlen.
Gibt es eigentlich auch eine Mäuse-Inverkehrsbringungssteuer?

Ganz besonders liebe Grüße an Ina, die hoffentlich ein schönes Wochenende hat und sich etwas von der Krankenhausluft erholen kann
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16564  
Alt 02.04.2011, 16:17
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara!

Als stille Mitleserin habe ich Eure Diskussion um die Einführung einer Katzensteuer verfolgt.

Deine Katzen, dazu gehört ja auch der Jochen gehören doch zur Familie. Da es mir leid tun würde, wenn Du ihn weggeben müßtest, habe ich mal das Wort "Katzensteuer" in eine der großen Suchmaschinen eingegeben. Da erschien auch dieser interessante Link: http://www.shz.de/nachrichten/lokale...rilscherz.html

Ich hoffe, dass ich Dich damit ein bißchen beruhigen kann.

Mir kam die ganze Geschichte ziemlich seltsam vor, entweder haben Betrüger oder irgendwelche anderen Abzocker an Euch geschrieben.

Tschüß!

Elisabethh.
  #16565  
Alt 02.04.2011, 18:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Der Artikel von Mülheim bezüglich der Katzensteuer ist aber schon aus dem Jahr 2010.
Gegen die Abschaffung der vorsintflutlichen Hundesteuer ist zwar nichts einzusenden, aber dann bin ich für die Einführung der Hundsch....entfernungssteuer - auch wenn mich jetzt die Hundebesitzer verfluchen. Mir geht es auf den Wecker, daß viele Hundebesitzer die Häufchen und Haufen nicht entsorgen und mir stinken die Tretminen ganz gewaltig.
Jeden Tag beobachte ich auch Hundebesitzer, die auf dem Feld vor meiner Haustür "Gassi gehen". Klar, man läßt die Tiere ja auch nicht vor der eigenen Haustür sch...... Das Feld befindet sich auch in Privatbesitz und ist kein Hundeklo. Auch die große Wiese ist nicht als Kundeklo ausgewiesen.
Na, ja wie dem auch sei. Es ist so wie es ist.

Jedenfalls habe wir heute nicht angegrillt, sind auch nicht offen gefahren und haben erst recht nicht gekärchert. Das überlassen wir der lieben Nachbarschaft.

Liebe Grüße
Renate
  #16566  
Alt 02.04.2011, 18:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wir haben gerede auf dem Balkon gegessen. Endlich wieder. Draußen schmeckt es doch besser als in der Bude.
Es gab Köfte mit Mangold und Kartoffeln, falles es jemanden interessiert. Aber wahrscheinlich nicht.


Danke, Elisabeth. Nie würden wir unseren Jochen oder ein anderes unserer Tiere weggeben.

Zusammen fotografieren kann man sie nur beim Krabbenessen. Hier gab es frische Nordseekrabben, von meiner Mutter liebevoll handgepult.

Nun müssen wir eben sparsam leben. Vielleicht schaffen wir ein Auto ab oder wir stricken selber. Schrecklich wäre beides aber für unsere Katzen nehmen wir jede Mühe und Einschränkung auf uns.

Wenn meine Nachbarn mit ihrem großen Hund losgehen, dann haben sie immer Hundetüten mit. Außerdem darf Ben nicht in Gärten. Der Hund und seine Menschen sind aber trotzdem glücklich.
Diese Haufen überall finde ich auch zum . aber ich glaube, wir werden da ungerecht, liebe Renate. Frag doch mal Hundebesitzer. Die werden Dir alle glaubhaft versichern, dass ihr Hund das nicht ist und dass sie den Kot immer einsammeln.
Weil ich nicht so dreist bin, an Aussagen dieser Art zu zweifeln, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Mist nachts heimlich von feindlichen Flugobjekten verteilt wird, um Zwietracht zu säen.
Lassen wir uns nicht darauf ein. Das ist alles Fremdkaxxe. Extraterrestrisch womöglich. Wahrscheinlich vom Pluto.

alles für möglich haltende Grüße
  #16567  
Alt 02.04.2011, 19:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
aber ich glaube, wir werden da ungerecht, liebe Renate. Frag doch mal Hundebesitzer. Die werden Dir alle glaubhaft versichern, dass ihr Hund das nicht ist und dass sie den Kot immer einsammeln.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Weil ich nicht so dreist bin, an Aussagen dieser Art zu zweifeln, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Mist nachts heimlich von feindlichen Flugobjekten verteilt wird, um Zwietracht zu säen.
Ogottchen, sind das etwa die Aliens, die so etwas mit uns machen?

Am liebsten sind mir ja die Hundbesitzer, die mich anschnauzen (dabei haben die gar keinen Schnauzer sondern irgendeine andere Rasse) "dafür zahle ich doch Hundesteuer". Huch, Entschuldigung, daß ich was gesagt habe, ich mache das nie wieder, lassen Sie Hundchen fein weitersch......

Na ja, das ist ein Thema, darüber kann man stundenlang diskutieren und man kommt nicht weiter.

Da fällt mir ein, in einem anderen Forum hatten wir das Thema auch. Eine Schreiberin hat den Hundekot in einer Fremdmülltonne entsorgt, das fand der Mülltonnenbesitzer gar nicht so toll. Sie war aber der Meinung, Hauptsache nicht auf der Straße.

Die Kackerchen meiner Kaninchen landen in unserem Hausmüll und dafür bezahle ich Gebühren, ist das dann so etwas wie Kaninchensteuer? Ich muss mal bei der Stadt nachfragen, da sitzen doch so schlaue Köpfe.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (02.04.2011 um 19:42 Uhr)
  #16568  
Alt 02.04.2011, 20:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Wahrscheinlich vom Pluto.
Und ich dachte der der schwitzt alles durch die Rippen.

Renate, was bin ich froh, dass meine Katze in unseren Garten defäkiert somit können sich die Nachbarn dann beruhigt in ihrem Liegestuhl zurücklehnen. Allerdings urinieren dafür sämtliche Kater aus der Gegend auf meiner Terrasse, das habe ich heute lebhaft gerochen.

Wir hatten heute schon richtig Sommer und ich saß lesenderweise (war das dann unhöflich?) mit Zaz und Adele - umgeben von Katzenodeur - auf der Terrasse, natürlich musste ich dabei immer an Katharina denken, die war aber leider nicht dabei.

Geruchsbelästigte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16569  
Alt 02.04.2011, 20:38
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
"dafür zahle ich doch Hundesteuer". Huch, Entschuldigung, daß ich was gesagt habe, ich mache das nie wieder, lassen Sie Hundchen fein weitersch......
Das bringt mich natürlich ins Grübeln.
Oft sehe ich Männer, die gegen Mauern oder Bäume pinxxeln. Die zahlen ja auch Steuer und dürfen das also. Da habe ich mich also ganz umsonst aufgeregt.
Renate, ich bin ja dafür bekannt, allzeit kluge Schlussfolgerungen ziehen zu können. Ich schließe daraus, dass ich als Steuerzahlerin Jahrzehntelang mein Recht auf Verkotung meiner Umwelt nicht wahrgenommen habe Soll sich das jetzt ändern? Ich meine, im Recht wäre ich ja, aber mein Schamgefühl spricht dagegen. Ich möchte mich nicht auf dem Gehweg mit runtergelassener Büx hinhocken und fäkalilieren. Neeee.

schamvolle Grüße
  #16570  
Alt 02.04.2011, 21:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
ich habe mir schon gedacht, daß Deine Schwarze gut erzogen ist - wie kann es auch bei der Katzenmutter anders sein. Nun die diversen Duftnoten der Gastkatzen kannst Du vielleicht mit einem anderen Duft überduften. Da gibt es diverse Parfüms. Aber ich glaube, diese Verbindungen könnten eventuell dann noch mehr stinken.

Barbara,
stell Dich nicht so an. Aber vielleicht hast Du früher auch auf die Straße gepinkelt - wenn Du in Nöten warst. Du weißt es nur nicht. Manche Mütter halten in Notsituationen ihre Mädels ab. Auch so was Merkwürdiges "abhalten". Was für ein komisches Wort. Nur heute darf man das nicht mehr, das dürfen nur die großen Jungens. Wenn Mütter das heute machen, dann bekommen sie Mecker.
Ich mag diese Eckenpinkler auch nicht. Selbst auf Rastplätzen habe ich das schon gesehen, dabei könnte man ja in das Häuschen gehen. Da duftet es zwar nicht nach Milch und Honig, aber ich betrachte mir nicht so gerne pinkelnde Männer. Muß ich weggucken oder müssen die sich schämen?

Liebe Grüße
Renate
  #16571  
Alt 02.04.2011, 22:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na hier is ja wieder was los.

Recht hin oder her, ich werde mich auch in Zukunft nicht in die Stadt hocken, garantiert nicht.
Außerdem zahle ich Abwassergebühren, dass muss reichen.

Barbara, ich habe die Katzensteuergeschichte ganz entspannt gelesen.
Ich habe nämlich nichts davon gehört, dass es in HH schon wieder Neuwahlen gibt.
Wenn nämlich jemand auf die Idee kommen würden täte, (oder so) dass Frau O. eine ihrer Samtpfoten abgeben soll, auweia, dass tät der nicht überleben, jedenfalls nicht politisch. (real vermutlich auch nicht)
Ich sehe Frau O. bildlich vor mir, wie sie das Hamburger Rathaus stürmt.

Ich mag es gar nicht laut sagen (die arme Lola sitzt schließlich in der Kälte), aber bei uns war heute auch Sommer.
Renate, wir haben das Cabriofahren nicht den Nachbarn überlassen, dass haben wir selber getan, ohne dicke Jacke, es war heeeerrrrlich

Jetzt müde und gleich in die Heia gehende Grüße
Susi
__________________

  #16572  
Alt 03.04.2011, 00:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Muß ich weggucken oder müssen die sich schämen?
Nein, Renate. Mach es wie ich. Nicht weggucken sondern hingehen. Ganz nah dran und interessiert zugucken. Das macht ihn fertig, denn er kann weder aufhören noch weglaufen, der arme Urinator

Christel, ich fand das Wort "Liegestuhl" in diesem Zusammenhang irgendwie befremdend.

Susi, Du kennst mich. Natürlich würde ich das Rathaus stürmen. Der BüMei würde mich nie nicht wieder vergessen.

Gerade mit Stefanie, Udo Martens, Georg Ahlers, Franz Gehrke und meinem Martin im Midnight gewesen seiende Grüße (jetzt bin ich auch völlig geschafft)
  #16573  
Alt 03.04.2011, 07:57
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Cool AW: Villa Sonnenschein

Herzallerliebste Villenbewohner



Ich habe hier einen kleinen Beitrag zu leisten, was das Thema Hunde und Fäkalien betrifft


Wir hatten vor unserem Haus - besonders auffallend, als der Vorhof frisch angelegt war - ständig Hundehaufen und sahen dahinter schon so eine gewisse "Absicht"


Die Lösung dieses Problems waren Comics als Warnschilder und meine Bemerkung zu einer gerade auf Verdauungsgang befindlichen Hundebesitzerin:

"Wußten Sie schon, dass Frau Schmidt eine Kamera angebracht hat, um der Polizei Hundebesitzer und ihre kotenden Lieblinge vorzuführen"



Glaubt's mir - diese einfach so freundlich eingestreute Bemerkung ist Monate her und wir mussten seither NICHT EINEN Haufen mehr entfernen



P.S.
Über Katzen habe ich - als Tierhaar-Allergikerin - derzeit nichts Negatives zu berichten, weil die beiden wunderschönen super-langhaarigen Kater einer Nachbarin als "Hauskatzen" nur hinter den Fensterscheiben zu bewundern sind


Euch allen wünscht einen frohen Sonntag

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (03.04.2011 um 08:03 Uhr) Grund: vertippt
  #16574  
Alt 03.04.2011, 18:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
Frau O. im Rathaus - das bedeutet ZOFF und der BM tritt freiwillig zurück.

Also liebste Barbara,
wenn ich ganz dicht rangehe und gucke, bekomme ich entweder einen Ekel- oder Lachkrampf. Ich weiss nicht, was mir lieber ist. Aber vielleicht bekommt der Beobachtete einen Pinkelkrampf und dann muß ich womöglich noch den Arzt rufen.

Liebe Ilse,
der Hinweis mit der Kamera ist einfach genial. Den werde ich mir merken.
Meine über mir wohnende Nachbarin hat einen Labrador, das ist ein total knuffiger Hund und sie macht mit ihm immer ausgiebige Spaziergänge.

So, heute bin ich mal wieder geschafft. Meine liebe Tochter hab mich überredet, mit zum Outlet ins Nachbarland zu fahren. Die haben neuerdings auch Sonntags geöffnet. Es war so was von voll, voller gings wohl nicht mehr. Ich fahre nie, nie, niemals wieder an einem Sonntag nach Roermond.

Übrigens habe ich meinem lieben Mann ein paar hübsche Socken mitgebracht.

Liebe Grüße
Renate
  #16575  
Alt 03.04.2011, 19:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Susi, Du kennst mich. Natürlich würde ich das Rathaus stürmen. Der BüMei würde mich nie nicht wieder vergessen.
Zitat:
Zitat von Renate2
Frau O. im Rathaus - das bedeutet ZOFF und der BM tritt freiwillig zurück.
Also, wenn ich mir das so überlege, ich wäre dafür die Katzensteuer einzuführen, aber erst im Sommer, wenn die KK Welt zu Gast in HH ist.
Das muss ich nämlich live und in Farbe sehen, wenn Frau O. auf den Bümei losgeht.

Ich hatte heute Hundebesuch, von meinem Enkelhund, samt seinen Menschen
Die letzten Details der Hochzeitsvorbereitungen mussten besprochen werden.
Ich musste gleich ein wenig Kritik loswerden. Das vom Brautpaar verfasste Programm für die Kirche ist in nicht altersgerechter Schrift geschrieben.
Für alle über 30 muss ich wohl noch Lupen besorgen.

Jetzt kanns eigentlich losgehen.
Ich glaube, mein Kind ist leicht nervös.
Das ist sicher nur Reisefieber . Nächsten Sonntag geht's auf Hochzeitsreise nach New York

Renate, ich wohne an der Grenze zu Niedersachsen. Zwei mal im Jahr hat NRW einen Feiertag den Niedrsachsen nicht hat. Dort fallen dann die Westfalen in Scharen ein.
Ich kann mir also vorstellen, wie sich den Shoppingabenteuer heute angefühlt hat.
Sowas mache ich seit Jahren nicht mehr, viel zu stressig.

Sonntägliche Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55