Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2011, 00:53
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

@Elisabethh: Danke, die Kraft werden wir brauchen können...


Was ich ganz vergessen habe zu erzählen... vor drei Tagen, also am Freitag Morgen, als mein Vater in die Küche kam, sah er dass der Kühlschrank ein klein wenig offen stand. Grade noch geschlossen genug damit die Lebensmittel nicht schlecht werden. Weder ich, noch mein Besuch waren Nachts nochmal am Kühlschrank und mein Vater hat die Angewohnheit nochmal alles zu kontrollieren bevor er ins Bett geht. Wir denken es war unsere Mutter... vielleicht wollte sie gucken ob wir auch gut versorgt sind selbst wenn sie nicht mehr zu Hause ist ...
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2011, 09:09
Anna74 Anna74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: Griechenland
Beiträge: 22
Standard AW: Machs gut Mama...

Mein Beileid Zetchen !!!

Wenn du mal Dampf ablassen willst oder ein offenes Ohr suchst ,wirst du hir immer jemanden finden !!!
Alles gute fuer dich und deinen Vater !!
__________________
Mutter an BSDK verloren
20.1.1943-18.11.2009
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2011, 11:13
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Machs gut Mama...

Hallo Zetchen,

mein herzliches Mitgefühl für dich und deine Familie.

Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.


Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2011, 19:07
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

... im Moment tut es wieder so wahnsinnig weh. Ich würde alles tun und alles geben wenn ich nur meine Mama wieder haben könnte...

So unfair... so wahnsinnig unfair...

Mama ich vermisse dich so sehr, es tut so weh. Wenn ich runter ins Wohnzimmer gehe erwarte ich immer noch, dass du auf dem Sofa sitzt und fern siehst... dass etwas zu essen gekocht ist, dass ich mit dir reden kann... über das RPG, über die Leute online...
Ich weiß nicht ob ich zu Gott flehen oder ihn verfluchen soll wegen dem was passiert ist... Wie sehr wünsche ich mir ich könnte einfach aus diesem verfluchten Albtraum aufwachen und es ist wieder September 2010... wie sehr wünsche ich mir ich könnte die Zeit zurückdrehen. So viel würde ich aufopfern... sogar ein ganzes Jahr würde ich die Zeit zurückdrehen und alles für immer ungeschehen machen, auch wenn es bedeuten würde, dass ich einige nette Leute niemals kennengelernt hätte, auch wenn ich so viele Dinge verlieren würde, die positiv waren. Ich würde auch mein Abitur erneut machen... wenn ich dich nur zurück haben könnte, Mama...

Aber es geht nicht... wie oft habe ich gefleht dass es doch alles nur ein schlimmer Traum sein muss... selbst als du noch am Leben warst... als du noch im Krankenhaus warst...

Am Donnerstag ist deine Verbrennung... hoffentlich gefällt dir die rote Urne die wir heute ausgesucht haben... Freitag wird die Beerdigung sein...
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2011, 13:34
Benutzerbild von Steffi P.
Steffi P. Steffi P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Machs gut Mama...

Liebste Zetchen...

ich kann so gut verstehen und vorallem nachfühlen, wie sich der Schmerz anfühlt den du gerade durchlebst...wie sehr du dir wünscht alles wäre nur ein schlechter Traum und du würdest am liebsten jeden Tag aufs neue aufwachen und alles wäre ungeschehen....ich tue es auch in jeder Sekunde meines neuen Lebens das ich jetzt ohne meine geliebte Mom leben muß, soll!!!!!

Es ist so ungerecht und ich frage mich immer wieder aufs neue warum du, ich das alles durchmachen müssen, warum es UNSERE Muttis getroffen hat, die nie jemandem was getan haben, immer da waren..

Eine Antwort bekommt man nicht, sondern man trifft eher noch auf sehr viel Unverständis und auf viele Menschen, die lieber manchmal den Mund halten sollten und vielleicht einfach mal zuhören sollten.....und schweigen!!!

Zetchen...ich wünsche dir soviel Kraft und einfach tolle und liebe Menschen die jetzt für dich da sind....und ich bin mir sicher unsere Muttis sind das in irgendeiner Art und Weise auch....der Gedanke hilft...

Fühl dich ganz fest gedrückt....in Gedanken bin ich bei dir...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2011, 00:29
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

@Steffi:

Ja genau... immer das Flehen dass es nur ein schlechter Traum ist. Aber mit jeder Sekunde die vergeht, jedem Bild das man sieht, jedem Wort das gesagt oder gehört wurde, jedem Schritt, jeder Tat, wird die Wahrscheinlichkeit immer geringer. So "kreativ" kann kein Mensch träumen....


Danke fürs Drücken und die Kraft
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2011, 11:02
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

Heute ist die Verbrennung Mama... genau wie du wolltest gibt es die Feuerbestattung statt einer normalen...

Aber du fehlst so furchtbar und Papa hat so viele Erwartungen, irgendwie zu viele. Aber ich kann das alles einfach nicht!
"Wir essen nicht genug Gemüse" (wüsste ich wie man es zubereitet gäbe es doch mehr! Woher soll ich das einfach so mal wissen?! Wenn ich will, dass es wie bei dir schmeckt!)

"Wir kaufen nur noch um Wegzuwerfen" (nur weil das Fleisch einen Tag zu lange im Kühlschrank stand. Dafür konnte ich nichts, mir kamen nur zu viele Dinge dazwischen, oder uns wurde Essen vorbeigebracht! sonst hätte ich es doch verarbeitet!),

Wenn ich nur schon erwähne, dass wir im Nachbarort auch in den Supermarkt fahren höre ich schon dieses Seufzen "Müssen wir das wirklich?" Ich will doch nur frische Wurstwaren kaufen... damit wir uns nicht von dem abgepackten Zeug ernähren müssen.

"alles bleibt an mir hängen" - Himmelherrgottnochmal ich hab grade meine Mutter verloren!!!!!!!!!!
Kann man von mir denn wirklich sofort erwarten, dass ich problemlos weiterfunktioniere?! Ich als Mensch, der immer von seiner Mutter abhängig war, der sich in seinem Leben um nichts hat bekümmern müssen?! Der doch im Prinzip keine Ahnung von etwas hat?!
Ich bin zwar 19 - körperlich und vielleicht geistig noch älter, aber emotional bin ich immer noch ein Kind!!! All diese Belastungen und verdammten Erwartungen - ich kann sie nicht mehr hören! Ich will einfach nur noch meine Ruhe haben, bis ich die Situation wenigstens Mal verdauen kann!
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55