Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18886  
Alt 03.05.2011, 21:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ichbinsnur,

vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.krebskompass.de/forum/showthread.php?t=45110 bzw. hier: http://www.pathologen-luebeck.de/Met.../her2_neu.html.
Ich hatte auch erst meine Schwierigkeiten damit zu verstehen, warum ein "+-Wert" negativ sein soll. Aber das hängt eben damit zusammen, dass man als positiv eben dann bezeichnet wird, wenn das Her2neu überexpremiert ist - also quasi nicht nur vorhanden, sondern quasi in besonderem Übermaß vorhanden ist, laienhaft ausgedrückt.

Eine "echte" Überexpression - und darauf kommt es an - von Her2neu liegt tatsächlich erst bei Her2neu 3+ vor; erst dann kommt auf jeden Fall eine Behandlung mit Antikörpern (Herceptin) in Betracht. Bei Her2neu 0 oder 1+ macht sie gar keinen Sinn. Bei Her2neu kann ein zusätzlicher Test darüber Auskunft geben, ob eine Antikörpertherapie eventuell sinnvoll sein könnte.

Liebe Grüße,
Czilly

P.S. Upps, ich sehe gerade, da war Jule schneller...
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von gitti2002 (04.01.2012 um 10:09 Uhr) Grund: Link zu Roche
Mit Zitat antworten
  #18887  
Alt 03.05.2011, 22:59
Benutzerbild von ichbinsnur
ichbinsnur ichbinsnur ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Eschweiler
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Also,

das mit dem Her2/Neu hab ich jetzt verstanden! bzw. hatte ich ja schon Danke Jule und Czilly.

Der Lympfknotenstatus ist noch nicht bekannt. Wird eventuell am Freitag oder Dienstag gemacht. Die Punshbiopsie-Ergebnisse von Gestern liegen jetzt vor und es wurden keine Krebszellen gefunden! Also kein Inflammatorisches Karzinom.
Die MR-Stanze der rechten Brust ist heute gemacht worden, der Befund sollte Morgen Abend vorliegen. Dann wird auch klar sein obs am Freitag oder erst Dienstag losgeht.
Uns ist eine Kombichemo vorgeschlagen worden!

Soll ich lieber ein neues Thema aufmachen, oder hier weiter schreiben?
__________________
Liebe Grüße
ichbinsnur
Mit Zitat antworten
  #18888  
Alt 03.05.2011, 23:12
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben HüFlus!

Hallo Ichbinsnur, meine Vorschreiberinnen haben ja alles schon aufgeklärt, auch wenn es erstmal Verwirrungen gabWenn du weitere Fragen hast, nur her damit, wir werden versuchen das zu beantworten aber wir sind natürlich keine Ärzte.

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Es wird einfach ein Gläschen mehr getrunken und dann kommt der Kater von ganz alleine
Genau so machen wir das, vielleicht gibt uns ja Sabine einen aus auf den Meistertitel

Tina, nach Czilly´s posting siehste mal wieder, man kann sich nie 100% sicher sein. Du mußt dich wohl entscheiden was du möchtest. Willst du ein paar Hormone mehr, da sind sowiewo immer irgendwo welche, und du fühlst dich besser oder du hast noch weniger und fühlst dich schlechter oder älter oder was weiß ich. Wie Birgit schon schrieb die Wahl zwischen Pest und Cholrea.

Ich will euch mal was typisch belgisches zeigen. Da versteh einer noch die Welt

Liebe Grüße an alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (05.05.2011 um 00:22 Uhr) Grund: Bild
Mit Zitat antworten
  #18889  
Alt 04.05.2011, 07:29
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädel´s,
also zum Urlaub: Es war Erholsam und fast zu ruhig für uns, da mit zwei Pupert. Jungs in der Pampa und ich als Single? Ich bin mir sehr alleine vorgekommen.......Die Luft aber hat uns gut getan. Über Jona können wir noch nicht viel sprechen und bei mir kommen nun die letzten fünf Wochen erst mal hoch, ich habe hauptsächlich Abends weinkrämpfe, das liegt auch daran, das er in den Chemopausen bzw. Behandlungspausen ja bei mir im Bett schlief. Alles hier erinnert und ich befürchte das es gar nicht aufhört sein Kind zu vermissen. Ich habe zwar eine Onkopsychologin, aber ich werde mir noch eine Trauergruppe suchen müssen.
Gestern bei Gericht war ein Vorgespräch um den Sachverhalt zu klären, und ich hab dann einer Abfindung zugestimmt, da einiges unklar ausgelegt werden könne und die Richterin das mehrmals unterstrichen hat, wobei einer Verhandlung bis zur Entscheidung auch 3 Jahre gehn hätte können. Nun ob da überhaupt dann was rausgekommen wäre???? Ach auch egal jetzt, zumindest hab ich es jetzt ausser Kopf.
Mein Zustand: Der Tumor auf der Leber wurde im Gegensatz zur letzten Aufnahme grösser, wobei die erstaufnahme im Oktober gemacht wurde und nun die nächste nach ende der Chemo´s.....wir haben dann entschieden diese Chemo nochmals weiter zu machen und dann mit der Aufnahme zu vergleichen anstatt gleich auf Labatinib und ??? umzusteigen. Dies geht nun noch 5 Wochen also bis 6.6. da ist die nächste CT-Aufnahme. Ich hoffe das es besser wird klar. Der Krebs hat mir soviel genommen......ich möchte so gerne mal wieder ohne Sorgen sein.......!
So nun wünsch ich Euch mal ein schöner Tag, und übrigens......falls ihr mal ein Treffen macht in Köln, mit dem Zug kann ich das gut bewältigen.....nur pünktlich bescheid geben OK?........Grüssle an alle Mädel´....auch an die neuen die ich noch nicht begrüsst habe! LG MIA
Mit Zitat antworten
  #18890  
Alt 04.05.2011, 07:32
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen
Ute, wenn ich es jetzt noch lesen könnte,würde ich es verstehen,kann es nur teilweise entziffern,ich habe es nicht so mit Sprachen,aber ihr werdet mir schon einen Kurzsprachkurs geben-in Belgisch,Hessisch und und und
Ich hab für mich jetzt entschlossen,erst mal abwarten bis Freitag,dann erst mal einen Hormontest machen,vieleicht ist meine Sorge ja auch unbegründet.Vieleicht war es nur einmalig oder wie ich jetzt gelesen hatte auch nur eine Blutung der vieleicht aufgebauten Gebährmutteschleimhaut.Mal sehen was meine FÄ herrausgefunden hat und mir vorschlägt,habe eigentlich vollstes Vertrauen zu ihr-also alles in allem,jetzt erst mal nicht verrückt machen
Denn auch ihr habt natürlich recht-man kann sich nie sicher sein-und es gibt soviele verschiedene Meinungen.
Giney,kann mir echt vorstellen das dich das aufregt,
ichbinsnur,erst mal willkommen,das ist alles recht schwer zu verstehen und man ist ziemlich verwirrt,so wie ich lese hat deine Frau fast den selben Befund wie ich hatte,ich habe mir auch etwas Wissen darüber im Internet zusammengesucht,also wenn ihr Fragen habt-versuchen wir sie zu beantworten-
Czilly,
Zitat:
woran ich bei meinem Posting gedacht habe
hoffe das es doch noch klappt
ich grüsse und knuddel euch alle
Tina
P.s Mia, ich knuddel dich mal ganz feste und hoffe das es für dich auch mal wieder etwas Bergauf geht

Geändert von Löwin69 (04.05.2011 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18891  
Alt 04.05.2011, 13:21
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mal wieder nur ganz schnell, weil ich auf dem Sprung bin zwischen Dienst, Lymphdrainage, Hundespaziergang und Krankenhaus !

Ute, über den belgischen Schildbürgerstreich musste ich wirklich schmunzeln. Aber wer weiss, welches (typisch belgische?) Politikum in Wahrheit dahintersteckt? Scheinbar haben ja danach die französich sprechenden Wallonen eben wohl Vorfahrt vor den Flamen und dürfen schon eine Weile vorher ungehindert weiterfahren ?!

Ichbinsnur - wie Tina (Löwin) schon schreibt, haben hier im Thread sicher auch einige Frauen entsprechende Erfahrungen und können Dir weiterhelfen. Andererseits erreichst Du bei konkreten Fragen natürlich ein viel breiteres Publikum und mehr Ansprechpartner, wenn Du dazu ein eigenes Thema aufmachst. Nicht alle Frauen des Brustkrebsforums lesen hier im Thread (in dem auch oft einfach nur geplaudert wird) mit, und so wird hier möglicherweise die eine oder andere, die Dir auch helfen könnte, Deine Fragen vielleicht gar nicht wahrnehmen.

Mia
Übrigens: hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du also nun zwar eine Abfindung, aber dafür eben keine BU-Rente erhalten wirst (nie mehr)?

So, ich muss gleich wieder los.
Liebe Grüße - an alle natürlich -,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #18892  
Alt 04.05.2011, 23:47
Benutzerbild von ichbinsnur
ichbinsnur ichbinsnur ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Eschweiler
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr da draußen,

Leider kam gegen 17uhr der Anruf, dass die Proben noch nicht fertig geworden sind! Nun heißt es noch bis morgen Mittag warten, so ein Mi...

Die Tumorkonferenz war sich aber einig, wenn die rechte Brust nicht betroffen ist die neoadjuvante Chemo zu empfehlen. Also ist der Aufnahmetermin für morgen Früh geplatzt und auf Montag verschoben. Wächter-Op wäre dann Dienstag.

Hoffentlich geht alles gut.
__________________
Liebe Grüße
ichbinsnur
Mit Zitat antworten
  #18893  
Alt 05.05.2011, 00:18
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ichbinsnur,
ich kann dir versichern und viele hier im Forum würden das unterschreiben, die Warterei, gerade am Anfang ist sehr belastend. Mit der Zeit bekommen einige mehr Ruhe aber längst nicht alle und vor anstehenden Untersuchungen ist jede unruhig.
Hey, Krebs ist keine Notfallerkrankung, versucht das Warten mit schönen Momenten zu füllen. Wenn es erstmal losgeht, mit den Therapien wird man ruhiger, man hat einfach das Gefühl was dagegen zu tun.

Laßt euch nicht kirre machen sondern geht Schritt für Schritt durch die Therapie, egal was kommt.

Keine Panik, das Ganze haben schon so viele hinter sich, auch manche Promis, und leben noch. Chemo ist kein Spaziergang aber auch noch lange nicht das Ende und so schnell stirbt es sich nicht.
Ganz liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #18894  
Alt 06.05.2011, 07:19
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädel´s,
@Czilly...ja ich werde keine BU Rente mehr erhalten! Leider! Ich bin ja seit Januar Rentner und das ist viel zu wenig......doch in der Verhandlung hat die Richterin mehrmals angedeutet, das einiges unklar ist so wie ich es ausfüllte und es deshalb auch sein könnte........also hab ich lieber angenommen!
Ach, auf der einen Seite ganz schön Mist....auf der anderen Seite wenigstens etwas.
@ichbinsnur....willkommen....die Waterei ist das schlimmste wenn man erkrankt.....doch komischerweise entwickelt man mit der Zeit etwas Geduld! Schritt für Schritt muss man eh gehn!
Nun heute geh ich das erste mal wieder in meinen Qi Gong Kurs und freu mich sehr drauf......! Ich wünsche Euch ein schöner Sonnentag..Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #18895  
Alt 06.05.2011, 21:08
Benutzerbild von ichbinsnur
ichbinsnur ichbinsnur ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Eschweiler
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Zusammen,

danke für die Willkommensgrüße. Das vorläufige Ergebnis der MR-Stanze kam schon gestern Abend und das Endgültige heute, die rechte Brust ist OK, keine Krebszellen. Allenfalls eine entzündete Zyste.

Aber ihr habt recht, das warten ist das allerschlimmste. Heute waren wir den ganze Morgen schoppen, ich hatte mir frei genommen und bin mit. Das hab ich das letzte mal vor vielen Jahren gemacht, ich hasse schoppen (so sind wir Männer halt, wenn ich was brauche weiß ich was und fahre das dann holen und schluß). War aber trotzdem schön, ich musste 30 Jeans anprobieren, meine Frau hat sich aber auch ein paar Sachen gekauft. Sie hat auch einige Hüte, Mützen und Tücher probiert, fand ich gut.
Montag gehts ins KH. Endlich gehts los, aber heute ist der Tag wie nichts verflogen. Mal abgeschaltet.
__________________
Liebe Grüße
ichbinsnur

Geändert von ichbinsnur (06.05.2011 um 21:10 Uhr) Grund: Falsch Taste gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #18896  
Alt 06.05.2011, 21:54
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ja so sind Männer haltdas kenne ich auch.
Aber trotzdem gut, daß ihr euch gut habt ablenken können.
Ich kann euch nur sagen, ich habe irgendwann mal gesagt, ja ich habe BK aber ich habe schon lange nicht mehr sooo gelacht. Das Leben wird irgendwie intensiver. Ich drück euch die Daumen, denn Mo geht es endlich los. Es tut sich ein riesen Berg auf, aber wie Mia schon schrieb, Schritt für Schritt läßt auch der sich erklimmen. Auch wenn man manchmal denkt es geht einem in der Höhe die Puste aus, dann geht es halt etwas langsamer voran.

Mia Qi Gong wird dir auch sicher gut tun.

Ich habe übrigens auch wieder ein neues Betätigungsfeld. Ich gehe jetzt jeden Freitag zu einer Gruppe von authistischen Kindern bei der Hippotherapie helfen. Ich war ja heute erst das zweite mal da, aber es lief wesentlich besser als beim ersten mal. 3 der Kinder reden überhaupt nicht, die anderen sind französisch sprechend, was mir sehr schwer fällt. Also ist Kommunikation mehr oder weniger nur über Körpersprache möglich. Eine ganz neue Herausforderung also, aber sehr schön.

Liebe Grüße an alle, vorallendingen an die die im Moment in irgendwelche Löcher gefallen sind und feststellen müßen, daß sie da eigentlich schon mal drin waren. Los raus da Mädels!

Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (06.05.2011 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18897  
Alt 06.05.2011, 22:01
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallihallo,
ich stecke nicht in irgendwelchen Löchern fest,habe einfach nur viel zu tun.
Da ist die Arbeit,die Kinder,die Tiere und der leidige Haushalt
Und Nachmittags muß ich ja schlafen,will ja schön,schlank und klug werden
Aber stimmt schon,hier herrscht das große Schweigen.
Mia,schön,dass Du wieder Freude spüren kannst

Gute Nacht wünscht Jule
Mit Zitat antworten
  #18898  
Alt 06.05.2011, 22:17
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Oh Jule,
dann frisst dich wohl der Alltag auf
Aber es ist ja auch schön wieder den Alltag zu haben. Das haben wir uns alle 2009 sehnlichst herbei gewünscht. Man hat sich sogar Haarshampoo zu Weihnachten gewünscht und Haareund endlich wieder arbeiten gehen zu können. Ich sags ja: Irgendwas ist ja immer..... und Frau ist ja nie zufrieden.
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #18899  
Alt 06.05.2011, 22:21
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, ich bin auch noch wach...
Ute: Dein neues Betätigungsfeld find ich echt klasse. Ich glaube, so etwas würde mir auch liegen. Aber so wie es aussieht, kann ich beruflich wieder aufstocken. Das freut mich richtig, mit meiner Krankheitsgeschichte und meinem Alter ist das nicht selbstverständlich. Aber falls dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich mit Sicherheit auch noch etwas ehrenamtliches mit Kindern in die Wege geleitet...

Jule: Ich muss mich mittags auch immer noch hinlegen... Ich glaub, das hab ich mir richtig angewöhnt.... Schlank im Schlaf ist schließlich die Devise. Ich glaub gaaaaaaanz fest dran....

Mia: Ich drück dich mal Heißt das, dass du "nur" eine Abfindung und keine regelmäßige Rente bekommst??

Grüßle
Gina
Mit Zitat antworten
  #18900  
Alt 06.05.2011, 22:28
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jaaaaaaaaaaaaaaaa,der liebe Alltag und die lieben Haare
was haben wir sie uns sehnlichst gewünscht und wirklich,ich bin dankbar für meine Haare.
Nicht,dass sie nun besonders schön wären,aber für mich sind sie nicht selbstverständlich und eben wunderschön.Ich weiß sie endlich zu schätzen
Ich lasse auch keinen Milimeter abschneiden,entsprechend lang sind sie schon-muß mal wieder ein neues Foto reinstellen,dass entspricht ja nun wirklich nicht mehr der Realität.
Für ehrenamtliche Sachen hätte ich gar keine Zeit,leider.Bin auch mit dem Helfersyndrom ausgestattet-so engagiere ich mich wenigstens im Tierschutz,ist ja auch etwas.
So,nun muß ich meinen Jungs was zu essen machen,die kommen gleich heim(sind natürlich wieder beim Schach),ist irgendwie ja auch ein Ehrenamt-ich meine das Bekochen...
Gute Nacht,Jule

Geändert von Jule66 (06.05.2011 um 22:29 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55