Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16771  
Alt 13.05.2011, 23:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Güte, was habe ich denn hier alles versäumt!!!!!
Susi, nachträglich meine besten Wünsche auf viele viele weitere Jahre ohne das Schalentier. Wer braucht sowas schon!!!!

Ich hätte Christels Wäsche auch genommen. Du brauchst da gar nicht anzugeben wie ne Tüte Mücken, liebste aller Lolas. Ich habe nämlich im Moment kaum noch Wäsche, weil alles schon im Schtrank ist und da käme mir ein kleiner Freundschaftsdienst an unserer Lieben Christel gerade recht
Das Porto hätte ich natürlich mit Freuden bezahlt.

Die Runde auf dem Turm drehe ich nicht mit. Ich fotografiere von unten. Sicher ist sicher. Ich habe extreme Höhenangst und mag schon kaum auf einen Stuhl steigen geschweige auf einem Tisch tanzen.

Ich hatte Ostern in SPO auf einem Markt Blumenknollen gekauft. Dabei handelte es sich um Aronstäbe. Ich fand es sehr iteressant, dass sich eine Blume aus einer einfachen Knolle entwickelt, die nur zum "Erwecken" einen Teelöffel warmes Wasser braucht und dann in rasender Geschwindigkeit wächst. Schaut mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Eidechsenwurz
Ich hatte 2 Stück, wovon aber nur eine Leben gezeigt hat und Martin hat 2 Stück, die prächtig wachsen.
Gestern hatten sie knapp 40 cm erreicht. Das bedeutet, dass sie in den letzten tagen täglich etwa 4 cm gewachsen sind. Auch Seitenblätter waren schon da.
Heute ging ich gleich nach dem Aufstehen meinen Kaffee kochen und den PC starten, da roch es so seltsam. Nicht stark aber widerlich. Es war die Pflanze, die prächtig entwickelt auf der Fenstebank vor sich hin stank.
Dann machte mein werner sein Morgengeschäft. Hat jemand Katzen? Der weiß, dass manche ein Aroma entwickeln, dass die Fliesen von den Wändenfallen.
Heute habe ich es geliebt. Ach Mädels, das roch nach Leben.
Ich habe die Pflanzte dann sofort auf den Balkon verbracht und sämtliche Fenster aufgerissen. Mir war sauschlecht.
Dann bin ich nach unten gerannt, habe Martins wohnung aufgeschlossen und wurde von einer Stinkwand empfangen, dass ich würgen musste.
Auch das Gestrüpp wanderte auf den Balkon. Ich habe dadurch auch nichts essen können und saß ziemlich unterzuckert am offenen Fenster und knabberte ein Stück Salatgurke.
Mann, das hat mir vielleicht gestunken. Nun habe ich erfahren, dass die nach Aas riechen. Nun weiß ich endlich, was ich mir darunter vorzustellen habe, wenn ich mal wieder einen Beckett lese

Das war mein Tag.

Nachher aber schon wegen der Wohnungsbeduftung Quarkbrötchen gebacken habende Grüße
  #16772  
Alt 14.05.2011, 05:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Ich habe extreme Höhenangst und mag schon kaum auf einen Stuhl steigen geschweige auf einem Tisch tanzen.

Auf einen Stuhl kann ich auch nicht mehr steigen, aber das ist kein Problem, auf den Turm kommt man ja mit dem Fahrstuehl. Steigen ist also ueberfluessig, anschnallen und
losmaschieren, das ist alless. Aber mach Dir mal keine Sorgen, Katharina geht mit mir, wir halten uns dann aneinander fest.

Es ist doch ein schoenes Gefuehl wenigstens im Geiste tapfer zu sein, wie es wirklich ist geht ja keinen was an.

Heute habe ich meine ersten Blumen gepflanzt, schliessich war es 26 Grad. Ich hoffe die Bluemchen vergeben mir, inzwischen sind wir wieder auf 10 gelandet und so soll es uebers Wochenende bleiben.

Barbara, Du hast das Geheimnis des Gewichtsverlusts entdeckt.
Ein Eidechsenwurz im Zimmer, dann isst Du nimmer!


Tolle Pflanze,ich bin schon dabei einen Geschaeftsplan aufzustellen. Wir koennen das sogar von zu Hause ohne grosse Aufwaende erledigen. Anzeige im Internet, Verschickung der Knollen mit Gebrauchsanweisung per Post, Zahlung kommt zu uns mit Pay Pal.
Jetzt muessen wir nur noch waehlen wer von uns am besten mit Worten ist um die Anzeige zu erstellen. Ich falle da aus, mein Deutsch laesst manchmal zu wuenschen uebrig.


Hoffentlich nie erfahrende Gruesse wie ein Aas riecht.



__________________


Lola
  #16773  
Alt 14.05.2011, 14:23
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich hatte Ostern in SPO auf einem Markt Blumenknollen gekauft. Dabei handelte es sich um Aronstäbe.
Und damit haben wir endgültig den Beweis, denn der Aronstab ist eine alte Zauberer-und Hexenpflanze.
Frau O. jetzt haste dich verraten

Diese Pflanze ist eigentlich nicht für normale Wohnungen geeignet, wegen der Nachbarn.(es sei denn, man will die Nachbarn los werden) Du solltest dir ein einsames Hexenhäuschen im Wald zulegen, mit Besengarage
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/aronstab.htm

Pass auf deine Vierbeiner auf, die Pflanze ist ziemlich giftig.

Lola, 26 Grad, so plötzlich, dass finde ich schon komisch.
Bei uns ist der Sommer erst mal zum Frühling geworden. Nur den dringend benötigten Regen haben wir immer noch nicht in ausreichender Menge.
Immer nur so ein Unkraut förderndes tröpfeln.

Heute abend hat meine Mama eingeladen, ihren Geburtstag nachfeiern. Im ganzen Hochzeitstrubel ist das iregendwie untergegangen.

Also heute schon wieder essen müsende Grüße
Susi
__________________


Geändert von gitti2002 (16.05.2011 um 23:00 Uhr) Grund: Zitat
  #16774  
Alt 14.05.2011, 14:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich falle da aus, mein Deutsch laesst manchmal zu wuenschen uebrig.
DANN bist Du hier genau richtig. In Deutschland wirbt man denglisch

Einen schönen Werbeanfang hast Du ja schon gemacht. Da fällt uns doch sicher noch mehr ein, oder?
Im Englischen heißt sie voodoo lily http://www.botgarten.uni-mainz.de/634.php

Endlich ist es bei Euch warm geworden. Das wurde auch Zeit, Lola.
Hier ist es jetzt kühl aber auszuhalten. 16 Grad sind für den Mai wohl ganz normal.

Die Wäsche von Christel ist noch nicht hier angekommen. ich könnte mir aber vorstellen, dass ich den Karton neben die Stinkblume stellen würde. Nasse Wäsche riecht nach ein paar Tagen auch nicht viel besser.
Dann fallen hier die Mietpreise ganz enorm

Schon wieder auf neuen Ideen herumdenkende Grüße
  #16775  
Alt 14.05.2011, 15:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Voodoo lily finde ich absolut toll, Ihr Lieben.

Eines ist mir jetzt nur nicht ganz klar, was FrauO eigentlich mit der Pflanze erreichen wollte
- sich in Voodoo bei der Lily versuchen "wir machen schon mal hex-hex"
- sich ein Hexengebräu mischen "wir machen unsere eigene Hexeschule auf"
- einen frischen Odeur in die Wohnung bringen "wir machen unsere Wohnung schöner"
- die Mücken biologisch bekämpfen "wir tun was für unsere Umwelt"

Absolut begeisternd, wie universell so eine Pflanze eingesetzt werden kann . . .

Wir haben übrigens diese Woche auch gepflanzt, das Pflänzchen riecht aber eindeutig besser als voodoos lily, was aber nicht unbedingt daran liegt, dass wir im Freien gepflanzt haben und somit ein größerer Luftaustausch stattfindet.


Zwischenzeitlich wieder eigenh(st)ändig waschende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16776  
Alt 14.05.2011, 18:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
das Pflänzchen riecht aber eindeutig besser als voodoos lily,
Geschmackssache. Reine Geschmackssache. Rosen haben kann ja nun wirklich jeder!

Lieber was Besonderes habende Grüße

Geändert von gitti2002 (16.05.2011 um 23:01 Uhr) Grund: Zitat
  #16777  
Alt 14.05.2011, 22:16
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

so nun muss ich doch mal schauen ob ich das mit den Bildern hochladen noch hin bekomme.


abnehmen müsste ich auch dringend



hier meine 3 Töchter auf und hinterm Pferd auf dem Kutschbock

abendliche Grüße
__________________
Evelin
  #16778  
Alt 14.05.2011, 23:31
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Lieber was Besonderes habende Grüße
Ich hatte heute auch etwas Besonderes, nämlich einen besonders schönen Abend...
Obwohl es heut tagsüber eher kühl und manchmal regnerisch war, so war der Abend mild und trocken. Dies haben mein mich aus Trier besuchender Lieblingskleinerbruder und ich genutzt und waren heute abend in der "Strandperle" an der Elbe und abends sieht das dann so aus http://data6.blog.de/media/375/5229375_8b336fbbf4_m.jpeg und man hat so einen Ausblick http://img.fotocommunity.com/Hamburg...-a19416268.jpg

Hamburg ist sooo schön (und mein Pöppes arschkalt)

Jetzt im Bett warm eingekuschelt seiende Grüße
Katharina
__________________


Geändert von gitti2002 (16.05.2011 um 23:04 Uhr) Grund: Link
  #16779  
Alt 15.05.2011, 06:02
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Evelin,
Das mit dem Bilder hochladen hat ja gut geklappt. Bewundere Dich, habe noch nie auf einem Pferd gesessen. Meine Erfahrung mit Pferden beschraenkt sich darauf die meiner Freundin mit Karotten zu fuettern - und das ganz vorsichtig mit flacher Hand. Hunde sind mir von der Groesse her etwas weniger bedrohlich.

Katharina,
Freue mich dass Du trotz kaltem Popoechen einen schoenen Abend hattest. Ich hatte zwar auch einen schoenen Abend, war bei Nachbarn zum Essen eingeladen, das Gott sei Dank drinnen statt fand. Sobald ich gestern meine ersten Bluemchen gepflanzt hatte,dachte der Petrus er muesse sie nun auch begiessen. Und das tut er auch, ununterbrochen, er ist immer noch dabei. Es regnet, und regnet und soll vor Dienstag auch nicht mehr aufhoeren. Die Wochenendlaune schwimmt also weg.

Sich auch nun ins trockende Bett begebende Gruesse
__________________


Lola
  #16780  
Alt 15.05.2011, 11:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bei uns ist der Regen nur einmal vorbeigehuscht, hat kurz geniestsich geschüttel und ist weitergezogen.

Bei mir gibt es nichts Weltbewegendes zu berichten. Schlurfe so in meinem Alltagstrott herum und harre der Dinge, die da noch kommen oder auch nicht.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Renate
  #16781  
Alt 15.05.2011, 12:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich muss natürlich sagen dass Susi recht hat, ab und zu sollte ich „Piep“ sagen. Die letzte Woche jedoch war so voll mit Terminen, dass ich weder Lust noch genügend Energie hatte, euch zu schreiben. Also hier bin ich! Es freut mich anhand eurer Zeilen zu erkennen, dass es euch Allen gut geht. Katharina wie immer sehr waghalsig, Kompliment, Du traust Dir ja schon einiges zu. Susi und Lola: nachträglich (mal etwas kürzer und dann etwas länger) Gratulation zum „5 Jährigem Jubiläum“. Es ist doch toll zu erfahren, dass das Leben sich recht gut normalisiert hat. Hoffe ich doch für euch Alle, dass dies so bleibt. Susi, ich gehe mal davon aus, dass Du gestern Deinen Geburtstag richtig gemütlich und schön nach gefeiert hast, und dies mit nur netten Gästen. Bei mir gibt’s nicht viel Neues, ich bin gerädert, und all die Termine gehen mir auf den „Senkel“! Aber in dieser Woche ist nur der Termin beim Kardiologen. Wie sich heraus kristallisiert, kommen immer mehr Spätschäden der Bestrahlung zu Tage. Die Reha fällt flach, Krankheit (KH Aufenthalt) ist kein Grund, den Termin zu verlängern. Trotzdem muss ich jetzt einen neuen Antrag stellen, diesmal auf jeden Fall für eine Lungenfachklinik. Zu all den „alten Lungenproblemen“ ist jetzt noch COPD III diagnostiziert worden. Na, da brauche ich mich nicht über zu wenig Puste wundern. Die Wohnungssuche gestaltet sich schwierig, aber ich hoffe irgendwie, dass ich in Kürze dass geeignete Umfeld finde. Für Barbara: Rosen sind nichts Besonderes? Na ja, jetzt blühen sie überall und sie sind natürlich nicht zu übersehen. Aber hier habe ich doch etwas für euch, ich bekam diese Blumen geschenkt – so wie in jedem Jahr, denn ich liebe Pfingstrosen. Ich hoffe für den Sonntag kann ich euch damit eine kleine blumige Freude bereiten. Das Wetter ist leider nicht mehr so, wie es vor ein paar Tagen war, kühl und es hat in der letzten Nacht viel Regen gegeben. Nun ist es bewölkt. Aber meine Blumen freuen sich darüber, sie befinden sich seit knapp einer Woche in einem wunderschönen Zustand und sind noch nicht verblüht.
Euch Allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.



Ganz liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (15.05.2011 um 12:18 Uhr)
  #16782  
Alt 16.05.2011, 05:56
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ina, lieb von Dir mal wieder "piep" zu sagen, obwohl es Dich Kraefte kostet. Das Aerztemarathon hoert sich anstrengend an, aber das mit COPD II durchzustehen ist ganz besonders schlimm. Hoffentlich klappt es bald mit einer passenden Wohnung, die Dir das Leben etwas erleichtern kann. Und obwohl Du genug Sorgen hast findest Du noch die Zeit und Kraft uns zum 5 jaehrigen zu gratulieren, Danke schoen.

Deine Pfingstrose koennte nicht schoener sein, hoffe dass Deine Dich noch fuer ein paar Tage mehr erfreuen und am Bluehen bleiben. Wuensche Dir eine weniger anstrengende Woche mit viel Geruhsamkeit und wenigen Terminen.

An alle einen schoenen Wochenanfang, hoffentlich mit mehr Sonne als wir haben, ich glaube ich kann mich bald wieder mit meinem Arche Noah Project befreunden.
__________________


Lola
  #16783  
Alt 16.05.2011, 19:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moinsen zusammen,
auch hier regnet es, liebe Lola und es ist ziemlich kalt. Zum Wochenende soll es aber wieder warm werden und der Regen war bitter nötig.
Auch meinem Bärbelchen war heute nicht nach Balkon zumute und so gab es ein Schläfchen auf dem Wäschekorb unter der Tagesdecke, während unser Manfred sich auf der Fensterbank an seinen Tiger gekuschelt hat.

Naja, eigentlich bin ich auch müde. Das Wetter........

Ina, Pfingstrosen liebe ich auch ganz besonders und dann die gelben Teerosen, die leider nicht mehr den herrlicen Duft haben wie in unserer Kindheit. Auch die Freesien duften kaum noch. Aber liebe eine duftlose Rose als einen stinkenden Eidechsenwurz.

Hier tut sich nichts. Keine Pakete mit nasser Müffelwäsche und noch immer kein Brief von der Krankenkasse wegen meiner Reha. Ich warte jetzt schon über 10 Wochen.

gnödderige Grüße
  #16784  
Alt 16.05.2011, 21:03
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

auch bei uns im Harz ist es kalt und nass, habe einige Blümchen wieder reingeholt.

Barbara was macht deine weiße Vogelblume vom letzten Jahr, hast du sie über den Winter bekommen ? Ich habe mir dieses Jahr auch eine schicken lassen, zwei kleine Samenkörner schon angetrieben, bin mal gespannt was daraus wird.

Ich warte auch auf Bescheid wegen meiner beantragten Reha, bin mal gespannt ob ich sie diesmal gleich bewilligt bekomme. Aber mein Antrag ist erst 2 Wochen unterwegs.

Lola ich reite ganz gern mal, aber über eine längere Strecke auf vorgespannten Pferden ist nicht lange lustig, der "Riemen"(auf dem Bild zu sehen) der über den Pferderücken liegt, scheuert nach einer Zeit. Der Toilettengang zu Hause war nicht so lustig
Also das nächste Mal lieber wieder mit Sattel.

kaputte Grüße
__________________
Evelin
  #16785  
Alt 16.05.2011, 22:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Aber liebe eine duftlose Rose als einen stinkenden Eidechsenwurz.
Spät kommt sie die Erkenntnis, aber immerhin - sie kommt.

Wer hat übrigens jetzt meine müffelnde Wäsche gerade? Oder ist das wie beim Pingpong, heute pingt pongt sie hier und morgen da

Evelin, solange Du die Beine noch zusammen bekommst und nicht wie John Wayne durch die Gegend läufst, ist alles noch in absoluter Ordnung.

Ina, ich liebe auch die Pfingstrosen und habe die Tage am Bodensee einen wunderschönen Strauß abgelichtet. Extra für Dich - mit den ganz lieben Grüßen

Auch absolut nix Neues zu berichtende und am warmen Ofen sitzende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55