Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16861  
Alt 22.05.2011, 22:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie herrlich, Renate!!! Mit dem Ballon fahren möchte ich auch mal. Ob ich es vertrage, weiß ich nicht, denn hier in Hh wurde mir im Highflyer, der "nur" 150 Meter steigt, ganz schön mulmig.

Czilly, jaaaaaaaaa!!!!! Willy und Hey Joe. Das gehört zu meinen heißgeliebten Stücken.

Ich bin in meinen jüngeren Jahren alljährlich im Urlaub nach Großbritannien gefahren und habe dann da gezeltet. Es ging immer srst nach Wales und von dort langsam gen Süden nach Cornwall. Oh Du schöne Jugendzeit.
Ich würde gerne wieder zelten aber mein Herr O ist so ein verwöhnter Bengel aus den Sechzigern, der ist viel zu anspruchsvoll.

Hier ist noch was für Czilly und mich http://www.youtube.com/watch?v=KT1m6...eature=related

Buenos noches
  #16862  
Alt 22.05.2011, 22:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Edle Frau Lüftegräfin Renaaaaadde, wie toll - es hat endlich geklappt, geil
Ist das im Hintergrund ein Atomkraft und durftest Du das überhaupt aus der Luft abfotografieren??!??
Hättest uns ja mitnehmen können, den Sekt hätten dann wir für Dich getrunken und Du wärst dann in die Lüfte gestochen, während wir Dir dann brav von unten gewunken hätten (merkt Ihr was? Hätten, täten, würden ...)
Zitat:
Zitat von Barbara
Hier ist noch was für Czilly und mich
Kombiniere: FrauO und Czilly stehen auf Bohnenstangen in engen Hosen und Schmalzlocken
Zitat:
Zitat von Susi
Ich werde euch live berichten
Gib es doch zu, Du willst nur gute Ratschläge von uns Campingerprobten Oldies live und in Farbe

Susi, Gardasee im September - das ist von Euch aber mit dem Auto ein ganz ordentliches StücK, aber immerhin würdet Ihr ja dann das Ländle tangieren oder fliegt Ihr mit dem Flieger? Ich hätte da übrigens die Adresse von einem schnuckeligen kleinen Hotel direkt am See, allerdings etwas einsam gelegen. Aber vor 22 Jahren gab es da superleckeres Essen, es gab keine Speisekarte sondern der Chef hat an jedem Tisch die Speisefolge vorgetragen. Erstaunlicherweise gab es an jedem Tisch etwas anderes und während es am Nachbartisch Wiener Schitzel o.ä. gab, wurde uns immer (natürlich auf italienisch) das "richtige" typische italienische Essen wie Prodo misto di carna, Ossobucco oder so angeboten. Da hat sich dann eben unsere langjährige italienische Campingerfahrung am Lido di Jesolo bezahlt gemacht. Schaun wir mal, genau da wollten wir vielleicht ein paar Tage Auszeit nehmen.

Katharina, Dir wünsche ich morgen einen guten Start ins volle (Berufs)Leben.

Auf keinen Fall wegen Rücken wieder zelten wollende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16863  
Alt 22.05.2011, 23:47
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Edle Frau Lüftegräfin Renaaaaadde, wie toll - es hat endlich geklappt, geil
Ach mensch, wie toll.. endlich hat es geklappt.. Liebe Renate, ich würde sofort mit Dir in die Lüfte schweben... Es scheint ja echt traumhaft gewesen zu sein.
Susi, zelten finde ich klasse und ich möchte darauf auch nicht verzichten. Es gibt kaum einen Urlaub, der intensiver ist und du Menschen und Landschaft kennenlernst... Das ist keine Sache des Alters... Einzig die Isomatte wird mit einer schönen weichen Luftmatratze ausgetauscht..
Heut lass ich mal was ganz Ruhiges zur Nacht da..http://www.youtube.com/watch?v=TrsQLaNyHfk&feature=fvst und das auch noch http://www.youtube.com/watch?v=vzT8Q15DWOM

Alles wieder "normal" leben müssende Grüße
Katharina
__________________

  #16864  
Alt 23.05.2011, 00:07
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Mit einem Hund macht man auch keine Flugreisen. So haben wir dann die Bretagne (huhu Finistère ) und die Normandie kennen- und lieben gelernt [/URL]
Wir sind auch immer mit Womo und Hund in der Bretagne und der Normandie unterwegs, einfach herrlich.
Da ja hier auch gerade das Thema aufkam, am 27. Mai haben wir unseren 28. Hochzeitstag und sind 30 Jahre zusammen
Am 28. Mai fahren wir für 2 1/2 Wochen nach Frankreich, starten werden wir natürlich mit der Bretagne
Ich muss es mir doch nochmal so richtig gut gehen lassen bevor es dann Mitte Juni mit Bestrahlung und AHT losgeht.

Gestern Abend hatten wir uns übrigens auf ein schönes Essen und ein gemütliches Gläschen Wein auf dem Campingplatz im Westerwald gefreut.Als wir gegen 19.30 Uhr endlich einen freienTisch im Restaurant bekamen teilte uns die Bedienung mit, dass die Küche total überlastet sei und keine Essensbestellungen mehr annehmen könne

@ Luftgräfin Renate: klasse Fotos, ich glaube ich würde während einer Ballonfahrt tausend Tode sterben

liebe Grüße
Gaby
  #16865  
Alt 23.05.2011, 06:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nach zwei Tagen Abwesenheit gibt es eine Menge nachzulesen - und noch mehr nachzuhoeren. Allerdings ist schon Montag, 1.30, und ich bin zu muede um noch Nachtschicht zu machen.

Nun, der Weltuntergang wurde verschoben, aber der gute Mann der die Voraussage machte wusste immerhin dass etwas Besonderes passiert, nur hatte er das falsche Ereignis. Ich kann es immer noch nicht glauben, der Luftikus Renate war endlich in den Wolken. Ich hatte schon aufgehoert die stornierten Fluege zu zaehlen, rechnete auch dieses mal mit demselben. Endlich hast Du es geschafft Renate, wie ich mich fuer Dich freue. Sprichwoerter haben doch ihren Platz im Leben, was lange waehrt wird endlich gut. Bilder sind toll, danke dafuer.

Auch ich hatte ein schoenes Wochenende, gestern Treffen bei meiner Freundin mit alten Freunden, viel Gespraech, Gelaechter und vor allem gutes Essen und Trinken, und das alles im Freien bei herrlichem Sommerwetter.

Heute wieder mehr des selben, alte Freunde, viele Diskussionen und - was sonst - Essen ! Der Hosenbund wird schon stramm und die Waage meckert, aber was soll's, es war einfach schoen.

Und nun noch Glueckwunsch in die Runde fuer all die Hochzeitstag feiernden. Mai, der Wonnemonat, wie beneidenswert. Mein Erinnerungstag ist im November, viel grauer kann es wohl nicht werden. War aber nicht meine Schuld, wir hatten September geplant und meiner zukuenftiger Schwiegervater starb unerwartet im August. Das hindert mich aber nicht daran meine zweite Eheschliessung fuer Juli zu planen (Pst, mein Mann weiss noch nichts davon).

Schoenen Montag und guten Wochenanfang fuer Katharina. Hier ist Feiertag, die gute alte Victoria hat Geburtstag und Feuerwerke gibt es an jeder Ecke.


__________________


Lola
  #16866  
Alt 23.05.2011, 09:39
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich verbeuge mich Hoheitsvoll vor unserer Luftgräfin Renate

Klasse Renate, schöne Fotos

komischer Weise verliert man da oben erstmal seine Höhenangst.....


probiert es ruhig einmal aus, nur Mut, es ist ein unvergessliches Erlebnis.

Ich bin zwar noch nicht Ballon gefahren, aber im letzten Jahr ja mit dem Motor-Trike in der Luft gewesen.

Unvergessliche Grüße
__________________
Evelin
  #16867  
Alt 23.05.2011, 11:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Übrigens gehört mir das ganze Land, das ich überfahren habe! Alles meins, ab 50 m Höhe, da kann ich meine Luftschlösser bauen und Luftschlangen züchten. Ich kann damit machen, was ich will. Ist das nicht toll????
Übrigens zu der Höhenangst oder überhaupt Angst kann ich nur sagen, die könnt Ihr vergessen. Die ist weg, einfach weg. Jahrelang habe ich das Ballonfahren mißtraurisch beäugt - wegen meiner Höhenangst. Irgendwann habe ich dann gesagt, jetzt oder nie.

Im menschlichen Gehirn werden senkrechte Linien, die aufgrund der Perspektive scheinbar oben zusammenlaufen als "normal" interpretiert. Beispiel:
Du stehst unter einem hohen Gebäude, Kirche, Turm o.ä. und schaust nach oben. Wenn sich dieser Effekt umkehrt - Du stehst auf dem Turm oder dem Berg und schaust nach unten - scheinen diese Linien unten zusammenzuführen und das Gehirn signalisiert: "Kann nicht sein, fällt um!" Dir wird schwindlig. Im Ballon (oder Flugzeug) gibt es keine Verbindung nach unten, keine "fallenden Linien" - das Schwindelgefühl entsteht nicht.

Das passiert tatsächlich. Ich habe mich dort oben pudelwohl gefühlt und würde das noch einmal wiederholen.

Die Landung war ganz sanft. Normalerweise kippen die Körbe bei 90 % aller Landungen, wir standen kerzengrade und das auf schiefem Untergrund. Ein großes Lob an den Piloten, der während der Fahrt den Korb bis 1-2 m über den Boden fahren ließ, um dann wieder aufzusteigen.

Lola,
ich habe es auch nicht glauben wollen, daß es jetzt endlich mal klappt und bin gar nicht mir so großen Hoffnungen zum Startplatz gefahren. Aber die Bedingungen stimmten und die Reise gen Himmel war großartig. Ich bin immer noch ganz euphorisch.

Gaby,
in Frankreich kannst Du bestimmt auch eine Ballonfahrt machen. Probieren geht über studieren.

Ja Evelin,
ich habe tatsächlich Lust auf mehr bekommen. Wie wäre es mit einer Fahrt über die Alpen? Ich habe Bilder gesehen - traumhaft schön.

Katharina,
wir beide in einem Ballon, da wäre schon ein Erlebnis und wir würden bestimmt viel Spaß haben.

Christelchen,
inzwischen ist das Fotografieren ohne Einschränkungen erlaubt. Im Hintergrund siehst Du zwar ein Kraftwerk, aber kein AKW. Das einzige AKW in der Nähe ist in Kalkar und das ist stillgelegt worden, bevor es ans Netz ging.

Susi,
ich war schmucklos, das ist eher selten bei mir. Da das Ballonfahren eigentlich ein Sport ist, wollte ich auch sportlich sein.

Immer noch total begeisterte Grüße
Luftgräfin Renate
  #16868  
Alt 23.05.2011, 21:30
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ja Evelin,
ich habe tatsächlich Lust auf mehr bekommen. Wie wäre es mit einer Fahrt über die Alpen? Ich habe Bilder gesehen - traumhaft schön.

Immer noch total begeisterte Grüße
Luftgräfin Renate

Sofort Renate, sofort und die Begeisterung hält lange an, ich schwärm noch heute von meinem Flug. Schade das ich nicht ini den Alpen wohne und du Urlaub dort machst, nun müssten wir mit dem Harz vorlieb nehmen

Ballon fahren ist dann mein Wunsch zum 55. das ist nicht mehr so lang hin

gerne in die Lüfte steigende Grüße
__________________
Evelin
  #16869  
Alt 24.05.2011, 22:19
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also ich bin ja letztes Jahr gesprungen... aus 4000meter Höhe... ein Tandemsprung... und es war ein Traum!!! Einfach nur schön... nach ca 1 Minute freier Fall (das ist lang) danach etwa 7 Minuten gleiten am Schirm..
Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich mir das regelmäßig gönnen..

Ich habe nichts Wesentliches zu berichten.... ich bin sehr müde von der Arbeit, das Tempo 6 Stunden zu halten fällt mir schwer.. auch die ewigen Erklärungsnotstände: Nein, ich habe mir nicht ein Jahr lang die Eierstöcke mit Calpi in der Südsee geschaukelt.. ich habe meine Haare, meine Fuß-und Fingernägel verloren... ich habe gekotzt und geweint... Und nein, es war kein Urlaub... Das ist mittlerweile sehr anstrengend, da ich mich nicht auf der Arbeit erklären möchte... all diese Details gehen die nichts an.. Also antworte ich in Gedanken und lächle freundlich...
Da ich sonst nichts zu berichten habe lasse ich ein schönes Lied hier..http://www.youtube.com/watch?v=tIdIqbv7SPo und das ist auch sooooooo schön von ihm http://www.youtube.com/watch?v=jEy6M...eature=related und das auch noch, das wünsch ich Euch allen http://www.youtube.com/watch?v=pg4j3...eature=related

jetzt ins Bett gehende Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (24.05.2011 um 23:35 Uhr) Grund: noch ein schönes Lied und dann jetzt noch eins... lovely day...
  #16870  
Alt 24.05.2011, 22:33
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Katharina,

von einem Tandemsprung träume ich schon seit vielen Jahren. Ich habe nur Angst, dass mich der Mut im Moment des Absprunges dann doch verlassen wird.

liebe Grüße
Gaby
  #16871  
Alt 24.05.2011, 22:36
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

WOW


Katharina, Hut ab, ich fänd das schon toll, aber ob ich springen würde

das Gleiten stell ich mir wunderbar vor, wenn nur dieser Sprung nicht wäre

Als Kind hab ich immer geträumt ich könnt fliegen, einfach loslaufen die Arme ausbreiten und schwupp flog ich durch die Lüfte


jetzt auch ins Bett gehende Grüße
__________________
Evelin
  #16872  
Alt 24.05.2011, 23:52
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, wie genial!!! Vor allem wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass man so eine Ballonfahrt auch dann machen kann, wenn man von Höhenangst geplagt ist. Mir wird schon ganz anders, wenn ich bloß auf einer Leiter stehe oder auf einer dieser durchsichtigen Treppen, bei denen man zwischen den Stufen nach unten gucken kann, und deshalb bin ich immer davon ausgegangen, dass das nichts für mich ist. Seeeeehr reizvoll finde ich es andererseits aber schon . Also, so wie Du das jetzt schilderst, könnte ich mir das glatt auch noch ernsthaft überlegen.
Ist denn so ein Ballonkorb nicht offen? Ich meine, hat man da nicht das Gefühl, dass man da rausfallen könnte?

Was aber definitiv wohl nicht in Frage kommt, wäre so ein Tandemsprung. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ich das auch nur eine Sekunde genießen könnte, weil ich wahrscheinlich viel zu viel mit meiner Angst zu tun hätte. Wenn (wenn!!!) ich wirklich abspringen würde, würde ich ganz sicher die Augen fest geschlossen halten, und das wäre dann ja glatte Geldverschwendung! Dabei geht es mir eigentlich wie Evelin – einfach losfliegen zu können (können!!!) fände ich auch genial.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich muss verrückt sein.
Auf diese Art verrückt zu sein hört sich für mich zumindest sehr lebendig an. Besser verrückt als das Leben zu verpassen...
Trotzdem ist Camping nicht mein Ding. Ich musste als Kind jahrelang mit meinen Eltern campen und habe dabei irgendwie eine regelrechte Aversion dagegen entwickelt. Und inzwischen hätte ich sowieso dieselben Probleme wie Renate – so ohne Weiteres käme ich auch von einer Luftmatratze einfach nicht mehr hoch…

Hier noch etwas besonders Schönes - ganz speziell (und etwas, aber nur etwas egoistisch) für Barbara und mich, aber natürlich auch für alle anderen – da lassende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #16873  
Alt 25.05.2011, 17:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Czilly, Du hast meine kleine Seele gebadet
Er ist einfach unschlagbar, unser Willy .

Ich hatte mich recht rar gemacht. Das lag daran, dass ich fast 3 Monate auf meine Reha-Genehmigung gewartet habe und dann auch noch andere Sachen passiert sind, die zwar uninteressant sind, aber doch meine Nerven gekostet haben. (Ich hatte tatsächlich schon an mein Türschild geguckt und nachgesehen, ob ich wirklich Frau O bin und nicht Frau Corkono).
Nach Telefonaten und eMail bekam ich nun heute endlich die Zusage und erfuhr, dass.........meine Krankenkasse mit der Klinik keinen Abrechnungsvertrag mehr hat und mit einem hohen Selbstbehalt zu rechnen ist
Einen Termin bekomme ich auch erst zum 10. August. Ich könnte dann nur 3 Wochen bleiben statt der empfohlenen 4 , weil ich 2 Tage nach Reha in meine Flieger richtung Antalya steige.
Das heißt, dass ich eigentlich nur einen Tag für die Vorbereitungen habe. Bügeln und vielleicht notwendige Arztbesuche.......
Nun habe ich eben gerade erfahren, dass meine Eltern die Kosten übernehmen und ich auf eine Warteliste gesetrzt wurde. Falls jemand abspringt, könnte ich evtl. früher anreisen. Es sind ja nur 150 Kilometer und ein Auto habe ich zum Glück auch.
Das ist alles zwar nicht befriedigend aber wenigstens hänge ich nicht mehr in der Luft.
Bis es soweit ist, begnüge ich mich mit Balkonien. Ist ja auch ganz schön, nöch? Jedenfalls ist es da heftig am Werden.


Langsam wieder auf die Füße gekommen seiende Grüße
  #16874  
Alt 25.05.2011, 21:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Auf diese Art verrückt zu sein hört sich für mich zumindest sehr lebendig an. Besser verrückt als das Leben zu verpassen...
Trotzdem ist Camping nicht mein Ding.

Czilly, wir haben als die Kids klein waren fast jedes Jahr Campingurlaub gemacht. Allerdings habe ich trotzdem noch nie im Zelt geschlafen. Wir hatten einen Bulli (T4 Multivan) mit eingebauter Liegefläche.
Im Zelt zu schlafen ist also ein Premiere

Zitat:
Zitat von Karatina
Es gibt kaum einen Urlaub, der intensiver ist und du Menschen und Landschaft kennenlernst...
Das ist so, Katharina. Wir sind jedes Jahr in den Süden gefahren , immer in kleinen Etappen . Dabei haben wir sehr viel mehr gesehen als bei Pauschalreisen.
Meinen Kidern hat's offensichtlich gefallen.
Der einzige Reinfall war Holland.(was bekanntlich auch eher nicht im Süden liegt) Da haben wir den Urlaub abgebrochen, bevor jemand ertrinkt

Barbara, ich freu mich, dass du jetzt endlich Klarheit hast. August ist ja eigentlich nicht schlecht, aber nur einen Tag für die Wäsche ist ziemlich übel.

Ich bin langsam auch wieder auf den Füßen. Als ich heute die Nachricht aus Kundus gelesen habe, gab es noch keine Bestätigung von der Bundeswehr. Das bedeutet, dass die Angehörigen noch nicht informiert sind.
Ich habe mit zitternden Knien in der Kaserne angerufen und sofort Entwarnung bekommen.
Meinem Sohn geht es gut. Meine Erleichterung ist unbeschreiblich.

Leider gilt dass nicht für alle Mütter in D.

Glücklicherweise dauert der Einsatz keine 6 Monate wie ursprünglich geplant, sondern nur 4,5 Monate.
Ich hoffe, die Zeit vergeht sehr schnell

Trotzdem habe ich gerade Tränen gelacht, als ich mir die zusammengefalltete Corinna vorgestellt habe
Sorry Corinna, aber das hat richtig gut getan. (dir wohl eher nicht)

Auch so einen Stuhl habende, aber noch nicht zum V geworden seiende Grüße

Susi
__________________

  #16875  
Alt 25.05.2011, 22:05
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Corinna,

ich liege hier gerade fast unterm Schreibtisch vor Lachen nachdem ich eben deine "Stuhlgeschichte" gelesen habe , einfach köstlich

liebe Grüße
Gaby
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55