Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 17.05.2011, 13:41
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Marita, auch von mir einen schönen Urlaub. Aber nicht nur anstrengen, auch entspannen.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 17.05.2011, 23:06
Arda Arda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 50
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

auch ich wünsche Dir eine interessante und aufregende Reise. Ich bin ja gerade (d.h. vor 3 Wochen) aus Norwegen zurückgekommen. Es war meine erste, aber sicher nicht meine letzte Kreuzfahrt. Uns wurde auf dem Schiff immer gesagt, "schlafen kann man wieder im Süden", also zuhause. Dies hast Du Dir, wie es scheint auch zu Herzen genommen. Es ist auch der richtige Weg, damit man alles genießen kann.

Grüß mir meine Lieblingsstadt Stockholm und genieße die weißen Nächte in St.Petersburg. In den anderen Städten war ich noch nicht, also ein Grund hinzufahren. Ich freue mich schon auf Deine Berichte.

Lass es Dir gut gehen, ich drücke die Daumen, dass Du keine gesundheitlichen Probleme bekommst, sondern Dich die ganze Fahrt über gesund fühlst. Ich konnte meine Erkrankung auf der Reise total vergessen. Dir soll es auch so gehen.

Sei herzlichst gegrüßt von Arda
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 31.05.2011, 21:57
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seid gestern wieder zu Hause. Heute habe ich viel Zeit im Keller verbracht, auspacken und Wäsche waschen. Zwischendurch war ich noch bei der Fußpflege, konnte schon kaum noch laufen.

Aber nun etwas von meiner Reise.

Beim ersten Halt in Stockholm hatten wir die Besichtigung vom Wasa-Museeum und und dem Stadthaus gebucht. Nach diesen Besichtigungen sind wir in der Nähe vom Schloß ausgestiegen un haben den Nachmittag dort mit den verschiedenen Besichtigungen verbracht. Nachdem ich schon mal in Stockholm war, erinnerte ich mich an sehr viel. Es ist eine sehr schöne Stadt. Ich müsste nur besser zu Fuß sein.

Am nächsten Tag besichtigten wir Helsinki, auch in Helsinki war ich schon mal. Nachdem ja Helsinki eine junge Stadt ist, ist sie nicht mit Stockholm oder ST.Petersburg zu vergleichen. Wirgingen zum Schluß noch über den Gemüsemarkt. Da müssen wir ganz zufrieden sein, wenn man diese Preise sieht. Alles etwa 2-3x so teuer als bei uns. Für 4 Bananen habe ich 5 Euro bezahlt. Kartoffeln 2,50 für ein kg. Wenn ich dort ständig einkaufen müsste,
wäre am 20. schon der Letzte.

Dann kamen 2 Tage ST. Petersburg. Das war wirklich der Höhepunkt der Reise.
Ich kann jedem nur empfehlen dort mal ein paar Tage zu verbringen.
Am ersten Tag besuchten wir die Erimetage, es war so voll, dass mannur langsam vorgeschoben wurde, dass war nicht so schön. Aber die vielen Bilder
und anderen Gegenstände zeigten uns einen kleinen Einblick von diesem riesigen Museeum. Anschließend machten wir die Stadtrundfahrt. Man konnte sich selbst davon überzeugen welche Werte die Romanows und ihre Vorgänger dem Land hinterlassen haben. Wahnsinn! Zwischendurch waren wir eine Stunde beim Mittagessen mit Folkloredarbietungen. Mir wurde schon nach der Suppe übel. Nachdem ich alles wieder raus hatte, aß ich nur noch Semmeln. Am Spätnachmittag fuhren wir zum Schloß Peterhof. Das ist eine ganz tolle Parkanlage, mit ganz vielen Wasser spielen und Springbrunnen. Wir hatten Glück, um diese Zeit blühen alle Blumen dort gleichzeitig. Tulpen, Hyazinthen, Flieder, Rhodedendron, Pfingstrosen und v.mehr.
Eine Stunde besichtigeten wir dann noch das Schloß. Dieser Tag war sehr schön. leider ging es meinen Füßen immer schlechter.

Am nächsten Tag war es dann nicht mehr 12 Stunden.Wir fuhren nach Puschkin, ca. 30 km hinter ST. Petersburg um dort das Schloß Katharinenhof zu besichtigen. So ein riesiges Schloß habe ich noch nie gesehen.( In Versaille war ich noch nicht) Es waren wegen dem Bernsteinzimmer sehr viele Besucher dort. Es kam zu Wartezeiten. Wir besichtigten von eonem Trakt 2 Etagen und natürlich das Bernsteinzimmer. Diese Werte in dem Schloß sind schon sagenhaft. Manche sind noch Möbel die immer schon im Schloß waren, manche waren aus anderen Schlössern, da durch den Krieg sehr viel vernichtet wurde. Nach der Besichtigung machten wir einen Rundgang durch den Schloßgarten. Man kann es nicht beschreiben wie schön diese Anlage ist.
Ich habe mir von überall Bücher gekauft.
Nach dem Mittagessen gegen 15 Uhr machten wir dann eine Schifffahrt auf der Newa. Um auch von der Wasserseite die Sehenswürdigkeiten su besichtigen und die Eindrücke mit vielen Fotos fest zu halten.

Der nächste Tag führte uns dann nach Tallin. Das hat mir vom Baltikum am besten gefallen. So eine schöne, Stadt, mit vielen alten Häusern. Nachdem wir eine ganz tolle Führerin hatten wurde uns alles sehr lebendig erklärt.
Es war auch dort sehr gepflegt und sehr ordentlich. Die Leute waren sehr nett.

Am nächsten Tag in Riga war genau das Gegenteil, da war ich sehr enttäuscht. Obwohl Riga selbst eine ganz schöne Stadt ist, ist aber dort die Wende noch nicht so ganz angekommen. Nur am Marktplatz bei den Ständen nahm man den Euro, war man weiter abseits und musste auf die Toilette, hatte man Pech. Die Reiseleitung zahlte mir dann 3x die Toilette gegen E.
Auch Bananen wollte ich kaufen, keiner gab mir welche für meine Euro.
Ich dachte immer die sind dort geschäftstüchtig.

Am vorletzten Tag kamen wir nach Klaipedia um die kurdische Nehrung anzusehen. Hat sich gelohnt, habe noch nie so hohe Dünen gesehen. Ich war natürlich auch noch nicht überall im Norden an der See.

Der letzte Halt Bornholm musste wegen hoher Wellen ausfallen, da das Schiff nicht in den Hafen hätte fahren können und uns in Tenderboote ausbooten hätte müssen. Das war durch die unruhige See zu gefährlich. Somit hatten wir doch noch einen Seetag mehr.

Es war durch die Route eine ganz tolle Reise. Es hat nicht einmal geregnet und mit den Temp. bis 18° war ich sehr zufrieden.
In Zukunft sind mir aber Kreuzfahren mit mehr Erholung für meine Füße wichtiger. Habe mir schon das nächste Ziel gesetzt mit dem Schiff ins Mittelmeer und Stop in Israel. Wahrscheinlich fahre ich im Oktober 2012 alleine, da meine Cousine nicht nach Israel will. Mit diesem Ziel muss ich natürlich gesund bleiben.

Liebe Birdie, mit dem Tanzen war es nur an den ersten 2 Tagen was, dann konnte ich fast in keinem Schuh mehr gut laufen.

Nun habe ich aber genug geschrieben. Werde mich nun mal durch unser Forum lesen. Es hat sich ja viel getan.

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche. Was macht ihr eigentlich mit dem Salat, Tomaten und Co. Ich habe heute gleich meinen aus dem Garten gegessen. Nur Gurken habe ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 01.06.2011, 02:41
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

schön dass Du wiederheile, wenn auch leider mit kaputten Füßen zurück bist (und das, wo Du doch soviel Schuhe zur Auswahl hast ☺.

Hörst sich ansonsten ja alles ganz toll an, was du so erlebt und gesehen hast, ich denke wir müssen mal am Telefon drüber ausführlich drüber quatschen demnächst, aber wir fahren morgen ja erst mal mit meiner Nichte wie Du ja weißt vier Tage nach Paris. Ich freu mich tierisch und hoffe, dass es für meine beiden Süßen nicht zu anstrengend ist, aber dann machen wir halt mehr pausen.

Bei uns ist sonst soweit alles im grünen Bereich, Henning hatte gestern eine CT Kontrolle und ich hoffe, dass wir heute morgen gute Ergebnisse bekommen, bin schon ganz kribbelig und schreibe deshalb auch zu dieser unchristlichen Zeit.

Liebe Grüße, auch an Deinen Mann und danke noch mal für den netten Abend

Sigrid und Henning
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 01.06.2011, 07:44
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
da hast Du ja wirklich viel gesehen in der Zeit. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht geschaffter als vorher, weil ein bißchen soll man sich ja auch erholen im Urlaub
Ich fahre nun definitiv (Hotel ist gebucht) mit Jonas über Fronleichnam 4 Tage ins Salzburger Land, während Willi in Amerika ist. Ich freue mich wirklich sehr, weil die Arbeit bei mir zur Zeit aus allen Ecken quillt und die Personalsuche sich als schwierig gestaltet. Deshalb habe ich zur Zeit 12-Stunden-Arbeitstage + der Arbeit zu Hause und bin reif für die Insel.
Nachdem ich Deinen Urlaubsbericht gestern las, habe ich im Internet mal spasseshalber Kreuzfahrten für die Herbstferien gesucht. Da gibt es schon schönes..... Vielleicht entschließen wir uns ja auch mal dazu, wir können ja jetzt auch wieder ein wenig langfristiger planen.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 01.06.2011, 10:19
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita, Du hast ja eine tolle Reise gemacht und viel gesehen schade das du nicht so gut zu Fuß warst aber die Eindrücke haben dich bestimmt entschädigt. Gruß Renate
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 01.06.2011, 19:50
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
schön zu lesen das du so viele tolle Eindrücke sammeln konntest. Ist ja auch immer noch mein Traum...ein Kreuzfahrt....mal sehn,irgendwann vielleicht mal.
Hoffe deine Füße erholen sich bald wieder!!! Fusspflege ist da sicher recht hilfreich,ich fühl mich danach immer wie auf Wolken. Am liebsten hätte ich jeden Tag zumindest ne Fußmassage...mein Mann lässt sich aber nicht immer überreden....leider.
Sag mal wann seid ihr denn genau in die Reise gestartet.Ich frag weil meine Schwiegermutter die gleiche Route gefahren ist wie du sie beschreibst. Mit welchem Liner wart ihr denn unterwegs? AIDA? Fänd ich ja witzig wenn ihr euch da begegnet seid.

Ansonsten hoff ich geht es Dir richtig gut und du lässt die Fahrt lange auf dich wirken!
Mir gehts ganz gut,hatte heute nur ein wenig Magen-Darmprobleme da macht man sich ja gleich Gedanken was EHEC angeht. Erst recht wenn man wie die meisten von uns nur noch einnierig durchs Leben geht. Hab mal mit unseren Ärzten auf Station gesprochen und sie meinten solang es nicht schlimmer wird soll ich erstmal abwarten und ansonsten gleich auf Station kommen. Obwohl wenn es tatsächlich so sein sollte,werd ich nicht in meine jetztige Klinik gehen,sondern in die Klinik in der ich operiert wurde. Die haben meine Krankenakte da und sind so denke ich,was mich angeht besser informiert. Aber erstmal optimistisch sein,morgen iss alles wieder gut.Hab ja nicht mal wirklich Durchfall,einfach nur leichte Magenschmerzen.Und man hört bei diesen ständigen Horrornachrichten irgendwann auch die Flöhe husten...lach

So dann wünsch ich allen mal ein paar schöne,freie Tage (sofern man frei hat....ich muss Freitag arbeiten)Und den Herren in der Runde einen feuchtfröhlichen Herrentag!!!

LG Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 01.06.2011, 20:29
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich freue mich, dass du wieder gesund zurueckgekommen bist und dass du so schoene Tage auf der Kreuzfahrt verbracht hast. Nun solltest du dich langsam an den Alltag gewoehnen (gell, nichts ueberstuerzen!). Ich werde in 10 Tagen auch mit unserer Tochter fuer 2 Wochen nach Rumaenien fliegen. Tochter sehnt sich sehr nach ihren Freundinen und ich werde alle Viere von mir strecken lassen. Ich habe dort viele liebe Menschen, die ich besuchen werde. Ich freue mich schon richtig drauf.

Was EHEC betrifft, ich habe weiterhin Salat und Tomaten gegessen. Ich bin richtig Salatsuechtig, verzichte ganz schwer daraf. Ich habe den Salat sehr gut gewaschen und mit reichlich Essig angemacht. (Bakterien hassen Essig). Ich habe irgendwie gar keine Angst diesbezueglich. Vor meiner Erkrankung war ich sehr aengstlich und stets besorgt. Nun habe ich mich irgendwie veraendert. Wenn was sein sollte, dann ist es halt so und dann sehen wir weiter!

Ich wuensche dir einen schoenen Feiertag! Hoffentlich macht das Wetter wieder mit. Ich kann es kaum erwarten wieder schwimmen zu gehen in unserem Mineralfreibad.

Ganz liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 02.06.2011, 15:06
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Jawoll Kinga,

Mut zum Leben!
Mut zu sich selbst!
Genau das will der Krebs uns sagen.

Rudolf
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 02.06.2011, 17:34
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

So ist es Rudolf! Ich habe mich durch den Krebs veraendert. Und ich gefalle mir besser so, wie ich jetzt bin. Und meine Freunde und Familie finden mich auch besser so! Was ist Angst? Angst hatte ich in mein Leben davor. Jezt hat Angst keinen Platz mehr in mein Leben. Ich hab Platz gemacht fuer positive Gedanken, Freude, Mut so zu sein wie ich bin und nicht so, wie ich gesehen werden moechte oder wie mich andere sehen wollten/wollen.

LG,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 05.06.2011, 21:42
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita

Schön das du wieder da bist....Macht spaß deinen Bericht zulesen...man hat das Gefühl dabei zusein.
Wie gehts dir...schon einige Tage nichts von Dir gelesen...

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 06.06.2011, 17:44
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

da kann ich mich Gabi nur anschließen, schön dass du wieder da bist. ABER ich finde dich auch ungewöhnlich ruhig ........

Ich hofe dur erholst dich nur.
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 06.06.2011, 20:44
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

gib mal ein Laut von dir, damit wir's wissen, dass bei dir alles ok ist.

LG,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 06.06.2011, 22:27
Monika M. Monika M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 64
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Maritaaaaaaaa
wo bist du?
Ich hoffe, du hast "nur" irrsinnig viel zu tun.
Meld dich doch mal!
LG Monika
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 06.06.2011, 23:18
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

wusste garnicht, dass ich hier so fehle. Aber ich hatte mich nach der Reise vielleicht gleich in Kiel erkältet. Das macht mir immer noch zu schaffen. Bin fast jeden Abend mit Heizdecke in's Bett gegangen, oft schon um 21 Uhr. Irgendwie fühle ich mich nicht gesund. Habe viel Husten und von der Stirmhöhle kommt alles gelb raus. Meine Tochter sagte letzte Woche schon ich soll zum Arzt gehen und mir ein Antibiotika verschreiben lassen. Morgen habe ich nun einen Termin bei meiner Psychologin und am Donnerstag beim Onkologen, da werde ich mir dann was geben lassen.

Außerdem haben wir seit Freitag,Samstag,heute und Morgen die Fliesenleger. Es musste das Bad gefliest werden und heute wurde der Granit am Boden und auch im Flur verlegt. Soviel Staub und Dreck habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dann hatte ich für heute Besuch zum Kaffee und zum Spargelessen schon vor dem Urlaub eingeladen. Nachdem ich immer sehr lange meine Einladungen plane, kommt es dann schon mal zu solchen Pannen, dass hier Handwerker am Werk sind. Nach Pfingsten sind die Besuche vorerst vorbei, dann sollte ich mich mal etwas ausruhen. Werde mich wirklich mal in den Liegestuhl legen. Nebenbei suche ich schon wieder bei den Kreuzfahrten. Einmal Schiff - immer Schiff.

Hallo Anke, ich war auf der Costa Pacifica, aber die Aida kam immer einen Tag nach uns an. In St. Petersburg kam die Aida am 2. Tag an.
Ich fahre immer mit Costa, da ich die Gala Abende liebe, das gibt es auf der Aida nicht. Obwohl auf der Aida das Essen besser ( deutscher ) wäre. Aber ich esse auch gern italienisch.
Die Kreuzfahrten werden ja heute schon so günstig angeboten, Kinder sind bis einen Tag vor dem 18. Geb. frei. Die Schiffe sind natürlich sehr groß, wen das stört, sollte lieber mit der z.B. Deutschland fahren.

Ich wünsche Euch allen schöne Ferientage und auch schöne Pfingsten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55