Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2011, 22:18
trisha-mela trisha-mela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: In der Schweiz, Basel-Land um genau zu sein ;-)
Beiträge: 12
Standard AW: Einfach durchdrehen

Hey Ilan

Es braucht eine gewisse Zeit bis man es so weit verarbeitet hat, und es sozusagen ein bestandteil des Lebens wird. Es ist klar das du Fotos anschaust und gerne wieder dort hin zurück möchtest, den dort war alles noch gut. Das ist Menschlich Ilan, sehr Menschlich, und wenn ich mal nen schlechten Tag habe, überkommt es mich auch und ich heule... bis nichts mehr kommt. Aber ich habe gelernt das dass völlig oke ist so. Es wird nicht einfacher, auch nicht besser aber es wird erträglicher, du kannst soweit damit umgehen dass es zwar immer da ist aber auch andere Dinge im Leben wieder ihre Proritäten finden. Ich zum Beispiel habe einen wunderbaren Mann gefunden, mit dem ich mein Leben teile und es auch so bleiben soll, morgen (ach gott schon Morgen) ziehe ich mit ihm zusammen. Klar denke ich jeden tag am meinen Paps, vorallem weil es ihm im moment gar nicht gut geht... aber ich habe auch mein eigenes Leben wieder und habe gelernt auf mich zu schauen, denn wenn es mir nicht gut geht, kann ich auch ihm nicht helfen. Nun hoffe ich dass man bei deiner Mama noch etwas machen kann! Und drücke euch die Daumen!
Liebe Grüsse
Patricia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2011, 22:46
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: Einfach durchdrehen

fotos angucken tun wohl viele. ich mache das auch und habe es immer gemacht. manchmal versinkt man dann da drinnen und denkt "ob sie da wohl eigentlich auch schon krebs hatte?" total verrückt und bescheuert, denn es ändert nichts. aber es ist wohl alles normal.
manchmal denke ich auch, ob man sie schon vorher mal zum arzt hätte drängen sollen. aber auch das hätte nichts weiter geändert... aber die gedanken hat jeder und sie werden immer wieder kommen!

und so verrückt es sich auch anhört, ich habe die krankheit immer bei mir gehabt. dennoch hat man nachher wieder sein eigenes leben. die krankheit begeleitet einen, aber es läuft. man lebt nebenher. ich wache zwar mit den sorgen auf und gehe mit ihnen ins bett, aber sie gehören dazu und sind nachher "normal".

ich kann verstehen, dass du was finden möchtest. Ich hoffe auch, dass ihr bald klarheit habt!

alles liebe und gute nacht
annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2011, 13:42
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Einfach durchdrehen

Liebe Ilan,

so da bin ich wieder. Entschuldige, dass ich gestern nicht weiter geschrieben hab.

Ja mein Paps will uns nur schützen und will es uns nicht so schwer machen. Ich weiss es weil es sein Arzt gesagt hat, als Mama mit ihm gesprochen hat. Aber er schafft damit das genaue Gegenteil. Es ist nur schlimmer dadurch.

Es ist nicht falsch, wenn du auch mal was schönes machst. Ist wichtig für Dich! Und in dem Moment ist es auch nicht schlimm, wenn du fröhlich bist. Da brauchst du dir keine Vorwürfe machen. Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.

Hat deine Mama die Biopsie gut überstanden und haben sie was gefunden? Ich wünsche Euch, dass alles gut wird und es nicht so schlimm ist, wie du vermutest. Ich bin dann für dich ein bisschen optimistisch und schicke dir den Optimismus in Gedanken.

Ganz liebe Grüße
Jäcky
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.07.2011, 18:43
Ilan Ilan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach durchdrehen

Hallo ihr Lieben!
Ich danke euch sehr,für´s Lesen ,für´s Mut machen und einfach dafür,daß ihr antwortet.
Wir haben alle so sehr den heutigen Tag bibbernd erwartet,da sollte es das Ergebnis der Biopsie geben.Sollte.Es gab keine Ergebnis! An vier Stellen wurde etwas Material entnommen und keines davon war verwertbar!Ich kann das einfach nicht fassen!Unglaublich frustrierend!
Das Schlimme ist,daß meine Ma,die wirklich von uns allen die Stärkste ist (sie sagt das auch selber so: es hat mich getroffen,weil ich von euch allen die Stärkste bin) nun auch langsam sehr unruhig wird.Sie hatte sich innerlich auf Chemobeginn eingestellt und wurde nun heute wieder nach Hause geschickt,da erst am Montag eine Art "große Lagebesprechung für komplizierte Fälle" ist.Na,toll.Man hat ja Zeit......Wieder warten.Ich werde wahnsinnig.
Mir geht es nicht sehr viel besser,habe immer noch diese "Faust im Magen" und das Gefühl mich ständig übergeben zu müssen.Ich! Ausgerechnet ich,die einfach nur arbeiten geht,weil sie halt muß,freue mich auf die Arbeitstage,weil ich da manchmal für ein paar Minuten vergessen kann.Vor dem Wochenende habe ich eher Angst.Samstag aber wird (hoffentlich) dennoch ein schöner Tag,denn mein Pa kommt meine Mom besuchen und ich werde auch da sein.Ist ein Grund der zum Kotzen ist,aber wenigstens verstehen sich meine Eltern wieder gut.Welch eine Ironie .....
Fotos bearbeite ich inzwischen.Weiß nicht,vielleicht Bewältigungsstrategie?Ich suche mir die schönsten,lustigsten Bilder raus und bearbeite sie....kommt viel Quatsch raus,aber meine Mom kann ganz herzlich drüber lachen und ich liebe es,wenn sie einfach so laut draufloslacht.(Sie weiß ja nicht,wie sehr ich dabei weine)
Also auf ein Neues.Gucken,was die Ärztegemeinschaft am Montag bespricht.
Meine Angst sprengt alles.
Ich wünsche hier jedem alle Gute
Liebe Grüße
Ilan

Jaecky,kannst du deinem Vater nicht mitteilen,daß es so schwerer ist für dich?
Ich habe meiner Ma auch eine Mail geschickt,daß ich stärker bin als sie denkt.Sie SOLL mir alles mitteilen.(Bin nicht stärker,aber sie soll sich keine Sorgen machen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55