Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 27.07.2011, 08:04
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mich auch mal wieder melden.

Also mich hat gestern gefreut, dass nun Werner endlich seine ganzen Untersuchungen machen konnte, da er seit 9.5. keinen epileptischen Anfall mehr hatte.

Die CT-Untersuchung war soweit im grünen Bereich. An der Rippe ist zwar noch eine Metastase gesehen worden, aber er kann ja jetzt wieder seine Zometa-Infusionen machen.

Ab September wird er dann mit Sutent beginnen. Der Onkologe meinte, es wär noch nicht so dringend, da die Innenorgane frei sind, aber er soll trotzdem mit Sutent anfangen und nachdem der Hausarzt ab nächste Woche in Urlaub für 3 Wochen ist und er eine wöchentliche Blutabnahme in den ersten 4 Wochen benötigt, warten wir ab.

Werner meinte nur zu dem Bericht "na, dann sieht es doch gar nicht so schlecht aus".

Das einzige was mir noch Sorgen macht, ist das hohe Cortison, denn das Hirnödem geht einfach nicht zurück, obwohl die große Metastase kleiner geworden ist. Und das Cortison macht sich an seiner Haut schon ganz schön bemerkbar, auch die Haare gehen ihm aus, er hatte soviele Haare

Na ja, wir hoffen, dass es jetzt wieder etwas bergauf geht.

LG
Elke
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 27.07.2011, 11:37
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Elke Lieber Werner

Ich freu mich einfach mit euch

Denk an euch und drücke weiter die Daumen

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 27.07.2011, 14:05
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo Elke,
ich feue mich, endlich wieder von Euch zu hören! Ich hatte wegen Deiner langen Abwesenheit hier schon schlimmeres befürchtet, aber das war ja Gott sei Dank unbegründet!

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 27.07.2011, 14:48
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

@ Gabi - vielen Dank fürs Daumen drücken.

@ Marion - nein Marion soweit ist alles in Ordnung. Nur ich bin einfach so übermüdet, dass ich gerade noch meinen Job und den Rest zu Hause schaffe.
Jetzt werde ich mir mal Vitamin C Infusionen geben lassen, vielleicht wird es dann besser, weil so gefällt mir das Leben auch nicht mehr. Nur noch arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen usw.
Momentan ist mein Chef in Urlaub - so kann ich wenigstens auf der Arbeit mal etwas schreiben (ohne das ich immer gestört werde.)

Aber jetzt klingelt schon wieder das Telefon.

LG Elke
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 29.07.2011, 23:43
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Ich habe meinem Mann heute kurzfristig einen Arzttermin verschafft, weil er mir nicht gefiel. Seit gestern wieder massive Schmerzen und sehr depressiv. Fast passend zur Sutentphase. Das kam sonst immer Anfang der 2. Pausenwoche, diesmal Ende der ersten (und einzigen).Da unser Hausarzt in Urlaub ist und ich in München telefonisch niemanden erreichen konnte, habe ich die Vertretung unseres Hausarztes angerufen, und dieser kam prompt zu uns nach Hause. Ich wußte auch, daß dieser Arzt seinen Schwerpunkt in der Palliativmedizin hat. Ich habe dann sämtliche verschreibungsfähige Drogen aus unserer Hausapotheke geholt und hoffte, daß er meinem Mann einen wirkungsvollen Cocktail daraus zusammenstellt. So war es dann auch. Er hat erstmal über jedes einzelne Medikament einen Vortrag gehalten , um dann mit uns zu besprechen, welches davon wie in der Vergangenheit gewirkt, bzw "nebengewirkt" hat. Dann hat er nach dem Auschlußprinzip alles beiseite geschoben, was nicht in Frage kam. Übrig blieben Valoron und Novalgin. Die zwei kombiniert. Willi hat es gleich genommen und war ca. eine Stunde später schmerzfrei!!!
Ich behaupte jetzt mal, das hat noch kein Arzt geschafft. Vom Morphium musste er ja immer . Auch das war jetzt nicht der Fall. Ich hoffe, das war jetzt kein einmaliger Zufallstreffer, sondern ist DIE Lösung in Zukunft bei den Schmerzen. Ansonsten hat Willi vorhin gemeint, es wird Zeit, wieder mit Sutent anzufangen. Morgen geht es nach einwöchiger Pause wieder los. Dann wird sich bald zeigen, wie ihm der neue Rhythmus bekommt.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 30.07.2011, 00:15
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Marion,

da bin ich aber froh, dass nun was gewirkt hat. Valeron Tr. habe ich früher bei Schmerzen auch immer genommen. In meiner Reiseapotheke sind immer welche drin.

Ich wünsche Willi alles Gute auch mit dem Sutent.
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 30.07.2011, 01:04
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch gleich berichten was ich die letzten 2 Tage gemacht habe.
Ich war in Bad Nauheim, beim Round Table um das Nebenwirkungsmanagment der Target Medikamente mit Gist- und Nierenkrebsbetroffenen zu besprechen.
Habe mich ganz doll gefreut nicht nur die Beschäftigten vom LHsondern endlich Kika mal zu sehen. Außerdem habe ich andere Betroffene mit den Ehepartnern getroffen, die schon auf den Foren vom LHwaren. Es ist immer wieder schön, wenn man sieht wie gut es den Betroffenen geht. Es war auch sehr interessant wie die Gistpatienten die Nebenwirkungen emfinden und beschreiben. Ganz toll war es auch Heike, eine Krankenschwester und gleichzeitig Ehefrau eines Nierenkrebsbetroffenen zu treffen. Sie hatte wirklich viele gute Tipps gegen Nebenwirkungen. Beim nächsten Mal werde ich mit Sicherheit einen Tag früher anreisen, damit man auch mal Zeit hat eine Stunde durch den Ort zu gehen und mit Rudolf ein Eis zu essen.
Aber es war sehr stressig. Ich kam um 13 Uhr an, kurz darauf rief mich Karin an, und wollte wissen ob ich schon da bin. Dann gab es Mittagessen und ab 14 Uhr begann dann unser Treffen. Um 18/30 Uhr wurde der erste Tag beendet und wir gingen zum Essen. Anschließend saßen wir noch lange zusammen.
Heute ging es um 8/30 Uhr sofort weiter, um 15 Uhr wurde das Treffen so langsam beendet. 15/10 kam ein Taxi und brachte mich zum Bahnhof.
Gegen 21 Uhr war ich doch auch geschafft zu Hause.
Auch solche Tage können anstrengend sein. Aber man nimmt auch viel Neues mit nach Hause. Die persönlichen Begegnungen mit lieben Menschen sind eine große Bereicherung für mich.
Insgesamt waren es 2 schöne Tage.
Das LH wird nach Ausarbeitung die Ergebnisse des Nebenwirkungsmanagments auf der Homepage des LHbekannt geben.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.

Geändert von Birdie (10.08.2012 um 09:36 Uhr) Grund: Name gekürzt
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 30.07.2011, 15:55
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo in die Runde!
Liebe Marita! Auch ich habe mich riesig gefreut, Dich persönlich kennenzulernen.
Die Veranstaltung in Bad Nauheim war super, ich bin voller positiver Eindrücke und Gedanken wieder nach Berlin zurückgekommen. Meine 1. Veranstaltung mit dem LHhat mir sehr gut gefallen und ich werde versuchen, so oft wie möglich wieder dabeizusein. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren.
Wir hatten am Freitagnachmittag noch 2 Stunden Zeit und haben uns Bad Nauheim angesehen. Bei schönstem Sonnenschein sind wir durch den Kurpark gelaufen und haben auch noch Eis gegessen. In Berlin hat es zur selben Zeit in Strömen geregnet. Leider war die Rückfahrt etwas schwierig und ich bin vollkommen erschöpft um Mitternacht zu Hause gewesen! Die DB ist doch immer für Überraschungen gut!!!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Kika.

Geändert von Birdie (10.08.2012 um 09:36 Uhr) Grund: Name gekürzt
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 30.07.2011, 16:28
Benutzerbild von Passionsblume
Passionsblume Passionsblume ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: BaWü
Beiträge: 1
Standard heute...

Was für eine gute Idee ,dieser Thread !

Hab gute Erfahrungen damit gemacht ,in schwierigen Zeiten jeden Abend 5 Dinge aufzuschreiben ,die an dem Tag gut waren -und wenn es bloß eine Nase voll frischer Luft...war.

Also mich hat heute schon gefreut ,daß ich für mein Patenkind (Mädchen ,5 Jahre) eine rosa Fahrradklingel zum Geburtstag kaufen konnte - Lillyfee natürlich. - Ohne Rosa geht da grad gar nix Und von meinen Apothekenpunkten hab ich sogar noch zwei Flaschen PusteFix dazubekommen

Liebe Grüße ,
Passionsblume
__________________
-----------------
http://www.youtube.com/watch?v=hg2kS...eature=related

Heute (5.8.)vor einem Jahr wurde es entdeckt :
Hochmaliges diffuses B-NHL, Stadium 4,

Zustand nach :
8 R-CHOEP,
30 Gray mediastinale Bestrahlung
(seit nach Chemo in Remission )
Jetzt in Wiedereingliederung - allerdings im Känguru-Gang
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 31.07.2011, 00:12
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Aber aber hallo Marita,
wenn Du mich angerufen hättest, hätten wir abends doch wenigstens ein Bier miteinander trinken können (oder ich Bier und Du Limonade oder Buttermilch oder . . .),
und ich hätte Kika kennen lernen können.
Liebe Grüße
Rudolf

Geändert von Rudolf (31.07.2011 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 31.07.2011, 22:59
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Entschuldige lieber Rudolf, daran hätte ich denken sollen. Aber ich war an diesem Tag ganz gestresst und am Abend beim Essen ganz erledigt, sodass ich an nichts mehr gedacht habe. Aber Kika hat versprochen, immer zu kommen wenn etwas vom LH veranstaltet wird.

Ich hoffe es geht Dir gut! Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Geändert von Birdie (10.08.2012 um 09:37 Uhr) Grund: Name gekürzt
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 01.08.2011, 15:18
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

HURRA!!!

Meine Tochter hat heute die Auswertung vom 1. CT mit Afinitor abgeholt. Ich wäre dazu nicht in der Lage gewesen, war zu aufgeregt.
Dann hat sie gleich angerufen, ich soll den Sekt kaltstellen.
Eine Meta ist von 12 auf 7 mm geschrumpft, eine von 6 auf 2 mm, die anderen so geblieben, dh. nix mehr über 7mm. Nebenwirkungen habe ich kaum.
Den Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, konnte man wohl bis China hören.
Das wird heute abend auch gleich gefeiert.

Ich hoffe, Euch geht es auch gut. Seid ganz lieb umarmt von

Petra
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 01.08.2011, 19:12
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread


Liebe Petra,

das ist ja SUPER!!!!! Sei gedrückt und mach so weiter!!

LG

Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 01.08.2011, 19:25
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Liebe Peti,
das ist ja wirklich suuuuper. Ich freu mich ganz doll für dich.
Weiter so!!!!!!!!!!!!!!
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 01.08.2011, 19:54
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo Peti, ich freue mich auch für dich eine super Nachricht toll. Lieben Gruß Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55