Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17551  
Alt 31.08.2011, 11:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Das hätte ich zu gern gesehen.
... es gab sehr viel mehr zu hören, liebe Renate, und ich befürchte, es wäre nicht sehr jugendfrei gewesen. Lass Dir mal von der reizenden Stimme im Navi erklären, dass Du mitten auf der Autobahn sozusagen das erfasste Straßengebiet verlassen hast und zur geplanten Route zurückfahren sollst.
Zitat:
Zitat von Lola
Christel, ich glaube Du solltest mal das Steuer uebernehmen,
Bin mir fast sicher, dass das eine Reise ohne Wiederkehr wäre. Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein unglaubliches Orientierungsvermögen am Steuer habe

Evi, schön Dich mal in der Villa zu sehen. Stell Dir vor, ich war die letzten Tage schon um 8.00 Uhr im Wasser bei der Wassergymnastik.

Katharina und Czilly, Ihr armen Zahnarztgeplagten, ich fühle mit Euch. Übrigens gibt es hier sehr viele deutsche und österreichische Leidensgenossen vor Ort, ich sage nur "Zahnarzttourismus". Der mich begleitende Mann vom Fach hat mich aufgeklärt, warum hier so viele Leute mit sogenannten Brillenhämatomen herumlaufen und das eine oder andere Gespräch ist dann sehr aufschlussreich. Na ja, ich war seither immer der Meinung, dass so ein Besuch bei einem "Klempner" auch etwas mit Vertrauen zu tun hat und jeden würde ich nicht so nah an mich "ran lassen", aber wahrscheinlich bin ich da etwas altmodisch.

Barbara, so eine Mädchenkaffeerunde hat auch etwas und Du hattest bestimmt einen schönen und gemütlichen Geburtstagsnachmittag und jetzt heißt es für Dich langsam aber sicher einstimmen auf den Orient.

Sonnige Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17552  
Alt 31.08.2011, 16:33
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Lieblingschristel,
tut mir leid Christel aber da mußt Du Dich verschrieben haben.
Du hast versehentlich 8 Uhr (acht Uhr) geschrieben. Das glaub ich nicht
Und überhaupt: Wassergymnastik ohne mich?
O.k. Ich gönn Dir das von ganzem Herzen. Kommt nur gesund und gut erholt zurück. Am besten macht Ihr das Navi aus - ist sicherer.
Was bitteschön ist denn ein Brillenhämatom?

ahnungslose Grüßle Evi
  #17553  
Alt 31.08.2011, 16:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Evi, ich bin ja froh dass Du nach dem Brillenhaematom gefragt hast. Ich dachte schon wieder dass ich die einzige bin die nur Bahnhof verstanden hat.

Uebrigens, Dein Gedicht fuer Barbara ht mir gefallen.
__________________


Lola
  #17554  
Alt 31.08.2011, 18:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vielleicht gibt es im Ungarnland Autobahnkreisel. Wer kennt sich da schon aus. Das letzte Mal war ich vor der Jahrtausendwende dort.

Fragt bitte jetzt nicht, welches Jahrtausend. Dann gibt es was auf die Mütze.

Was im Ausland alles operiert wird, ist schon erstaunlich. Nein, eigentlich nicht. Nur erstaunlich ist, daß man so weit reist. Jedenfalls könnte ich meine Augen auch im Ausland "reparieren" lassen. Wegen der Garantie lasse ich das mal. Das Gleiche gilt für Zähne und Schönheitsoperationen. Lasse ich alles in Deutschland machen - von wegen der Garantie.

Liebe Grüße
Renate
  #17555  
Alt 31.08.2011, 19:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na ja, Evilein und Lola, sieht halt aus wie nach einer Schlägerei und es sind eben wunderschöne blaue Veilchen rund um die Augen nach einer ausufernden Zahnbehandlung.

Renate, es scheint so, dass halt alles eine Frage des Preises ist und das scheint wohl manches Mal wichtiger als das Resultat, zumindest bei manchen Leuten

Abendliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17556  
Alt 31.08.2011, 19:09
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard Villa Sonnenschein

Hallo Lola,
dass hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Tante Wiki sagt:

Brillenhämatome oder Monokelhämatome sind medizinische Begriffe für einen ringförmigen Bluterguss um ein oder beide Augen. Diese zeigen sich als
bläulich-braun-schwarze Augenringe.

jetzt aufgeklärte Grüße
Evi

ups - jetzt haben wir uns überschnitten.
Ich wollte doch mal schneller sein als du.
Grüßle Evi

Geändert von gitti2002 (31.08.2011 um 22:05 Uhr)
  #17557  
Alt 31.08.2011, 23:28
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja,ja.... Brillenhämatome kenne ich.... da bei mir oben an der Front "gearbeitet" wird, bekomme ich immer mal wieder welche verpasst.

Leute, das Konzert war einfach..... UNBESCHREIBLICH TOLL!!!!!
Als Vorgruppe fing "Nneka" um 18.00 Uhr an
http://www.youtube.com/watch?v=rl9_l...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=kXMTt...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=4ytxj...eature=related

dann ging es weiter mit "Katzenjammer"
http://www.youtube.com/watch?v=GY171...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=TSHv9...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=3F2RO...eature=related

und daaaaaaaaaannnnnnnnnn am "ZAZ"
http://www.youtube.com/watch?v=MOk5y...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=1sSrz...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=N3CXS...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Bemk3...eature=related

Es war der absolute Wahnsinn!!!
Von 18 bis 22 Uhr ein toller Abend! Ich habe vier Stunden durchgetanzt und bin ganz heiser vom mit"schreien"...
Das Wetter hat doch tatsächlich mitgespielt und es fiel trotz heftiger Schauer heute, während des ganzen Abends kein Tropfen..

Sehr glückliche und erfüllte Grüße
Katharina
__________________

  #17558  
Alt 01.09.2011, 17:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Renate, es scheint so, dass halt alles eine Frage des Preises ist und das scheint wohl manches Mal wichtiger als das Resultat, zumindest bei manchen Leuten
Du sagst es.
Gestern waren wir in der Stadt, eine neue Brille für Töchterchen bestellen. Vorher war sie in einem stark beworbenen Brillenladen und fühlte sich dort ziemlich unwohl. Zu voll, zu hektisch und sie meinte, dort kann man ja nicht gut beraten werden.
Jedenfalls haben wir in einer Seitenstraße einen feinen Brillenladen gefunden, Beratung super. Augentest in aller Ruhe und sie hat jetzt ihr Raydingenskirchengestell auch für einen moderaten Preis.

Hallo Katharina,
da hattest Du einen wilden Abend und schläfst Dich wohl noch aus.

Liebe Grüße
Renate
  #17559  
Alt 01.09.2011, 17:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe mir einiges von Katharinas Konzert angehoert, und ich konnte sehen dass es bestimmt ganz toll war. Bin ja so froh dass es trocken blieb, so ein bischen Regen kann die Laune schon daempfen.

In guter Laune wird auch unsere Frau O. heute sein. Und ich werde nun, hoffentlich dieses mal rechtzeitig, bye bye winken und wuensche den beiden O's einen erholsamen Urlaub mit viel schoenen Erlebnissen. Tut mir ja leid dass Brummi nicht mit darf, er haette bestimmt vieles zu erzaehlen.

Evi, danke fuer die Aufklaerung dieser geheimnisvollen Farben rund um die Augen. Erinnert mich an mein Augen make up als ich noch jung war, schwarz umrandet - ganz wie Hildegard Knef. Aber scheinbar passiert dass nicht nur den auslaendischen KLempnern wie wir von Katharina hoeren. Mein auslaendischer Zahnklempner hat mir auch noch keine blauen Augen besorgt, aber schliesslich is er ein langjaehriger Freund meines Mannes, das ist mir dann die Garantie dass er seine Sache ordentlich macht.

Gestern Nacht mal deutsches Wetter gehabt habende Gruesse, jetzt sind meine Veranda Kissen nass.
__________________


Lola
  #17560  
Alt 01.09.2011, 18:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

da bin ich wieder. Gut erholt und sonnengebräunt, ohne "Rücken" (man kann super gut auf einer Luftmatratze schlafen) und ohne zusätzliche Kilos.

Die Woche ist ja sowas von schnell rumgegangen, unglaublich.

Und was ist hier los, kaum ist man mal nicht online, schwupps, schon hat Frau O. Geburtstag.
Ich gratuliere natürlich noch ganz herzlich nachträglich. Bleib einfach wie du bist.

Und wenn ich schon mal dabei bin, wünsche ich dir auch gleich noch einen schönen Urlaub (falls ich nicht auch dafür schon wieder zu spät bin)

Obwohl die Woche wirklich schön war, muss ich nicht unbedingt wieder Campingurlaub machen. Ab einem gewissen Alter weiß man eben die Vorzüge einen Mehrsternehotels zu schätzen.
Besonders das "leibliche Wohl" eines gutes Hotels hat schon was.

Sichjetzt mal um das Essen kümmern müssende Grüße
Susi
__________________

  #17561  
Alt 01.09.2011, 21:30
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ein herzliches Willkommen an unsere Camperin!
Liebe Susi, schön dass Du heil und ohne Rücken wieder da bist. Ja, eine Woche vergeht wirklich wie im Fluge, grad wenn man von Sonne und Meer in
unser tolles Wetter zurück muß..

Nun winke ich meiner liebsten Barbara zu....
Barbara, obwohl ich Deine diesjährige Abwesenheit geballt auf zwei Monate insgesamt wirklich schon als Zumutung empfinde, so will ich Dir von Herzen einen wunderschönen, erholsamen Urlaub im Orient wünschen.
Komm heile wieder

Ich habe heute wieder fast zwei Stunden Zahnarzt hinter mir und habe die Schnauze voll..... voll mit Provisorium.... Nun hoffe ich, dass meine Tablette wirkt und ich schnell schlafen kann...

Sich fragende, ob Czilly schon oder noch hier bei mir im Norden (oder vielleicht auch beim Zahnarzt) weilt, Grüße
Katharina
__________________

  #17562  
Alt 01.09.2011, 21:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Villa Sonnenschein

Der Koffer ist gepackt. Alles gezählt und gewogen und diesmal nicht für zu schwer befunden. Die Katzen wissen schin, was Sache ist und sind recht unglücklich. Allerdings sind sie an ihren Catsitter gewöhnt, der die nächsten 3 Wochen hier wohnt und mein Auto fährt.
Ich muss noch ein paar Klicks bei CityVille machen und dann schließe ich den PC für die nächsten 3 Wochen. Das klappt tatsächlich gut. Auch im "Heim" in SPO ging es gut ohne. Ich bin also noch nicht ganz PC-versaut

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit. Macht keinen Scheixx hier in der Villa und benehmt Euch allzeit richtlinienkonform.
Achtet auf Eure gesundheit. Ich will Euch alle wieder so vorfinden, wie es sich gehört. Guter Dinge.

Ich werde jetzt entschwinden. Unser Flieger startet erst gegen 14.15 Uhr. Ist das nicht blöde? Wenn wir ankommen, ist es schon zappenduster.
Und nun singt noch ein kanadischer Bengel für Euch: http://www.youtube.com/watch?v=qn0trfcImiw


Langsam doch reisefiebrige Grüße

Geändert von BarbaraO (24.09.2011 um 13:15 Uhr) Grund: uuups..hatte ich richtlinienkonform etwa groß geschrieben????
  #17563  
Alt 01.09.2011, 23:47
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Upps…
Nun bin ich doch zu spät, um Barbara noch einen schönen Urlaub zu wünschen?! Naja, wer weiß, wenn sie erst am frühen Nachmittag abfliegt, guckt sie vielleicht morgen früh ja doch noch mal hier rein, allen Ankündigungen zum Trotz.
Also für alle Fälle wünsche ich mal einen guten Flug, einen schönen Urlaub und dass Du erholt wieder zurückkommst!

Wenn Barbara zurückkommt, bin ich dann weg. Oder vielleicht auch schon wieder da? Ich blick da jetzt gar nicht so genau durch.
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
... ob Czilly schon oder noch hier bei mir im Norden (oder vielleicht auch beim Zahnarzt ) weilt...
Nee, also noch bin ich auf jeden Fall zuhause. Ich fahre nächste Woche Sonntag und bleibe nur eine knappe Woche. Vermutlich ist Barbara dann immer noch im Orient. Ich könnte mich ja fragen, was ich davon halten soll, dass sie genau dann abhaut, wenn ich quasi in Hamburg vorbeikomme…

Susi ist also inzwischen auch unbeschadet und ohne Rücken wieder eingetroffen, und davon, dass Christel weg ist, merken wir hier ja eigentlich gar nicht so wirklich etwas, weil sie sich ja regelmäßig meldet, und das auch nicht auf ungarisch, sondern in perfektem Deutsch.

Katharina, das Musikerlebnis, dass Du uns hier online beschert hast, war sicher nicht zu vergleichen mit dem, das du live hattest, aber schön war es trotzdem.
Wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht in einer ganz anderen Ecke Deutschlands wäre, wäre es glatt eine Überlegung wert, Christel zu fragen, ob sie sich das mit Baden-Baden nicht doch noch mal überlegen würde, wenn ich auch mitkäme…

Renate, in diesem von Deiner Tochter verschmähten Brillenladen hat mein Mann übrigens seine letzte Brille gekauft und war mit der Beratung und dem Service sogar zufriedener als bei dem kleinen, aber feinen Edel-Optiker, bei dem er vorher immer gekauft hatte. Vermutlich kommt das einfach auch auf das jeweilige Personal an und ist von Ort zu Ort unterschiedlich.

Brillenhämatome übrigens auch nicht gekannt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17564  
Alt 02.09.2011, 02:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Und nun singt noch ein kanadischer Bengel für Euch: http://www.youtube.com/watch?v=qn0trfcImiw
Ich fliege ja hoechst ungern, aber mit dem wuerde ich mich auch in die Luefte begeben! Bei seiner Stimme kann man das Droehnen der Motore vergessen.

Susi, schoen dass Du wieder in heimatlichen Gefilden bist. Die Woche kam mir viel laenger vor als Dir, aber so geht es wohl den zu Hause gebliebenen. Gratuliere, kein Ruecken und kein Gramm zugenommen, wahrhaft eine Leistung.

Czilly, Barbara's Rueckkehr kannst Du nach Deinem Urlaub miterleben. Sie geht fuer 3 Wochen, wenn ich also richtig rechne bist Du wieder hier. Und Christel wird auch zurueck sein, ansonsten weiss ich nicht dass noch jemand Urlaub geplant hat. So koennen wir mit versammelter Mannschaft die Begruessungsparty feiern.

Katharina, ich hoffe bis dahin hat sich auch Dein Beduerfnis, den Zahnarzt dauernd zu besuchen, gelegt. Das wird Dir mit der Zeit bestimmt langweilig.

Auch diesen Monat einen Termin zur Reinigung meiner Beisserchen habende Gruesse


__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (02.09.2011 um 03:24 Uhr)
  #17565  
Alt 02.09.2011, 09:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
heul nicht, Du bekommst Barbara ja wieder.

Czilly,
das kann durchaus sein - andere Läden, anderes Personl. Es liegt auch viel am jeweiligen Geschäftsführer, wie der seinen Laden im Griff hat.

Barbara,
wir sehen uns dann auch nur ganz knapp, weil wir auch wieder entschwinden. Dann erhole Dich mal gut von Deiner Reha.
Ob wir uns benehmen können und wollen, wirst Du nach den 3 Wochen hier lesen.

Lola,
da erinnerst Du mich an was, muß auch einen Zahndoc-Termin machen. Mal sehen, wann ich Zeit habe. Die letzte Zahnreinigung ist mir nicht in guter Erinnerung, da sie sehr unangenehm war. Lag aber an meinen Zahntaschen. Blutig war es, ganz schön blutig. Dracula läßt grüßen.

Susi,
schön, daß Du wieder unbeschadet im Lande bist. Jetzt haben wir sogar noch ein paar Sonnentage für Dich gebunkert.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55