Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2191  
Alt 28.09.2011, 11:02
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe störchin,

ich glaube nicht, dass die pm aus fachlichen gründen nicht möglich sein sollte.
einen senologen und chirugen zu haben ist übrigens eine tolle kombination, der senologe holt das ganze gefährliche gewebe raus soweit es geht und der chirug macht es danach wieder schön.

liebe grüße,
tesska
Mit Zitat antworten
  #2192  
Alt 28.09.2011, 12:22
Benutzerbild von miama
miama miama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Beiträge: 37
Standard erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo ihr lieben!

@junimond: cool! kostenzusage! freu mich für dich!!! was deinen freund angeht: ich kann mir vorstellen, dass du unsicher bist. aber ich bin davon überzeugt, wenn du ihm erstmal alles erzählt hast, wirst du dich wundern, warum du so einen schiss hattest. er hat gesagt, er liebt dich. ich wette, ihm ist es wichtiger, dass es dir gut geht, als das du makellose tittis hast . kopf hoch. sags ohm einfach. jetzt gleich!

@tesska: ja, ich seh die sache auch recht cool. so schlimm wars gar nicht. habs jetzt hinter mir, und darf endlich ein bisschen vergessen und wieder an andere sachen denken (mach ich eh viel lieber ). im kh habe ich viel an meine schwester gedacht, von ihr geträumt. jetzt steht heilen und glücklich sein an. ich bin gesund! wie geil ist das denn?!


mein wasser im bauch wird immer mehr. schwabbt richtig krass hin und her, wenn ich draufdrücke. (muss ich grade immer allen freundinnen zum schocken zeigen ). morgen muss ich zum doc. da wird bestimmt punktiert. is schon ziemlich viel (wenn ich was esse, wirds richtig prall und drückt auf die bauchnaht). ach und die blöden duschpflaster kommen endlich auch runter. freu mich schon drauf. sonst bin ich noch ziemlich geschwollen, oben rum. mal abwarten, wie die endgültige größe dann aussieht.

glg

miama

hallo ihr lieben!

ups. hab grad erst so richtig die letzten kommentare durchgelesen. ich wollte mal anmerken: der krebs hat meine familie fast völlig ausgelöscht. war nach dem tod meiner schwester sehr ängstlich. sobald ich ein ziehen in der brust hatte, bin ich völlig zusammengebrochen. ein psychisches wrack. wenn ich den gendefekt nicht gehabt hätte, hätte ich mich trotzdem operieren lassen. ich hätte sonst ständig mit der angst leben müssen. is, find ich, schon auch ein argument.
finds schade, dass wir uns hier gegenseitig so ausschimpfen. unter luxusproblemen versteh ich eher was anderes. zum beispiel die dame, die ich in münchen kennengelernt hab (in der klinik), deren wange weh tat,vom facelifting.



miama

Geändert von gitti2002 (28.09.2011 um 13:15 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2193  
Alt 28.09.2011, 13:24
Benutzerbild von Annie44
Annie44 Annie44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr lieben hier,

ich habe gedacht, ich muß mich doch auch mal wieder melden, war ja eine untreue Nudel, leider. Bei mir ist das ganze Thema aber auch immer noch nicht ausgestanden und ich wollte hier einen objektiven Bericht hereinstellen. Ich muss in den Nächsten Wochen nochmal nach Düsseldorf und meinen Bauch richten lassen und ich hoffe, dass dann alles gut klappt. Bei mir ist da ja so einiges schiefgegangen, was allerdings mit der Brust und den plastischen Chirurgen so rein gar nichts zu tun hatte....
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn alles abgeschlossen ist, vielleicht auch mal zwischendurch. Müchte aber auch nichts versprechen, was ich dann nich einhalten kann.

Ganz liebe Grüßen

Annie.
__________________
Die Welt macht dem Menschen Platz, der weiß wo er hingeht!
Mit Zitat antworten
  #2194  
Alt 28.09.2011, 15:29
ANI 42 ANI 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 76
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hey Ihr!
Liebe Grüße von Ani!
ich bin(war!)-wie Junimond-auch so jemand, mit einem relativ(!!!!!!!!!!)geringen Brustkrebsrisiko von 30%. Aber seit 20 Jahren hatte ich Angst davor und seit dem OP-Tag bin ich sie los. Und ich genieße es jeden Tag diese Scheiß-Angst, die ja nicht permanent da war, sondern ja durch irgendwas ausgelöst einen überrollte, nicht mehr zu haben. Dadurch hat sich meine Lebensqualität deutlich erhöht und jetzt, fast 10 Wochen nach der OP, geht es mir auch körperlich schon wieder ziemlich super. Meine Arme sind wieder beweglich und belastbar, auf der Seite schlafen geht gut (hab ich übrigens schon 1 Woche nach der OP angefangen), seit ich nicht mehr auf dem Bauch schlafe hab ich auch viel weniger Rückenschmerzen.
Im Nachhinein kommt es mir auch ein bisschen verrückt vor, was ich gemacht habe, aber es geht mir nun mal so viel besser, dass es für mich der richtige Weg war.
Klar Junimond, eine ganz frische Beziehung steckt so ein Thema anders weg, als eine Ehe. Deshalb verstehe ich deine Bedenken, und da die Op wohl wichtiger ist, weih den Typ schnellstmöglich ein. Eine Geheimniskrämerei muss sonst für dich auch sehr belastend sein. Und auf keinen Fall den OP-Termin nach hinten verschieben, hörst du?
Alles Liebe
Ani
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 29.09.2011, 10:20
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

So leicht lasse ich mich dann doch nicht vertreiben...warum auch? Ich habe viele Gründe um hier zu schreiben und auch um meine Meinung mitzuteilen. Darum geht es schließlich in einem Forum....Danke für die aufmunternden PN

Liebe Nina,
ich hoffe dir geht es heute gut. Ich drücke nach wie vor die Daumen, dass du die Kostenzusage endlich bekommst und es endlich für dich weiter geht.

PALO hat die OP gut überstanden, habe gerade mit ihr telefoniert.
Die Kissen fühlen sich seeeeehr weich an, sie plant auch schon ihre Entlassung

Liebe Annie44,
du hast ja auch so einiges hinter dir
Drücke dir die Daumen, melde dich unbedingt wieder mal...wäre schön hier von weiteren Erfahrungen lesen zu können, darum geht es hier ja schließlich.

Hallo Miama,
wurde punktiert heute? Ich mochte das gar nicht....bei mir wurde ja die Brust und der Rücken immer wieder punktiert. Es bringt aber auf jeden Fall Erleichterung.

Meine letzte OP ist jetzt 14 Tage her. Alles gut, keine Schmerzen und alles dicht. Herrlich...so muss das sein

Viele Grüße in die Runde und einen schönen Tag,
Holiday
__________________



Geändert von holiday1978 (29.09.2011 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2196  
Alt 29.09.2011, 11:14
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Holiy,

na geht doch so ists recht.... Freu mich sehr das du bei uns bleibst!!!!!
Vielen vielen Dank für´s Daumen drücken das freut mich das du an mich Denkst....
Wie es mir heute geht Frag besser net.... ui ui muss mich heute etwas Motivieren, mein RA schreibt heute wieder die KK an also weiter hoffen, wir hatten ja Gestern noch ein langes Gespräch....

Hätte es sehr Traurig gefunden wenn du nicht mehr Geschrieben hättest !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fühl Dich Umarmt

An Palo ganz lieben gruß freu mich das alles gut geklappt hat also weiter Toi Toi Toi
Allen Anderen wünsche ich einen schönen Sonnigen Tag
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"



Geändert von Nina1983 (29.09.2011 um 17:25 Uhr) Grund: kleiner fehler teufel
Mit Zitat antworten
  #2197  
Alt 29.09.2011, 11:39
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe holiday,
freut mich sehr, dass du hier bleibst! und ich drück weiterhin die daumen, dass alles dicht und beschwerdefrei bleibt!

liebe mia,
ich hoffe, dir kann heute etwas abhilfe mit dem wasser geschaffen werden! ich habe zwar keine punktiererfahrung, kann mir aber vorstellen, dass es danach sehr entspannend ist.

ui, liebe annie,
so ein mist! ich hoffe, du hast wenigstens keine schmerzen? halte weiter durch! ich drück dir daumen, dass es gut gerichtet werden kann und du dann sorgloser sein kannst!

und liebe nina,
die daumen bleiben auch für dich gedrück!

wir brauchen hier mehr hände!

liebste grüße,
tesska
Mit Zitat antworten
  #2198  
Alt 29.09.2011, 11:41
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Tesska

vielen Lieben Dank ich hoffe es Hilft, das ihr mir soooo fest die Daumen drückt

liebe grüße Nina
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"



Geändert von Nina1983 (29.09.2011 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2199  
Alt 29.09.2011, 13:25
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 167
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Nina und Tesska,

vielen Dank für Eure Antworten! Na, dann bin ich ja mal gespannt auf Frau Dr. N.-K.! :-)

Liebe Grüße an alle
Störchin
Mit Zitat antworten
  #2200  
Alt 02.10.2011, 19:07
Benutzerbild von miama
miama miama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Beiträge: 37
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo ihr lieben!

aaalos: punktieren war gar nicht so schlimm (hatte vor der spritze ein wenig schiss). vielleicht lags auch daran, dass ich mir vorsichtshalber ne paracetamol eingeworfen hatte ) hat nich sehr weh getan und ich hab mich danach tatsächlich besser gefühlt. zwar hatte ich danach auch das gefühl, die innere große wunde zu spühren (hat sich ein wenig nach regelschmerzen angefühlt), aber das war nur an diesem einen tag. leider ist heute schon wieder ne menge wasser drin. muss am dienstag wieder zum punktieren .

@holiday: du schreibst, du musstest öfters zum punktieren (sogar rücken?). wie oft läuft sowas denn wieder voll? ging ja jetzt bei mir auch voll fix, dass da wieder wasser rein ist. hoffentlich gibt sich das bald? gibts da irgendwelche geheimtipps, dass nich mehr so viel nach läuft oder so?


so. jetzt gibts ein bierchen im garten, sonnenuntergang und wetter genießen. hab heute hochzeitstag

seid alle ganz lieb gegrüßt!

miama
Mit Zitat antworten
  #2201  
Alt 02.10.2011, 22:23
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe miama,

herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag!
ich hoffe, ihr hattet einen schönen sonnenuntergang zum feiern!


meine op ist ja nun knapp sechs wochen her. ich bin am we verreist und konnte schon wieder einen recht schweren rucksack tragen. schwere taschen oder beutel trage ich aber noch nicht mit mir rum, höchsten über den schultern. ansonsten habe ich samstag ganz lange ausgelassen und schweißtreibend bei einer geburtstagsfeier getanzt. war toll, es ist fast alles wieder bei normal!

liebe grüße an alle,
tesska
Mit Zitat antworten
  #2202  
Alt 03.10.2011, 14:13
PALO73 PALO73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 142
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr,

bin aus dem KH seit Samstag zurück und fühle mich W E I C H ,!!
Es ist alles gut gegangen, bin o h n e Drainagen aufgewacht und fühle
mich schon recht beweglich (gegenüber dem Einsatz der Expander OP).

Ach Tesska , das hört sich gut an ich möcht auch wieder fix "schleppen,
laufen, tanzen etc. .

Aaaaber ich muss ja noch geduldig sein.....

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag noch,danke für eure Grüße
PALO
Mit Zitat antworten
  #2203  
Alt 04.10.2011, 10:49
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Palo,

schön von dir zu Hören, freut mich das alles so gut geklappt hat...
Du bist auch in G. hab ich grad gelesen...
Weiterhin gute Heilung!!!!

Lieben Gruß Nina
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"



Geändert von gitti2002 (04.10.2011 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2204  
Alt 04.10.2011, 12:48
PALO73 PALO73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 142
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Nina ,

ich bin nicht in G. zur OP /Behandlung !!
Hast Du falsch gelesen .

Schönen Tag
PALO
Mit Zitat antworten
  #2205  
Alt 04.10.2011, 13:06
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hupala, ich glaube ich bin etwas durcheinander...
Naja was solls, da habe ich mich wohl tatsächlich verlesen sorry...
Hoffe dir geht es weiterhin gut und alles Verheilt gut

Ganz lieben Gruß Nina
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55