Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18031  
Alt 01.11.2011, 12:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Gaby,
das sagt mir jetzt gar nichts. Vor ca. 3 Jahren habe ich in Bad Soden-Salmünster eine Reha gemacht und bin auch viel mit dem Auto unterwegs gewesen. Jedenfalls ist die Gegend sehr schön.

Liebe Lola,
das tut mir ja so leid für Euch. So viele Jahre war der Hund Dein treuer Begleiter und hinterläßt eine Leere. Man erwartet immer, daß aus irgendeiner Ecke ein Laut kommt.

Liebe Grüße
Renate
  #18032  
Alt 01.11.2011, 12:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Habe ich gerade per Mail bekommen und leider ist die Schmunzelecke geschlossen - also schmunzeln nur die Villa und Besucher

Wenn ich schlechte Laune habefahre ich zum McDrive …

"Haben sie etwas vom Huhn?"

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das abereindeutig mit "...icken" endet.

Ich antworte:"Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."

Etwas lauter tönt es zurück: "CHICKEN!"

Ich kann es mir nicht verkneifen:"Nein, ich würde es gleich selbst abholen."

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visagedes McKnecht vor.

Als die Sprechpause zu lang werden droht, sage ich:"Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben sie vielleichtPresskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"

"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.

Der Wahrheit entsprechend erwidere ich:"Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"

"Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"

"Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."

"Schieß?"

"Stimmt, hatte ich nach der letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile istmeine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneutriskieren."

Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig Leid zu tun. Er kann ja nichtsfür den Job. Aber ich ja auch nicht .

"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"

"Ah ja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zudick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "Arschloch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.

Deutlicher jedoch erklingt nun:"Was dazu?"

"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."

"Also Pommes?"

"Von mir aus auch die!"

"Groß, mittel oder klein?"

"Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere undkleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"

Diese wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar unddeutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort:"Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum Essen zu bekommen: Ja! Alsomachen wir weiter?"

Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"

"Ein schönes Entrecôte, blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte"

"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"

"Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."

"Schluss jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"

Schon vorbei. Gerade jetzt, als es anfängt lustig zu werden. Aber ichhabe noch ein Ass im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euroschein:"Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer."

Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem!"

Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf denStahltresen klappern.

Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also fürs Finale:"Kann ich eine Quittung bekommen?" fragte ich überfreundlich. "Ist ein
Geschäftsessen!"

Liebe Grüße
Renate
  #18033  
Alt 01.11.2011, 13:04
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Villa Sonnenschein

*winkt in die Runde*

*lacht*

einfach herrlich zu lesen.

Dyara
  #18034  
Alt 01.11.2011, 14:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, lass Dich einfach mal in den Arm nehmen, kann Dir sehr gut nachfühlen.

In der Geburtstagseuphorie ist bei mir auch etwas untergegangen
Zitat:
Zitat von Czilly
… woher weißt Du das? Gibt es die Hecke etwa nicht mehr??? Hast Du jetzt den Durchblick zu Deinen Nachbarn?
Schließlich haben wir nicht nur einen Nachbarn, es gibt derer vieeeeele - genau gesagt sechs angrenzende Nachbarschaftsgrundstücke, wobei ein Haus gerade nach Verkauf renoviert wird und wir sozusagen auf die Überraschung warten, weil oft ist mehr drin als man glaubt, und dann zwei, die im Moment noch sozusagen brach liegen, da noch Wiese bzw. Baugrund. Also wie Du siehst, ist für Unterhaltung immer gesorgt. Nur Straße, das haben wir eigentlich keine so direkt . . . klingt seltsam ich weiss . . .

Renate, eigentlich hätte ich ein kleines Hüngerchen auf etwas Presskuh mit was drumrum

Noch nie bei den Sauertöpfen ähem im Sauerland gewesen seiende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18035  
Alt 01.11.2011, 15:05
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

da ich leider zu weit nördlich wohne, und deshalb nicht in den Genuss komme, heute einen Feiertag zu haben, bin ich gerade von der Arbeit nach Hause gekommen!

Mann, war das heftig heute.
Ich arbeite schon endlose Jahre in meinem Job.
Es hat mir immer Spaß gemacht.

Aber heute ging es nicht mehr:

Ich musste kündigen!!!

Warum???

Ich habe festgestellt, dass ich es sonst einfach nicht mehr schaffe, die mir übertragenen Aufgaben in der Villa zu eurer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen!

Ich fass mal zusammen:

Es fängt damit an, dass ich:

Renate : Morgens nach dem Baden angewärmte Handtücher reichen sollte, zum Mittag ein 5 Gänge Menue zaubern, und die Zwischenzeit nutze, um einen Kuchen zu backen. Jederzeit Bereitschaft, um meinen Dienst als Blinden- (Metal)katze zu erfüllen.

Lola : Frühstück zubereiten, was evtl. zu schaffen ist, wenn ich die Zeitverschiebung berücksichtige. Bitte sei so nett, und gib mir ein "L"; aber nur eins, denn ich bin eine Metalkatze, an meinem Namen erkennst du meine bevorzugte Musikrichtung. Kannst mich auch Heavy Metalkatze nennen! Vielleicht aber auch lieber nicht.
Fühle mich dann so dick!

Susi : Flugbegleiterin ist okay, obwohl ich nicht so gerne fliege. Muss aber sein, denn was natürlich gar nicht geht sind Fanartikel von diesem Schei.. Verein!!!

Katharina : Vielen Dank, dass ich nur dein Auto auf Vordermann bringen soll. Kenn `ne super Waschstraße, und die Innenreinigung werde ich selbstverständlich anschließend persönlich vornehmen.

Czilly : Auch dir vielen Dank für deine vornehme Zurückhaltung. Kopfmassage jederzeit gerne!

Rosita : In Zukunft werde ich keine Nacht mehr vor 2 Uhr ins Bett gehen; es könnte ja sein, dass du noch den einen oder anderen Musikwunsch zur Nacht hast.

Barbara : Sehr nett! Du erwartest einfach nur, dass ich nach Christels Geburtstag die Spuren der durchfeierten Nacht beseitige. Das gehört doch sowieso zu meinen Aufgaben!

Christel : Selbstverständlich werden bei meiner Chaosbeseitigung auch deine Weihnachtskannen sehr vorsichtig mit dem Staubwedel gekitzelt!


So, meine Damen, ihr seht, mir bleibt keine Zeit mehr, um meinem eigentlichen Job gerecht zu werden.

Schürze ist gebügelt und angezogen, Häubchen zurechtgerückt, es kann losgehen!!!

Eure fleissige

Metalkatze

Geändert von metalkatze (01.11.2011 um 15:40 Uhr)
  #18036  
Alt 01.11.2011, 17:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola, ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Lass dich
Kurz bevor ich damals erkrankt bin mussten wir uns auf diese Weise von unserem Snoopy trennen. Es war furchtbar.
Wenn nicht die Krankheit dazwischen gekommen wäre, hätten wir sicher einen neuen Hund bekommen.

Trotz der traurigen Nachricht von Lola musste ich dann aber herzhaft lachen.

Renate, das war spitze, ich hatte den Mc....Typen bildlich vor Augen. Der hatte sicher schon den Grillspies in der Faust

Der der "Brüller" ist aber unser "Kätzchen" Ich finde das sehr beeindruckend, wie du unser Feiertagschaos nach getaner Arbeit beseitigst.
Da kann man sich noch mal relaxt zurücklehnen, bevor du gleich das Abendessen servierst. Ich hoffe, der Wein ist richtig temperiert.

Ich hätte übrigens noch einen Tipp, wie du dir die Arbeit erleichtern kannst.
Für die Auto Innenreinigung empfehle ich das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=oVxDh...feature=fvwrel

Ich hab auch noch eine Maschendrahtzaun Geschichte zu bieten.
Mein Partner hat das Haus seiner Eltern wieder vermietet. In diesem Kaff zählt natürlich nur "Eigentum". Mieter sind Menschen 2. Klasse, die beachtet man gar nicht.
Wenn die Frau im Garten liegt, geht schon mal die Nachbarin grußlos vorbei um im Garten der Mieterin Blumen zu schneiden.
Da spielen die Kinder im Garten Fußball und zerschießen dabei 8 Lampen - Enschuldigung oder Entschädigung, Fehlanzeige.
Oder der Nachbar läßt sich Holz anliefern, lagert es im Garten der Mieterin. Fängt Samstag morgen um 7 Uhr an Holz zu sägen und findet das voll in Ordnung.
Seit April hat er zugesagt einen großen Wasserbehälter vom Grundstück meines Partner zu entfernen (seine Frau wollte den nicht im eigenen Garten haben)
Aber nix passiert- Letzte Woche hat ihm mein Partner mal darauf angesprochen, da wurde der Typ auch noch frech. Ach ja, es handelt sich bei dem Herren übrigens um einen Polizisten

Für's Ohr lasse ich euch noch den Song hier, von dem ich heute morgen geweckt wurde
http://www.youtube.com/watch?v=9fF8w...eature=related

Damit geht unsere Metalkatze die Arbeit sicher noch besser von der Hand
Wir müssen ihr für ihre Opferbereitschaft schon ein wenig bieten.

Mitsummende Grüße (buumm, buuumm, buuumm)
Susi
__________________

  #18037  
Alt 01.11.2011, 20:48
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Lola, das mit Deinem Hund tut mir leid. Wir mussten vor drei Jahren auch unsere Kira einschläfern lassen, und es war furchtbar. Im Gegensatz zu Gaby konnte ich mir danach erst mal nicht vorstellen, mir sofort einen neuen Hund ins Haus zu holen und habe auch Kiras Sachen ziemlich schnell ins Tierheim gebracht, weil ich es nicht aushalten konnte, sie um mich zu haben. Es hat über ein Jahr gedauert, bis dann doch wieder ein Hund ins Haus gekommen ist.

Im Übrigen kann ich melden, dass bei uns dieses Jahr die kleinen Süßes oder Saures-Schnorrer nicht geklingelt haben, obwohl ich einen ganzen Beutel mit Süßzeug griffbereit neben der Tür stehen hatte. Aus dem vergangenen Jahr habe ich da nämlich leidvolle Erinnerungen. Weil ich einfach nicht daran gedacht habe, etwas zu besorgen, war am nächsten Morgen mein gesamter Vorgarten ausgiebig mit Toilettenpapier dekoriert.
Offenbar scheint in unserer neuen Umgebung auch das stressfreier zu sein, denn das…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
... um im Garten der Mieterin Blumen zu schneiden.
…kenne ich ja auch zur Genüge und war unter anderem der Grund, weshalb wir da ausgezogen sind.

Renate, über die „Gebrauchsanleitung“ für den Einkauf bei einer gewissen schottischen (oder wieso firmieren sie sonst Mc… ?) Imbisskette musste ich doch sehr schmunzeln und könnte mich versucht fühlen, die mal in die Tat umzusetzen. Das wäre dann aber auch der einzige Grund, dieses Etablissement aufzusuchen. Ich habe ja dieses Jahr den ersten Hamburger meines Lebens gegessen (Ihr erinnert Euch?), und das reicht mir eigentlich.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Nur Straße, das haben wir eigentlich keine so direkt . . . klingt seltsam ich weiss …
Nein, ehrlich gesagt klingt das nur logisch. Ich habe mich nämlich beim Lesen sofort gefragt, wo denn bitte bei sechs angrenzenden Grundstücken bitteschön noch die Straße sein soll???

Unserem fleißigen Kätzchen verschärfte Anerkennung aussprechende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18038  
Alt 01.11.2011, 22:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

…kenne ich ja auch zur Genüge und war unter anderem der Grund, weshalb wir da ausgezogen sind.
Czilly, wenn ich mich recht erinnere, hat eure Vermieterin in eurem Garten gewütet.
Bei uns sind es aber die Nachbarn, die im Garten meines Partners (der das Haus vermietet hat) einfach so Blumen abschneiden.
Der Nachbar verhält sich so, als wäre es sein Garten und ignoriert die Mieterin meines Partners völlig.

Die Mieterin findet das verständlicherweise nicht lustig, wenn der Nachbar ihre Blumen klaut und auf ihrem Gemüsebeeten Holz ablädt.

Zitat:
Zitat von Czilly
Nein, ehrlich gesagt klingt das nur logisch. Ich habe mich nämlich beim Lesen sofort gefragt, wo denn bitte bei sechs angrenzenden Grundstücken bitteschön noch die Straße sein soll???
Wenn Barbara das gesagt hätte, wäre das total verständlich, sie braucht nämlich keine Straße, sie fliegt Besen.
Sollte etwas unsere Christel auch...............?

Dann wäre ja auch klar, warum es immer zu Verwicklungen kommt, wenn unsere schwäbische Hausfrau in die Luft geht.
"Sach mal" Evi, hast du dir das eigentlich gut überlegt?

Morgen hat mein "Kleiner" Geburtstag, er wird 24 Jahre alt. Gefeiert wird erst Freitag. Er macht gerade den Panzerführerschein und weilt deshalb bei den "Lünerburger Heiden" (oder so ähnlich)

Den Feiertag fast beendet habende und morgen wieder arbeiten müssende Grüße
Susi
__________________

  #18039  
Alt 01.11.2011, 22:38
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Tanja,

daaanke!!!

Yes, du hast meinen Geschmack 100%ig getroffen!

Ich muss mir meine Lorbeeren hier erstmal verdienen, und hätte mich jetzt noch nicht getraut so etwas hier reinzustellen.

Aber weisst du was: Nach ein paar Wochen artiges und unterwürfiges Kätzchen spielen, werden sich meine Herrschaften noch wünschen, sie hätten mich nie in die Villa gelassen.

Bleibt aber unter uns!!!


Werte Damen, falls keine Wünsche mehr offen sind, würde ich mich gerne in mein kleines, unbeheiztes, karges, nur mit einer auf dem Boden liegenden Matraze ausgestattetes Dienstmädchenzimmer zurückziehen.

Und morgen früh, wenn ihr alle noch selig schlummert, durchstreife ich die Flure der Villa auf der Suche nach Arbeit, und denke mir dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=hUxADCsPV8s

Eure Metalkatze
  #18040  
Alt 01.11.2011, 23:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tanja, aus welcher Ecke vom Ländle kommst Du eigentlich?
Auch von dort, wo es am schönsten ist??
Zitat:
Sollte etwas unsere Christel auch...............?
........ wenn man schon an Halloween das Licht der Welt erblickt hat - ich geb' es ja zu, damals war es noch der Reformationstag -, dann hat man eben auch den Besenflugschein in die Wiege gelegt bekommen. Ist doch logisch, oder?

Hat unser fleissiges Kätzchen überhaupt heute schon sein Schälchen mit Musik bekommen?
http://www.youtube.com/watch?v=3j8mr-gcgoI

Sich nochmals für die Geburtstagswünsche artig bedankende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18041  
Alt 01.11.2011, 23:49
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Katzele,

du hast dich nicht getraut....
Jaja, braves Kätzle!??

Man wird ja sehn, aber bis dahin machs doch wieder
- Musik
-gscheite.

Das ist schön für die Villanerinnen, dass sie jetzt eine Magd
haben, aber ich werd dich von draussen schön im Auge
behalten!
Also lieb sein, sonst gibts Mecker.

Kathariiiiiina, wo bist du?

Euch allen gute Nacht
Rosita

Ach, ich seh grad, die Magd ist ja schon zu Bett.
Da zieh ich jetzt beleidigt den Stecker!

Geändert von mischmisch (01.11.2011 um 23:56 Uhr)
  #18042  
Alt 02.11.2011, 10:41
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Villa Sonnenschein

[QUOTE=Susi04;1071599]
"Sach mal" Evi, hast du dir das eigentlich gut überlegt?

...................oh, je........ muß ich noch drauf rumdenken!

Aber, da muß ich jetzt durch.
Grüßle Evi
  #18043  
Alt 02.11.2011, 11:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Er macht gerade den Panzerführerschein
Gute Güte, hätte es ein kleineres Fahrzeug nicht getan?
Da braucht Ihr aber eine ganz schön große Garage und wenn ich erst an das Einparken denke . . .
Da lobe ich mir doch meinen Besen, der hat ein Park-Distance-System

Evi, das ist alles kein Problem: Du brauchst halt nur gute Nerven.

Flugerfahrene Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18044  
Alt 02.11.2011, 15:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich muss ja sagen, liebe Metalkatze, Du bist wirklich ein Bereicherung. Und daß Du tatsächlich für uns Deinen Job aufgibst, ist echt aufopferungsvoll. Jedenfalls fühle ich mich in so einer gepflegten Umgebung richtig wohl.

Für Christelchen habe ich noch ein Leckerli

http://youtu.be/shl7ORqbkOw

Wer es nicht verstanden hat - hier noch mal der Text.

"Send se so freindlich und bleibed bidde so lang hogga bis des Lemble mit dem Gurt druff nemme leichdet. Mir hoffed Ihne gfällds im Schwobaländle."

Noch Fragen?

Liebe Grüße
Renate
  #18045  
Alt 02.11.2011, 17:19
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,
i dät saga des war sauguat.

Hallo Lola,
tut mir leid mit deinem geliebten Hund. Nach über 14 Jahren Zusammengehörigkeit blutet einem das Herz wenn man sich von einem Tier trennen muß. Ich mußte das leider schon öfters durchmachen. Früher habe ich immer ältere Hunde aus dem Tierheim geholt. Heute habe ich nur noch einen Vogel und eine Katze (die ich auch mit 8 Jahren aus dem TH holte).

Hallo Christel,
gute Nerven? Fliegst Du so einen heißen Besen? Hast Du einen Personenbeförderungsschein für Deinen Besen?

Grübelnde Grüße
Evi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55