Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.12.2011, 09:19
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Guten Morgen Kirsten,

das Du den Knoten nicht mehr tasten kannst ist sehr gut !!!

Mir ging es auch so, dass ich mich nur sehr ungern abgetastet habe und schon morgens beim duschen die linke Brust am liebsten ausgespart hätte.
Nach der 2.TAC war von dem Tumor schon so gut wie nix mehr zu spüren und das war eine große Erleichterung.

Als mir die Haare anfingen auszufallen..hmmmm ich erzähle dir mal was ich gemacht habe

Ich habe mir da mit meinem jüngeren Sohn ( er ist 18) zusammen noch einen Witz erlaubt.
Wir waren bei einem Supermarkt, im Nachbarort, einkaufen und sind dort beim Friseur eingekehrt.
Ich habe dann die Friseurin gefragt:" was kostet es eine Glatze zu schneiden?" " 10 Euro" war die Antwort.
"Prima, dann hätte ich gerne eine"
Die junge Frau sah mich sehr verunsichert an und als ich dann sagte: " Ich habe eben eine Wette gegen meinen Sohn verloren und muss mir jetzt eine Glatze schneiden lassen" schaute sie mich an, als ob ich einen an der Waffel hätte ( böse Zungen behaupten das stimmt ).
Mein Sohn hatte sein Pokerface aufgesetzt und meinte nur lässig : " Wette ist Wette!"
Als ich mich dann hingesetzt hatte und sie zum anfangen auf forderte, versuchte sie mich erst mal mit vielen guten Worten von meinem Vorhaben ab zu bringen.Dann fing sie an mit der Maschine die Haare auf die kürzeste Stufe zu rasieren. Just in diesem Moment kam Ihre Chefin dazu und fragte völlig entgeistert : " Was machen sie denn da?"

Die mit der Maschine sagte etwas kläglich : " Die Frau will eine Glatze haben" Mein Sohn meinte dann : " Mama kläre die Frauen lieber auf" Das habe ich dann auch gemacht und das schöne war, es wurde uns nicht krumm genommen.

Im Gegenteil, wir haben gemeinsam sehr viel lachen können und bevor ich raus bin meinte ich noch : " Jetzt stell ich mich vor ihren Laden und schreie laut, sooooo kurz wollte ich die Frisur aber nicht haben" Zuerst entsetzte Gesichter, aber dann haben wir noch mal herzlich gelacht.

Wenn ich dort einkaufen gehe, winken mir die Mädels aus dem Friseursalon heftig zu

Für viele mag das skuril klingen,aber für mich war es die beste Möglichkeit damit umzugehen. Ich habe auch während der ganzen Zeit keine Perücke aufgesetzt ( gibts jemanden der eine rote freche Kurzhaarperücke braucht? bitte per PN melden ich verschenke sie ). Ich klebe mir Glitzersternchen oder Smiley's auf die Glatze. Jetzt, fast 4 Wochen nach der letzten Chemo fängt so ein durchsichtiger Flaum an zu wachsen ( sieht sehr behämmert aus ) und mein großer Sohn hat mir vor drei Tagen beim Frühstück das Lied *Du hast die Haare schön* gesungen. Meine Kinder wissen das ich sowas *abhaben* kann und lachen ist für mich ne sehr gute Medizin
Ich hatte vor der Chemo sehr lange rote Locken und wurde immer um meine Mähne beneidet. Eine Freundin von mir, die immer schon sehr dünne Haare hatte ,sagte mir dadurch ,dass ich jetzt mit Glatze durch die Gegend laufe würde sie sich morgens bei kämmen nicht mehr über ihre *dünnen* Haare grämen. Hat so doch auch was Gutes

ich wünsche dir weiterhin gute Leukowerte und vor allem keine NW,
liebe Grüße
leuri
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55