Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2071  
Alt 23.12.2011, 21:44
Anke_72 Anke_72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Auch ich wünsche Euch allen friedliche Feiertage ohne Schmerzen und trübe Gedanken.
Vor einem Jahr habe ich den Baum mit meiner Tochter geschmückt und ihr alles besonders erklärt und gezeigt. Ich hatte das Gefühl, dass sie es beim nächsten Mal ohne mich machen muss. Was soll ich sagen: Morgen machen wir es wieder zusammen und hoffentlich auch noch nächstes Jahr.
Ich bin jetzt im 2. Xeloda-Zylus und das Hand-Fuß-Syndrom hat mich erwischt. Seit heute morgen kann ich kaum auftreten. Hoffentlich wird das besser. Obwohl, auf dem Sofa sitzen und meinen Mann scheuchen kann auch Spaß machen. :-)
Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #2072  
Alt 24.12.2011, 11:22
mami64 mami64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Frauen

Ich sende euch hier aus der Schweiz auch liebe Weihnachtsgrüsse. Ich wünsche euch allen schöne und friedliche Tage im Kreis eurer Nächsten und Liebsten. Und ich wünsche euch allen viel Kraft und Zuversicht für das was noch kommen mag.
Nur liebe Gedanken und Wünsche sollen euch alle begleiten!
Brigitta
Mit Zitat antworten
  #2073  
Alt 24.12.2011, 12:39
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

selbst wenn ich hier nicht so oft schreibe, aber ich lese jeden Tag.

Ich wünsche Euch hiermit eine schöne Weihnacht, viel Kraft und auf dass all unsere Hoffnungen im nächsten Jahr erfüllt werden.

Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #2074  
Alt 26.12.2011, 21:22
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr die letzten Tage schön verbracht? Mensch, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Im Moment bin ich ziemlich geknickt. Der Tod von Jenny hat mich sehr getroffen und tief berührt. Wir haben fast gleichzeitig mit dem sch.... angefangen und auch metastesiert. Das die Krankheit Ihr nach so kurzer Zeit das Leben genommen hat. Ich fasse es nicht. Und dann noch so jung.
Das sind so die Momente, in denen ich denke: "Alles Sch...........!!!!!!!!!

Ich hoffe es stört Euch nicht, dass ich meinen Gefühlen so freien Lauf lasse.

Traurige Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2075  
Alt 26.12.2011, 21:42
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Die Weihnachtstage sind so gut wie rum,irgendwie auch gut so.
Nun kommt die Realität wieder in den Vordergrund.
Tina,mir gehts genauso,es geht mir sehr,sehr nah mit Jenny.
Ich hab gedacht sie schafft es,mit all der Liebe von Dirk.
Sie war noch so jung.
Bei mir gehts nun die Tage gleich wieder weiter mit Untersuchungen.
Der Alltagstrott holt ein wieder ein.
Hoffe es geht Euch allen soweit gut.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2076  
Alt 27.12.2011, 09:58
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tina,

es ist gut, dass Du Deinen Gefühlen freien Lauf lässt. Schließlich hast Du uns ja, damit Du Dich ausweinen kannst. Wer versteht das sonst wirklich.

Ich glaube, die Gefühle, die wir haben kann nur wirklich verstehen, wer betroffen ist und zwar in der gleichen Weise wie man selbst.

Es ist ganz besonders heftig, wenn man etwas zusammen durchgemacht hat und dann der eine gegangen ist, auch wenn man sich nicht persönlich gekannt hat.
Mit Zitat antworten
  #2077  
Alt 27.12.2011, 19:48
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure tröstenden und verständnissvollen Worte. Meine Mann meint warum ich mir das mit dem Forum antue. Aber ich brauche Euch. Keinen den ich mit Mamma-CA in meinem persönlichen Umfeld kenne hat Metas bekommen. Ich würde mich "einsam" ohne Euch fühlen.
Und alles hat halt zwei Seiten. Das Lachen mit Euch und dann auch das Trauern über jemanden der gegangen ist.
Ich habe mal zufällig eine Todesannonce gelesen, (mache ich sonst nicht) und aus den Worten der Famillie habe ich entnommen das der Verstorbene sehr wahrscheinlich auch Krebs hatte. Ich habe Rotz und Wasser geheult, obwohl ich den Mann nicht kannte. Ich heule so gut wie nie, aber manchmal kommt es ganz überraschend. So wie jetzt bei Jenny.
Hoffentlich ist bald Frühling.

Ich drücke Euch alle!!!!
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2078  
Alt 28.12.2011, 09:45
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tina,

als "Randguck-Leserin" hier kann ich dich auch sehr gut verstehen. Als ich erkrankte und mich hier im Forum austauschte, machte mir meine Mutter sogar regelrechte Vorwürfe, was ich mir hier "antue"....
Dennoch kann ein Außenstehender die Emotionen und Therapien kaum nachvollziehen und hier verbindet uns doch vieles.

Natürlich gibt es hier auch viele traurige Momente, doch auch sie gehören dazu. Und dass man darüber weint, ist ebenfalls ein Teil davon.

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2079  
Alt 28.12.2011, 16:57
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Eigentlich sollten ja heute meine Untersuchungen abgeschloßen sein.Aber irgendwie hat nichts geklappt.Oberbauchsono war angeblich nicht angemeldet,wird ja jetzt online gemacht,vorher hatte mann immer die Anmeldung
mit gekriegt.War an 3 verschiedenen Stellen in der Uni,die letzten haben sich dann die Anmeldung rüber gezogen und haben die Untersuchung vorgenommen.
Dann ab zum Knochenszintie,da teilte mann mir dann mit sie hätten kein radioaktives Mittel zum spritzen,die Lieferung wär noch nicht da.
Es war nicht mein Tag,hab ich die Jahre auch noch nie gehabt.
Und ich quäle mich da hin mit all meinen Schmerzen,hab gedacht,dann hast es hinter Dir.Nun gehts dann im neuen Jahr weiter.
Morgen muß ich wohl noch mal zum Hausarzt,bin gerade wieder mal 90 Jahre.
Ich hoffe Euch gehts gut.LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2080  
Alt 29.12.2011, 11:50
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr lieben,
wollte mich nur kurz melden, damit ihr wisst, ich bin da! Mache grad Bestrahlung usw. habe im anderen Thread schon geschrieben....
Uns hat es erwischt!...So falls ich nicht dazu komme...GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR...mir wird übel am PC...Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #2081  
Alt 30.12.2011, 11:57
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben!
Wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Hoffen mal ,daß es für uns alle ein gutes Jahr 2012 wird.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2082  
Alt 30.12.2011, 16:26
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
ich will mich in diesem Jahr doch auch noch einmal melden. Habe den PC seit Tagen aus gelassen, aber doch dann auf meinem Handy geschaut, was es bei uns hier so für Neuigkeiten gibt, erfreulicherweise ist es ruhig, das heißt sicherlich, dass alle die Weihnachtstage genießen!? Gerade habe ich allerdings in dem anderen Thread gelesen, dass es dir, Mia, gar nicht so gut geht. Ich kann dir nur wünschen, dass das Schlimmste überstanden ist, sowohl psychisch wie körperlich (kann mir das Depriloch vorstellen, wegen deines armen Sohns).

Bei mir alles ok., auch die 5. Chemo gut überstanden, gestern Zometa separat bekommen. Weihnachten mit viel Familie war anstrengender als erwartet, aber natürlich auch sehr schön. Fühlte mich, als meine Eltern Mittwoch abreisten, erschöpfter als wenn ich arbeite! Aber ein Tag Ruhe und Ausschlafen macht schon einen großen Unterschied...Auch die Blutwerte verhalten sich brav (Leukos gestern 2700 und HB 11,5 eine Woche vor der nächsten Chemo ist ok.)

Zu Silvester bekommen wir nochmal Übernachtungsbesuch, dafür muss aber "nur" ein Kuchen und eine Quiche gebacken werden, dass kriegen wir hin.

So, jetzt auch von mir allerbeste Wünsche für uns alle für 2012. Mein größter Wunsch: Noch ein Jahr, in dem die Krankheit wenigstens nicht pausenlos die Hauptrolle spielt. Noch ein Jahr, in dem ich meine vier Wochen Urlaub nehmen und wegfahren kann, ohne dauernd Chemo machen zu müssen. Noch ein Jahr, in dem ich "normal" arbeiten darf (ich will sowieso auf Dreiviertel reduzieren, insofern ist die Erfüllung dieses Wunschs vielleicht im Bereich des Möglichen), mit einem Planungshorizont wenigstens von einigen Monaten.

Was wünscht Ihr Euch so?

Habt alle einen guten Rutsch und feiert schön!

LG sus

Geändert von susaloh (30.12.2011 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2083  
Alt 01.01.2012, 12:56
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gestartet! Bei uns war es sehr gediegen!

Ich wünsche mir für dieses Jahr, dass ich überhaupt wieder arbeiten gehen kann, denn noch bin ich ja krankgeschrieben. Ich hoffe, dass ich weiter Fortschritte mache, damit es mir besser geht und ich wieder einem normalen Alltag nachgehen kann. Das wäre mein größter Wunsch, auch dass die Krankheit weiterhin so gut verläuft und ich hier Verbesserungen erziele.

Ich wünsche euch allen, dass ihr in diesem Jahr Fortschritte macht oder aber, dass sich nichts verschlechtert und wenigstens konstant bleibt.
Mit Zitat antworten
  #2084  
Alt 01.01.2012, 13:31
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben!
Wünsche Euch allen ein gesundes frohes neues Jahr.
War mit meinem Mann allein,war mal richtig schön.
Meine Tochter wollte mit Freunden feiern,sie war nach 2 Stunden
schon wieder zu Hause,krank,irgendwie Magengrippe oder ähnlich.
Bei uns fängt das neue Jahr genauso an,wie es aufgehört hat.
Ich sitze mit Wärmepflaster und Schmerztabletten in meinem
Sessel.Muß Dienstag zum Zometa,Mittwoch dann Knochenszinti,weiß garnicht wie ich das schaffen soll.Muß aber unbedingt,damit die sehen,was da los ist.
Irgendwas ist ja immer.
Hoffe,daß 2012 ein besseres Jahr für uns alle wird.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2085  
Alt 01.01.2012, 14:43
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch für´s neue Jahr auch alles Liebe und Gute!

Ab Mittwoch geht´s für mich auch wieder mit Chemo los. Bin aber ganz froh, da leider die Schmerzen zugenommen haben.
Was ich toll finde, ab jetzt werden die Tage wieder länger und so in vier Wochen wird man es auch richtig merken.

Liebe Grüße
'Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)
Katharina59

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55