Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9541  
Alt 31.12.2011, 14:16
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Liebe Gabriele ,
Leider haben wir ja doch alles sehr mit diesen dunklen Zeiten zu kämpfen, es gehört natürlich dazu. Man bemüht sich ja, tut meist munter oder läßt sich nicht so gehen. Dann aber alleine, überkommt es einen wieder. Mein HA hat mir hier geraten immer wieder mal für einige Zeit etwas nachzuhelfen, mit z. einem gering dosierten denkt nicht , daß sich hier negative Gewöhnungszustände ergeben. Warum also nicht nutzen ??
Ich bemerke auch daß ich enorm empfindlich gegen , von meiner Umgebung ganz normal gemeinte Sätze reagiere , einfach weil ich wohl anders interpretiere.
Du hast es aber nicht leicht, bedenke nur was hier alles irgendwie verarbeitet werden muß. Und - Apfelstrudel kann man halt auch nicht immerzu backen um die Monster zu vertreiben, nicht ?

Jedenfalls wünsche ich Dir von Herzen daß sich der Januar besser anläßt

und grüße Dich herzlich , Erika E
  #9542  
Alt 31.12.2011, 14:42
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Ihr Lieben,

obwohl ich Lärm gar nicht mag, würde ich jetzt gerne richtig Krach schlagen, um die Angst- und Traurigkeitsmonster zu verjagen. Aber vielleicht hilft ein kleiner Farbrausch ja auch ein bisschen.


Denn ich glaube schon, dass die Monster in der dunklen Jahreszeit leichteres Spiel haben. Aber ich finde auch, dass ihr alles Recht und jeden Grund habt, traurig zu sein - egal ob das jemand versteht oder nicht. Es hat auch keinen Sinn, sich zwingen zu wollen - das funktioniert nicht.

Für das neue Jahr wünsche ich euch schöne Momente und viele freudige Überraschungen; das hilft zumindest für eine Zeit.

Liebe Grüße
Bettina
  #9543  
Alt 31.12.2011, 14:57
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe M Christa ,

hach, was ist das schön so klar und deutlich zu lesen . ich vermute mal daß von Euch ganz normal geschrieben werden kann , leider kann ich es nur noch " groß " sehen,
aber danke für die Bereitschaft.

Was machen die werten Rippen ? Geht es so halbwegs? Was bin ich doch für ein glücklicher Mensch , daß ich derzeit so fast ohne Schmerzen auskomme, ich wußte ja eine Zeitlang wirklich nicht mehr wie es ist, einen Normalzustand zu haben . Mit den anderen Einschränkungen komme ich klar und ich genieße die ruhigen Tage .
Heute Abend werden wir bei meinem Sohn einen Stock höher sein, er kocht mit zwei Freunden ein 5 gängiges Menue :
klare Wildbrühe, Endiviensalat mir Speckstückchen , Rehrücken , Walnusseis mit Nusslikör . bin gespannt wie weit ich da mit halten kann.

Das mit der "Überraschung " sollte ja so sein. Weißt schon warum , nicht ?

Christel - mouse , Dich drück ich auch noch ganz schnell, wir hatte ja gestern einen sehr intensiven Austausch aller anstehenden Fragen . Nun wollen wir uns Beide gutes Gelingen wünschen .

Mooooonaaaa Juhuhu , was für eine wundervolle Nachricht !
Nun fang aber auch ganz schnell an zu stricken, oder `?
Habe ich damals auch getan , wobei ich gestehen muss daß die größte Freude darüber bei mir lag. Die jungen Mütter haben hier in punkto : was mein Baby unbedingt braucht ! so ihre ganz eigenen Einstellung .
( die allerdings vorwiegend aus Unmengen von schlauen Büchern bezogen wird ) Erfahrungen der Mütter, selbst wenn sie 1/2 Dz Kinder aufgezogen haben , sind nicht mehr zeitgemäß , zunächst jedenfalls . Später dann, na ja, so manche Dinge waren da wohl doch ganz brauchbar.
Ist aber lustig das mit ein wenig Abstand zu betrachten und mit Gelassenheit zu ertragen.

[B]Nochmals , für alle Anderen, Micha , Andrea , besonders Undine
eine guten Start in das Neue Jahr .
[COLOR="Blue"]
Ein Gläschen sei heute erlaubt .
Leise , gaaaanz , leise kommt der Rausch
man muss ja nicht besoffen sein ,
in kleiner Rausch tuts auch !!


Für Anhe ein Dankeschön und alles Gute.

Eure Erika E
  #9544  
Alt 31.12.2011, 15:34
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein ganz liebes Hallo an alle hier
Ich möchte Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.
Für 2012 wünsche ich Euch nur das Beste.
Ich werde für uns alle ein paar BÖLLER in die Luft schießen und für uns nur das Beste wünschen und das Schlechte vertreiben.( Knalle sonst nicht )

Alles Liebe
Andrea
  #9545  
Alt 31.12.2011, 15:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihre Lieben,
es geht besser, noch nicht richtig gut, aber besser. Ich komme mir irgendwie so vergiftet vor. Bin ich letztlich ja auch.

Habe mich nur gefragt, wieso das nach anderthalb Wochen Chemo noch so ist.
Dann aber auf die grandiose Idee gekommen, dass das damit zu tun haben könnte, dass zwischen den Chemos 3 Wochen Pause liegen. Irgendwie erwarte ich immer, dass es mir gut geht.

Liebe Erika, liebe Christa,
war schön gestern. Auch wenn ich hinterher einen Krampf in der Hand hatte!
Ich sach nur, Frikadelle ans Ohr gequatscht!

Liebe Mona,
Dein Weihnachtsmenu klingt so gut, dass man überlegt, sich bei Dir zum Essen einzuladen.
Du wirst also Oma. Wie toll! Dann man ran an das Stricken! Kleine Schuhchen, Mützchen, Jäckchen. Da hast Du zu tun und keine Zeit mehr für böse Gedanken. Macht gar nichts, wenn die Monster dann beleidigt sind.

Liebe Gabriele,
hier komm, hier ist eine Leiter. Du brauchst sie nicht gleich zu benutzen, aber sie zeigt Dir, dass wir Dich verstehen.
Man will nicht im Loch sein, man will nicht seine Tage verheulen, nur man kann nichts dagegen machen. Onkodok hat mir mal was verschrieben, aber ich habe es noch nie benutzt. Wahrscheinlich hilft der Gedanke, es jederzeit tun zu können.
Was mir aber noch mehr hilft, ist das Wissen, dass auch die Angst in Wellen kommt.
Es passiert mir manchmal, dass ich durchs Einkaufszentrum gehe und die Tränen rollen einfach so los.
Im Prinzip sind wir alle hier ganz furchtbar tapfer, aber jede kennt die Angst, jede von uns weint.
Das ist normal.
Dieses: Jetzt geht es Dir ganz gut, jetzt genieße mal schön, kann nur einer sagen, der nicht betroffen ist.
Bei uns ist die Krankheit immer im Hintergrund. Immer.
Dass wir trotzdem noch so normal reagieren, normal leben, ist eine stramme Leistung von uns allen.
Also Gabriele, wenn gar nichts mehr hilft, dann ab zum Dok und einen kleinen Aufheller verschreiben lassen. Wir können jede Hilfe annehmen.

Liebe Bettina,
das hast Du ja mal wieder schön gemacht!

Besondere Grüße heute an Christiane, Undine, Andrea und Anhe

und ganz herzliche Grüße an all die vielen Mitschreiber und -leser hier

Christel
  #9546  
Alt 31.12.2011, 15:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel




Euch allen ein glückliches 2012 mit nur guter Zeit wünscht euch Eure
Christel

[/url]
  #9547  
Alt 31.12.2011, 17:54
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Euch allen die hier im Nest lesen ein gutes neues Jahr....




Helgoland 2009, Sonnenaufgang


Wir wollen glauben

Wir wollen glauben
an ein langes Jahr,
das uns gegeben ist,
neu, unberührt,
voll nie gewesener Dinge,
voll nie getaner Arbeit,
voll Aufgabe, Anspruch, Zumutung.

Wir wollen sehen,
daß wir´s nehmen lernen,
ohne all zu viel fallen zu lassen,
von dem, was es zu vergeben hat,
an die, die Notwendiges,
Ernstes und Großes von ihm verlangen.

Rainer M. Rilke
__________________
Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Emmanuel Kant
  #9548  
Alt 31.12.2011, 19:40
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen schönen Silvesterabend und ein gutes Jahr 2012!

Heute Nacht werde ich versuchen, die Angstmonster mit Böllern zu vertreiben.

Alles Liebe

Carlotta
  #9549  
Alt 01.01.2012, 13:28
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr Lieben,

wünsche euch ALLES GUTE für 2 0 1 2

mit wenig Schmerzen, gute bzw. bessere Ergebnisse, dass alle Monster vertrieben werden, alle Therapien anschlagen.

ALLES LIEBE

Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
  #9550  
Alt 01.01.2012, 21:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
wir sind gut ins neue Jahr gekommen. Waren bei Sohn und Schwieto. Gab exzellentes Essen. Dann haben wir eine DVD geschaut, Göga hat um Mitternacht Raketen gestartet, die auch noch ordentlich knallten und hoffentlich alle Monster vertrieben haben. Sonst knallen wir nie!!
Gut und heute dann viel und oft geschlafen. Erst gegen Abend gekocht. Die erste Apfeltart meines Lebens gebacken.
Ihr wisst ja, dass sind die Dinger die Quasi verkehrtrum gebacken werden und dann gestürzt werden.
Mann!! schmeckt die gut! Nur essen kann man nicht viel davon. Hat viel zu viele Kalorien. In der kleinen stecken 240 Gramm Butter!!
Kurz mit Mona gequatscht, denn mein Essen wartete und dann erstmal nichts gemacht und dann das Posting von meiner lieben Christa gelesen.

Ach, meine liebe Christa,
Du hast ja so recht, wir sind zum Tode verurteilt, aber wir wollen die Vollstreckung ganz lange heraus zögern und das werden wir auch schaffen.
Recht hast Du auch, dass Verstand und Gefühl nicht mehr übereinstimmen.
Mein Verstand sagt ganz klar: Hoffe, dass Alimta wieder wirkt, egal, wie schlecht es Dir dabei geht. Denn sonst hast Du nur noch eine Chance und sicher ist die auch nicht.
Mein Gefühl schreit: Nein, nein, nein!!! So nicht!! So nicht! Ich habe das nicht verdient. Ich bin kein schlechter Mensch, ich habe nichts Böses getan.
Christa, wie ich schon bei Gabriele schrieb, wir sind sehr, sehr tapfer. Alleine die Tatsache, dass wir nicht durchdrehen, spricht dafür.
Wir lassen uns nicht gehen. Dass wir bei jedem Dreck Angst haben, ist normal.
Wenn man sonst einen Infekt hatte, hatte man einen Infekt. Na und. Das Knochenmark war nicht durch ständige Chemos geschädigt. Wenn wir jetzt einen haben, ist die Furcht vor einer Lungenentzündung, die leicht tödlich sein kann, sofort da.
Wenn jetzt die Stimme weg ist, wie bei Dir, klar... Meta.
Scheixxe!!!
Nun aber mal ein bisschen Butter bei die Fische, wie man bei uns so sagt.
Was mir immer so ein bisschen hilft, ist der schlimmste Fall.
Ich stelle mir vor, was passiert im schlimmsten Fall.
Bei Dir wären das Metas, fiese böse Metas. Ein absoluter Grund zum Heulen!
Aber... und jetzt kommt das große, das gute Aber bei Dir.
Du hast noch nicht allzuviel an Chemos hinter Dir. Mit anderen Worten: Dein Knochenmark kann noch so einiges ab und Deine Krebszellen sind auf vieles noch so gar nicht vorbereitet.
Mindestens 4 Chemos kann man noch ausprobieren und mit Garantie hilft eine davon. Dann bist Du auf all den neuen Kram noch nicht getestet. Wer weiß, vielleicht steckt in der Wundertüte noch was für Dich drin.
Im Fall des Falles nochmal zu Onkoprof gehen, der steht an der Spitze der Bewegung.
Also, im schlimmsten Fall ist noch vieles zu machen.
Christa, ich weiß, wie intelligent Du bist. Deshalb habe ich keinerlei tröstenden Schmus hier geschrieben, sondern nur Tatsachen aufgelistet.

Alle habt ihr besondere Grüße verdient, aber heute gehen sie nur an Mona, die ich leider am Telefon abwürgen musste.

Allen ganz liebe herzliche Grüße

Christel
  #9551  
Alt 01.01.2012, 23:17
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa!

Für morgen sind alle Daumen gedrückt!

Liebe Christel!

Du bist so weise!

Liebe Erika!

Ich gönne dir von Herzen dein "Wohlsein"!

Liebe Mona!

GRATULIERE!

Liebe Gabriele!

Nur Mut!

Euch und allen anderen lieben Mitlesern und Mitleidern nochmal ein gutes neues Jahr mit viel Hoffnung und Kopffreiheit, lebensgenießenden Momenten und angenehmen Überraschungen!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9552  
Alt 01.01.2012, 23:18
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

.....Darf ich mal Fremdkuscheln?

Liebe Christel, du bist einzigartig! Ich war so erschrocken, als ich Christas Beitrag las und du hast mich wirklich beruhigt.

Deine Art, die Dinge beim Namen zu nennen; und die Angstmonster am Kragen zu packen, ist großartig! Mich würden auch nur Fakten, Fakten, Fakten trösten.

Und hier hast du mich, sozusagen, mitgetröstet... DANKE!

Fühlt Euch ALLE bitte herzlich umarmt!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9553  
Alt 02.01.2012, 10:12
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Zusammen!
Ich möchte Euch allen ein gutes und glückliches neues Jahr wünschen !
Ihr seid tapfer!
Das kann ich alles jahrelange Randgugg bestätigen.
Das Leben ist eine tägliche Herausforderung.
Alles Liebe von Mariesol
  #9554  
Alt 02.01.2012, 10:30
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,

wir sind auch gut ins neue Jahr gerutscht. ( Mit 2 großen Tassen Kräutertee). Mitternacht gabs dann aber doch ein Glas Sekt, was auch geschmeckt hat.
Bedanken möchte ich mich noch mal ganz herzlich für die lieben Worte die ihr für mich hattet. Es sind nur Worte, aber es hilft so ungemein wenn man weiß das man nicht alleine damit ist. Uns ihr könnt soviele Sachen einfach viel besser verstehen als jemand in meiner Familie. Es ist schon wirklich so, das man als Betroffener ganz anders fühlt und für die anderen ist das nicht immer zu verstehen.
Ich habe einen Rat sofort umgesetzt. Ich nehme schon eine ganze Weile ganz niedrig dosiertes Antidepressivum. Ich hatte völlig vergessen das mein Hausarzt mir geraten hatte das Medikament höher zu dosieren. Und das habe ich jetzt nachgeholt! Mag sein das es der Placeboeffekt ist, aber ich meine es wirkt schon. Zumindest fühle ich mich um einiges wohler.

Christa,
ich möchte mich Christels Worten anschließen. Solltest du wirklich Metastasen haben, was natürlich absolut Sch..... wäre, könnte man ja einfach mit der alter Chemo wieder anfangen. Die hat ja gut gewirkt und ist nur abgesetzt worden um zu schauen ob er nicht vielleicht ganz weg ist. Ich weiß das das auch nur ein kleiner Trost sein kann, denn wir wünschen uns alle das der Krebs soweit wie möglich zurückgedrängt oder aufgehalten werden kann. Noch ist aber auch noch gar nicht raus was das alles ist was du hast. Hals, Knoten, Stimme weg---scheint zusammenzuhängen und könnte vielleicht auch ein Infekt sein? Ich hoffe du warst heute beim Arzt und konntest etwas Licht ins Dunkel bringen. So kurz vor dem nächsten CT wirst du sowieso sehr angespannt sein.
Ich schau später noch mal hier rein ob sich was Neues ergeben hat. Du weißt das ich an dich denke und dir ganz fest alle Daumen drücke( habe leider nur zwei)!!!!! Es soll einfach mal was anderes, harmloses sein!!!

Erika,
ich freu mch das du jetzt wieder mehr wieder hier bist und du so gut drauf bist. Du hattest ja vor deinem Krankenhausaufenthalt die Schmerzmedikamente abgesetzt da du sie nicht vertragen hattest, geht das jetzt besser? Naja, dumme Frage anscheinend ja. Ich meinte damit ob du jetzt was anderes bekommst oder wodurch geht das jetzt?

Christel , ich hoffe dir geht es ein bißchen besser. Sowohl körperlich als auch seelisch.

An alle einen lieben Gruß im Moment,
ich hoffe später was Gutes von Christa zu lesen

Gabriele
  #9555  
Alt 02.01.2012, 11:18
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Gabriele,

Bis du so down, da dein CT Termin ansteht, sprich Angst davor, oder habe ich was noch nicht mitbekommen?? Du bist so mein Beispiel der Hoffnung und es macht mich sehr traurig zu lesen, wie down du bist

Ich schicke dir eine ganz feste Umarmung und die Sonne soll endlich für dich scheinen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55