Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9601  
Alt 14.01.2012, 10:58
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

möchte mich zum Wochenende melden und euch allen ein entspanntes und schmerzfreues Wochenende wünschen. Gehe heute noch zum Geburtstag.

Liebe Christa, ich weiß für dich werden die kommenden Tage nicht entspannt sein, denn die Angst und die Ungewißheit sitzen im Nacken. Ich kann dich nur zu gut verstehen und hatte dir so die Daumen gedrückt. Hoffentlich hat unser Drücken geholfen. Leider muß man nun warten. Weiß du schon wann du das Resultat erfährst ? Ich versuche die dunklen Wolken von dir wegzuschieben und schicke dir ein großes Kraftpaket damit du die kommenden Tage so gut wie möglich überstehst. Meine Gedanken sind bei dir, fühl dich ganz lieb in die Arme genommen.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel, ich bin auch manchmal ganz schön müde. Das wird bei mir von Tarceva kommen, da das auch als NW angegeben ist. Erhole dich dann am Sonntag so richtig und vorkochen ist eine gute Lösung. Das Wetter ist z.Z. nicht berauschend, zumindest bei uns, so dass du den Golfplatz bestimmt nicht zu sehr vermißt. Auch an dich denke ich sehr oft und wie du alles so meisterst.
Ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Erika, ist die Chemo gut gelaufen ?

Besondere Grüße an Andrea, Gabriele, Irmgard 60 und Micha.

Liebe Grüße auch an alle anderen hier

Mona
  #9602  
Alt 14.01.2012, 17:25
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe christa und auch alle anderen ............

diese warterei ist einfach furchbar, wir alle kennen das, es gibt wenig das einem wirklich ablenken kann. ich wünsche dir von herzen einen guten befund, das alles im grünen bereich und möge es schnell montag werden damit die warterei ein ende hat. bis dahin wünsche ich dir sonne in deinem herzen, in deiner seele, mögen die dunklen wolken vorbeiziehen.

alles liebe für dich und natürlich an all die anderen tapferen kämpfer.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #9603  
Alt 14.01.2012, 19:35
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Ihr Lieben ,

Danke herzlich für die lieben Daumendrücker am Donnerstag.
Chemo lief gut, Pamidronat auch noch gleich , weil ich schon mal da war und es Zeit war. ich hatte gedacht dies ging nicht im Zusammenhang mit der Chemo, hat wohl aber keine so große Bedeutung.
Die Medikomentenpumpe für den Bauch ist weg, bin froh daß die NW des Neurocil nun wegfällt.
Cortison soll ich nochmal 4 Wochen nehmen, allerdings reduziert auf 2 mg. Mal sehen ob ich da nun ein klein wenig beeser schlafen kann. ist einfach scheußlich, liebe Christel , da gehe ich mit Dir wirklich einig. keine Nacht mehr durchschlafen, man wird ganz dösig davon. Vielleicht kann ich auch nochmal ein bischen mogeln, mal sehen.
Wenn der Bauch sich gut verhält dürfte dies kein Problem darstellen.

Für Dich , liebe M -Christa, hoffe ich daß Du bis Montag noch ausreichend Nerven übrig hast. Dann aber weißt Du wenigstens was Sache ist. ich hatte gestern sehr an Dich gedacht , war es schlimm ?
Aber nun ist ja alles in einem Aufwasch und das Szinti ist ausgespart.

Nun wollen wir hoffen daß es für alle morgen einen schönen sonnigen Sonntag gibt und wir Beide, liebe Christel , machen uns schonmal Sofa fertig, ich vermute morgen kommt die große Schlappheit wieder.

Merke heute bereits daß ich wieder schlechter sehe und ,mein Kopf sich nicht so klar verhält wie er sollte.

Ich grüße Euch alle ganz lieb , bis bald , Erika E
  #9604  
Alt 14.01.2012, 19:43
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Blinzeln AW: Adenokarzinom inoperabel

und grade sach ich noch : mein Kopf ----

Kontroll CT Termin steht für 30.1. fest, am 31.1. dann Besprechung und am 2.2. dann ( hoffentlich ) der 4. Chemo Zyklus. Falls Wirkung festgestellt. Es wird ...... da bin ich sicher.

Mein Bauch verhält sich recht gut, ich muss allerdings sehr aufpassen daß sich nichts verändert. Wasser scheint , wenn überhaupt , nur wenig noch da zu sein.

Mona, ich freue mich daß Du " nur " weiße Flecken hast , so kannst Du Dich jetzt entspannt zurück lehnen und stricken was das Zeug hält , fürs Enkelkind . Ist doch eine gute Alternative, oder ???

Also nochmals, einen schönen Sonntag an euch alle, liebe Grüße
Erika E
  #9605  
Alt 14.01.2012, 22:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

da habe ich schon einen langen Text abgesondert, nicht zwischengespeichert, und dann das Ganze vernichtet.

Passt aber zu dem heutigen Tag, für den ich mir extra mal die Jammererlaubnis geholt habe.

In der Nacht habe ich ein bißchen mehr, aber immer noch zu wenig geschlafen. Hinzu kommt, dass meine Nase nachts häufig dicht ist. z. Teil deswegen, weil sie leicht blutet.

Ich atme dann durch den Mund und bekomme eine ganz trockene Kehle.
Als ich heute morgen aufwachte, brannte nicht nur die Kehle, sondern auch die Bronchien.

Seitdem gurgele ich mit Salbeitee. Hat aber noch nicht viel gebracht.
Dann setzte der Cortientzug ein. Mit dem Erfolg, dass ich es kaum geschafft habe, das Essen zu kochen, aber ich habe es geschafft.
Zwischendurch habe ich mich dann immer wieder hingelegt. Gleich nach dem Essen auch.
Dann wollte ich unbedingt das gute Wetter für einen Spaziergang nützen. Die Lunge frei atmen.

Da ich mich gestern bei einem Spaziergang fast totgehustet hatte, hatte ich Schiss. Bin dann aber doch ein bisschen los gegangen.

Das ist nicht mein Tag. Nun hoffe ich auf morgen.

Liebe Erika,

wie schön, dass Du mal wieder schreiben konntest! So hatte ich die Alimtachemo gar nicht in Erinnerung. Die Müdigkeit steckt einem schon heftig in den Knochen. Die erste Woche nicht so prickelnd, ok, aber so wenig prickelnd...
Aber egal, wenn es uns hilft weiter zu leben.

Liebe Christa,

Du kleiner Indianer! Schön, dass es Dir seelisch wieder etwas besser geht. Sonnenlicht bringt da wirklich was.
Du hast ja einen richtigen Untersuchungsmarathon vor Dir. Man gut, dass ich gestählte Daumen habe!

Liebe Mona,
ich umarme Dich!

Alle anderen grüße ich sehr herzlich. Ich schreibe keine Namen auf. Ich bin so müde und kaputt, dass ich doch jemanden vergesse und das will ich nicht!

Christel
  #9606  
Alt 15.01.2012, 16:56
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

An alle Lieben hier!

Tut mir leid, dass ihr so sehr von Sorgen geplagt seid.
Ich wünsche euch sehr, dass wieder bessere Zeiten kommen.
Manchmal sieht man ja Probleme, die sich dann als gar nichts Schlimmes herausstellen.
Dazu passend Folgendes:

This is

THIS IS

the size of

THE SIZE OF

your problems

YOUR PROBLEMS

as they

AS YOU SEE

really

THEM

are


Aber ich weiß...
Wenn man es nur wüsste...

Ganz liebe Grüße und herzliche Umarmungen von

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9607  
Alt 15.01.2012, 17:42
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe M - Christa

Na, da kannste aber sehen , total " durschenanner " . Hab ich gaaar nich aufgepasst. Die Zeit ist ja noch so lange, aber irgendwie wird es sicher auch Freitag.
Ich habe heute Cortison runtergefahren, dicke Knöchel, dicke Augen, zitterig , oh Mann, irgendwie muß ich da raus, wieder mal normal werden.
Hatte heute Mittag Knoblauch Spaghetti mit Salat , geht schnell und schmeckt . Zu mehr war ich nicht fähig. Nur rumgelegen, scheußlich Kreuzschmerzen , sicher vom Pamidronat, kenne das schon die ersten Tage , warum auch immer .
Liebe Christelin darf ich bitte auch eine Kopie der Jammererlaubnis haben? Morgen ist es sicher wieder besser, hoffe ich.
Spazieren gehen war auch nicht, konnte mich einfach nicht aufraffen. Habe dafür die komplette Zauberflöte gehört , war ein sehr guter Ersatz.
Wenn du so hustest ist das ja auch icht grade gut, gell ? Übrigens Nasenbluten habe ich auch, schmiere in der Nacht schon Creme reis damit es ja nicht so trocken wird, Tee steht ebenfalls bereit, der Hals fühlt sich an als sei er mir Schmirgelpapier bearbeitet worden.

Eine große Knuddelumarmung in die Runde, blos keinen vergessen
Liebe Grüße , bis zu besseren Zeiten, f ü r Alle , Erika E
  #9608  
Alt 18.01.2012, 20:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Leute,
es geht mir seit Sonnabendabend sauschlecht. Ich kann auch jetzt nur kurz schreiben. Habe wieder einen Infekt. Gar nicht mal groß Fieber. Aber ich bin so was von fertig, alle und kaputt, dass ich nur im Bett liegen kann. Der Gang zur Toilette ist der Leitungssport des Tages. Zumindest kommt es mir so vor.
Ich war einfach nicht in der Lage zu schreiben. Viel zu kaputt.
ABs nehme ich und will sehen, ob ich es morgen schaffe, zu Onkodok zu kommen.
Wenn ich nicht wieder zu alle bin. nach allem was ich tue und das ist außer Bad und 'Toilette nichts, bin ich so fertig, dass ich mindesten eine Stunde ruhen muss.
Liebe Erika, lass uns also gemeinsam jammern.
Liebe Andrea,
was ist bei Deinem Schädel MRT rausgekommen?
Liebe Grüße an alle hier von Christel,
die sofort wieder in ihrem Bett verschwindet
  #9609  
Alt 18.01.2012, 23:15
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es dir bald wieder besser geht!!

Alles Liebe,
Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9610  
Alt 18.01.2012, 23:25
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich schließe mich Undine an!

Deine Wondi
  #9611  
Alt 19.01.2012, 00:00
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

bitte passe gut auf Dich auf... und wenn Du Ruhe brauchst,... dann brauchst Du eben Ruhe!
Ihr habt doch eh so ätzendes Wetter... heisse Schokolade, Wärmflasche, gutes Buch oder Fernseher... und gaaaanz viel schlafen!

Ich denk' an Dich,... ganz doll... und wünsche Dir von ganzem Herzen dass es Dir bald wieder besser geht und Du auf'm Golfplatz stehst.

Alles Liebe,

Deine Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #9612  
Alt 19.01.2012, 07:14
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

auch ich schließe mich den anderen an - schau das du bald wieder gesund wird und passe gut auf dich auf.
alles liebe
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #9613  
Alt 19.01.2012, 07:43
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben
Liebe Christel
Ganz,Ganz liebe Genesungswünsche möchte ich Dir so von Herzen schicken.
Leidest selber und denkst noch an mich,,,Danke.Kurier Dich richtig aus.
Montag hatte ich ja das Ct Kopf.
Am Dienstag dann Mrt.
Ganz schlecht. Eine Stelle 2 cm,viele nicht messbare kleine Stellen.
Der Röntgenarzt sagte,schnell Hirnbestrahlung und es soll was geben,das durch die Barriere ins Gehirn geht.
Ich war fertig.....
Nachhaus und bei meinem Hausarzt angerufen.
Ganz hilflos und das Mädchen vorn sagte nur,sofort herkommen.
Viel Medikamente und er würde sich kümmern.(Schmerzen im Bein und schlimme Sehstörung).
1 Std später rief er mich an,Strahent. meldet sich bei mir.Kurz darauf riefen die mich an und nachher habe ich gleich einen Termin.
Meine große Hoffnung ist jetzt noch mein Arzttermin nächste Woche in HH.
So jetzt habe ich mir alles von der Seele geschrieben und gejammert,jetzt ziehe ich nochmal in den Kampf.
liebe Grüße an Euch alle Andrea
  #9614  
Alt 19.01.2012, 09:56
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,

was macht ihr denn nur für Sachen!!!!

Christel, wenn du es nicht schaffst zu Onkodoc zu kommen, hast du vielleicht einen Arzt der auch zu dir rauskommt? Du kennst dich und deine Krankheitsabläufe am Besten , da wirst du wissen wie dringend du einen Arzt brauchst oder nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen Gute Besserung, das du zügig wieder auf die Beine kommst. Schlaf dich wieder fit!

Andrea, auch von dir solche Nachrichten. Es tut mir so leid für dich, ich hätte dir wirklich bessere Ergebnisse gewünscht. Es ist gut das du so schnell mit den Bestrahlungen beginnen kannst. Weißt du schon ob und wann es wieder Chemo gibt? Ich wünsche dir ganz doll Erfolg bei den Therapien, gib die Hoffnung nicht auf, noch ist gar nichts verloren.

Liebe Erika, ich hoffe das es dir mittlerweile wieder etwas besser geht und
Liebe Christa, bitte laß uns wissen wenn du wieder neue Ergebnisse hast oder wenn du weißt wie es wann weiter geht.

Ich mag kaum schreiben das es mir nicht so prickelnd geht angesichts dessen was hier wieder los ist , da komme ich mir richtig wehleidig vor. Mein CT Termin ist in 2 Wochen und die seelischen Tiefauslöser machen sich schon langsam wieder bereit zuzuschlagen. Heute morgen war ich erst mal bei meiner Hautärztin, ich habe eine Allergie die jeden Tag woanders sitzt. Gestern wars das Gesicht, heute ist es der Arm. Keine Ahnung was das wieder soll. Ich soll es aber erst mal 2 Wochen aussitzen, Creme drauf und fertig.
Heute mittag gehts zum Strahlendoc, der macht eine Kontrolle wegen eventueller Strahlenschäden. Nächste Woche sind Schmerztherapeut, Blutentnahme und Ultraschall an der Rheihe. Nach CT und Lungenfacharzt hoffe ich dann durch zu sein.
Für heute wünsche ich allen einen schönen Tag, soweit das möglich ist!!!
Gute Besserung nochmal für Christel

Seid lieb gegrüßt

Gabriele
  #9615  
Alt 19.01.2012, 12:49
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Christa, liebe Andrea, liebe Gabriele,

ihr habt doch die Jammerdauererlaubnis! Wie alle Betroffenen hier. Und ihr habt leider allen Grund, sie zu benutzen. So viele schlechte Nachrichten auf einmal, da weiß ich auch nichts Hilfreiches zu sagen. Nur dass ich an euch denke und mich weigere, zu hoffen aufzuhören.

Ganz liebe Grüße
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55