Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18946  
Alt 10.02.2012, 16:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://youtu.be/ZPWL0b0ZMsU

Dieses Video wollte ich Euch - insbesondere Lola - zeigen.

Zwei kanadische Jugendliche haben ein Lego-Männchen mit einem Heliumballon Richtung All geschickt.

Der Flug dauerte 1 Std. 46 Min. Gelandet ist das Männchen bei Toronto.

Der Ballon stieg auf rund 25 000 Meter, bevor er platzte- Das Lego-Männchen war in die Stratosphäre, die zweite Schicht der Erdatmoshäre, vorgedrungen.

Liebe Grüße
Renate
  #18947  
Alt 10.02.2012, 17:17
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

die ist ja süüüß, herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Amy , liebe Omi Susi

der lieben Barbara wünsche ich gute Besserung und dem Herrn Os alles Gute nachträglich zum Burtzeltag

Renate gratuliere ich auch zur genehmigten Reha ( mein Antrag ist unterwegs und ich hoffe dieses mal auf einen positiven Bescheid)

meine Ganzkörperskelettszintigraphie ist nicht so prickelnd ausgefallen. Da steht nicht wirklich viel, aber die Beurteilung ist einfach Sch...... :

Vergleichend zur Voruntersuchung 2009 neue Manifestation im BWK 11. es besteht der hochgradige Verdacht auf eine ossäre Filia bei Mamma-NPL
Nun bekomme ich im März noch ein MRT

Ich versuche das nicht an mich ran zu lassen, aber mit jedem Tag fällt es mir schwerer.....Mist!!

grad nicht so glückliche Grüße
__________________
Evelin
  #18948  
Alt 12.02.2012, 10:20
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sagt mal, seitdem ihr alle Tanten geworden seid ist wohl nix mehr los mit euch , ich musste unseren Thread heute schon auf Seite 2 suchen
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und hoffe ihr habt auch so einen herrlich blauen Himmel mit Sonnenschein.

Liebe Grüße
Gaby

Nachtrag: in Erinnerung an Whitney Houston http://www.youtube.com/watch?v=A0Risi0TKsM

Geändert von Finistère (12.02.2012 um 10:34 Uhr)
  #18949  
Alt 12.02.2012, 10:46
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Evelin57 Beitrag anzeigen
...es besteht der hochgradige Verdacht auf eine ossäre Filia bei Mamma-NPL
Meine Güte Evelin, das ist ja wirklich in der ganzen Tantenglückseligkeit irgendwie fast untergegangen...
Das hört sich ja wirklich gar nicht gut an. Dass Du auf das klärende MRT jetzt noch bis März warten musst, ist ja nicht nur eine Geduldsprobe, sondern auch das reinste Gift für die Nerven.
Ich drück Dich mal ganz fest und hoffe mal mit, dass das Ganze ja vielleicht doch nur ein böser Traum ist und der (wenn auch leider "hochgradige" ) Verdacht sich dann im MRT doch nicht bestätigt.

Irgendwie nicht so richtig trösten könnende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18950  
Alt 12.02.2012, 12:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Evelin, das klingt wirklich nicht prickelnd. Bekommst Du denn schon Bisphosophonate? Ich drück Dich mal

Renate, ich habe das ganze Filmchen brav angeschaut, leider aber nirgends unsere Lola winkend stehen sehen. Was aber vielleicht - hoffentlich - nicht daran liegen mag, dass sie immer noch in den Untiefen der Erde ihrer Wasserleitungen gräbt.

Gaby, wir sind hier im Ländle eingefroren bei minus 18 Grad und warten jetzt auf die Schneeschauer, was man sich im Moment allerdings bei strahlend blauem Himmel nicht vorstellen kann. Ich hoffe, dass die Schneemassen alle bei unserem Helmut niedergehen und das Ländle brav umschiffen.

Leider keine Alster zum aufs Eis gehen könnende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18951  
Alt 12.02.2012, 13:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Evelin, ein Verdacht muss sich nicht bestätigen. Ich drücke die Daumen, dass es nur blinder Alarm ist.

Bei uns sind die meistgenutzten Worte im Moment, "wie niedlich" und ist die süüüüüß", (mit ganz vielen ü's)
Das ist sie aber auch, ich könnte sie immerzu knuddeln.
Leider verweigert Amy die letzten 2 Tage die Kommunikation mit ihrer Oma und macht das, was Baby so tun , nämlich essen und schlafen



Jetzt muss ich aber mal sehen, dass ich "in die Pötte" komme und mich ausgehfei mache.
Bei uns war gestern Prunksitzung und heute morgen hatte ich trotz guter Vorsätze einen "Prunkschädel"
Ich hätte den Sekt mir einem Geburtstagskind nicht mehr trinken sollen. Naja, hinterher ist man immer schlauer, (jedesmal wieder)

Heute Nachmittag fahre ich mir meinem Sohn in die Klinik, er hat seine Nichte noch nicht live gesehen, aber seinen Freunden schon erzählt, dass er Onkel geworden ist.
Jetzt muss ich ihm nur noch schonend beibringen, dass das nicht so ganz korrekt ist, denn, wie wir hier natürlich genau wissen, ist "Tante" der richtige Ausdruck.
Die Erleichterung bei einigen Tanten hier war ja auch spürbar

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Glückwünsche der vielen bekannten und unbekannten Villen-Tanten. Es war eifach toll, wie ihr mitgefiebert habt.

Jetzt mal die Goldpartikel vom Goldhaarspray aus meinen Haaren waschende und mich von "Cowgirl Susi" wieder in die richtige Susi verwandelnde Grüße
Susi
__________________

  #18952  
Alt 12.02.2012, 15:01
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Evelin, das klingt wirklich nicht prickelnd. Bekommst Du denn schon Bisphosophonate? Ich drück Dich mal


Christel, nein bis jetzt habe ich immer nur Letrozol bekommen, da ich ständig mit den Knochenschmerzen zu kämpfen habe, hat mein FA jetzt bei der Besprechung wegen des Szintigramms mir einen anderen Aromatasehemmer mit gegeben.

An alle : vielen Dank für eure lieben Worte.

Im Moment weiß ich überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll. Mein Arzt hat nur gesagt, das die ja immer so schreiben. Hmmm also hochgradig steht nun zum ersten Mal, kann ja dann nicht sein. In früheren Szintis stand mal das eine metastisierung nicht auszuschließen wäre, aber das hat sich nie bestätigt und diese Stellen sind ja nun auch nicht angesprochen worden. Der Fleck an dem 11ten Wirbel ist vollkommen neu.
Ich kann es ja eh nicht ändern und muss es nehmen wie es kommt, aber muss ich denn rein auf den Verdacht hin, arbeitstechnisch irgendwas beachten ? Ich arbeite in der Pflege und fasse schon mal zu um die Leute vom Bett in den Rollstuhl zu setzen.
Ich frag mich grad ob es hier überhaupt in die Villa schreiben soll? Sagt Bescheid, dann lösch ich es wieder....

Liebe Grüße
__________________
Evelin
  #18953  
Alt 12.02.2012, 15:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Evelin,
ein Fleck muß nicht immer gleich was heißen. Warte das MRT ab.
Übrigens hat mir eine Ärztin vor Jahren gesagt "an Knochenmetas stirbt man nicht". Sie hatte Patienten, die schon mehr als 20 Jahre damit leben. Ich habe es schon auf fast 8 gebracht. Eigentlich habe ich die ja schon vorher gehabt, hatte ich nur nicht bemerkt. Also Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt.

Ja Susi,
Eiteitei, Düddelüddel und Butzibutzi. Das wird jetzt hier Amtssprache.

Christel,
ist doch klar, was soll Lola auch in der Hemisphäre, wenn sie sich zum Erdkern durchbuddelt. Da ist es viel wärmer.

Liebe Grüße
Renate
  #18954  
Alt 12.02.2012, 16:58
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Ich habe es leider nicht bis in waermere Gefilde geschaftt, sitze nun auch bei heftigen minus Graden und Schnee. Aber meine Kueche funktioniert wieder, eigentlich leider, denn es war so schoen von Take Out zu leben, das gab nicht viel Geschirr, zwei Teller und ein bischen Besteck. Aber mein Mann musste tatsaechlich in die Tiefe klettern, genau gesagt unters Haus. Die meisten aeltern Haeuser in meiner Strasse haben keinen Keller, weil der Wasserspiegel zu hoch ist, der Ontario See liegt sozuagen vor der Haustuer. Die neueren Haueser haben das Problem geloest und haben Keller mit Pumpen. Nun, ich habe nun neue Rohre und Frau darf wieder in der Kueche wirtschaften.

Danke fuer die Video, ich hatte von dem Legomann im Radio gehoert, hatte es aber nicht gesehen. Interessante Aussichten!

Sus, Ich bin total überrascht dass Mutter und Kind noch in der Klinik sind. Bei uns werden beide am naechsten Tag nach Hause geschickt, freut mich zu hören dass es in Deutschland noch ein bischen besser ist.

Evelin,
Das meiste wurde ja schon gesagt, mein Beitrag ist das Daumen druecken, obwohl das eine zeitraubende Sache wird, bis März dauert es ja noch eine Weile.

Sonntägliche Grüsse


__________________


Lola
  #18955  
Alt 12.02.2012, 21:21
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Sus, Ich bin total überrascht dass Mutter und Kind noch in der Klinik sind. Bei uns werden beide am naechsten Tag nach Hause geschickt, freut mich zu hören dass es in Deutschland noch ein bischen besser ist.

Das ist bei uns eigentlich auch so, es sei denn, es gibt Komplikationen. Leider sah es zuerst so aus, dass auf einen Dammschnitt verzichtet werden kann. Leider ist es dann zu einem heftigen Dammriss gekommen.
Sie bekommt bis morgen ein Antibiotikum als Kurzinfusion, deshalb der längere Krankenhausaufenthalt. Üblich sind 2-3 Tage.

Heute hat mein Sohn seine Nichte erstmals gesehen. Als er sie auf dem Arm hatte, war er leicht panisch. Sein Blick sah aus wie "nimm das weg, bitte" Ungefähr so wie bei einen Spinnen-Phobiker, wenn ihm eine Spinne begegnet.
So sind'se die Männer, keine Angst vor großen Panzern (er fährt inzwischen Leopard 2), aber das "P" in den Augen bei einem kleinen Menschlein, dass nur 3 kg wiegt.

Lola, eine nicht funktionierende Küche hat eben auch Vorteile. Es geht aber auch ohne jedesmal die Küche auseinander zu nehmen.
Man geht einfach so regelmäßig zum Essen

Heute nicht bis 3 Uhr "auf Schlür" seinende, sondern gleich ins Bett gehende Grüße
Susi
__________________

  #18956  
Alt 13.02.2012, 06:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Heute hat mein Sohn seine Nichte erstmals gesehen. Als er sie auf dem Arm hatte, war er leicht panisch. Sein Blick sah aus wie "nimm das weg, bitte"
Das war doch zu erwarten. So einen Panzer kann man anfassen ohne gleich etwas kaputt zu machen, das Grössenverhältnis zwischen Leopard 2 und Amy 1 ist natuerlich ausserordentlich, daran muss sich der Mann erst einmal gewöhnen.
Ich hoffe dass die Mama nun bald nach Hause darf, obwohl die Ruhe vor dem Sturm ihr bestimmt gut tut.
Zitat:
Es geht aber auch ohne jedesmal die Küche auseinander zu nehmen.
Man geht einfach so regelmäßig zum Essen
Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich hatte eigentlich eine neue Küche geplant, aber nach diesem Vorfall vergeht mir die Lust dazu. Zumindest habe ich aber bei dieser Gelegenheit schon mal einige überflüssige Dinge entsorgt, schon ein kleiner Erfolg.

Wieder in Ordnung lebende Grüsse
__________________


Lola
  #18957  
Alt 13.02.2012, 08:48
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Susi

Die kleine Amy ist ja wirklich super goldig - ich behaupte, dass sie ein wenig meinen 4 Enkelinnen ähnlich sieht.....als diese so wöööönzig waren



@Evelin

natürlich sollst Du von Deinen Sorgen schreiben

In diesem Zusammenhang will ich an dieser Stelle kundtun, dass ich vor meinem kommenden Mittwoch-Termin im Brustzentrum Hanau (Jahresnachsorge) etwas Bammel habe, weil wegen meines Dauerhustens Röntgen angesagt ist....


Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (13.02.2012 um 08:50 Uhr) Grund: vertippt
  #18958  
Alt 13.02.2012, 16:30
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

@ Ilse

Danke und ich drück dir die Daumen das alles ok ist

Ich wünschte ich könnt "Schnipp" machen und es wär Mitte März....

die Zeit wird schon rum gehen, fragt sich nur wie mein Kopf damit umgeht, ich geb mir ja Mühe, aber der ist so eigensinnig

Liebe Grüße
__________________
Evelin
  #18959  
Alt 13.02.2012, 20:29
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
(..) meistgenutzten Worte im Moment, "wie niedlich" und ist die süüüüüß",
Ach Susilein, ich kann mich da einfach nur anschließen... sie ist echt so süüüüüüüüüüüß!!
Renate, nachdem Du deine Reha bewilligt bekommen hast, und Susi ihre schon beantragt hat, habe ich heute nun endlich mein "Rehaberatungsgespräch" gehabt.
Wozu das gut war, frage ich mich immer noch...
Also, ich wurde dahingehend beraten, dass ich eine Reha beantragen sollte...... das wäre gut für mich.... AHA!!
Nun denn, die Bögen habe ich ausgefüllt und gehen morgen an meine Onkologin. Diese wird dann noch ihren Teil dazu beitragen und dann hoffe ich sehr, dass es auch klappen tuen tut...

Lola, schön, dass Du wieder Ordnung in der Küche hast. Nun würde ich aber darauf bestehen, nur noch raus essen zu gehen bzw Lieferservice, damit die Ordnung auch bestehen bleibt.

Zitat:
Leider keine Alster zum aufs Eis (.)
Liebes Christelchen, da bin ich auch nicht hin... da gibt es wahrlich schönere Ecken in Hamburg zum Spazierengehen, statt mit 1,2 Millionen Menschen auf der Alster zu sein... http://www.welt.de/videos/panorama/a....html#autoplay

Liebe Evelin und liebe Ilse, Euch beiden wünsche ich gute Ergebnisse im Sinne von: Da ist nichts!! Den Bammel können wir hier bestimmt alle verstehen und so ganz vergehen wird er wohl nie...

Unserer erkälteten Barbara gute Besserung wünschende Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (13.02.2012 um 20:35 Uhr) Grund: link eingefügt
  #18960  
Alt 14.02.2012, 05:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen

Lola, schön, dass Du wieder Ordnung in der Küche hast. Nun würde ich aber darauf bestehen, nur noch raus essen zu gehen bzw Lieferservice, damit die Ordnung auch bestehen bleibt.

Katharina
Oh Katharina, warum hast Du das nicht einen Tag frueher gesagt ? So schlau war ich natuerlich nicht, vor allen Dingen da ich einen Mann habe der in dieser Hinsicht nicht einfach ist. Selbst gekocht (entweder von mir oder ihm) ist sein Lieblingsessen. Ich bin gerade dabei die Spülmaschine auszuräumen. Ich sollte froh sein dass sie wenigstens wieder angeschlossen und arbeitsbereit ist.

Meine Daumen leisten nun harte Arbeit, sie sind fuer Evelin und Ilse schon gedrückt, nun müssem sie noch Ûberstunden für Deine und Susis Reha Bewilligung machen.
Aber das schaffen sie auch noch!

Nun endgültig in die Küche gehende und die Spülmaschine ausräumende Grüsses


__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55