Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19261  
Alt 22.03.2012, 12:34
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Juhuuuu, Sektbuddeln geköpft und Senf an die Decke. Ich bin die Zweitgrößte!!!!!

Hurra, ich bin schwer begeistert und trinke spontan mit! champa10.jpg
Ich rück auf dem "Siegerposdest" ein wenig zur Seite, damit du auch noch Platz hast. Wir sind nämlich beide die Größten.

Auch am Tag 2 nach dem "Finalschlag" vermisse ich nix, ich genieße nur meine widergewonnene Freiheit.
Als ich gestern in Büro kam, empfing mich eine Kollegin freudestrahlend mit "ich hab's auch gemacht"
Wenn das so weiter geht, wird der Platz auf dem Siegerpodest eng.

Evelin, du bist sicher, dass mit dir alles in Ordnung ist? ......................Sackratte, Schlafschaf und Hausdrachen

Den Hausdrachenpart übernimmt hier eigentlich Frau O und ihr Besen steht eigentlich auch immer flugbereit in der Ecke.

Heute keine Lust zum arbeiten habende Grüße
Susi
__________________

  #19262  
Alt 22.03.2012, 14:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
unkaputtbar gibbet nicht. Ich versuche schon mit speziellem Fadenmaterial zu arbeiten. Aber wenn ein eingefaßter Swarovski-Stein auf die Fliesen knallt, dann kann der schon splittern oder im ungünstigen Fall auch mal einen Faden durchscheuern, wenn er eine scharfe Kante hat.
Bisher habe ich noch keine Klagen gehört.

Evelin,
mir den Läden ist es auch bei uns recht dünn. Selbst auf der Creativa habe ich nicht das bekommen, was ich wollte und somit bestelle ich in Online-Shops - nicht durch in Deutschland.

Sackratten - darunter verstehe ich was anderes. Ob man die Dinger dann unbedingt handarbeitlich umsetzen möchte.

Aus dem Memory-Alter ist unsere Tochter hinaus. Aber sie war früher ganz schön fix dabei.

Hach, dann bin ich die Erstgrößte - oder? Ich habe mich an der Spielerei erst gar nicht beteilitgt - ätsch.

Liebe Grüße
Renate
  #19263  
Alt 22.03.2012, 14:26
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Evelin, du bist sicher, dass mit dir alles in Ordnung ist? ......................Sackratte, Schlafschaf und Hausdrachen

Den Hausdrachenpart übernimmt hier eigentlich Frau O und ihr Besen steht eigentlich auch immer flugbereit in der Ecke.
bist jetzt stimmt noch alles Susi, wer weiß wie es ist wenn ich das alles durchgehäkelt habe. Aber das Schlafschaf wäre bestimmt etwas für Amy das ist sooooo süß, nur Amy ist süßer

die Sackratte ist fast fertig und Renate das ist nicht das was du denkst

wieder häkelnde Grüße
__________________
Evelin
  #19264  
Alt 22.03.2012, 14:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Evelin,
ich habe gerade mal geschaut - Deine Sackratten sind süss. Nur ich kann nicht so gut häkeln.

Liebe Grüße
Renate
  #19265  
Alt 22.03.2012, 15:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Hach, dann bin ich die Erstgrößte - oder? Ich habe mich an der Spielerei erst gar nicht beteilitgt - ätsch.
Dann rutsch Du mal auf dem Siegerpodestchen, damit ich auch noch Platz habe neben Dir
Diese Spielerei war aber für mich auch schon gar nicht möglich, da ich nicht zur Generation fa...ook gehören tu.

Was unsere Abstinenzler anbelangt, so hege ich den dringenden Verdacht, dass sie einfach keine Lust hatten in ihrer "StadtStadt" jetzt den Frühjahrsfensterputz zu erledigen.
Euch ist eigentlich schon bewusst, dass jetzt die virtuelle Weltbevölkerung am Hungern ist aufgrund des Ausbleibens von beladenen Schiffen, U-Booten, Flugzeugen, Eseln, Pferden . . .
Neee, aber ganz im Ernst: Mädels ich bin stolz auf Euch
und trinke gerne ein Glas mit.

Dafür aber lieber den Senf an der Decke lassende Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19266  
Alt 22.03.2012, 16:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Komm Christel,
wir kuscheln auf unserem Podestchen. Die Mitgliedschaft bei FB habe ich schon. Allerdings lege ich nicht man ganzen Innenleben dar - igitt. Ich meine damit, ich stülpe mein Innerstes nicht nach Außen oder so.
Jedenfalls habe ich schon viele positive Rückmeldungen zu meinen Fotos bekommen. Perlenglanz heißt mein Album dort. Nur sind nicht mehr alle Stücke verfügbar. Meins, meins und nochmal meins und ein paar verkaufte.
Alle Geschmeide habe ich dort nicht verewigt, sollte ich vielleicht mal tun.
Aber manche Sachen will ich auch kein zweites Mal machen.

Ich kann man noch gut an dieses Tamagochi-Ei erinnern. Töchterchen bekam das von ihrem Opa. Das Ding war einfach nur schrecklich und ist dauernd verhungert, weil das nicht schulkompatibel war.

Liebe Grüß
Renate
  #19267  
Alt 22.03.2012, 18:10
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 49
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schönen Abend zusammen,
sitze grad auf meinem Balkon in der Sonne. Habs mir aber wärmer vorgestellt. Na morgen bin ich dann hoffentlich früher dran. Für nötige Saubäraktionen behalte ich mir lieber eine Nachtschicht vor.

Danke für eure Buchtipps. Werde ich am wochenende mal genauer stöbern. Ich glaube langsam ich lese doch zu einseitig - nur Krimis.
Katharina, den Adler Olsen "Das Alphabethaus" hab ich auch schon auf meiner Liste. Jetzt kann ich ihn ja beruhigt bestellen.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend. Ich werde heute mal den Lap ausschalten, saß heute schon lange genug vor der "Kiste".

Liebe Grüße
Claudia


Geändert von Monika Anna (22.03.2012 um 20:24 Uhr) Grund: Hallo Barbara, klappt auch bei mir. Demnächst mehr. PS: wo war ich?
  #19268  
Alt 23.03.2012, 05:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Claudia, auch ich haette gerne den ganzen Tag auf der Terasse verbracht, bei 25 Grad waere das ja angenehm gewesen. Aber leider hatte ich heute einen Termin mit einem Mann der sich fuer die intimen Teile meines Koerpers interessiert hat. Er ist zwar schon ueber 70, hat aber grosses Interesse an meinen Zaehnen. Mein halbjaehriger Zahnarztbesuch findet dieses mal in zwei Etappen statt, heute wurden alle, und ich betone alle, Zahne geroentgt und er hat dann noch mit eigenen Augen fuer eine halbe Stunde lang alles inzipierzt. Nun darf ich naechste Woche wieder hin zum Reinigen meiner Beisserchen und werde das Ergebnis meiner Roentgenaufnahmen erfahren. (Nix zu ungut liebe Christel, aber lieber gehe ich zum Gynekologen).

Ich versuchte dann noch den Rest dieses wunderschoenen Tages zu geniessen, aber wie das Leben so ist, irgendwie ist immer was zu tun. Noch nicht mal Zeit im FB nachzusehen! Beim Staedtebau habe ich mich aber nie beteiligt, es ist genug dass ich meine eigenen vier Waende oefters vernachlaessige.

Evelin, was eine Sackratte ist weiss ich imemr noch nicht. Beim Googeln bin ich auf einen sehr merkwuerdigen Artikel gestossen, nachdem in den zweiten Satz las wusse ich dass das bestimmt nicht das ist was Du tust.

Immer noch im Dunkeln stehende Gruesse



__________________


Lola
  #19269  
Alt 23.03.2012, 08:07
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Evelin

Hallo Schwester im Häkel-Geiste

Ich werde schon seit Jahren in unserer Sippe milde belächelt, weil ich sogar bei Kaffeekränzchen stricke oder häkle.
Meine Erklärung, dass das für mich Wein- , Bier-, Schnaps- und/oder Zigaretten-Ersatz sei, fanden alle lustig

Bei mir reicht die Handarbeits-Kunst allerdings lediglich für gerade Strecken wie große bunte Sofadecken und - als Steigerung - für Schals und Mützchen

Aber ich liebe es

Ehemann, Schwester, Sohn und Enkelinnen werden durch mich mit Mützen und Schals versorgt und tragen diese Teile tapfer

Sobald ich die für den Borkum-Urlaub "angelegten" Mützen fertig habe, will ich mich an eine Sackratte wagen

Ich habe mich nach dem sogenannten Ausräumen der Achselhöhle (Lymphknoten ade) lange nicht an Handarbeiten gewagt und auch meine Arthrose hat mich vorsichtig sein lassen.

Gleichwohl habe ich festgestellt, dass Häkeln und Stricken - in Maßen genossen - mir sogar guttun


Auch heute wieder häkelnde Grüße
__________________
Ilse
  #19270  
Alt 23.03.2012, 09:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
(Nix zu ungut liebe Christel, aber lieber gehe ich zum Gynekologen).
Liebe Lola, ganz ehrlich - ich auch, weil das "andere" habe ich schließlich jeden Tag.

Claudia, dann hat es ja geklappt mit dem Einstellen von Bildern, wie man unschwer erkennen kann. Darf ich auch mitraten? Ich könnte nämlich unschwer erkennen, dass Du wohl in einem Land des Paprikas warst. Dann tippe ich mal auf Ungarn und auf die Stadt des Paprikas dort, nämlich Szeged, die sonnenverwöhnte Stadt an den Ufern der Theiß .

Zur Zeit auch sonnenverwöhnte und ganz besonders liebe Grüße an Barbara und Czilly
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19271  
Alt 23.03.2012, 10:00
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Evelin, was eine Sackratte ist weiss ich imemr noch nicht. Beim Googeln bin ich auf einen sehr merkwuerdigen Artikel gestossen, nachdem in den zweiten Satz las wusse ich dass das bestimmt nicht das ist was Du tust.
Immer noch im Dunkeln stehende Gruesse
Hallo Lola,
dann will ich dich mal aufklären
Ich gehe mal davon aus, dass sowas hier gemeint ist:

Liebe Grüße
Gaby
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sackratten.jpg (18,4 KB, 131x aufgerufen)
  #19272  
Alt 23.03.2012, 10:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
(Nix zu ungut liebe Christel, aber lieber gehe ich zum Gynekologen)
[/FONT]
Auch wenn ich nicht gemeint bin, gebe ich meinen Senf dazu. Ich gehe lieber zum Zahnarzt. Ehrlich!! Ich hasse diesen Stuhl und drücke mich schon wieder vor der Untersuchung. Wahrscheinlich gibt es Mecker. Mein Arzt wird mich vorwurfsvoll über den Brillenrand ansehen und sagen "das halbe Jahr ist mehr als um". Mit einem unschuldigen Augenaufschlag (kann ich ja jetzt ohne Brille) werde ich hauchen "ach ja, wirklich?".

Bei uns scheint auch viel Sonne. Wie soll ich denn dabei die Fenster putzen. Südseite ist blöd.

Liebe Grüße
Renate
  #19273  
Alt 23.03.2012, 13:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Apropos Barbara, woher wußtest Du, welches Lied ich eingestellt habe?
Christa
Weil ich Achim Reichel, unseren Hamburger Jungen, einfach gut finde und mir dieses Lied dazu sofort einfiel. Also keine besonderen Fähigkeiten
Ich gratuliere übrigens zum Bergfest. Das baut richtig auf, oder?

Ich Ziehe den Zahnarzt normalerweise auch dem Gynäkologen vor, obwohl ich meinen gerne mag und auch viel von seiner Kunst halte. Schließlich hat er meinen winzigen Tumor entdeckt und mich ganz prima operiert.

Heute habe ich meinen Zahnarzt heimgesucht und erfahren, dass das Taxol heftiger zugeschlagen hat, als vermutet. Unten müssen alle raus
Alle Wurzeln sind total entzündet und so muss ich zunächst meine Nahrung mit Schmerzen essen oder auf Trinken umstellen. Ich hole mir nachher Schmelzflocken.
Am Montag ist mein eigener Zahnarzt wieder da und dann habe ich einen Termin mit den Beiden. Mal schauen, was meiner sagt.

Claudia, ich war zwar noch nie im Land der Magyaren, wie unsere Christel aber ich habe ich auf ungarn getippt. Soviel Paprika kann nur dort hängen.
http://www.youtube.com/watch?v=ZQQ2_...eature=related

Hier habe ich noch was ganz scheußliches entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=TDaFw7UeG2o&feature=related

Nun erstmal meine seelischen Wunden leckende Grüße
  #19274  
Alt 23.03.2012, 13:13
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, jetzt bin ich endlich auch wieder in der Lage, mich zu melden.
Während mein Mann seine erste Chemo gestern ganz gut überstanden hat, ging es mir danach einfach nur be... und ich habe mir fast die Seele aus dem Leib ge. Keine Ahnung, was los war. Nach hause fahren konnte ich uns noch (obwohl meine Mann der Meinung war, dass er das deutlich besser gekonnt hätte als ich in meinem Zustand ), und ich bin sogar hinterher noch mehr schlecht als recht zur Physiotherapie gegangen. Aber als ich da rauskam, war es endgültig vorbei, und eine vorbei fahrende Radfahrerin hat sich dann erstmal meiner angenommen.
Zuhause habe ich mich dann nur noch ins Bett gelegt und von nachmittags fünf bis heute morgen um acht durchgeschlafen - von ein paar heftigen -Attacken mal abgesehen.

Inzwischen geht es wieder. Den Kamillentee und zwei Zwiebäcke habe ich bis jetzt bei mir behalten. Mein Mann hat gerade wieder einen Termin in Köln und ist alleine gefahren. Da er ja heute keine Untersuchung hat, bei der sediert werden muss und mit der Chemo bisher offenbar keine größeren Probleme hat, ging das zum Glück. Wie das in den nächsten Tagen wird, muss man natürlich abwarten. Bei mir sind die Nebenwirkungen ja auch nie sofort aufgetreten, sondern immer erst ein paar Tage später. Ich fand das immer so sinnig, dass alle Leute sich am Chemotag telefonisch erkundigt haben, ob ich es gut überstanden habe; aber wenn es mir dann kurz darauf dreckig ging, hatten sich alle sozusagen schon wieder beruhigt zurückgelehnt...

Sich jetzt noch einen Kamillentee anwerfende Grüße,
Czilly

P.S.
Barbara
(Ich bin mir eigentlich sicher, dass Dein Beitrag noch nicht da stand, als ich meinen losgeschickt habe... )
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (23.03.2012 um 13:26 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt
  #19275  
Alt 23.03.2012, 14:59
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Barbara, als wenn du nicht schon genug geplagt wärst, jetzt auch noch die Zähne .
Ich gehe lieber 2mal zur Gynäkologin als 1mal zum Zahnarzt, zumal die Stuhlaufenthalte bei ersterer deutlich kürzer ausfallen

Meinen Glückwunsch zum Bergfest Christa

Dein Mann hat die Chemo und du die Nebenwirkungen Schön, dass dein Mann die Chemo bislang ohne Nebenwirkungen verträgt, Czilly, wäre toll, wenn es so bliebe. Ich hoffe, dein Magen hat sich bald wieder beruhigt und es geht dir wieder besser .

Liebe Grüße
Gaby
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55