Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 19.03.2012, 00:43
maggi1007 maggi1007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
ich verfolge deine Geschichte schon sehr "lang" und bewundere dich sehr für deine Kraft!!!Ich habe ganz viel von dir gelesen als wir vom Krebs meiner Mama erfahren haben!Du hast mir und meiner Mama ganz viel kraft gegeben und uns mut gemacht das wir das schaffen werden!!!
Bei meiner Mama wurde eine Woche vor Weihnachten 2010 nierenkrebs diagnostiziert.
Es war schon so schlimm das die ganze niere sofort am nächsten morgen raus musste.
Danach hatte sie acht Monate eine wirklich schöne Zeit,sie erholte sich sehr schnell von der op und war glücklich.
Nach acht Monaten wurden dann Metastasen auf der anderen nebenniere gefunden.Ihr wurde dann diese Nebenniere entfernt,sie lebte also nur noch mit einer niere und keiner Nebenniere mehr.Sie musste nun Kortison nehmen und sie wurde sehr schwach,durch das kortison quillte sie auf und das machte ihr sehr zu schaffen,sie sagte immer der krebs macht mir nicht zu schaffen nur das blöde kortison.Sie war noch zu hoch eingestellt und musste langsam runtergestellt werden.
Im Dezember genau ein Jahr nach der Diagnose Krebs wurden dann Metastasen in der Lunge gefunden,sie bekam Sutent und die Ärzte waren sehr zuversichtlich das alles gut wird und sie das schafft.
Leider hat sie die Chemo nur ca drei Wochen genommen.
Meine Mama hat den Kampf am 18.12.2011 verloren.Sie ist in meinen Armen an einer Blutvergiftung gestorben!Keiner hätte es gedacht es kam so plötzlich!Der Verlust ist so schrecklich!
Sie durfte nur 55 Jahre alt werden und hat fünf Kinder,ihren Ehemann und 6Enkel in tiefer trauer hinterlassen.Ich fühle mich mit meinen 23 Jahren völlig überfordet und wünschte mir soooo sehr sie sei hier!!!

Ich wünsche dir alles alles gute für deine Zukunft und bleib weiter so stark!!!Du bist wundervoll!!!!

Liebste Grüße
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 20.03.2012, 20:34
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Maggi,

zuerst möchte ich Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen.
Das tut mir aber sehr leid, nachdem Deine Mutti ja auch noch so jung war.
Ich wünsche Euch für die Zeit der Trauer viel Kraft, den großen Verlust zu verkraften. Irgendwann wird die Zeit der Krankheit verblassen und ihr werdet an die schönen Momente mit Eurer Mutter denken.
Deine Mutti hat, da wo sie jetzt ist keine Schmerzen mehr und kann immer auf Euch runter blicken. Sie wird immer bei Euch sein.

Das schlimme ist wirklich, dass die Ärzte oft auch hilflos sind und sich mit unserem Krebs nicht so informieren.


Was mich noch interessieren würde:

Habt ihr mit dem LHKontakt aufgenommen?
In welcher Klinik wurde deine Mutti behandelt?
Hatte sie auch kompetente Ärzte für unseren Krebs?
Habt Ihr euch auch eine Zweitmeinung eingeholt?


Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass du viel von mir gelesen hast.
Das bestärkt mich immer wieder, Menschen mit unserem Krebs zu helfen um die richtige Therapie zu bekommen.


Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir alles Liebe.

Geändert von Birdie (28.07.2012 um 09:44 Uhr) Grund: Name gekürzt
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 20.03.2012, 21:01
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

nun wird es aber wieder Zeit um mich zu melden. Ab Freitag ging es mir von den Nebenwirkungen nicht so gut, ich hatte fürchterliche Atemnot und starke Wassereinlagerungen, sodass ich von Samstag bis heute 5 kg zugenommen habe. Habe nun heute mit Wassertabletten angefangen, damit ich die Treppen wieder steigen kann.

Am Freitag wurden mir dann die Blutbefunde von Dienstag gefaxt, damit ich sie zu Dr. ST. mitnehmen konnte. CRP war wieder auf 87 angestiegen, die BKS 60/80. Also wird auch das Fieber so schnell nicht aufhören.

Heute war ich nun in Großhadern. Dr. ST. sagte zu mir, die Blutwerte sind oft bei Krebspatienten hoch, das findet er nicht so schlimm, aber mit dem Fieber müssen wir nach dem nächsten CT was machen. Habe heute Nachmittag gleich noch nachgesehen, die Befunde waren im letzten Frühjahr noch im Normbereich.
Das nächste CT ist am 12.4. leider sind da Osterferien und Dr. ST ist erst wieder am 17.4. da , nun habe ich an diesem Tag dann die Besprechung.
Ich glaube ich muss dann bestimmt wegen dem Fieber stationär aufgenommen werden. Nachdem ich ja auch schon sehr lange den Husten habe und mir unterhalb der linken Lunge immer alles beim Husten oder tief Atmen weh tut wird sicher was mit der Lunge nicht in Ordnung sein.

Dann merke ich seit 2-3 Wochen einen ganz kleinen Knubbel am Bauch. Da meinte Dr. ST. das sehen wir dann alles nach dem nächsten CT ob da was ist.

Ich will endlich wieder gesund und aktiv sein. Ich bin seit Freitag hier nur rum gelegen. Frieren, Heizdecke, dann wieder Schwitzen ect. Das Fieber ist am Abend zwischen 38,3 und 38,7. Morgens so um 38,1.

Meine Rosen müssen auch geschnitten werden, leider sind alle bis runter erfroren. Ich glaube da komme Einige nicht mehr. Der Winter war bei uns mal einige Wochen sehr trocken und dann zu kalt. Die Kirschlorbeer sind auch ganz schön erfroren. Wenn ich weiterhin nicht mehr viel im Garten machen kann müssen wir uns auch was einfallen lassen. Mein Mann schafft das auch nicht mehr alles. Z. ZT. macht er die Vorarbeiten in Melanie ihrem Bad, damit der Fliesenleger und der Installateur kommen können. Jetzt tropfte am Samstag auch noch aus dem Schacht wo die Wasserleitungen hoch laufen Wasser raus. Gott sei Dank hat er den Fehler gefunden und dieser ist in dem Bad von Melanie, da konnte er nun alles aufhauen, damit der Installateur am Samstag den Schaden beheben kann. Ich dachte schon daran, dass vielleicht noch die neuen Bäder auch alle aufgerissen werden müssen.

So ist hier immer was los. 3x in der Woche fährt mein Mann zwischen 10 Uhr und 13 Uhr nach München zu seiner Pysiotherapie mit der Hand. Dann bleibt auch nicht viel Zeit zum Arbeiten.
Aber ab Sonntag ist es ja länger hell.

Ich hoffe es geht Euch allen ganz gut, ich muss jetzt erst mal alles nachlesen.

Geändert von Marita P. (20.03.2012 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 21.03.2012, 07:57
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita

Junge Junge... bei Dir ist ja wieder Land unter.
Wird Zeit das Du wieder auf die Beine kommst und wirbeln kannst.

Das mit deinen Blumen... oh wie Schade
Vieleicht kann deine Tochter oder dein Schwiedersohn helfen.???jaaa meist haben die auch viel um die Ohren... Bei uns in der Zeitung stehn meist so kleine Anzeigen... Suchen Sie hilfe im Garten.. Ich bin Ihr Mann(Frau) wäre eine Idee oder!??

Aber.. Fieber ist nervig und kostet viel viel Kraft.. Mist.
Wünsche Dir das DU das schnell abschütteln kannst und wieder fleißig hier schreibst und UNS Allen viel Mut machst.

Denk an Dich Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 22.03.2012, 21:26
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich habe es irgendwie schon geahnt, dass Du dich nicht so gut fühlst, z.b. weil Du nicht angerufen hast. Ist schon ein Mist, aber Du läßt Dich ja zum Glück nicht unterkriegen und das ist schön. Irgendwann geht es hoffentlcih auch bei Dir endlich bergauf.

Wenn Du dich wieder besser fühlst, freuen wir uns wenn wir weider telefonieren.

Ganz liebe Grüße
Sigrid & Henning
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 22.03.2012, 22:25
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Gabi, liebe Sigrid,

danke für Eure Antworten.
Heute war ich am Vormittag beim Hausarzt beim Spritzen, nun weiss ich auch warum mein B12 und die Folsäure so niedrig sind. Wenn man am Dünndarm operiert ist, muss man diese Mittel spritzen, da diese Vitamine von der Nahrung her im Dünndarm nicht verarbeitet werden, sondern ausgeschieden werden. Das hätte man mir ja schon vor 7 Jahren nach der Wipple OP sagen können. Ich habe immer Pillen geschluckt und alles war für die Katz.

Heute Nachmittag habe ich 21 Orchideen umgepflanzt. Ist mir immer zu schade alle die nicht blühen wegzuwerfen. Und bei diesem schönen Wetter treibt es auch mich etwas raus.

Liebe Sigrid, ich werde Dich am Wochenende anrufen, da morgen meine Schwester 60 wird und da kann es sein, dass ich nicht nur am Nachmittag bleibe, sondern auch noch zum Abend. Die große Feier ist erst am 12. Mai.
Dann ist die Hochzeit von ihrem Sohn auch vorbei und er kann dann auch bei der Feier dabei sein.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 23.03.2012, 07:30
Annette1973 Annette1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita
Ich habe deine Mutmach-Geschichte in polnisch Übersets (die von Sylvia auch) und meinem Onkel Geschickt ich hoffe du hast nichts dagegen .Ich habe allerdings ganz andre Frage:Wie pflanzt man Orchideen um ??? Wechselt man nur die Erde oder muss man auch größeren Topf nehmen ??
Ich wünsche Dir alles Gute
Aneta
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 24.03.2012, 16:14
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Annette,

ich habe natürlich nichts dagegen, dass Du die Geschichte übersetzt. Aber vielleicht kannst Du diese Birdie schicken, vielleicht hat sie irgendwann mal eine Verwendung dafür.

Beim Umtopfen der Orchideen nehme ich keine größeren Töpfe, ich schneide aber von unten her die Hälfte der Wurzeln ab, auch an den Seiten, somit hat die neue Erde wieder Platz.

Nimm aber Orchideenerde.

Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 05.04.2012, 23:53
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben hier im Forum,

ich möchte Euch allen schöne Osterfeiertage wünschen. Das Osterwetter hatten wir ja schon die letzten zwei Wochen. Aber wir müssen es nehmen wie es kommt.

Mir geht es immer noch nicht besser, Temp zwischen 38 - 39°, weiterhin viel Frieren, Atemnot, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schwäche und ab und zu Schwindel.
Ich liege sehr viel hier mi meiner Heizdecke.

Ich finde es ganz schrecklich, wenn man hier nichts mehr machen kann. Ich habe gerade zu tun mit dem Kochen für mich und der Wäsche. Zum Bügeln bin ich schon 2 Wochen nicht mehr gekommen. Nächste Woche lasse ich es meine Perle machen.

Ich hoffe ja, dass in Großhadern bald was getan wird, damit das Fieber aufhört.

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht!
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 06.04.2012, 08:13
Käthchen Käthchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 43
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
mensch, mensch, mensch.... Das geht ja jetzt wirklich schon lange. Hat man bei dir schon mal die Lunge abgehört? Bis zum 17.04. ist ja noch ne Weile hin, hoffentlich tun die in München dann endlich was. Denk viel an Dich, ruh dich aus,
LG Käthchen
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 06.04.2012, 22:24
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebes Käthchen,

die Lunge wurde erst am Mittwoch wieder abgehört. Es sind schon leichte Geräusche da, aber nicht bedenklich. Vielleicht sieht man ja beim CT mehr.
Ich habe ja auch schon lange einen Husten, manchmal beim Reden, dass ich nicht mehr weiter sprechen kann.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es wieder besser wird.
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 11.04.2012, 00:17
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

nachdem der Freund von uns, mit dem ich die Kreuzfahrt im März machen wollte, nach nur knapp 4 Monaten Gallengangskarcinom am Gründonnerstag mit 54 J verstorben ist, war nun heute die Beerdigung. Nachdem seine Frau meine Freundin ist musste ich unbedingt mitgehen. Ich bin nur in die Kirche gegangen, habe mich danach in's Auto gesetzt und mir den Finger in den Hals gesteckt. Durch das singen hatte ich viel Luft geschluckt und diese quälte mich sehr.
Dieses Problem habe ich jetzt auch sehr oft am Tag. Früher war es nur wenn ich mal essen gegangen bin und mit Freunden viel geredet habe.
Heute gehe ich schon vor jedem Essen und stecke den Finger in den Hals, sonst muss ich nach dem Essen brechen.

Um 13 Uhr hätte ich den CT Termin in Großhadern, diesen konnte ich auf 15 Uhr verschieben.
Vorher habe ich noch meine Blutergebnisse vom Onkologen angefordert.
CRP 11,3 wieder höher als beim letzten Mal, BKS 110/90 auch wieder höher.
TSH 0,003 . Ich ehme schon 300 mg Euthyrox und noch 50mg Thybon, aber das kommt sicher vom Sutent.
Fieber und etwas Schüttelfrost oder Frieren habe ich ständig. Der Husten wird auch immer schlimmer. Mir tun alle Gelenke weh, die Rippen schmerzen und die Lungen tun beim Husten auch weh.
Als wir heute um 17 Uhr wieder zu Hause waren habe ich mich gleich unter meine Heizdecke gelegt und da liege ich immer noch. Aber ich muss jetz ins Bett gehen und noch Novalgin Tr. nehmen, da ich schon wieder friere.

Dieser Zustand ist für mich so schrecklich. Hoffentlich wird auf den Bildern etwas an der Lunge gesehen. Es muss ja irgendwo was sein.
Hier zu Hause werde ich nicht gesund.

Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und noch eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 11.04.2012, 07:19
loretta loretta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

Nach dem Tod meines Stiefvaters bin ich hier manchmal noch stille Mitleserin, aber zur Schilddrüse möchte ich was beisteuern: du schreibst, dein TSH sei bei 0,003 und du nimmst schon 300 Mükrogramm plus 50 Thybon.
Warum soviel? Der TSH spricht ja eigentlich DAGEGEN. Er sollte wohl laut Schulmedizin auf 0,4 mindestens sein.

Ich nehme an, du hast keine Schilddrüse mehr oder sie ist komplett inaktiv. Aber du bist ja nicht so schwer und da schreckt mich das 300 doch sehr, da man die Dosierung an das Körpergewicht anpasst. Vielleicht bist du in einer fetten Überdosierung/Überfunktion. Du weißt schon, dass Überfunktion auch Fieber macht?

Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald wieder deutlich besser geht.

Liebe Grüße, Loretta
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 13.04.2012, 17:59
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Uups Marita,

das hört sich ja alles wirklich nicht prickelnd an!!! Die Infos von Loretta hören sich ja sehr interessant an. Frag Dr. S. doch einfach mal danach. Ich hatte keine Ahnung, dass eine Überfunktion Fieber machen kann.

Allerdings sprechen die Blutwerte ja in aller Deutlichkeit für eine Entzündung im Körper, denn sowohl BSG, wie auch CRP sind ja die Entzündungsmarker. Wirklich alles sehr mysteriös ......

Ich kann mir gut vorstellen, dass du fix und fertig bist und da das Alles ja völlig gegen deine unermüdliche Art ist, auch ziemlich unglücklich mit der Situation. Ich drücke dir die Daumen für nächste Woche, dass dann mal Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Ich drück dich ganz feste und schicke dir ganz viel Kraft weiterzumachen.
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 17.04.2012, 21:25
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

meine Eltern haben mir erzählt daß sie Dich in GH getroffen haben, nun wollte ich mal gucken ob es etwas neues gibt.

Mensch...das tut mir so leid zu lesen wie Du Dich fühlst, das hört sich wirklich nicht schön an und geht jetzt schon so lange. Das muss so unheimlich erschöpfend für Dich sein, ich hoffe so sehr daß Dir endlich geholfen werden kann.

Fühl Dich gedrückt, wir denken alle an Dich und wünschen Dir nur das Beste.

Alles Liebe, Bettina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55