Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19276  
Alt 23.03.2012, 15:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
zumal die Stuhlaufenthalte bei ersterer deutlich kürzer ausfallen
Jau, und die Geräuschkulisse ist auch deutlich weniger nervtötend

Czilly, ich habe auch mit Verwunderung festgestellt, dass es offenbar möglich ist, die Chemonebenwirkungen auf andere zu übertragen.
Hätte ich das bloss eher gewusst. Also ich kenne da ein paar Personen, denen täte ich das gönnen. Ich würde mir auch jedesmal einen anderen aussuchen.(jetzt fehlt mir hier Barabras Heiligenschein)

Eigentlich wollte ich Lola jetzt schreiben, dass "DAS" was sie sich ergooglt hat nicht mit Sackratte gemeint ist. Wer tät sich sowas wohl auch häkeln
Aber Gaby hat die Aufklärung ja schon übernommen

Jetzt noch ein "Hoch" auf Claudia, sie kann Bilder einfügen
Mein erster Gedanke war auch, "soviel Paprika, dass kann nur Ungarn sein"
Also, klär uns bitte auf

Grüße aus dem warmen und sonnigen OWL von Susi, die jetzt draußen auf dem Balkon einen Kaffee trinkt und dann der Küche "an den Kragen" geht
__________________

  #19277  
Alt 23.03.2012, 18:45
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Für uns bzw. für Töchterchen ist morgen dann mal wohl Entscheidungstag Nummer zwo, wobei ich mal wieder nervöser bin als das "Volk". Zahnmedizinstudium oder nicht, das ist die Frage . . .
Liebes Christelchen, was ist dabei rausgekommen?? Weiter zittern oder darf sie sich jetzt endlich unter die medizinisch erlaubten Sadisten einreihen??
Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Jetzt "Bergfest"
Liebe Christa, das ist schon mal klasse!!!
Sei stolz auf Dich!!! Nun nochmal eben die andere Hälfte..... dann hast Du es geschafft!!!

Barbara, was Zähne angeht, durfte ich ja leider enorme Kenntnisse erlangen.. es gibt keine Kieferchirugische Zahn-OP, oder auch Zahnbehandlung, die noch nicht bei mir gemacht wurde... Schlimm finde ich, dass Du Schmerzen hast!! Und auch schlimm, dass die alle raus müssen.... Grad jetzt...

Czilly, Dir einfach nur mal gute Besserung und vieeeeeeeeeeel RUHE!!!! Versuch, etwas auf Dich aufzupassen...

Bei mir geht es grad drunter und drüber... mein fast 18 jähriger Sohn (im Juli) ist gerade in die Pubertät gekommen.... und fordert meine vollste Aufmerksamkeit.. Sollte er dann trotz Bemühungen meinerseits irgendwann im Knast landen, so bitte ich hier um rege Unterstützung zwecks Feilenkuchens backens.

Am 25 Juli mit Lieblingsex absolut Party und tausend Kreuze machende Grüße
Katharina
__________________

  #19278  
Alt 23.03.2012, 20:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, das hört sich nicht gut an - aber, jetzt warte erst mal ab, was der Zahnarzt Deines Vertrauens sagt, vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, die Zähne zu retten. Manches Mal können die "Zahnklempner" zaubern . . .

Monika Anna, dann wären wir hier ja schon drei Liebhaber vom Land der Piroschka
Das ist übrigens die Titelmusik aus dem "englischen Patienten", ein ungarisches Volkslied http://www.youtube.com/watch?v=YD02V5Lb2sY, auf deutsch übersetzt, heißt es wohl "die Liebe, die Liebe"
Zitat:
Zitat von Czilly...
ging es mir danach einfach nur be...
Zitat:
Zitat von Gaby
zumal die Stuhlaufenthalte bei ersterer deutlich kürzer ausfallen
Zitat:
Zitat von Susi
Jau, und die Geräuschkulisse ist auch deutlich weniger nervtötend
Irgendwie war ich gerade auf dem falschen Dampfer bzw. Örtchen, als ich gerade alles so überflogen hatte - gut, das wir darüber geredet haben . . .

Katharina, Du hast mein Mitgefühl, aber Du darfst mir glauben, mit den Jahren wächst sich das wieder raus mit der Pubertät. Ich weiss jetzt auch nicht, was schlimmer ist: hormongesteuerte Jungs oder Mädels. Aber Du hast immerhin die Chance, dass es bei zweiten Kind besser wird, da steht die Chance immerhin fifty zu fifty . Ich habe übrigens den Fifty-fifty-Joker und somit ein total zickiges Mädchen, was jetzt auch nicht immer so einfach zu ertragen ist. Aber, irgendwas ist ja immer . . .
Zitat:
Weiter zittern oder darf sie sich jetzt endlich unter die medizinisch erlaubten Sadisten einreihen??
. . . und ja, "wir" haben den Job.
Zahnmedizin in Ulm ist sozusagen ab nächste Woche in (das haben wir seit heute schriftlich) und Jura in Tübingen ist ab Montag out. Soll heißen der Stress mit der Wohnungssuche geht dann die Tage los . . . Es war eine knappe Hausnummer und Kind hatte mal wieder Losglück bei einem DN von 1.6
So langsam fühle ich mich jetzt in der Minderheit bei bald drei studierten bzw. studierenden Medizinern. Vielleicht kann ich ja noch meine Krebskarriere in die Waage schmeissen, dass ich ein bisschen mitreden kann am runden Tisch zuhause

Unmedizinische Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19279  
Alt 23.03.2012, 21:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Monika Anna,
dabei zähle ich eher zu den fortgeschrittenen Anfängern. Letzes Jahr war ich zur 1. deutschen Perlenmesse in HH. Dort wurde Schmuck gezeigt, den hätte man auch bei Tiffanys ausstellen können.

Das kleine Bildchen kann ich leider nicht so gut erkennen. Aber wenn Du Ungarnfan bist, war das eventuell in Budapest?
Unsere Ungarnjahre sind schon lange vorbei. Aber es war immer sehr schön.

Barbara,
die Zahnsache muss doch jetzt auch nicht noch sein. Vielleicht ist doch noch was zu retten.

Czilly,
bestimmt war das die ganze Aufregung. Manchmal äußert sich dauernder Streß so. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.

Christel,
schön, daß Deine Zicke es auch geschafft hat und gut ist, daß sie dann weiter weg ist. Kein Zickenalarm mehr. Du kannst aufatmen.

Erst kommt die Vorpupertät. Die beginnt so mit 10 Jahren. Die eigentliche Pupertät ist dann zwischen 15 und 25 Jahren oder so ähnlich. Es gibt auch Spätpupertierende. Da hast Du den Ärger dann noch, wenn die Blagen 35 sind und immer noch studieren.

Liebe Grüße
Renate
  #19280  
Alt 24.03.2012, 07:24
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass sowas hier gemeint ist:
genau diese sind gemeint und heute Abend wird die meinige wohl evtl. fertig.


Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Ich gehe lieber 2mal zur Gynäkologin als 1mal zum Zahnarzt, zumal die Stuhlaufenthalte bei ersterer deutlich kürzer ausfallen
und hier schließe ich mich an

so dann mal zur Arbeit müssende Grüße
__________________
Evelin
  #19281  
Alt 24.03.2012, 07:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Czilly, da schreit Dein Körper aber ganz laut und deutlich um Gehör.
Du mutest dir einfach zuviel zu. Tritt gefälligst kürzer und gönne Dir und Deiner unsterblichen Seele auch mal eine Pause.
Dein Mann kann auch mit dem Taxi zur Chemo fahren. Das bezahlt schließlich die Kasse. Gib ihm einen MP3-Player mit, ein Buch oder Kreuzworträtsel und pack ihm ein Täschchen mit Thermosbuddel und was Leckerem. So ausgerüstet gehe ich immer(selbstgepackt natürlich). Männer haben gerne ihren Klapprechner dabei. Mit Kopfhörern stört es nicht.
Viel Hoffnung habe ich mit meinen Zähnen nicht. Inzwischen bin ich aber ziemlich sauer auf den Burschen. Gestern habe ich so einen Schock gehabt, dass ich nicht mehr funktioniert habe. Er hat ja nichts gemacht. Konnte er ja auch nicht. Ich hatte ihn gebeten, mich doch wenigstens von meinen Schmerzen zu befreien und er ist nicht einmal auf die Idee gekommen, mir ein Rezept für Zahnschmerztabletten auszustellen. Mir selbst war das nicht eingefallen. Ein paar habe ich noch von Martin. Der war gestern noch los und hat von der Apothekerin Iboprof**400mg beekommen. für leichte bis mittlere Schmerzen

Zum Frühstück bekomme ich heute Rührei und einen Joghurt. Dann gehen wir einkaufen. Wie gut, dass ich Gemüse über alles liebe. Heute gibt es dann meine Kartoffel-Möhren-Suppe. Der Gatte bekommt Würstchen dazu uns ist schon ganz albern vor Glück, denn schließlich ist das seine Lieblingssuppe.

Käthe, damit musst du nun wohl leben. Inzwischen kannst du ihn nicht mehr zurückbringen. Andererseits kannst Du doch ausziehen und in eine Anlage für betreutes Wohnen ziehen. Dann hast du Deine Ruhe und bist vor pubertären Gören sicher.
Ich denke aber, dass er sich wieder einkriegt. Schließlich sind Ferien und er kann seinem Schulstress mal entgehen. Wenn nicht, schenke ihm doch ein Ticket nach Timbuktu und sag ihm, dass du ihn wieder abholst. Ich meine, mit Chemohirn vergisst man schon mal das eine oder andere.

Ich kann Dein Foto überhaupt nich hässlich finden, Claudia. Gut, die Zigarettenspitze lässt darauf schließen, dass Du dem Nikotin verfallen bist und das Kleid ist auch etwas gewagt. Aber trotzdem siehst du einfach toll aus. Wer ist die sympatische bezopfte Dame neben Dir?

Jetzt ziemlich hungrig seiende Grüße

Geändert von BarbaraO (24.03.2012 um 08:01 Uhr) Grund: 1000 Vertipper!!! Gute Güte!!!
  #19282  
Alt 24.03.2012, 09:37
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Dein Mann kann auch mit dem Taxi zur Chemo fahren. Das bezahlt schließlich die Kasse.
So einfach ist das leider nicht; ich versuche das gerade zu klären. Die Kasse zahlt nämlich nur die Fahrten bis zur nächstgelegenen Möglichkeit. Das wäre theoretisch eine onkologische Praxis hier im Ort in etwa zehn Minuten Entfernung. Weil der Fall aber so speziell und komplex ist und mit Standardmethoden überhaupt nicht erfassbar ist, halten alle Beteiligten eine Behandlung in der Uniklinik für erforderlich. Das habe ich der Kasse am Telefon auch bereits geschildert, und man hat mir gesagt, ich möchte bitte einen schriftlichen Antrag stellen. Den habe ich jetzt mit den Ärzten auch abgestimmt und kann zunächst nur abwarten. Bis dahin fahre ich eben weiter selbst…

Dass Du gestern nicht mal auf die Idee gekommen bist, Dir vernünftige Schmerzmedis rezeptieren zu lassen, spricht allerdings für einen heftigen Schock. Ich denke, den hätte ich allerdings auch gehabt! Hoffentlich kommst du über das Wochenende noch an irgendetwas wirklich Hilfreiches dran – Ibu…400 hilft mir da gar nicht viel weiter; bei Zahnschmerzen müssen es schon mindestens die 600er sein, aber die gibt es ohne Rezept nicht. (Ich habe eine fast volle Packung hier, aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter…)

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Zahnmedizin in Ulm ist sozusagen ab nächste Woche in (das haben wir seit heute schriftlich) und Jura in Tübingen ist ab Montag out.
Na, da scheint ja jemand seeeehr umgedacht zu haben – wirklich ähnlich sind sich die beiden Studiengänge ja nicht gerade. Aber immerhin weiß sie da genau, was auf sie zukommt – das liegt schließlich in der Familie. Und für Juristen liegen die gut bezahlten Jobs schon länger nicht mehr auf der Straße. Ohne ein herausragendes Examen geht da nicht mehr viel.

Katharina drücken wir dann mal die Daumen, dass sie die Knastkarriere ihres Sohnes doch verhindern kann (wie ich sie kenne, kann sie das!!!). Ansonsten würde ich für die „Feilenkuchen“ sogar glatt noch backen lernen, das kann ich nämlich nicht. Und hier…
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Am 25 Juli mit Lieblingsex absolut Party und tausend Kreuze machende Grüße
…habe ich doch glatt zunächst mal ein „s“ zuviel gelesen- ratet mal, wo…

Von Susi würde ich mir mal ein neueres Foto von Klein-Amy wünschen. In dem Alter verändern sich die Kleinen ja rasant und bekommen so langsam ihre ganz individuellen Züge.
Und… Perlenfotos kann ich mir natürlich auch jederzeit weitere ansehen. Ich überlege ja, ob ich nicht doch irgendwann eine Bestellung aufgebe.
Und... Claudia sitzt doch garantiert in irgend einem Wachsfigurenkabinett. Die Frage ist nur, in welchem? Amsterdam? London? Hamburg?

Sich noch leicht kodderig fühlende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19283  
Alt 24.03.2012, 10:39
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly,

ich lese hier bei euch schon mal mit, da ich ein paar hier aus einem Forentreffen aus Hamburg kenne.

Möchte dich bestärken, bei der Krankenkasse die Fahrtkosten durchzuboxen.
Auch du hast ein Anrecht auf deine Fahrtkosten.

Lass dir bitte von den Ärzten eine Bescheinigung ausstellen, dass dein Mann
[I]aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage ist, selbständig ein Fahrzeug zu führen.[I]
Dieser Satz muss unbedingt in dem Schreiben stehen.
Und es muss begründet werden, dass der Onkologe um die Ecke diese Art der Chemo in Verbindung mit gesonderter Behandlung nicht verabreichen kann.

Dann müssen sie das akzeptieren. Sonst Widerspruch einreichen.

Ob du oder das Taxi fährt, spielt dann keine Rolle mehr. Bei dem Taxi ist dann nur der Eigenanteil zu bezahlen, falls ihr keine Befreiung habt.

Theoretisch kann dir auch der Hausarzt einen Taxischein für die Hinfahrt ausstellen und für die Rückfahrt die Ärzte aus Köln.

Ich arbeite in einer Patientenverwaltung einer Lungenfachklinik und wir erkämpfen das öfter für unsere Patienen. Da wir als Fachklinik auch öfter weiter weg sind vom Wohnort, bekommen unsere Patienten das auch oft nur genehmigt mit Nachdruck. Allerdings bekommen unsere Patienten aus der Chemoambulanz die Taxischeine automatisch ausgestellt und wenn Angehörige fahren, eine entsprechende Bescheinigung.

Wünsche Allen hier ein schönes Wochenende, möglichst schmerzfrei und mit vielen Sonnenstunden und dir, Barbara, dass sich dein Zahnarzt eine bessere Lösung einfallen lässt.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)

Geändert von petra48 (24.03.2012 um 10:44 Uhr)
  #19284  
Alt 24.03.2012, 20:06
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Schließlich sind Ferien und er kann seinem Schulstress mal entgehen.
Tja liebste aller Barbaras... da seid ihr ja schon zwei, die gedacht haben, es wären noch Ferien...... Dann will ich auch Dich aufklären, dass diese seit einer Woche vorbei sind... Aber wir haben ja schon festgestellt, dass Du zu meinem Sohnemann einen echt guten Draht hast, und er auch zu Dir.. vermutlich habt Ihr Euch per Telepathie einfach nur geirrt...
Deine Idee, ihn irgendwohin zu verschiffen und dann per Chemohirn ganz das Abholen vergessen, finde ich durchaus interessant...Looooooooooooola, wäre das ok für Dich????

Christelchen, wie schön, dass "ihr" den Job habt!!!! Ich freue mich riesig mit Euch!!!

Und nu noch was anneres...: "Spieglein, Spieglein an der Wand... wer hat das schöööööööööönste Motorrad im ganzen Land????? " Ihr, Frau Katharina, Ihr habt das schööööööööönste Motorrad im ganzen Land!"

Und ich sach nur: Joooooooooooo!!!!!!! 2012 kann beginnen!!!!



Heute schon "kleines Tourchen" gefahrende Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (24.03.2012 um 20:08 Uhr)
  #19285  
Alt 24.03.2012, 20:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly,
das macht Katharina immer so - mit diesem Lieblingsex-Geschreibsel. Sie will uns testen. Davon bin ich überzeugt. Aber auf 6 springe ich nicht an. Zu alt, zu müde, habe Rücken und Kopfweh.

Katharina,
wieso sind die Ferien vorbei? Hier fangen sie erst an. Habt Ihr kein Ostern?
Bei dem Wetter macht das Motorradfahren richtig Spaß. Mir eher nicht, ich habe keins.
http://youtu.be/SH0-gpL1ODE

Liebe Grüße
Renate
  #19286  
Alt 24.03.2012, 20:54
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

so ihr Lieben ich hatte ja schon wieder vergessen das ich das Fleurogami-Bildchen einstellen wollte, nun hier ist es :



und meine Ratte ist auch fertig :



und der Sack auch, hier also die Sackratte



sackige Grüße
__________________
Evelin
  #19287  
Alt 24.03.2012, 20:59
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, also gegen Lieblingssex hätte ich auch nichts einzuwenden.., da würden mich weder Kopf noch Rücken beeinträchtigen.. Aber, der Mensch kann ja nicht alles haben..
Obwohl: Wunder gibt es immer wieder http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ

Danke, dass Du mein Video eingestellt hast.... obwohl... ich war nicht ganz in Form bei den Aufnahmen...

Nein, Ostern gibt es zwar auch in Hamburg, aber Ferien haben wir immer im März, da die Hamburger skifahren gehen... also nicht alle, aber wohl die meisten..

noch nie skigefahren seiende Grüße
Katharina
__________________

  #19288  
Alt 24.03.2012, 21:01
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
wieso sind die Ferien vorbei? Hier fangen sie erst an. Habt Ihr kein Ostern?

Genau das hab ich auch gedacht. Vielleicht fällt Ostern in HH ja aus.

Ich habe heute 70 Würstchen gegrillt, für eine Horde hungriger Feuerwehrmänner, Grundschüler und deren Eltern. Anlass war die jährliche Müllsammelaktion. Erst wird Müll eingesammelt, dann gibt's Würstchen.

Ich hab seit Jahren keinen Holzkohlegrill mehr "angefackelt" Aber es hat geklappt, ich hab mich nicht blamiert.
Jetzt hab ich extrem "Füße" und die Erkenntnis, dass ich für sowas nicht mehr zu gebrauchen bin. Die nächste Müllsammelaktion können andere organisieren - nämlich die, die sich heute wieder mal vornehm zurückgehalten haben und mich mit dem Sch.... allein gelassen haben

Christel, ich denke, deine BK Erkrankung zählt wie ein Medizinstudium, da bin ich mir ganz sicher. Es macht genau so viel Stress und dauert sogar noch länger . Glückwunsch zur erneuten "Wohnungssuche"

Morgen hat mein Partenkind "Vorstellungsgottedienst" aber ich hab überhaupt keine Lust morgen um 9.30 Uhr in der Kirche zu sein. Wieso müssen die das auch ausgerechnet zur Zeitumstellung machen (die Uhr wird doch vorgestellt, oder ?) Ich glaub, ich lerne das nie.
Im Mai wird dann konfirmiert und im Juni darf sie dann "Die Patin" von Amy werden.

Czilly, ich hatte das Taxi Problem auch (wobei die Reaktion der Kasse schon verständlich war, schließlich ging es in eine Stadt, die es nicht gibt).
Sie haben die Kosten dann aber doch übernommen, dass muss nur begründet sein. Dafür sollte ausreichend sein, dass aufgrund der unklaren Situation die Behandlung in der Uniklinik notwendig ist.

Kathrina wir hatten heute auch Saisoneröffnung, mit dem Cabrio - natürlich offen!

Ziemlich "platte" Grüße
Susi
__________________

  #19289  
Alt 25.03.2012, 05:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Deine Idee, ihn irgendwohin zu verschiffen und dann per Chemohirn ganz das Abholen vergessen, finde ich durchaus interessant...Looooooooooooola, wäre das ok für Dich????
Aber selbstverstaendlich Katharina, schliesslich habe ich ja genuegend Erfahrung. Aus meinen beiden ist was Anstaendiges geworden, das habe ich gut ueber die Runden gebracht. Allerdings muss ich noch einen Schnellkurs in Soehnen machen, aber das Kind werden wir auch schaukeln. Schliesslich war mein Schwiegersohn auch nur knapp ueber zwanzig als er bei uns aufgetaucht ist, und den habe ich mir auch so erzogen wie ich ihn wollte

Christel, ich kann nur sagen Gratuliere und freue mich fuer Euch. Wohnungssuche ist bei Dir ja schon alter Hut, es hat in Ungarn geklappt, da wird es in Ulm doch auch hinhauen!

Meiner geplagten Barbara extra Gruesse! Mir fehlen schon mal wieder die Worte, Du scheinst Dir angewoehnt zu haben immer hier zu rufen. Diese schlechte Gewohnheit musst Du Dir schnellsten abgewoehnen.

Czilly, ich hoffe das Dich Dein Gemuet (und damit auch Dein Koerper) langsam beruhigt. Die letzten Tage waren ein Marathon, kein Wunder dass Du schlapp machst.

Nur noch ein Satz fuer Susi, habe aus eigener Erfahrung festgestellt dass Freiwillige immer dieselben sind, man muss einfach aufhoeren damit sich neue Freiwillige finden.

Allen anderen einen schoenen Sonntag, ich war in den letzten Tagen etwas ueberfordert was Arbeit anbelangt, so blieb mir nicht viel Zeit zum Lesen, geschweige denn zum Schreiben.

P.S. Unser Sommer ist schon vorbei, hat frueh angefangen, hat sich aber auch frueh wieder verabschiedet. Zurueck zu dem was man normalerweise Maerz nennt.
__________________


Lola
  #19290  
Alt 25.03.2012, 11:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Einen guten Morgen an alle Villenbewohnerinnen!

Mensch, Czilly, das ist natürlich sehr nervenaufreibend, wenn man zu all der Aufregung noch bürokratische Kleinkriege führen muss. Ich hoffe für dich, dass es nur zu einer einmaligen Auseinandersetzung kommt und die Sache mit dem Taxi sich dann erledigt hat .

Vielleicht können hier alle Mütter mit früh- oder spätpubertierenden Kindern einen Villenknast gründen? Ich hätte in jedem Fall auch zwei Kandidatinnen anzumelden . Mit zwei Damen bin ich mir nicht sicher, ob ich die Höchststrafe erhalten habe. In jedem Falle wären schalldichte Wände von Nöten, damit die gegenseitigen Zickereien nicht überall hörbar sind. Was die Beaufsichtigung betrifft, so könnten wir uns hier doch abwechseln......ich würde auch wieder die Wäsche übernehmen

Zitat:
Zitat von Susi04
Christel, ich denke, deine BK Erkrankung zählt wie ein Medizinstudium, da bin ich mir ganz sicher
Genau das hat mir mein Professor an der FH auch gesagt, als ich ihm erzählte, dass ich nach dem Abi gerne Medizin studiert hätte! Er meinte, mit einer BK hat man das nicht mehr nötig, damit wüsste man genug!
Abgesehen davon finde ich einen DN von 1,6 hervorragend und verstehe nicht, dass man dafür ein Los benötigt

Werde heute mal die Sonne beim Spaziergang genießen.
Keinen Cabrio habende Grüße

Tanja

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55