Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3586  
Alt 27.03.2012, 12:41
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

hab wohl den größten Mist hinter mir und auch dank eurer vielen Daumen und positiven Gedanken alles gut überstanden.
Als man mich gestern früh die ca 50 m von der Station bis in den OP gefahren hat, wurde ständig mein Bett angehalten und alle hier hatten ein paar nette Worte oder ein paar Streicheleinheiten. Das tat sooo gut und beruhigte viel mehr als jede Pille, die ich mir vorher eingeworfen hatte.

Schmerzen sind nach übler Nacht mittlerweile gut erträglich. Immerhin geht's mir ja schon wieder so gut, dass ich hier Bericht erstatten kann

Am Samstag wird nun der Verband zum erstenmal abgemacht und dann sieht man, ob die Haut anwächst. Die Ärzte sind aber sehr zuversichtlich und ich irgendwie auch.

lg
Terri
-die frisch gestopfte-
Mit Zitat antworten
  #3587  
Alt 27.03.2012, 14:01
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Na, Terri, du hörst dich aber schon gut an!

Schön, dass du es hinter dir hast! Ich drücke dir für Samstag die Daumen, dass alle mit dem Ergebnis zufrieden sind und du bald wieder nach Hause kannst!

Freitag wird mein Köfferchen abgeholt für die AHB nächste Woche - aber wahrscheinlich wird's doch ein ausgewachsener Koffer werden, bei dem was man alles mitnehmen muss. Noch Tipps von den Reha-Erfahrenen, was absolut nicht fehlen darf??

Und hätte da noch eine andere Frage: Reicht Ihr die Quittungen, die sich so ansammeln (Taxi, Zusatz-Medis, usw.) bei der Krankenkasse ein oder bei der Einkommensteuererklärung?

Wünsche allen Löwen einen schönen Tag - genießt die Sonne! Soll ja glaube ich wieder kälter werden....

Allen Chemo-/Grillgeplagten möglichst wenig Nebenwirkungen!

Liebe Grüße
Issy
Mit Zitat antworten
  #3588  
Alt 27.03.2012, 16:21
Molli1974 Molli1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo starkes Rudel
es ist sooooooooooooo schönes Wetter und ich versinke im Selbstmitleid hab morgen meine erste Doc Chemo mir ging es die letzte Woche echt prima bin wieder voll am Leben und morgen wieder so ne üble ko chemo die einen wieder aus den Latschen haut ja ich weiß ich brauch euch nichts erzählen und ja ich weiß es sind ja nur noch drei hab aber jetzt schon keine Lust mehr wie wahrscheinlich alle
hatte vorhin so ein Tief das ich zu meiner Nachbarin gegangen bin und von ihr ne Zigarette schnorrte obwohl ich doch schon vier Monate rauchfrei bin

Terri schön das es dir soweit gut geht wünscche dir ne gute Wundheilung und das du bald nach Hause kannst.

Pe mir ging es nach 8 Tagen nach der FEC ganz gut und am neunten Tag wars wie weggeblasen

Holle gute Idee mit dem AufdieHaarewarteClub ich bin dabei

Ich wünsche allen die noch in der Chemo stecken gute Verträglichkeit wenig Nebenwirkungen und baldiges besser gehen und für die die bruzeln keine Hautverbrennungen

und allen eine schöne Zeit und viel Freude am Leben
Viele Grüße
Molli
Mit Zitat antworten
  #3589  
Alt 27.03.2012, 17:40
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Terri, schön, dass Du die OP gut überstanden hast!!! Und wenns weh tut: ich find, bei sowas muss man kein tapferer Indianer sein, sondern lieber was gegen den Schmerz nehmen Ich drück die Daumen für ein supertolles Ergebnis am Samstag!!!

Liebe Molly, ich kann mir gut vorstellen, wie wenig Lust Du auf die Keule morgen hast Aber sieh es mal so: ich sitze hier und bin ganz neidisch, dass Du dann schon 4, also zwei drittel, geschafft hast!!! Und letztlich tun wir es ja, damit die Talibanzellen ordentlich eins auf den Sack kriegen Wann bist Du denn morgen dran? Ich denke an Dich und drücke alle Daumen für möglichst wenig Nebenwirkungen (wer hat die eigentlich Mortimer und Abigail getauft? )
Mit Zitat antworten
  #3590  
Alt 27.03.2012, 18:43
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Molli,
wünsch dir, dass es dir nach der ersten DOC (ich habe meine drei hinter mir) schnell gut geht. Bei mir gings immer ab den 3. Tag los mit den NW. Hab mich einfach ins Chemonest verkrochen und nach drei Tagen bin ich wieder rausgekrochen. War als ob ein Schalter umgelegt wird und ich war wieder bei Kräften. Nur noch drei und du hast sie hinter dir.
Alles Gute für morgen.
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3591  
Alt 27.03.2012, 18:47
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Namaste,

hattest Du auch 3 FEC und 3 Doc? Ist das vergleichbar von den Nebenwirkungen?

Liebe Grüße
Pe
Mit Zitat antworten
  #3592  
Alt 27.03.2012, 20:26
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Pee,
ja genauso ein Schema hatte ich auch. Schau mal in deinen Briefkasten.

Grüße
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3593  
Alt 27.03.2012, 23:25
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Hasenlöwen,

ein kleiner Gruß zur guten Nacht!
Wie schön zu lesen, daß Terri schon wieder auf dem aufsteigenden Ast ist. HUrra!
Finchen an Haut: A N W A C H S E N !!!

Unser kleines Rudeltreffchen war sehr schön, Tanja und ich haben sogar noch jeder eine kleine Kostbarkeit erstanden
Außerdem haben wir uns noch ein leckeres Eis (jaaaa, ich weiß! Ausnahme!) gegönnt, das war prima.

Mortimer stammt übrigens von mir (der dicke, schwere Mann, der sich samt Klettanzug mit der Chemo an einen heftet und einem alles oooo schwer macht).
Abigail (das Postchemoloch) hat unsere flauschige Emile aus der Taufe gehoben!

Ich hatte übrigens auch FEC/Doc.
Für mich persönlich war das Doc deutlich besser verträglich. Hat zwar meinen Zyklus gekillt, aber mir war nicht und das war schon ziemlich super!
Also Kopf hoch, liebe Löwenkollegin, das wirst Du auch gut hinter Dich bringen!!!

Elli an Dich habe ich auch die Tage gedacht, schön von Dir zu lesen!
Für Deinen Arbeitseinstieg wünsche ich Dir alles, alles Gute!!! Berichte doch mal...

issy wohin gehts nochmal in die AHB bei Dir?
Du wolltest doch ein paar Tips haben: Also ich persönlich habe nur für 10Tage gepackt (dort gibts Waschmaschine und Trocker), damit der Koffer nicht zu viel Umfang einnimmt.
Klamotten vor allem viel Rumhäng-Zeug und Sportzeug, also Nickiflauschanzug, Sport-Leggins, Sportshirts, Kapuzenjacken für drüber...
Dicke Socken für Entspannungskurse, ein bisl Zeug für draußen (und wandertauglische Schuhe, ich hab Joggingschuhe genommen).
Meinen Reisewasserkocher (pssst, verboten) hätte ich auch nicht missen wollen, für die Wärmflasche zur Nacht und für ne Tasse Tee zwischendurch.
Bademantel ist auch super, Schlappen sowieso.
Hilft Dir das?

Alles Liebe an ALLE Löwelinchens,
besonders auch ans riek und die Mäuse.
Euer Finchen
Mit Zitat antworten
  #3594  
Alt 28.03.2012, 07:30
Pessimist Pessimist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Raum Ettlingen
Beiträge: 114
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Namaste,
wegen den Fahrtkosten ging es so bei mir. Habe von meinem Gyn (Chemo) und von der Strahlenklinik eine Bescheinigung (eventuell darauf ansprechen) erhalten. Diese Bescheinigungen habe ich bei der Krankenkasse von meinem Mann (bin Familienversichert) eingereicht und genehmigen lassen. Zur Chemo hat mich mein Mann gefahren, bekam nach Einreichung ca. 20,00 € erstattet. Zur Strahlenklinik (incl. Voruntersuchungen) hat mich dann ein Taxi gefahren. Mußte nur 10,00 € Eigenanteil bezahlen. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3595  
Alt 28.03.2012, 15:33
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

bifi, ja Spalthaut wurde vom Oberschenkel abgeschabt, ich durfte mir sogar das Bein aussuchen Die Ärzte sind auch sehr zuversichtlich, Spalthaut würde in 99 % aller Fälle problemlos anheilen...aber das Risiko auf ein Paravasat bei einem Port ist wohl noch kleiner und doch hats mich getroffen...

Und Ruhe ist dann auch noch lange nicht...Darf dann zwar am Sonntag nach Hause. Muss mir allerdings für mindestens noch 2 Wochen einen Pflegedienst organisieren, der die tägliche Wundversorgung macht. Und mir wurde schon übel, bei dem Anblick der Brust-Op-Narbe...da bin ich ein echtes Weichei. Muss ich irgendwie durch mit geschlossenen Augen

Wünsche allen Chemoempfängern, Gegrillten, Berufsstartern, Reha-fahrern und natürlich auch allen anderen einen sonnigen positiven Tag.

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #3596  
Alt 28.03.2012, 16:25
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Terri Zweimal zu den 1% gehören ist verboten!!! Und zuhause musst du ja nicht selbst verbinden - also "Augen zu und durch" FesteweiterDaumendrück!!!
Mit Zitat antworten
  #3597  
Alt 28.03.2012, 19:03
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebes Löwenrudelchen (oder Rudel, der größe nach zu urteilen )

d.h. ein herzliches Willkommen an alle neuen (obwohl nicht so guter Anlass). Lasst Euch nicht entmutigen und haut dem Schalentier ordentlich eins drauf und hier seid Ihr gut aufgeheben.

Liebe dichte Terry : schön das Du alles hinter Dich gebracht hast. Das Daumen drücken und Zehen quetschen hat geholfen. Der Rest wird gut. Ich weiß das!

Meine Grillzeit ist vorbei. Ich bin durch und gar. Natürlich, wie immer, nicht ohne Probleme. Bin zweimal zusammen gebrochen und hab arge Verbrennung in der Achsel. Die Narbe hat gesagt, ich geh mal auf, da mach ich nicht mehr mit. Jetzt laufe ich durch die Gegend als hätte ich ein Rasierklinge unter dem Arm, wie ein Kraftprotz seh ich aus. Hab rote Tinktur bekommen, aber so richtig wirkt es noch nicht.

Reha-Antrag ist gestellt für Luise von Marillac-Klinik. Mal sehen ob es ohne Probleme klappt. Der Termin war geplant für ab den 16.April. Mußte ich aber eine Woche hinausschieben wegen Trauerfall vom Vater. Die Beerdigung ist am 20.04. Naja hab ja Zeit, meine Chefin will mich erst Sept./Okt. wieder sehen. Ihr Wunsch ist mir Befehl!! Wenn ich überhaupt wieder gehe.


Ich schicke alle Rechnungen an meine KK. Die schicken mir die dann zurück, die nicht angenommen werde. Diese bekommt dann das Finanzamt.


So liebes Rudel, ich verkrümmel mich mal wieder. Bin aber eine fleißige Leserin.
UUUUUUUUUUUppps habs fast vergessen. Am Montag bekomme ich meine erste Zomeda und ein komplettes Blutbild wird gemacht, einschließlich Tumormarker bestimmt. Hab irgendwie bammel davor. Würde am liebsten nicht hingehen.

Naja wat mut dat mut!!

Bis bald mal wieder an das liebe Löwenrudel
Mecky

Geändert von mecky66 (28.03.2012 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3598  
Alt 28.03.2012, 19:45
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade von meinem Nachsorgetermin beim Onkologen zurück. Bauchsono alles in bester Ordnung nur meine Leukos zieren sich etwas: 2 Monate nach der letzten Chemo sind nur bei 3,3 das finde ich schon etwas wenig, da bin ich etwas enttäuscht (ein Monat nach der letzen Chemo waren sie bei 2,8).
Die Tumormarker werden zwar bestimmt, aber das Ergebnis war noch nicht da. Aber der Onkologe meinte, ein einzelner Wert sei ohnehin nicht sonderlich aussagekräftig, nur wenn sich im Laufe der Monate Änderungen ergeben. Na ja, ich bin ja bei den Tumormarkern etwas zwiespältig, aber es schadet andererseits nicht sie zu bestimmen.

Ich bin jetzt in der 4. Woche der Wiedereingliederung und merke schon, dass ich mit 6 h täglich am Anschlag bin. Und für nächste Woche wäre ja eigentlich schon wieder Normalbetrieb geplant. Bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich die Wiedereingliederung nicht verlängere. Der Sprung von 6 auf 8 Stunden ist mir etwas unheimlich.

@Mecky .. herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Grillsaison tut mir leid, dass jetzt auch noch der Tod deines Vaters anstand wünsche dir viel Glück, dass mit deiner Reha alles klar geht

@finchen .. ich habe mir auch einen Reisetauschsieder angeschafft, der im Yogaurlaub absolut unentbehrlich war (wenn man um 6 Uhr ohne Frühstück zur Meditation muss, geht das nur so )

@terri ... Haut aaaaannnnwaaaaacccccccchhhhhhhhsssssssseeeeeennn

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3599  
Alt 28.03.2012, 20:52
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Issy67 Beitrag anzeigen
Warum sind Reisewasserkoffer verboten?
Zitat:
Zitat von Parvati Beitrag anzeigen
ich habe mir auch einen Reisetauschsieder angeschafft
Leute, was ihr so alles mitschleppt )

Parvati, meine Leukos sind seit 2 Wochen mit 3,5 auch recht niedrig, während der Chemo hatte ich nie Probleme. Hier in der Klinik hat man mir gesagt, dass das eventuell auch mit Tamoxifen zusammen hängen könnte (die nehme ich seit 3 Wochen). Werde das mal bei meinem nächsten Onko-Termin ansprechen. Hat hier sonst jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und die Wiedereingliederung würde ich auf jeden Fall um mindestens 1 Woche mit 6 Stunden verlängern. Wenn du erstmal mit 8 Stunden wieder voll dabei bist, gibt's ja kaum ein zurück.

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #3600  
Alt 28.03.2012, 22:12
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht es gut !? Ich könnte echt schreien hatte meinen Text fast fertig und wollte nur nochmal schnell was nachlesen und siehe da weg
Habe gestern eure Beträge verfolgt aber meine bügelwäsche hat es nicht zugelassen mich an euren Gesprächen zu beteiligen ! Scheiß bügeln


@ Terri schön das du deine Op überstanden hast da hat sich ja das Zehen und Daumen quetschen gelohnt
Das andere wird hoffentlich auch Anwachsen ich Wünsche es dir !


@ Lauri danke für dein Betrag ich bin mal gespannt was die Herrschaften von meiner versicherung ich als nächstes Einfallen lassen !

@Bifi ja Scheiß Bürokraten wann hast du alles losgeschickt ? Wie lange zieht sich das jetzt ? Bei welcher Versicherung bist du ? Ich bin bei der Nürnberger u morgen schicke ich den Brief von der Onkologie hin und dann bin ich mal gespannt was da noch kommt !

@ Molli
Ich hoffe du hast deine FEC gut überstanden bei mir war das so das umso mehr ich erhalten habe ( hatte drei im Abstand von drei Wo ) hielten die NW an .
Die letzte war die schlimmste aber jeder ist da ja gott sei dank anders .
Ich Drücke dir die Daumen das dir die erste so gut bekommt wie mir !

@ Mecky
Das tut mir leid mit deinem Vater
Jetzt hast du eine Sache überstanden jetzt kommt die nächste
Fühl dich gedrückt !!!

Ach ja mit dieser zuzahlungsgeschichte von wegen man muss erst ein Jahr chronisch krank sein um von 2% auf 1% zukommen finde ich eine Schweinerei
Und bei uns ( mein Mann und ich ) müssen erst 500 Euro bei (2%) zahlen und bei 1% 250 Euro ! Schön das wir ja alle Krankengeld oder Rente bekommen und man eh nur noch ein schiss bekommt von den was man vorher hatte
So Sorry musste mich gerade mal

Hatte sooooo eine große Angst vor dem Taxzol heute .... Wusste ja nicht was für neue NW auf mich zukommen das ist ja auch bei jeden etwas anderes !
Und jetzt frag ich mich warum ich so ne Angst hatte mir geht es Super fühle mich zwar etwas Schlepp aber so geht es mir hervorragend hoffe das bleibt so !
Kamen bei euch die NW später ???
Morgen geht es dann los mit dem Herceptin hat das wirklich so wenig Nebenwirkungen ??????



Schönen Abend noch liebe Grüße und bis bald
Von Chrischie
Ich liebe die Smileys die sind echt süße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55