Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20356  
Alt 27.03.2012, 19:09
hornsab hornsab ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Lieber BK-Frauen,

ich bin neu hier und habe meine Diagnose seit 14.2.2012 (OP war am 1.3.) und ich hänge grad tooootal durch und bin ganz 'baff', wie gut ihr alle drauf seid und dass ihr Euch mit ganz normalen Dingen des Alltags beschäftigt....das klingt schön ! Wie geht sowas ??

Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten
  #20357  
Alt 27.03.2012, 19:34
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sabine,
herzlich willkommen hier
Du fragst,wie man gut drauf sein kann und die ganz normalen Dinge des Lebens besprechen kann...
ja,trotz dieser schrecklichen Diagnose geht das Leben weiter und mit Humor läßt es sich leichter leben.
Wenn Du den Anfangsschock erst mal verdaut hast und die Chemo-so Du denn eine Bekommst- begonnen hat,wirst Du sehen,dass es weiter geht.Und da ist es mit Humor doch einfach schöner
Wenn Du mal auf die ersten Seiten des Threads klickst und ein bisschen liest,kannst Du sehen,wie es uns zu Anfang ergangen ist.
Uns hat der Austausch hier sehr geholfen.
Vielleicht magst Du Dich im Vorstellungsthread mal vorstellen?http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=11373
Und hier treffen sich die Damen,die aktuell in der threapie stecken.http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=47634
Natürlich bist Du auch herzlich willkommen,hier kräftig mitzumischen...
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20358  
Alt 27.03.2012, 20:16
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Kirsten, ein wenig kenne ich dich ja auch schon, denn ich lese im Thread der "Fortgeschrittenen" immer mit und in der Villa haben wir uns ja auch schon mal getroffen.

Wir unterscheiden hier nicht zwischen einzelnen Befunden und Stadien und freuen uns über alle, die hier mal vorbei schauen.

Jules Statement ist nichts mehr hinzuzufügen. Mit Humor lässt sich vieles leichter bewältigen, was nicht heißt, dass wir Ernstes einfach weglassen oder nicht diskutieren. Jede von uns hatte und hat ihre Tiefs, sie gehören einfach zum Leben. Dennoch wollen wir die schönen Seiten betonen, und gemeinsam geht das leichter.
Von hier aus grüße ich auch Sabine, die noch am Anfang steht.....
Mit Zitat antworten
  #20359  
Alt 27.03.2012, 20:43
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ,
gkirschi,natürlich ist das o.k
Jule,tolles Foto,selbst ich konnte was erkennen,aber das artet ja in Schwerstarbeit auf so eine Aufzucht
Sabsi,also der Stein ist noch nicht ganz geplumst,vieleicht nur etwas tiefer gerutscht,der plumpst erst wenn ich es nächste Woche schwarz auf weiss habe.
Also nicht zu früh freuen
Bis jetzt ist es ja nur die Aussage des Arztes,das Ding wird ja noch genau untersucht und dann hoffentlich entsorgt,denn ich werde es mir nicht ins Regal stellen,Ute,ich weiss ja nicht was du in den Regalen hast
Auf das Thema Fussball gehe ich nun gar nicht ein
So werde jetzt mal meinen Arm schonen und mich lang machen
grüss euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #20360  
Alt 27.03.2012, 20:58
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wie schön,unsere Maulwürfe sehen mal was
Na,die Kerlchen sind schon recht selbstständig,sie futtern alleine und windeln muß man sie auch nicht-nun vergraul mir doch nicht meine potentielle Abnehmerin Czilly(wenn genug durchkommen)
Zitat:
Zitat von Löwin69
Auf das Thema Fussball gehe ich nun gar nicht ein
ich glaub das ist ganz gut so.
Gkirschi,klar darfst Du lesen() -ich les ja auch bei Euch mit und auch schreiben.Gerne doch!
Aber erklär mir doch mal Deinen unaussprechlichen Nicknamen
Liebe Ute,da ich morgen auf meinem Balkon gärtnern will,könnte ich nun in der Tat ein paar Deiner Pferdeäppel gebrauchen.Schickst Du mir welche?
So,da ich Nelchen und Garni nun ins Bett bringen muß,sage ich mal allen hier: GUTE NACHT!Julchen
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20361  
Alt 27.03.2012, 22:00
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Julchen, ich habe 10 Garnelchen gezählt.Sind das jetzt Suchbilder und bekommen wir einen Preis wenn wir richtig raten
Was willst du denn auf dem Balkon gärtnern? Ich kann die auch ein paar Pferdeäpfel vorbeischicken,von der Stute oder vom Wallach?

Gkirschi, erinnert mich an leckere Kirschen, schreib und lies ruhig mit.Wir lesen ja auch quer.

Sabine,herzlich Willkommen hier.Vielleicht schreibst du ein wenig über dich,oder hast Fragen.Hier sind ja einige alten Hasen ,die dir vielleicht weiter helfen können.

Tina, herzlichen Glückwunsch zur Zyste und wir erwarten natürlich ein langweiliges Ergebnis.Und zum Thema Fußball kannst du dich ruhig äußern. Der Pott hat die Bayern eingekeilt und die DM sollte auch im Pott bleiben.

Tanja, Hauptsache es macht Spaß und du kannst es für dein Studium irgendwie verwerten. Ja, das war schon ein einmaliges Erlebnis,da man zur Vereidigung des Bundespräsidenten nicht als normaler Gast rein kommt,sondern nur auf Einladung des Selbigen. Wir kamen uns auch sehr wichtig vor mit unserem Namensschild mit Bundesadler und dem Vermerk Preisträger.Hatten schon überlegt, ob wir mit diesem Schild nicht auch über den Teppich der Echoverleihung laufen können.Am Tag vorher hatten wir ja an einer Plenarsitzung zum Thema Organspendeausweis teilgenommen,war auch sehr interessant.Angie kam total trendy in den neuen Frühjahrsfarben giftgrüner Blazer und orange Handtasche. Anschließend hatten wir noch die Möglichkeit mit 6 Bundestagsabgeordneten über Themen ,die uns interessieren zu diskutieren.Das Programm begann jeden Tag um 8:00 und endete zwischen 20:00 - 22:00. Ich habe es geschafft ganze 6 Euro aus zu geben,da es keine Zeit zum Shoppen gab. Jule, stell dir vor ich bin an einem 3 stöckigen Desig...shop vorbeigefahren und konnte nicht shoppen gehen. Dafür habe ich alle anderen sehenswerte Ecken von Berlin gesehen von Kreuzberg,Mittagsandacht im Dom, Museumsviertel,Brandenburger Tor,Holokausdenkmal und und und.Ich war wohl eine halbe Stunde im KaDeWe, aber da wird man ja vom Angebot erschlagen und braucht einen halben Tag um sich Alles an zu sehen.

Sabsie, ich habe auch Morgen Ultraschall der Brüste. Laß uns eine Runde Langeweile verbreiten. Was Macht Emmi? Hat sie noch Leinenzwang und versteht die Welt nicht mehr?

Czilly, ich hoffe ,die NW holen deinen Mann nicht ein.In welchem Abstand bekommt er denn die Chemo?

Ortrud, sag mal piep,oder pflanzt du immer noch auf deinem Balkon?

So, da Zumba ja ein gefährlicher Sport ist melde ich mich jetzt vom Altweibersport zurück.

LG
Birgit

__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20362  
Alt 27.03.2012, 22:06
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine liebe Jule,
wer hat denn gestern noch verkündet sie bräuchte keine Pferdeäppel??
Und jetzt an besten gleich, oder wie?
Mit der Post wird das bis morgen nichts.
Du scheinst übrigens die einzige zu sein, die keine Pferdesalbe kennt

Selbst Kirsten hat sie in ihrer Hausapotheke. Du kannst natürlich gerne deinen Senf hier dazu geben, oder einfach nur lesen, ganz nach was dir gerade ist. Ich lese auch immer bei euch "Fortgeschrittenen" mit.

Tanja, meine Bedenken bezüglich des Mopses, gehen eher in die Richtung wenn du den dann auch nicht erkennst weil er etwas kleiner ist.
Nicht das du dann dauernd über ihn fällst. Der arme Mops.

Tina, ich habe ja vieles im Regal, aber mein Vollhorst soll mal bleiben wo er ist. Irgendwo im Keller bei der Pathologie. Hauptsache weit weg.
Aber wenn man wollte, könnte man....

Birgit, wenn ich das so lese, ist Berlin wohl wirklich eine Reise wert

Hallo Sabine, die noch am Anfang steht. Ich kann mich den Anderen nur anschließen.
Brustkebs zu haben ist doch schon schlimm genug und ausserdem nicht zwangsläufig ein Todesurteil.
Es spricht doch nichts dagegen, das Leben das uns bleibt, mit Humor und schönen Dingen zu füllen. Man muß sich auch trauen zu leben.
Nur Mut!

So ihr Lieben ich geh jetzt ins Bettchen
und winke noch mal Czilly zu.

Haltet die Ohren steif
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20363  
Alt 28.03.2012, 07:04
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen
Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Sabsie, ich habe auch Morgen Ultraschall der Brüste. Laß uns eine Runde Langeweile verbreiten.
[/SIZE]
Klar, vier Brüste langweilen mehr als zwei
So heißt das Sprichwort doch, oder
Jule, sei nicht traurig. Hier habt den Kölner Dom und den Rhein und den Karneval...., was haben wir denn??? Nur die Reinoldikirche, die ThierGalerie, das Dortmunder U, den Signal Iduna Park, den BVB, die Meisterschale...
Schluß mit Jule ärgern und Fußball. Jule
Ute, also ich will auch keinen Vollhorst im Regal stehen haben. Ich will den überhaupt nicht haben.
Czilly, ich hoffe dein Mann ist immer noch von NW's verschont.
Sabine, ( hübscher Name , )Mut nach vorn zu schauen und seinen Humor zu behalten, ist ein wichtiger Schritt. Ich kann dir nur sagen, das ich am Anfang meiner Therapie, obwohl ich gerade eine Chemo drin hatte, laut lachend vor dem PC gehockt habe. Das hat mir soviel gegeben und ich liebe meine Busenfreundinnen hier.
Tanja, meine Augen werden auch immer schlechter, aber ich kann Emmi, (der es gut geht und die ihren Leinenzwang abgelegt hat.) noch gut erkennen. Das Problem ist das kleine Hunde nun mal immer laufende Stolperfallen sind.
Tina, du hast ja recht, aber du wirst uns langweilen, ganz bestimmt.
Birgit, da bekommt man wirklich Lust auf Berlin. Ich war leider noch nicht dort. Herr H. junior macht im August eine Klassenfahrt dort hin.
So jetzt werde ich Wäsche aufhängen und dann muß ich los.
ES WIRD EIN SCHÖNER TAG

Sabsi
Mit Zitat antworten
  #20364  
Alt 28.03.2012, 07:54
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
Sabsi und Brgit,na dann erwarten wir hier ein langweiliges Brustultraschallergebnis
Da ich ja körperlich auch schon zum älteren Modell zähle mit Hornbrille ,Krückstock und jetzt noch Armprobleme -Birgit,was ist denn Altweibersport,vieleicht wäre das was für mich-dann würde ich vieleicht kein Zumbaknie haben
Jule, du bringst doch Garni und Nelchen wohl nicht in dein Bett????-das könnte gefährlich werden mit deinen Katzen
Sabsi,ich habe auch noch Wäsche-schon wieder mal,weiss gar nicht vieviel Personen hier leben-kannst ruhig vorbei kommen und mir arme Arminvalide helfen,kriegst auch einen Kaffee
Ute,das wäre doch mal lustig,Pferdeäpfel per Post zu schicken aber bitte nur in Tüten.Meinst du der Vollhorst steht noch dort im Keller???
Grüsse euch alle
und Czilly,ich hoffe dir geht es wieder besser und deinem Mann noch gut
Tina
Mit Zitat antworten
  #20365  
Alt 28.03.2012, 17:26
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

ich bin Rentnerin, da hat man keine Zeit, ständig online zu sein. Schließlich muss ich auch viel schlafen.

@Birgit, Piep
@ Ute, lesen kannst Du ja bei den Fortgeschrittenen. Ich untersage Dir aber, dazu zu gehören. Das ist ein Befehl.

@ Jule, Du hast Recht, über Fußball sollte man lieber nicht reden. Ich bin ja schon dankbar, wenn wir nicht absteigen.

@Sabsi, selbstverständlich wirst Du uns ein langweiliges Ergebnis präsentieren.

Morgen habe ich wieder Herzeptin. Am 05.04. wird Blut abgenommen (Leberwerte und Herzeptin). Am 11.04. habe ich dann Termin beim Prof.. Wehe, er hat dan wieder neue Mittelchen, die mich meine mühsam angezüchtete Frisur verlieren lassen. Dann werde ich mit ihm wohl handeln müssen.

Ist aber noch nicht dran.
Mit Zitat antworten
  #20366  
Alt 28.03.2012, 18:22
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, da bin ich und liefere ein langweiliges Ergebnis.Im Ultraschall war alles ok.Jetzt noch nächsten Monat durch die Mammokontrolle .Waren bis gerade von der Welt abgeschnitten,kein Internet und kein Telefon,aber jetzt funzt es wieder.War eine Störung vom örtlichen Anbieter.So Sabsie wo ist dein langweiliges Ergebnis.Muß gleich zum Nachtdienst,kann nicht mehr lange warten.
Tina, ich nenne es Altweibersport, weil unsere Gruppe zwischen 30 und 80 ist.
Jeder macht es in seinem Tempo,also Aufwärmen im Schritttempo bis Joggen,dann ein Konditionsteil,Dehnübungen ,Pilatesübungen,kleine jogaeinheiten,Terraband ,Übungen mit Gewichten an Armen und Beinen,Swingstick usw.Danach auf der Matte je nach Bedarf Bauch,Beine, Po,was gerade auf dem Programm steht.Unsere Übungsleiterin läßt sich immer was Neues einfallen.Zum Schluß noch Entspannung .Ist ganz ok und für jedes Alter zu machen.Jeder eben in seinem Tempo.

Ortrud,wann sehen wir denn ein Bild von deiner Haarzucht? Jule zeigt uns doch auch immer Bilder von ihrer Garnelenzucht

LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20367  
Alt 28.03.2012, 18:42
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich habe doch keine Garnelen auf dem Kopf.

Geändert von Ortrud (28.03.2012 um 19:02 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #20368  
Alt 28.03.2012, 19:12
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine Lieben,
nachdem ich erfolgreich auf dem Balkon gegärtnert habe,
melde ich mich.
Zunächst: Birgit,herzlichen Glückwunsch zum langweiligen Ergebnis.Nun muß nur noch Sabsi nachziehen.
Ich war heute zur Blutentnahme,Tumormarker und co.,Ergebnisse sowie Oerbauchsono gibts am Montag.
Tja,was habe ich angepflanzt: Zucchini ausgesät,im Minigewächshaus.Dann Margerite,Baldrian(für die Katzen),Clematis.
Und Ute`s Pferdeäppel haben mir sehr gefehlt-wenn die Zucchini nix werden,ist Ute schuld-hätte auch die stinkende Post angenommenWeiteres kommt noch.Da ich kein Auto habe,kaufe ich Pflanzen und Erde immer nach und nach...
Kirsten bzw.Kirschi-so unspektakulär die Namensfindung auch ist,trotzdem Danke für die Aufklärung,hatte schon gerätselt,was das zu bedeuten hat
Übrigens habe ich heute Mittag noch Krabben gegessen-da sehe ich keinen Zusammenhang-mir schmeckt das meeresgetier einfach und es ist kalorienarm und Proteinreich-also tu Dir da keinen Zwang an.
Tina,keine Sorge,Nelchen und Garni kommen natürlich nicht in mein Bett,die brauchen doch ein Wasserbett,die verwöhnten Biester
So,jetzt wird es Zeit,Euch meine neue Mitbewohnerin ab Sonntag vorzustellen.
Am Sonntag hole ich eine Katzendame aus Kreta ab(also ich hole sie am Frankfurter Flughafen ab) ,die als Pflegekatze mit Bleibeoption bei mir einzieht.
Sie hat den Namen"Mama Mia"...da alle meine Katzen ihren Namen,auf den sie bereits hörten,in der ein oder anderen Form behalten durften(Sandy blieb Sandy,Sanson wurde zu Samson),werde ich es diesmal auch so machen,sie wird also Mia heißen...natürlich denke ich da auch an unsere Mia und finde das passt.Das ist sie nun:
draufklicken! Die maulwürfe bitte die Hornbrille aufsetzen...
Sie ist eine Karthäuser-MIx,1,5 Jahre alt und wohl sehr lieb und ruhig.
Das passt zu uns,bin ja auch lieb und ruhig
So,ich muß kochen,bis später.
Besondere Grüße an Ortrud und Czilly.
Julchen

@BIRGIT: ich nehme natürlich auch von Dir die Pferdeäppel,allerdings nur vom HENGST...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von Jule66 (28.03.2012 um 19:20 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #20369  
Alt 29.03.2012, 06:33
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

bei mir war es gestern soooooo langweilig.
Ultraschall ok, nächste Mammo erst im Juni. Genau vor drei Jahren ist der Vollhorst mit Bett rausgeflogen. Und bei mir steht er nicht im Keller.
Jule, das ist ja total süß, das die Katzendame Mia heißt. Ich finde sie ist wunderschön.
Also meine Nachbarn haben zum Düngen Hundekot genommen. Also versuche es doch mal mit Katzenkot, den gibt es doch wohl bei dir.
Also ich möchte keine Pferdeäpfel mit der Post bekommen.
Der Postbote verteilt so schon genug ScheiXX.
Ortrud, alles Gute für heute.
Czilly
Dem Rest wünsche ich einen schönen Tag. Nein,
es wird ein schöner Tag.
Sabsi
PS Ich habe heute LSD

Geändert von sabsimarie (29.03.2012 um 06:38 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #20370  
Alt 29.03.2012, 07:07
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen
Ich möchte euch auch gratulieren zu eueren langweiligen Ergebnisen!!!! Ich hoffe dass es weiter so geht!!!!!!
Und allen wunsche ich noch einen schönen Tag!!!!
Selber bin ich bisschen nervös, es ist aber bei mir schon normal, muss noch packen und Freitag fahre ich wieder in CZ für 3 Wochen, da darf man nichts vergessen!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55