Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20506  
Alt 13.04.2012, 16:37
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
da bin ich auch wieder...gestern war nicht mein Tag!
Ich hatte Dienstag Thorax Röntgen,da ich im März ja so mit Luftnot zu tun hatte
Ich hatte euch das verschwiegen,weil ich selber so einen Schiss hatte und dann sagt der Röntgen Dr.auch noch,der Befund würde in wenigen Tagen an meinen Dr.gehen-na ja,diese Tage könnt ihr Euch vorstellen
Und dann rief ich heute wieder bei meinem Hausarzt an,Befund immer noch nicht da
Die Arzthelferin war dann so nett und hat ihn sich vom Strahleninstitut faxen lassen und mir dann Entwarnung gegeben-sonst hätte ich das WE abhaken können.
Habt ihr nicht die Erschütterung gespürt,als der Stein fiel-so eine Qual;ich habe das Gefühl,je länger die Diagnose her ist,desto größer wird die Angst.
Überlege nun,ob ich-zur Not auf eigene kosten- ein PET-CT machen lasse,bevor im Herbst der Port rausfliegt.
Na ja,und beim Schach bzw.meinen Jungs läuft es wohl auch nicht soooo dolle,sie sind zwar im oberen Drittel,aber die deutschen Meisterschaften können sie sich wohl abschminken.
Na ja,heute nach dem Ergebnis des Röntgen setzt mir das nicht mehr so zu,aber gestern eben...
Und der FC,der wird wohl auch absteigen-man was ist bloss los?
Liebe Ortrud,danke für die Einladung,auch im Namen meiner Vierbeiner,aber die lassen ausrichten,dass Du sie mit Spargel zum Teufel jagen kannst.. .so kann ich leider auch nicht kommen,kann die Süßen ja nicht alleine lassen.
Tanja,alles Gute für die Vorkontrolle-da mußte ich auch schon durch für meine Katzen.Habe ich auch bestanden,mußt den Leuten nur...Spargel anbieten
So,bis später ihr Lieben...Julchen
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20507  
Alt 13.04.2012, 17:28
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo

Ortrud, bekommst du dein Vino.... jetzt intravenös? War das nicht das, von was dir in Tablettenform schon beim Anblick

Jule, was machst du denn für Sachen. Du hättest uns ruhig bescheid sagen können, du weißt doch geteiltes Leid.....
Ich habe vor kurzem gelesen (finde das jetzt aber nicht) daß Aspir.. bei Asthmatikern einen Anfall auslösen kann. Vielleicht ist so deine Luftnot erklärbar.

Citta hat scheinbar nur noch Spargel im Kopf

Sabsis Vorschlag uns ein "I" anzuhängen finde ich ganz schön bescheuxxx,
wie hört sich das denn an Utei, Tinai, Ortrudi, Tanjai, Julei....

Heike, willkommen bei uns. Ich kann während der Brustbestrahlung auch nur von Müdigkeit berichten, mein Appetit ist mir geblieben und Durchfälle hatte ich auch nicht.
Könnte mir aber vorstellen, daß das mit der Eierstockbestrahlung zu haben könnte. Warum wurden die denn bestrahlt?

Tanja, ich sag nix

Momi, hast du dich schon entschieden?

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20508  
Alt 13.04.2012, 17:33
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ute man merkt , dass Du keine Chemo hattest.

Du hast ein Supergedächtnis.
Mit Zitat antworten
  #20509  
Alt 13.04.2012, 17:59
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Julchen, warum hast du nicht geschrieben, dass es dir schlecht geht? Wir hätten dir die Idee mit den Metas schon ausgeredet - und bereits vorher gewusst, dass es daran nicht liegen kann . Übrigens hatte ich das auch mal (Röntgenbefund war damals auch o.B.). Möglicherweise liegt das auch an der Schilddrüse. Schon mal daran gedacht?

Ein Pet-CT würde ich wohl ohne Indikation nicht machen lassen. Deine Untersuchungen sind jetzt schon um ein Vielfaches umfangreicher als meine - trotzdem steigt deine Angst stetig an, wie du schreibst. Ich fürchte, dass zusätzliche Tests dich auch nur für kurze Zeit beruhigen würden. Die Frage ist vielleicht eher, wie du deiner Angst besser begegnen kannst?

Ob ich mit "i" enden will, muss ich noch überlegen. Wir könnten dann auch Biggi, Juli, Uti, Trudi, Tini und Tani heißen. Sabsi und Czilly gibt es ja bereits. Und wir wären dann die HüFlis . Die Neuen müssen sich dann anpassen (Momi und Kirschi existieren ja schon).
Bei Sabsi passt es jetzt schon: Sabsi geht mit Wauzi Emmi zu Agilty.
Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem Hundenamen mit "i". Da bin ich bislang noch nicht so einfallsreich gewesen.

Geändert von Tanja1968 (13.04.2012 um 18:11 Uhr) Grund: mir fällt immer noch etwas zur Ergänzung ein
Mit Zitat antworten
  #20510  
Alt 13.04.2012, 18:34
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Jule, da musst du doch nicht alleine durch,dafür sind wir doch für dich da,aber gut das du heute die Entwarnung bekommen hast,ich weiss nichts ist schlimmer als zu warten.
Übrigens wurde meiner Tochter gesagt,das Asthmatiker kein Asp.... nehmen sollten,es könne wirklich einen Anfall oder Luftnot auslösen.
Ute, das liest sich ja so,als seien wir alle Chinesen
Sabsi,Abwarteeeen,obwohl ja eigentlich Männer und Fussball recht komisch sind,am Mitwoch haben meine noch gut gefunden,das der BVB gesiegt hat und am Samstag werden sie es dann wieder nicht tundas soll einer verstehen
Mit Zitat antworten
  #20511  
Alt 13.04.2012, 20:08
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Man Jule,nur gemeinsam sind wir stark,aber gut daß Alles ok ist.

Unsere Namen mit I am ende das paßt schon,aber bei mir bitte Bibbi und Tanja sucht einen Hundenamen mit I.Ich hätte da zu bieten: Indra,Ilfa, Ilka und wenn es auch noch mit I am Ende sein soll dann Indi.

Meine Hunde heißen dann Pearli und Betty und mein Pferd Lissi.

Ortrud,wie geht es dir denn nach der Dröhnung? Halten sich die NW in Grenzen?
Czilly ,genießt noch das Wochenende,bevor es nächste Woche wieder zur Sache geht

Tja , der liebe Fußball,da ist der Ruhrpott sich ja wenigstens einig wenn es um die Bayern geht ,aber Morgen geht es zur Sache.Ich hoffe natürlich,daß Dortmund morgen den Sack zumacht und die Meisterschale in Dortmund bleibt nicht wahr Sabsi.Da gehört sie hin.

So,unseren Neulingen in der Runde
und immer schön mitmischen.

LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20512  
Alt 13.04.2012, 20:15
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem Hundenamen mit "i". Da bin ich bislang noch nicht so einfallsreich gewesen.
Du hast doch gerade selbst ganz viele Vorschläge gemacht...
Biggi, Juli, Uti, Trudi, Tini oder Tani
Hüfli oder Drehtüri
Spargeli,
Daumen sind gedrückt für morgen

Julchen, was machst du für Sachen. Da mußt du doch nicht alleine durch.Das nächste Mal sagst du aber Bescheid, sonst gibt es Schoki Verbot.
Tina, Männer wissen nicht was sie wollen. Deine wollen bestimmt auch im aller Tiefsten ihres Herzens, das der BVB Meister wird. und nicht die Bayern
Ortrud, bei soviel Spargel stinkt doch die Pipi...
Schönen Abend, meine Lieben
Sabsi
Mit Zitat antworten
  #20513  
Alt 13.04.2012, 20:25
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sabsi, na klar, die Schale soll schliesslich im Ruhrpott bleiben und wenn es die einen nicht schaffen,dann wenigstens die anderen
Tanja,Hüfli oder Drehtürli wäre doch nicht schlecht stelle mir gerade vor,wie die Leute gucken,wenn du deinen Hund rufst
Mit Zitat antworten
  #20514  
Alt 13.04.2012, 20:29
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen

Ein Pet-CT würde ich wohl ohne Indikation nicht machen lassen. Deine Untersuchungen sind jetzt schon um ein Vielfaches umfangreicher als meine - trotzdem steigt deine Angst stetig an, wie du schreibst. Die Frage ist vielleicht eher, wie du deiner Angst besser begegnen kannst?
Na,mein Befund ist auch um einiges heftiger gewesen als z.B. Deiner...4 befallene LK und TN-also wer sich da keine Sorgen macht...Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem Hundenamen mit "i". Da bin ich bislang noch nicht so einfallsreich gewesen.
Ist die Hundedame denn blond?Dann nenn sie doch einfach Blondie...das würde mir gefallen.

Was das Asthma angeht: mein Hausarzt besteht darauf,dass man bei Asthma immer auch Husten hat,den habe ich aber nicht.Es gibt wohl auch "Überempfindlichkeiten" ,ausgelöst durch Stress,Kälte etc. und auch Pollen.Da ich das seit frühster Jugend habe,ziehe ich das nun in Betracht.
Allerdings ist mein Hausarzt da nicht wirklich engagiert,was zu tun
Schönen Abend noch,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20515  
Alt 13.04.2012, 20:42
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule, Asthma,wird nicht nur von Husten begleitet,bei meiner Tochter waren die Beschwerden eher pfeifende Geräusche beim Atmen,Luftnot und Stiche/Schmerzen im Brustkorb,was auch häufig nachts auftritt und auch eine Folge von Allergien(Pollen ect) sein kann.
Mit Zitat antworten
  #20516  
Alt 14.04.2012, 00:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!
Erstmal natürlich auch meine Glückwünsche zu Jules Ergebnis, das wir natürlich, wenn sie den Termin vorher erwähnt hätte, so und nicht anders erwartet hätten…
Zitat:
Zitat von Jule66
Überlege nun,ob ich-zur Not auf eigene kosten- ein PET-CT machen lasse,bevor im Herbst der Port rausfliegt.
Aaaalso, das würde ich mir ja doch nochmal gut überlegen. Ich habe hier gerade die Rechnung für das PET-CT meines Gatten vor mir liegen – der Spaß kostet immerhin stolze 1.600,- €! Und wie Tanja schon sagt beruhigt das im Zweifel dann doch eher nur kurzfristig. Nach einer Weile würdest Du Dich dann doch wieder fragen, ob da nicht in der Zwischenzeit doch wieder irgendwas ist, das man beim PET-CT noch nicht finden konnte…
Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
...stelle mir gerade vor,wie die Leute gucken,wenn du deinen Hund rufst
Da kann man schon mit viel weniger ausgefallenen Namen ganz gute Effekte erzielen. Ich hatte die Angewohnheit, unsere Kira „Mäuselchen“ zu nennen, und Ihr hättet mal das verdutzte Gesicht des einen oder anderen Spaziergängers sehen sollen, wenn ich sie gerufen habe und dann ein "Mäuselchen" von über 50 Kilo angewatzt kam…

Liebe Grüße und
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20517  
Alt 14.04.2012, 09:28
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgenli,

heute bin ich für meine Verhältnisse schon früh auf. Die Sonne lachte mir ins Gesicht, da hielt es mich nicht im Bett.

Kurzerhand haben Herr L. und ich beschlossen, nach Beelitz zu fahren, da es mir mit meinen Händen schwer fällt, Spargel zu schälen. (Herr L. macht es mir nicht gut genug).

Meine Chemo am Donnerstag hat keine NW hinterlassen, außer, dass Hände und Füße doppelt weh taten.

Ich humpele hier durch die Gegend, eine wahre Freude. Ich denke, es wird jeden Tag besser werden.
Mit Zitat antworten
  #20518  
Alt 14.04.2012, 09:52
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ortrud wünsch ich einen schönen Ausflug, mit Jule freu ich mich natürlich über das tolle Ergebnis (wuerde wohl auch vom PET CT absehen, wenn du schon selbst vermutest, dass dich das evtl kaum langfristig zusätzlich beruhigen würde?)

Tanja, Blondie fuer ne helle Labbi Dame fänd ich jetzt aber auch perfekt?
Sonst mit "I" inka, irina, inini, ira, ironique, ivory, isabo, immer, insa
(merkt man, dass wir pferde aus einer stutenlinie mit "I" zuechten? )

Für viel verwirrung sorgte früher das rufen der beiden nachbarhunde, die auf die namen "frau krause" und "Anders" hoerten (oder auch nicht hörten)...
Mit Zitat antworten
  #20519  
Alt 14.04.2012, 13:27
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Halli hallöle!

Also mein Vorschlag mit "I" wäre natürlich Idefix, der Hund von Obelix oder Isolde, dann ist Tristan nicht weit
Aber warum denn überhaupt mit "I"??? Und "I" vorne oder hinten??? Fragen über Fragen

Ich finde ja auch so etwas essbares nicht schlecht, wie z.B. "Schnitzel".
Ich bin mir aber sicher euch wird schon was passendes einfallen. Wird das jetzt eine Frau K. oder eine Frau S.???

Citta, züchtet ihr etwa Araber??? In den meisten Stammbüchern geht es doch nach dem Vatertier.

Ortrud, viel Spaß bei eurem Ausflug

Allen Anderen hier ganz liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20520  
Alt 14.04.2012, 14:01
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Citta, züchtet ihr etwa Araber??? In den meisten Stammbüchern geht es doch nach dem Vatertier.
Beim Bayerischen Warmblut geht's auch nach den Mama

Ich war brav aufm Grill, bin nun wieder daheim, hab den Rinderbraten nahezu selbiges (im Topf allerdings) angedeihen lassen und geh jetzt spazieren reiten.

Spätnachmittags dann Essen und anschliessend *ächz* zum Junggesellinnenabschied meiner besten Freundin. Immerhin wird das nichts peinliches, sondern eine gemuetliche mädelsrunde beim bowlen. Ich werd das eigene Auto mitnehmen, wenn ich eh nichts trinken soll/darf/will....

Euch allen einen schoenen Samstag!

Geändert von gitti2002 (14.04.2012 um 18:39 Uhr) Grund: bitte nur auszugsweise zitieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55