Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20566  
Alt 16.04.2012, 23:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, dann melde ich mich auch nochmal kurz und wünsche mal Irene, Ute und Schätzelein für morgen ein gelungenes Treffen. Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben.

Mensch Jule, das mit Deiner Mia ist ja ungeheuerlich. Allerdings finde ich es auch arg merkwürdig, dass das bei der Vermittlung nach Deutschland nicht aufgefallen ist. Soweit ich weiß, müssen doch alle Tiere aus dem Mittelmeerraum auf die so genannten „Mittelmeerkrankheiten“ untersucht werden, damit sie sie hier nicht einschleppen; zumindest ist das bei Hunden so. Bei so einer Untersuchung – wenn sie nur halbwegs gründlich gewesen wäre – hätte man doch genau wie Du jetzt auch die Beule und damit letztlich das Projektil bemerken müssen. Ein bisschen unverständlich finde ich das schon. Natürlich drück ich Euch auch die Daumen.

Liebe Grüße an alle!
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20567  
Alt 17.04.2012, 08:37
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag Schätzelein!
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!

Jule: Unglaublich wie manche Menschen ein Tier sehen!
Wie kann man nur!!
Auch von mir sind die Daumen gedrückt für Freitag!

Mein Filou kommt am Freitag auch unters Messer,dann gehts an die Männlichkeit!
Es ging einfach nicht mehr.
Nach 6 Jahren fing er nun an einfach in der Wohnung zu markieren!
Zu viele nette Hundedamen in unserer Gegend (und er darf nie)!
Verstehe ich garnicht!
Armer Kerl!
Ich hoffe das dann alles besser wird!

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #20568  
Alt 17.04.2012, 10:42
Digit25 Digit25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Altenburger Land,Thüringen
Beiträge: 27
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Jule,

auch ich hab so ein Sorgenkind vor nunmehr 12 Jahren bie uns aufgenommen;
Lilli war damals noch ein Baby und das letzte der kleinen Negerlein.
Auch auf sie ist geschossen worden, das war allerdings schon bei uns im Sprengel und ich weiß bis heute nicht wer von unseren "lieben" Nachbarn das war.
Für die OP am Freitag drück ich alle verfügbaren Daumen; freu dich jetzt schon
auf die Zeit wo es deiner Kleinen wieder besser gehen wird. Sie wird's dir umso
mehr danken.

LG von Heike
Mit Zitat antworten
  #20569  
Alt 17.04.2012, 11:21
fuexle fuexle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 23
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Jule,
die grausamkeit der Menschen kennt keine Grenzen.
Ich drücke euch die Daumen, Tierschutztere sind meist robust deine Mia packt das schon.
Du wirst sie gut päppeln und es geht wieder bergauf.

Unser Opa Bruno war 6 Jahre in einem TH und steckt voller Schrotkugeln, die ihm der Vorbesitzer verpasst hat in Spanien, er hat ein Röntgenbild wie Schnellfall drauf. Es geht ihm gut auch mit Bleieinblage.

Däumchen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt für euch.

LG

Füx
Mit Zitat antworten
  #20570  
Alt 17.04.2012, 12:09
Julinka Julinka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und lese schon seit ein paar Wochen mit. Eigentlich täglich, denn eure Erfahrungen und Ermutigungen, die ihr mit den anderen teilt, sind im Moment auch das Einzige, was mich ermutigt.
Ich habe meine Diagnose seit dem 1. März. Ich bin 36 Jahre, triple negativ, Ki67 60%, G3, Tumor von 2,5 cm, Lymphknoten frei, keine Metastasen, wobei in einem isolierte Tumorzellen zu finden waren. Ich mache seit dem 28. März eine neoadjuvante Therapie. Vorgeschlagen wurde mir einmal TAC und zweimal 4xEC und 12xPaclitaxel. Da der Gentest in Bearbeitung ist und bei einem evtl. positiven Ergebnis Carboplatin hinzugenommen werde sollte, habe ich mich für diese Empfehlung entschieden, also 4xEC und 12xPaclitaxel. Ich zweifle täglich, ob es die richtige Entscheidung war, denn das TAC Schema soll ja stärker sein. Ich habe solche Angst! Ich habe zwei kleine Kinder, 2 und 4 1/2 Jahre alt. Überlege nun auch, das Stanzmaterial bei Dr. Wirtz prüfen zu lassen (wie es ja einige von euch getan haben), aber eigentlich habe ich noch mehr Angst, dass dort noch mehr negatives über meinen Tumor herauskommt und mir es noch schwerer fällt, Hoffnung und Zuversicht zu haben. Naja, gut fürs erste. Ein Bild lade ich bald hoch. Ich freue mich, wenn ihr mich hier bei euch aufnehmt. Liebe Grüße, Julinka
Mit Zitat antworten
  #20571  
Alt 17.04.2012, 17:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Mensch Jule, das mit Deiner Mia ist ja ungeheuerlich. Allerdings finde ich es auch arg merkwürdig, dass das bei der Vermittlung nach Deutschland nicht aufgefallen ist. Soweit ich weiß, müssen doch alle Tiere aus dem Mittelmeerraum auf die so genannten „Mittelmeerkrankheiten“ untersucht werden, damit sie sie hier nicht einschleppen; zumindest ist das bei Hunden so. Bei so einer Untersuchung – wenn sie nur halbwegs gründlich gewesen wäre – ...
Hallo,,
genau so ist es.Sie kam mit Flöhen,Ohrmilben und diesem Projektil im Kopf an,obwohl die Tiere unmittelbar vor dem Flug tierärztlich untersucht werden müssen-das muß auch im Reisepass protokolliert sein.Ist das die südeuropäische Gründlichkei
Mein Samson(Spanien) kam ja auch mehr tot als lebendig hier an-lebendig waren v.a. die Flöhe
Unglaublich!
Zitat:
Zitat von fuexle
Unser Opa Bruno war 6 Jahre in einem TH und steckt voller Schrotkugeln, die ihm der Vorbesitzer verpasst hat in Spanien, er hat ein Röntgenbild wie Schnellfall drauf. Es geht ihm gut auch mit Bleieinblage.
unglaublich! Wo sitzen die Kugeln denn?Bei Mia im kopf,das kann man nicht so lassen,zumal ich vermute,dass sie kopfschmerzen hat.

Danke an alle für Eurer Mitgefühl und eure Daumen am Freitag.

Irene,Ute und Schätzelein wünsche ich noch viel Spaß-den werden sie garantiert haben.

Hallo Julinka,herzlich willkommen hier.Deine Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen,umso besser,dass wir Dir Mut geben konnten
Also,die Chemos TAC und EC+Paclitaxel(12) unterscheiden sich nun nicht so stark,als dass Du Dir jetzt wirklich Sorgen machen müßtest.
Gut,dass Du die Chemo neoadjuvant machst,so kann man sehen,wie sie anschlägt.
Ich hatte auch TN,TAC und Chemo neoadjuvant.Bei TN Patienten gibts die höchste Komplettremissionsrate,wußtest Du das
So30-40% und das ergibt dann eine gute Prognose.
Hier im Forum sind etliche Frauen mit TN,die seit Jahren gesund geblieben sind.(Ich habe die 3 Jahre auch bald rum)
Ich habe meinen Tumor bei Dr.W untersuchen lassen...Du brauchst Dich vor den Ergebnissen nicht zu fürchten,im Gegenteil.
LG an alle,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20572  
Alt 17.04.2012, 17:59
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,

einfach nur
Mit Zitat antworten
  #20573  
Alt 17.04.2012, 18:44
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Hüflu's,

ich habe drei Katzen, darf ich bei Euch mitmachen, ach so und das blöde Haustier Krebs hatte ich auch, habe ich aber achtkant wieder rausgeschmissen

Jule Die arme Mia, ich kann gar nicht soviel essen wie ich , bei dem Gedanke welcher Mensch, einem unschuldigen Tier so Etwas antun kann.
Meiner Kollegin ihr Fellknäuel, hat eine Luftgewehrkugel im Kopf und das schon seit ein paar Monaten. Aufgefallen ist es, als das arme Tier Gleichgewichtsprobleme hatte. Bis allerdings die Untersuchungen rum waren, hatte sich die Kugel, so verlagert, dass die Katze wieder ganz die Alte ist und scheinbar keine Schmerzen hat. Der Tierarzt möchte sie erst operieren, wenn es wieder zu Ausfällen kommt.

Ich drücke der schönen Mia alle meine Daumen und 12 Katzenpfötchen.

Liebe Grüße an alle
von Emma, Milo und Leopold
Mit Zitat antworten
  #20574  
Alt 17.04.2012, 19:09
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Schätzelein
..... ihr habt mich also nicht vergessen
Nein dich habe ich natürlich nicht vergessen nur deinen Geburtstag dafür wünsche ich dir nur das Allerbeste zum Geburtstag und wenns auch nachträglich ist,so hoffe ich das alle deine Wünsche iun Erfüllung gehen
Ich hoffe ihr drei hattet einen schönen Nachmittag
Jule,mensch das hört sich ja grausam an,die Arme,ich hoffe und drücke die Daumen ,das Freitag alles in Ordnung geht und es ihr schnell wieder besser geht
Tina,auch für deinen Filou natürlich am Freitag
grüsse an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #20575  
Alt 17.04.2012, 20:33
Julinka Julinka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Jule, ich habe mich sehr gefreut über deine Antwort!!! War echt ein ätzender Tag heute und deine Worte haben mich wieder zum lächeln gebracht, danke! 3 Jahre sind wunderbarer Meilenstein, toll!!! Einen schönen Abend euch allen und lg, Julinka
Mit Zitat antworten
  #20576  
Alt 17.04.2012, 21:33
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend ihr Lieben

Wie versprochen die Beweisfotos


http://s14.directupload.net/file/d/2...oj3e6w_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2863/972b22n7_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2863/yudzxngs_jpg.htm
....nicht das ihr jetzt denkt ich hätte die beiden nicht reingelassen aber da die beiden ihrer Sucht fröhnen mußten saßen wir in Decken eingewickelt auf der Terasse


Wir hatten einen ausgesprochen schönen Nachmittag und Abend. Wir haben bis eben zusammen gesessen , viel gelacht und gequasselt
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie nahe man sich steht obwohl wir uns nur selten sehen . Die Zeit verging wie im Flug

Tina solange du nur meinen Geburtstag vergessen hast und nicht mich ist doch alles ok

Liebe Grüße an Alle von Irene, Ute und mir
Mit Zitat antworten
  #20577  
Alt 17.04.2012, 22:22
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Emile Beitrag anzeigen
ich habe drei Katzen, darf ich bei Euch mitmachen, ach so und das blöde Haustier Krebs hatte ich auch,...
Hallo,willkommen,aber nicht die Katzen rausschmeissen,das Schalentier aber wohl
Zitat:
Zitat von Emile Beitrag anzeigen
... keine Schmerzen hat. Der Tierarzt möchte sie erst operieren, wenn es wieder zu Ausfällen kommt.
Bei Mia sitzt die Kugel zwischen Schädeldecke und Kopfhaut,iat also gut zu operieren.Aber die Gefahr des Wanderns ist gegeben,das ist wohl auch das gefährliche.Ferner glaube ich,dass sie Schmerzen hat.Sie kaut das Trofu nicht,sondern schluckt es runter,um es dann wieder zu erbrechen.Ich schließe daraus,dass ihr das Kauen weh tut...
Zitat:
Zitat von Emile Beitrag anzeigen
Emma, Milo und Leopold
aha,so erklärt sich der name.Hätte jetzt auch Dein ganz normaler Name sein können,da hatten wir hier schon andere,wo ich gerätselt habe..gkirschi

@Ortrud:

Ich seh schon,die 3 Mädels hatten in Frankfurt viel Spaß-bin ein bisschen neidisch,wäre auch gern dabei gewesen
Vielleicht gibts ja noch mal ein Hüflutreffen

Ich sag mal GUTE NACHT;seid brav
Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (17.04.2012 um 22:52 Uhr) Grund: Zitatcode
Mit Zitat antworten
  #20578  
Alt 18.04.2012, 18:06
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Hallo,willkommen,aber nicht die Katzen rausschmeissen,das Schalentier aber wohl
Danke! Nein, die drei bleiben bis zu ihrem oder meinem Ende, bei mir. Das Mist-Schalentier hat es nicht mal bis zum Pathologen geschafft, weil ich es gleich mit der Chemo rausgeprügelt habe

Armes Mialein, dann auf jeden Fall operieren, damit sie sich nicht weiter quälen muss.

Ich heiße real genauso wie gkirschi, Kirsten und mein Ex-Schwager hat mich immer Kirschi-Mischi genannt *g*

Schätzelein Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Man sieht, daß Ihr einen schönen Nachmittag hattet

Liebe Grüße ans Hüflu-Volk
Eure Emile
Mit Zitat antworten
  #20579  
Alt 18.04.2012, 18:22
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

hier ist es ja ganz ruhig. Da will ich mal ein bisschen Leben in die Bude bringen.

Gestern hatte ich ja meine bildgebende Untersuchung. Ich wusste, was mir der Radiologe sagen würde. Die Lebermetas sind gewachsen, die Lungenmetas stagnieren oder sind minimal größer geworden.

Von diesem Ergebnis bin ich ausgegangen, da die Tumormarker auch wieder gestiegen sind.

Genaue Angaben bekomme ich einen Tag vor Himmelfahrt. Da habe ich wieder Termin bei meinem Prof.

Ich könnte mir die Ergebnisse sicher auch früher holen, aber es ist mir eigentlich egal. Was hilft es mir, wenn ich weiß, wieviele mm der Tumor gewachsen ist. Dann weiß ich es, aber was mache ich damit?

Wenn es ganz dicke kommt, wird mein Prof mich anrufen und die Therapie ändern. Sollte es so kommen, dann werde ich Euch informieren und mich von Euch bedauern lassen.

Bis dahin lasse ich es mir gut gehen. Heute gab es schon wieder Spargel. Keiner ist gekommen. So musste ich soviel essen, dass ich jetzt Bauchschmerzen habe und nicht mehr Piep sagen kann.
Mit Zitat antworten
  #20580  
Alt 18.04.2012, 23:07
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten abend zusammen!
Ein halbwegs südliches Treffen wäre toll!

Ich hab morgen den termin bei der dame vom sozialdienst, wg anschlussheilbehandlung.... Bin ja gespannt.
Ich werde das gespräch aus aktuellem Anlass nutzen, mich anderweitig hoffentlich auch beraten zu lassen: SchwiePa (88) hat sich gestern das zweite Mal einen oberschenkelhalsbruch zugezogen (wohnte bis gestern allein) und ist heute mit künstl hüftgelenk operiert worden. Allein wohnen ist aber vergangenheit, mal sehen, wie das weitergehen kann?
Er ist gott sei dank gut drauf und steckt das ganz gut weg

Morgen ist grillhalbzeit, zur feier des tages werd ich schrobenhausener spargel mitnehmen und abends mit einem feinen rindersteak zelebrieren. Neben meinem sonnenstudio ist soooo ein toller (kleiner) gemüse/obst Laden, bin ich fuer 30 tage stammkunde ;-)
Wünsch euch allen eine gute Nacht und gute Durchschlafen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55