Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20596  
Alt 20.04.2012, 16:41
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich noch mal,
war gerade auf der Post,hatte eine Benachrichtigung im Postkasten,ich könne dort ein Päckchen abholen.Ich hatte erst gedacht es wäre meine zur Reperatur geschickte Kaffeepadmaschine,aber nein es war vel schöner und eine Riesenüberraschung ein ganz tolles Päckchen aus dem schönen Belgien-Daaaaaanke
Treffender hätte es nicht sein können-im wahrsten Sinne des Wortes-bei mir ist der Wurm drin
Der kleine Kerl hat natürlich einen Ehrenplatz auf der Terrasse bekommenJetzt versteh ich auch so einiges und brauche mir über Czillys Aussage keine Sorgen mehr machen
Ganz liebe Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten
  #20597  
Alt 20.04.2012, 16:56
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, ich denke alle Vierbeiner haben ihre Ops überstanden und dösen noch vor sich hin.

Tina, die Venenop ist nicht so schlimm. Mein GÖGA hatte dies vor drei Wochen.Drei Gefäße und Ersatz einer Venenklappe.Wurde ambulant gemacht .Er war um 8:00 da und saß um 12 Uhr schon wieder in seinem Büro vorm Computer. Mach dir also nicht ganz so große Sorgen. Ja und mit dem Port,das würde ich auch mitmachen lassen.Eine Narkose und du bist das Ding los.

Ortrud mach deinem Prof. mal Beine.Er soll nochmal in seine Trickkiste greifen,aber wenn es geht Nichts was deine Kurzhaarfrisur angreift.

Czilly , ich habe nach der Chemo auch immer an der Dönerbude oder beim Pizzaimbiß angehalten. Ich hoffe es kommen keine üblen NW auf deinen Mann zu

Mein Wurm hat auch schon einen Platz gefunden und er ist heil angekommen.

So, ich geh jetzt mal filzen wollte ich schon immer mal ausprobieren und habe mich zu einem Workshop, angemeldet.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20598  
Alt 20.04.2012, 17:38
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ,
Mia ist wieder zuhause.Ihr gehts noch nicht so gut,ist sehr wackelig auf den Beinchen.
Appetit hat sie auch noch nicht.
Und hier kommt der Übeltäter ...von einem Luftgewehr
Na ja,morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20599  
Alt 20.04.2012, 20:17
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mann oh mann Jule,das Teil war in Mias Köpfchen?!
Was sind das für Menschen die so grausam sein können.Es ist mir unbegreiflich!!!

Filou kriegt nix gepeilt,hat immer noch kein Geschäft erledigt obwohl die Blase fast überläuft.
Er geht ganz langsam und jungst ganz leise.Hat aber Schmerzmittel bekommen.
Ich glaube ich mach ihm jetzt mal zum Gassi gehen den Trichter ab,denn mit Trichter geht er auf den Baum zu ,will schnuppern,stößt dann aber mit dem Trichter in den Boden und bleibt dann bewegungslos stehen und nix passiert. Es ist genau so wie bei einem Säugling! Man ist so hilflos!
Ansonsten ist die OP gut gelaufen!

Gruß Martina
Mit Zitat antworten
  #20600  
Alt 20.04.2012, 21:52
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu,
unser Hundeabholausflug wurde nach 200km Fahrt abrupt abgeblasen . Ich erhielt einen Anruf der Tierschutzorga mit der Info, dass Labbiline überraschend und unerwartet läufig geworden ist. Da dies aus ihrer Historie (sie war ja eine Vermehrerhündin und wurde bei jeder Hitze mit Gewalt gedeckt) mit ziemlichen Ängsten und extrem merkwürdigen Verhalten verbunden ist, will die Pflegestelle Frau Hund noch die nächsten Wochen behalten, bis die Extremphase wieder abgeklungen ist. Schon irre, welche Gedanken die sich um den Hund machen, während Jule ein angeschossenes und mit Ungeziefer verseuchtes Katzenmädchen erhält. Hoffentlich geht es Mia bald besser und sie kann sich endlich in den Haushalt einfügen!
Es wird also noch ein Weilchen dauern, bis ich weiß, ob Czilly oder Kirschi Patentante werden.....
Martina, die ersten Tage wird Filou wohl noch schwächeln, aber nächste Woche ist das schon wieder vergessen.

Ach Tina, sieh es nicht so eng mit der OP . Wenn Birgit recht hat, ist alles halb so schlimm und danach sind deine Beine schön, sind deine Beine schön...... Vielleicht kann Birgit dir schon mal ein paar hübsche Wadenwärmer filzen, dann könntest du die OP gleich mit einem modischen Pfiff versehen.

Ich hoffe, die Ehekrisen konnten hier wieder einigermaßen bewältigt werden . Eine Krebserkrankung ist nun mal der emotionale Ausnahmezustand, das strapaziert bei Vielen auch eine Beziehung ganz erheblich. Bei mir war das auch alles andere als einfach.....

Mit Zitat antworten
  #20601  
Alt 21.04.2012, 10:20
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
die nacht war einigermaße ruhig,auch wenn Mia ab und zu mal geweint hatte
Ab jetzt gehts aufwärts,ab heute Nachmittag lasse ich sie wieder zu den anderen.
Tanja: also,so richtig ok finde ich das Verhalten der Pflegestelle nicht,Euch 200km fahren zu lassen und dann mit einem Anruf alles abzublasen.
Wo so viele Tiere auf einen Platz warten...nun ja.
Aber ich kann versichern,dass man als Pflegestelle sich auch in die Tiere verliebt und es einem schwer fällt,sie dann loszulassen,zumal wenn so eine Situation wie eben jetzt auftritt.
Der Unterschied zwischen dem Vorgehen meiner Katze und Eurem Labbi ist eben der,dass auf der Pflegestelle in Kreta sehr viele Katzen sind,wo man die Einzelne fast gar nicht wirklich kennt und man über jeden frei gewordenen Platz dankbar ist.Es wird eben Platz geschaffen für viele Neue,die warten und gerettet werden müssen.Was sind da schon ein paar Flöhe,Ohrmilben,ein Kugel im Kopf?
Ist so ein Tier erst mal in D auf Pflege,ist das was ganz anderes;man kennt und Liebt/mag das Tier und kann sich ganz individuell drum kümmern.
So,ich fahre gleich in ein Gartencenter,brauche noch was,um meinen Balkon aufzuhübschen...wie Ute-wohl zu Recht befunden hat
Na,der Wurm ist ja schon drin
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20602  
Alt 21.04.2012, 10:36
Digit25 Digit25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Altenburger Land,Thüringen
Beiträge: 27
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,

ich bin froh, daß Mia alles gut überstanden hat; hab gestern viel an euch gedacht.

Bei uns ist heute "Mützenwetter", deshalb geh ich jetzt auch bissel raus und
halte meine Fusseln in die Sonne (in der Hoffnung das sie dunkel bleiben und nicht ausbleichen..., ausserdem muss ich noch wegen meiner Grillhaut aufpassen).

So, am Montag geht's zum letzten Mal auf den Grill, anschließend gleich noch
Strahlenuntersuchung und dann noch Herceptin ... wird ein langer Tag.
Bei mir wird's nun Zeit, dass die Grillerei zu Ende geht; meine Brust ist rot, heiß und die Haut sieht bedenklich aus.

Ich wünsch euch allen ein sonniges, nw-freies Wochenende mit gaaanz vielen
Glücksmomenten

LG von Digit
Mit Zitat antworten
  #20603  
Alt 21.04.2012, 14:16
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Halli hallöle

Nachdem meine Lieben mich erstmal in Beschlag genommen hatten, jede Katze wollte auf meinen Bauch und gekrault werden, Karla hat sich auch tierisch gefreut, habe ich jetzt wieder die Hände zum Schreiben frei.

Emile, bei uns darf jede mitmischen die sich bei uns wohlfühlt, ganz unabhängig vom Haustier wobei deine 3 ja echt süß sind.

Citta und Kirschi, ich hoffe die dicke Luft hat sich in Bayern wieder verzogen und Kirschi, mit so einem Fahrplan lebt es sich doch besser, gell.

Anke deine Mimi ist sehr hübsch, mußt du die denn nicht dauernd kämmen oder genießt sie das?

Digit, Calendulasalbe hat bei mir prima geholfen und schön gekühlt hats auch.

Jule, du kannst ja ruhig eine nicht soooo ordentliche Ecke auf dem Balkon lassen, Mia soll sich ja auch wohlfühlen. Das Projektil ist schon der Hammer

Tanja, das ist ja echt blöd, hätte die Dame nicht etwas früher anrufen können.... naja dann habt ihr halt mal eine Sightseeingtour gemacht.
Ich frage mich nur warum die Labbidame nicht schon längst sterilisiert ist, bei ihrem Vorleben. Schon um zu vermeiden, daß jemand nochmal mit ihr züchtet.

Tinanachdem dir nun ein Licht aufgegangen ist, freue ich mich, daß mir die Überraschung größtenteils gelungen ist. Bis auf Czillys Bruchsendung.....aber irgendwas ist ja immer.
Hättest du uns beim ersten HüFlutreffen mal gelassen, wärst du deinen Port schon lange los und einen schönen Kreuzstich hättest du auch bekommen.

Besondere Grüße an alle die ich nicht erwähnt habe
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von gitti2002 (22.04.2012 um 15:14 Uhr) Grund: direkte Empfehlung
Mit Zitat antworten
  #20604  
Alt 21.04.2012, 21:06
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Oh, schade, dass die Labbiline (auch netter name) nicht reisen durfte und schööön, dass Mia die nacht halbwegs überstanden hat. Wie gehts dem operierten Hunde"mann", Martina?

Danke der Nachfrage, aber ich fürchte fast, hier hat es sich demnächst ausstrapaziert und zwar mit der Betonung auf "aus" - man darf gespannt sein....
Mein Wochenende verbringe ich gerade im Haus von Freunden, die selbst bis Montag nicht da sind. Da habe ich die Ruhe, die ich mir so ersehne, zumindest bis Montag. Und es ist ein "Hundehaushalt", auch praktisch für meine beiden.
Mit Zitat antworten
  #20605  
Alt 22.04.2012, 10:46
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

bei mir war diese Woche echt der Wurm drin (seit gestern auch in meinem Garten). Danke Ute, das war diese Woche das erste richtige Lächeln, das ,dank dir, auf meine Lippen gezaubert wurde.
Meine Kollegin immer noch krank und ich mußte mit Fieber und starker Hüfluenza mich zur Arbeit quälen. Konnte einfach nicht auch noch ausfallen.
Gestern habe ich den ganzen Tag im Bett gelegen, bis die Nachberin schellte und mir ein Päckchen brachte, das der Postbote am Freitag schon bei ihr abgegeben hatte.
Jule, ich habe am Freitag an deine Mia gedacht und bin froh das sie, das jetzt überstanden hat. Wird sie jetzt defenitiv bei dir bleiben?
Tanja, das ist ja blöd und wann dürft ihr sie jetzt abholen?
Da ich ja die ganze Woche nicht am PC war, krieg ich mal wieder hier nix mit und Schätzeleins Geburtstag habe ich auch vergessen.Alles alles Liebe nachträglich
Ich bin und bleibe eine "Trümmerlotte"
Leg mich wieder weg.
Czilly, ich wünsche deinem Mann ganz viel Hunger und keine Nebenwirkungen. Auch wenn du dann fünfmal täglich Pizza, Pommes, Döner oder ähnliches holen mußt.
Gute Besserung für Mia und Filou
Bussi für alle

Sabsi

PS: Deutscher Meister ist nur der BVB

Geändert von sabsimarie (22.04.2012 um 10:48 Uhr) Grund: Weil ich immer etwas vergesse.
Mit Zitat antworten
  #20606  
Alt 22.04.2012, 10:50
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sabsi,

armes Hascherl, nun kannst Du nicht mitfeiern, dass Du wieder 1. bist.

Trotz allem.

Mit Zitat antworten
  #20607  
Alt 22.04.2012, 14:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Ortrud
nun kannst Du nicht mitfeiern, dass Du wieder 1. bist
Das habe ich gestern dann in ihrem Auftrag erledigt . Sogar bei uns hat man auf der Straße gefeiert und getanzt

Es war wirklich etwas blöd, dass wir erst auf unserer Fahrt den Anruf erhielten, dass die Hundeübergabe sich noch verzögert. Allerdings wussten die nicht, dass wir bereits einen Tag früher anreisen wollten. Als Gegenangebot haben sie uns offeriert, dass sie den Hund dann bringen wollen, damit wir nicht noch einmal fahren müssen. Anfangs war ich auch erst irritiert, aber inzwischen ist das durchaus ok. Vermehrerhündinnen scheinen wohl noch viel mehr unter Stress- und Angstsymptomen während der Läufigkeit zu leiden. Wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden.

Heute war ich mal wieder ein bisschen wandern und nun tun mir alle Knochen weh.... immerhin scheint bei uns die Sonne und ich hoffe jetzt mal, dass das auch so bleibt.

Czilly, wie lief die Chemo diesmal bei Herrn L.?
Jedenfalls grüße ich alle und wünsche natürlich den Chemo-, Influenza-, OP- und Schmer-Geplagten noch einen schönen Rest-Sonntag !
Mit Zitat antworten
  #20608  
Alt 22.04.2012, 15:08
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hier im Haushalt (wo ich gerade bin) lebt genau so eine Labbiline (blond) mit dieser Vorgeschichte. Ja, die haben extremes durchlitten und die hiesige Hündin war das "Meisterstück" für ihre jetzigen Besitzer. Ich habe allergrösste Hochachtung, dass sie dieser Hündin weitgehend vertrauen geben konnten und sie nun ein wunderbares Leben hat (wenn sie es auch bis heute nicht immer geniessen kann!)
Dagegen war es mit meiner JR Hündin (auch aus dem Tierschutz und schlechter Haltung) geradezu ein Spaziergang! Und ich dachte schon, es wäre schwieirg gewesen....

Hier hat es aufgehört zu regnen und ich hoffe, wenn ich schnell genug bin, auf ein paar Minuten Frischluft mit Hund und Pferd?
Mit Zitat antworten
  #20609  
Alt 22.04.2012, 18:02
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
seit gestern Abend ist Mia wieder bei den anderen katzen.
Nachdem sie Unterricht bei Spieltherapeut Samson genommen hatte,kann Mia nun auch spielen-zum 1.mal in den 3 Wochen,seit sie hier ist.
Ortrud,schau mal genau hin,womit sie spielt:


Sabsi,Dir gute Besserung,immerhin seit ihr Erster,das ist doch zumindest ein kleiner trost.
Wir werden das andere Ende der Tabelle wohl anführen
Zitat:
Wird sie jetzt defenitiv bei dir bleiben?
,das wird sich noch zeigen,im moment fauchen sie und Sandy sich noch an,vielleicht wird das noch.Mit Samson versteht sie sich gut,das Katerchen ist auch ganz große Klasse
Ute,ich habe den Wurm jetzt gerichtet,d.h.er darf sich nur noch in einem Blumentopf breit machen-dieses freche Grinsen in seinem Gesicht...danke schön!
Morgen habe ich mal wieder Nachsorge bei meinem schnuckeligen Gyn,wird auch mal wieder zeit-es zwickt und zwackt immer in der operierten Brust,da kommt man schon mal auf blöde Gedanken.
Digit,ich hatte zur Bestrahlungszeit Ringelblumensalbe genommen,die hat bei mir hervorragend geholfen.Hatte sie auch noch Wochen danach...sie war wohl die Heilpflanze des Jahres 2010 oder 2009
Egal - Birgit hatte mir einen Link geschickt,dass sie bei bestrahlung empfohlen wird.
Tanja,ich hoffe,dass sich die Hundedame schnell beruhigt und dann zu Dir ziehen kann.
Aber wäre ne Kastra da nicht ohnehin angebracht?
Hier ist Mistwetter,zum Glück wars vorhin ganz passabel und ich konnte Laufen gehen.
Einen schönen Restsonntag,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20610  
Alt 22.04.2012, 18:30
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Digit:
Uuuups, Calendula ist Ringelblume.
Also,Du kannst beides nehmen
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55