Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19561  
Alt 24.04.2012, 21:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard Villa Sonnenschein

Ach Barbara,
es ist doch alles Scheixxe. Die Galle ist ja mehr oder weniger überflüssig. Da wir nicht mehr in der Steinzeit leben, brauchen wir sie eigentlich nicht mehr.
Das mit der Leber schafft die Navelbine ganz bestimmt und die Knochenmetas sind gut zu behandeln.
Mich würde das auch lähmen. Irgendwie ist man dann total neben der Spur.
Aber da Du auch viel Biss hast, beißt Du dem Krebs wieder in den Arxxx und er wird sich bestimmt für etliche Jahre wieder verabschieden.

Liebe Grüße
Renate

So, ich habe wieder mal die nächste Prozedur in der Augenklinik geschafft. Als ob ich nichts anderes zu tun habe. Jetzt werde ich erst im Juni wieder dort aufschlagen, falls das eine nachbearbeitete Auge sich nicht endlich von der Wolke verabschiedet. Es nervt nur noch.

Bei den Földis habe ich auch angerufen. Ich fahre somit erst im Juli in den schwarzen Wald. Ein Einzelzimmer bekäme ich nicht vor Juni und da bin ich mit meiner Reiserei beschäftigt. So ist alles erst einmal geklärt.

Meine Nase macht immer noch Zicken und ich gehe abends mit Socken, Wolldecke und Wärmfalsche ins Bett. Das ist doch nun wirklich nicht normal.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von gitti2002 (25.04.2012 um 11:55 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #19562  
Alt 25.04.2012, 03:25
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ach Barbara,
es ist doch alles Scheixxe. Die Galle ist ja mehr oder weniger überflüssig. Da wir nicht mehr in der Steinzeit leben, brauchen wir sie eigentlich nicht mehr.
Das mit der Leber schafft die Navelbine ganz bestimmt und die Knochenmetas sind gut zu behandeln.
Liebe Barbara,
Diese Neuigkeiten heute waren alles andere as gut. Da hat mich Renates praktische Natur alles auf einen klaren Nenner zu bringen etwas getroested. Ich hoffe dass Dei Onkodoc das alles heute genau so unkompliziert sieht. Schoen waere es wenn Martin wieder mit Dir gehen koennte.

Renate, Deine Augengeschichte duerfte nun bald auch zu einem Happy End kommen und die Wolke dorthin geht wo sie hingehoert, naemlich in die Luefte. Aber wenigstens hattest Du ja eine gute Nachricht heute, Juli im schwarzen Wald wird bestimmt schoen sein. Was Deine Nase anbetrifft, so darf ich Dir vrsichern dass meine auch immer noch Zicken macht, und der Husten laesst meinen Mann nicht schlafen.

Auch mit Waermeflasche ins Bett gehende Gruesse
__________________


Lola
  #19563  
Alt 25.04.2012, 10:14
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Manno…
Man ist ja von dieser Art Nachrichten immer erst einmal so erschlagen, dass man gar nicht weiß, was man sagen soll. Und wie sehr man dabei neben sich steht, ist mir gerade zur Zeit ja nun auch sehr präsent. „Gelähmt“ trifft es schon sehr gut; ich hatte eine ganze Weile das Gefühl, ich schleppe mich durch einen zähen, klebrigen Alptraum ohne die Chance auf Entkommen.

Aber wie Lola schon schreibt – eigentlich hat es Renate schon sehr gut auf einen Nenner gebracht. Und Renate hat ja nun genug eigene Erfahrung. Wie gut, dass es hier genau solche Frauen gibt, die nicht nur hilflos trösten, sondern auch wissen, wovon sie reden und es selbst schon mitgemacht haben.

Einer meiner ersten Gedanken war übrigens – vielleicht blöd, ich weiß, aber trotzdem… -, dass es ja mal bloß gut ist, dass Barbara ihre komplette Zahngeschichte gerade hinter sich hat, wenn sie jetzt Zometa bekommen soll. Das war unter anderem immer so die Panik, die ich hatte – dass ich, wenn (wenn!!!) ich irgendwann Knochenmetatasen haben sollte, dann auch noch nicht mal mit meinen ganzen Zahngeschichten durch bin.

Ansonsten gratuliere ich Renate jetzt auch zur Reha ihrer Wunschklink zu einem ebenfalls tollen Termin. Da sieht man wieder, wie hier gute (wie auch Katharinas Reha) und schlechte Nachrichten so eng bei einander liegen…

Jetzt mal mit dem Hund in den Wald los gehende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19564  
Alt 25.04.2012, 10:59
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ansonsten gratuliere ich Renate jetzt auch zur Reha ihrer Wunschklink zu einem ebenfalls tollen Termin. Da sieht man wieder, wie hier gute (wie auch Katharinas Reha) und schlechte Nachrichten so eng bei einander liegen…
Stimmt Czilly, dass hab ich total übersehen. Mensch Katharina, Sylt im Sommer, du bist eine "Glückspilzin"
Auch Renate hat ihre Wunschklinik und was hab ich? Nix Neues von der Reha Front.
Na was soll's, ich hab mir schon mal schöne Reiseziele angeschaut
Jedenfalls werd ich mal zum Fotografen gehen und mir ein "Wanted" Foto für einen neuen Reisepass machen lassen. (brauch ich ja 2013 sowieso)

Ich bin im Moment mal wieder im Büro Rechnerlos. Unserer relativ neuer PC, den uns unsere Software Firma verkauft und schon mal repariert hat ,(das nennt man wohl "verschlimmbessern") hat jetzt endgültig "die Grätsche" gemacht. Und nächste Woche ist Abrechnung und wenn wir nicht online abrechnen, werden alle Rechnungen um 5 % gekürzt.
Aber mich nach Bad Driburg schicken

Heute mal Mittags Feierabend machende , weil vieles ohne Rechner nicht machen könnende Grüße. (das ist doch eigentlich das Gute an der Sache)
Susi
__________________

  #19565  
Alt 25.04.2012, 23:57
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Barbara

und auch ich bin gerade sehr sprachlos, ich steh da grad auch neben mir. Ich wünsche dir das die neue Medikation dir den gewünschten Erfolg bringt und drücke dafür alle Daumen die ich zur Verfügung habe.

Von meiner Reha-Front gibt es nur zu sagen, das der med. Dienst mir ein Formular für meinen Onkologen zum ausfüllen zu gesendet hat, aaaaber ich habe gar keinen Onkologen, bin nur bei meinem Hausarzt und Gyn. in Behandlung. Na ja hab es dem Gyn. gebracht, er füllt es aus und schreibt sicher noch ein paar Tackte dazu, ich bin seit Ostern AU, mir geht es psychisch nicht sehr gut und komme aus diesem Tief einfach nicht mehr raus

Ich schaue hier immer nur mal sporadisch rein.....

Liebe Grüße
__________________
Evelin
  #19566  
Alt 26.04.2012, 05:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Evelin,
Schoen von Dir zu hoeren, aber weniger schoen dass Deine Psysche Dir zu schaffen macht. Vielleicht hilf das schoene Wetter das fuers Wochenende angesagt wurde auch Deine Seele zu erfreuen. Ich wuensche Dir auf jeden Fall dass es Dir bald besser geht. Und viel Glueck fuer Deinen Reha Antrag.

Susi, wie immer hat ja alles zwei Seiten. Kaputter PC bringt Susi unverhoffte Freizeit. Bleibt nur zu wuenschen dass Du nicht hinterher dafuer zahlen musst wenn sich die Technik bereit erklaert wieder zu funktionieren.

Das Produzieren eines Konterfeis ist ja heute gar nicht mehr einfach. Man darf nicht mehr laecheln wenn man es fuer amtliche Papiere braucht. Dabei ist doch das fuer die meisten von uns das Beste was wir zu bieten haben, es macht uns freundlich und menschlich, egal welches Gesicht wir zu bieten haben.

Und nun noch an Barbara extra Knuddler sendende Gruesse






__________________


Lola
  #19567  
Alt 26.04.2012, 12:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
die Földi-Klinik ist ja für mich eher zweckgebunden. Aber eine der besten Kliniken auf dem Lymphsektor.

Sagt mal. Was machen eigentlich Laternenpfähle dort wo ich fahren will? Die haben gefälligst aus dem Weg zu springen, wenn ich komme.
Gestern habe ich ganz elegant auf dem Kirchenvorplatz parken wollen und bin auch um die Laterne herum gefahren. Als ich wegfuhr wollte ich mit Schwung elegant rückwärts fahre - schön bogenförmig, damit ich gleich in Fahrtrichtung stehe. War nix mit bogenförmig. Jetzt habe ich ein paar schöne Schrammen und das Rücklichtglas ist kaputt. Wahrscheinlich kriege ich das nur als komplettes Einbauset. Mal Preise erfragen und Männe muß gucken, ob er das kann. Sonst muss er in die Werkstatt. Nicht der Männe - der Wagen.

Lola,
ich werde in der Augenklinik solange rumnöhlen, bis ich ich halbwegs befriedigendes Ergebnis habe.

Evelin,
wenn die Psyche nicht so will, ist das schon sehr schwierig aus dem Loch wieder herauszukommen. Hoffentlich schaffst Du das.

Susi,
besser PC-los als nach Bad Driburg. Mach Dir einen gemütlichen Nachmittag. Ich werde auch gleich mal in meine Lieblingsgärtnerei düsen und mit dort entspannen.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (26.04.2012 um 16:20 Uhr)
  #19568  
Alt 26.04.2012, 12:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sag mal Renate, ich habe so den Verdacht, dass Du heimlich Poledance für Fortgeschrittene geübt hast. Sozusagen die erschwerte Version mit fahrbarem Untersatz, da muss man dann ein paar Macken schon in Kauf nehmen

Ich habe mich gestern übrigens auch mit meinem Gyn angelegt. Die Frage ist, wer denn nun eigentlich entscheidet, welches Medikament die Patientin bekommt. Die Krankenkasse oder der Arzt: mein Gyn sagt die Kasse, diese sagt der Arzt . . . Nun ja, ich will ja nichts besonderes, sondern nur das Originalpräparat, da ich der Meinung bin, dass meine Magenbeschwerden und die Gewichtsabnahme eben vom Generika von f...a kommen. Bin schließlich ein gebranntes Kind und hatte unter Tamoxifen dieselben Probleme, bis ich dann gewechselt habe auf einen anderen Hersteller. Es hat sich wohl immer noch nicht rumgesprochen, dass auch die Bindemittel teilweise Beschwerden auslösen können. Irgendwas ist ja schließlich immer . . .

Arzt- und kassenfrustierte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19569  
Alt 26.04.2012, 17:50
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
eine Übung gemacht, die hieß " der Schaukelstuhl"........
Liebe Christa, ich assoziiere damit ein "leicht autistisch" anmutendes Vor- und Zurückbewegen des Oberkörpers.. Da kann ich mir vorstellen, dass es zu "Rücken" führen kann.... das ist ja schon fast Sport..
Zitat:
Zitat von Renate
Jetzt habe ich ein paar schöne Schrammen
Ich hoffe doch sehr, dass nicht wirklich Du beschädigt wurdest... Das mit den unhöflichen Laternenpfählen und dem kaputten Rücklicht langt ja schon, um einem den Tag zu "versüßen"... Hoffentlich kann Dein Männe das reparieren.. Werkstatt ist teuer und kostet mindestens so viel, wie ein leckeres Stück Torte...
Zitat:
Zitat von Christel
Irgendwas ist ja schließlich immer . . .
Ebend liebes Christelchen... setzt Dich da durch und laß Dich nicht abspeisen! Du kennst Deinen Körper besser, als jeder andere...
Zitat:
Zitat von Czilly
Jetzt mal mit dem Hund in den Wald los gehende
Na, nu müßtest Du aber bald mal wieder zurück sein, gell? Sonst müssen wir Rotkäppchen anrufen, wo Du denn abgeblieben bist..

Liebste Susi , hatte ich schon erwähnt, dass ich nächste Woche schon wieder die ganze Woche Urlaub habe? Aber schön, dass du mal einen Nachmittag früher gehen konntest...

Sich eine neue Klobrille gekauft habende Grüße
Katharina
__________________

  #19570  
Alt 26.04.2012, 17:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
ich finde sowieso, daß mein Auto schon viel zu lange gehalten hat. Aber einen Totalschaden kann ich mir eigentlich nicht mehr leisten, schließlich ist das Autochen schon etwas älter. Beim ersten Mal gefiel mir ja die Farbe nicht so wirklich, da war die Sache mit dem Blumenkübel schon o.k. Außerdem war die Kiste gerade 6 Monat alt und ich habe einen neuen bekommen.

Mein Bondronat bekomme ich auch nicht immer von der gleichen Firma. Bisher merke ich keinen Unterschied. Wie denn auch? Die Knochen tun mir eh immer weh.

Christa,
ist doch nur Blech und seitdem ich krank bin, kann ich da eher locker drüber wegsehen. Gibt Schlimmeres.
Diese smarten Autofahrer kenne ich auch. Das sind die Tellerwäscher.
Mich interessiert ja nun wirklich, wie man von Atemübungen Rücken bekommt???!!!

Jo Katharina,
Männe kann - Männe muß. Ich habe ja keine Luxuskarosse und da kostet das Teil knappe 100 Euronen und ein freundliches Lächeln in Richtung Männe.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (26.04.2012 um 17:52 Uhr)
  #19571  
Alt 26.04.2012, 18:31
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen

Susi, wieso werden eure Rechnungen um 5% gekürzt, wenn ihr nicht online abrechnet? Das ist doch höhere Gewalt oder vielmehr Schuld eurer dusseligen Softwarefirma.
Das interessiert aber die Kostenträger, also die Kranken.-und Pflegekassen nicht. Sie wollen die Rechnungen online UND als Papierrechnung.
Eigentlich sollte spätestens 3 Monate nach Beginn des Datenträgeraustausch auf Papierrechnungen verzichtet werden. Klappt aber leider bei den Kassen nicht. Aber wenn wir nur Papierrechnugen schicken, dann wird gekürzt. Der Grund dafür ist egal.

Soll ich dir sagen, wie das ohne PC ging?. Das ging ganz problemlos mit Taschenrechner und Schreibmaschine, ohne Stress und Computerabstürzen
Alles viel entpannter und viel schneller

Renate, ich musste auch ein wenig über diesen aufdringlichen Laternenpfahl schmunzeln. Es ist aber auch nicht fair, dass einem diese blöden Dinger immer vor oder hinter das Auto springen.
Wie gut dass Männe handwerklich begabt ist.
Ich hoffe mal, dass man für den Wechsel nicht den halben Motor ausbauen muss. Solche Autos gibt es nämlich inzwischen auch.

Liebe Katharina, nein, du hast nicht erwähnt, dass du Urlaub hast
Ich hoffe mal ganz schwer, dass ich im Mai eine Woche Urlaub machen kann, (auf Holz klopf)
Katharina, so eine Klobrille ist aber sehr groß, meinst, die steht dir?

Morgen habe ich übrigens frei (nochmal auf Holz klopf) und weil ich sowieso nach Bielexxld fahre, werde ich dann wie angekündigt mal gepflegt shoppen gehen. Dafür habe ich extra schon meinem Kleiderschrank ausgemistet. Ich will ihn ja schließlich nicht "überfüttern"

Heute bereits eine enspannende Rüpckenmassage genossen habende Grüße
Susi
__________________

  #19572  
Alt 26.04.2012, 19:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christa, ist mir schon klar, dass er sich wehrt, weil das ans Eingemachte geht und wer will schon gerne budgetmäßig nachbelastet werden. Allerdings war ich bisher immer der Meinung, dass wir Krebspatienten immer ausserhalb der Budgetierung laufen. Und sich gegenseitig den Buh-Mann zuzuschieben, das finde ich jetzt auch nicht so dolle, weil wer ist der/die/das Dumme???
Zitat:
Zitat von Katharina
Liebe Christa, ich assoziiere damit ein "leicht autistisch" anmutendes Vor- und Zurückbewegen des Oberkörpers..
Ich sehe es lebhaft vor mir, liebe Katharina. Allerdings kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, was das für den Atem und die Stimme nützt. Oder musste man dabei noch die Luft anhalten und danach anhaltend schreien?

Liebe Renate, wohl dem, der einen begnadeten Heimwerker zuhause hat.

Irgendwas ist ja immer . . . das hat sich heute Mittag sofort bewahrheitet.
Und wir starten nun in den dritten Akt der Komödie um unsere Hecke. Oder ist es mittlerweile ein Drama?

Zur besseren Verständigung: es hat im Ländle heute nicht geschneit und wir hatten auch kein Glatteis, dafür aber eine eingesalzene Hecke und das auf der ganzen Länge.
Man soll es nicht glauben, was für Sorgen manche Leute haben, als ob es nichts Wichtigeres geben würde, als die ungeliebte Hecke des Nachbars zu malträtieren.

So langsam mit den Latein am Ende seiende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19573  
Alt 26.04.2012, 19:13
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Katharina, so eine Klobrille ist aber sehr groß, meinst, die steht dir?


Manchmal sagen Bilder mehr, als Worte... ( im Auto ist es aber in der Tat sehr lästig...)
Zitat:
Zitat von Christel
eine eingesalzene Hecke und das auf der ganzen Länge.
Liebste Christel, .....und ich sage Dir doch schon die ganze Zeit: Kein Latein!!!!! Das versteht der nicht!!! Ich bin ja eher für das ganz klare "Körperliche" Mein Angebot steht immer noch... isch komm unn mach ma das völlisch klar bei dehn, ne?
Latein mittlerweile verabscheuende Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (26.04.2012 um 19:15 Uhr)
  #19574  
Alt 26.04.2012, 19:30
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch, Katharina,

deine neue Brille steht dir wirklich außerordentlich gut!
Aber ist es nicht lästig, sie jeden Morgen abzubauen, um sie mit zur Arbeit zu nehmen?

Hast du deshalb nächste Woche Urlaub?

Vielleicht denkst du einfach mal über ein e t w a s dezenteres Modell nach?

Schönen Abend allerseits

Metalkatze
  #19575  
Alt 26.04.2012, 20:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also wirklich Christa,
bei so einem Gedicht bekäme ich auch Rücken, weil ich mich dabei vor Lachen kugeln müßte und so gelenkig bin ich nicht mehr.

Ich will auch so eine Brille wie Katharina haben, vielleicht kann ich mir dann die ständigen Besuche in der Augenklinik sparen.
Kein Wunder, daß ich Laternpfähle übersehe.

Mir ist schon wieder bibberkalt. Ich schmeiß mich gleich auf meine Wärmflasche oder aber ziehe meinen beiden L's das Fell über die Ohren und nehme mir das zum Aufwärmen. Die machen eh nur Blödsinn.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55