Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2012, 11:33
rita2210 rita2210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Rhein Kreis Neuss
Beiträge: 72
Standard AW: Mama, wie lange bist du noch bei mir?

Hey Ihr Lieben,

Mamas Trauerfeier gestern war sehr rührend. Ja die Worte des lieben Pfarrers sind jedem direkt ins Herz gegangen, mir auch. Es rät so gut und hat ein wohlig warmes Gefühl ausgelöst. Ich konnte nicht weinen, obwohl mir danach zu Mute war. Ich sah nach außen so gefasst aus, nein, ich war es auch. Aber es sieht doch in mir ganz anders aus. Wie kann das sein? Wir haben von Mama ein wunderschönes Foto machen lassen, so ein herzliches und ausgelassenes
Lachen trägt sie darauf. So war sie. Wenn auch stets in Sorge um ihre Liebsten. Sie war aufopfernd, hat alles stehen und liegen gelassen um uns zu helfen und Liebe zu schenken.

Der Funke ist übergesprungen. Alle waren traurig, aber ich habe allen Gästen stellvertretend für Mama ein Lächeln und eine extra feste Umarmung geschenkt. Alle sollten spüren, es kommt von Mama. Sie hatte die Gabe, jedem ein gutes Gefühl zu geben. Die Mensvhen haben sie aufgesucht, um sich Dinge von der Seele zu sprechen, Mama hatte ein offenes Ohr. Menschen wollten von Ihren Freuden erzählen. Mama hat sich mitgefreut. Wenn sich jemand Ausweglosigkeit befand, Mama hat nach einer Lösung gesucht.

Dieses gute Gefühl wollte ich gestern in jedem hervorrufen, wieder erwecken, so haben alle die Anwesenheit meiner Mama gespürt.

Liebe Claudi, du fragtest, ob Mama nach Portugal kommt. Ja, tut sie. Am Mittwoch fährt Papa mit ihrer Urbe los und dort wird es eine große Trauerfeier für die Familie, alle Angehörigen und Freunde geben. Es werden sicher auch viele entfernte Bekannte kommen. Aber das ist ok. Es findet in dem Dorf statt, in dem meine Eltern beide aufgewachsen sind. Danach wollte Mama in unser Familiebgrab und so sei es.

Ich melde mich auch aus Portugal bei euch. Werde zwei Wochen da sein, aber ich bin immer auch bei euch.

Ich Drücke hier jeden fest an mich.

Danke Miriam, deine Worte habe ich am gestrigen Tag fest im Herzen bei mir getragen und sie haben mir sehr geholfen. Tausend Dank!

Liebste Grüße an alle

Eure Rita
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2012, 13:36
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mama, wie lange bist du noch bei mir?

Liebe Rita,

das klingt sehr schön, was du beschreibst. Und deine Mama ist dir so nah, dass sie in dir ein Zuhause gefunden hat und weiterhin bei euch ist...

Toll auch, dass ihr deiner Mama ihren Wunsch erfüllen könnt, in ihrer Heimat ihren letzten Platz zu finden. Das wird sicherlich noch einmal sehr schwer, wenn dann die ganze Familie dort in Portugal zusammen Abschied nimmt. Aber ihr könnt euch auch gegenseitig stützen und Trost geben.

Vielleicht tut es dir auch sehr gut, diese zwei Wochen in Portugal zu verbringen! Ich hoffe, du kannst die Zeit trotz der Traurigkeit auch genießen!

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55