Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4171  
Alt 07.08.2012, 16:13
Maus39 Maus39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Carina,

herzlich Willkommen in unserer Chemorunde.

Du kannst eigentlich nichts falsch machen, wenn Du, wie Kathrin bereits geschrieben hat, auf Deinen Bauch und Deinen Körper hörst. Gerade die erste Chemo hat mir auch unheimlich Angst gemacht. Man weiß einfach nicht was auf einen zukommt. Aber ist alles nicht so schlimm. Wenn Du dich mit dem Thema beschäftigen willst, mach das und wenn nicht, dann lass es einfach. Es gibt kein Patentrezept es richtig zu machen. Jede(r) tickt da anders. Finde es einfach für Dich heraus.

Falls Du Fragen zu Deiner Chemo oder den Nebenwirkungen frag` ruhig Deinen Onkologen. Dafür sind die Ärzte da. Und wenn Du was nicht verstanden hast, sag das ruhig, dann bekommst Du das verständlich erklärt.

Ich hatte anfangs so viele Fragen, dass ich im Gespräch die Hälfte vergessen hatte. Seit dem liegt immer ein Blatt Papier auf dem Schreibtisch und wenn mir wieder eine Frage einfällt oder irgendwas Akutes auftritt, wird das auf dem Papier notiert und beim nächsten Chemotermin abgearbeitet.

Ausserdem gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten !!!

Falls Nebenwirkungen auftauchen, geh zum Arzt. Ich gehe immer zu meinem Hausarzt. Viele der NW kann man mit entsprechenden Medis mildern. Früher habe ich mich auch immer gegen Medikamente gewehrt (mein Körper schafft das auch allein), aber gerade jetzt bin ich auf dem Standpunkt da ich sowieso soviel Chemie im Körper habe, kommt es auf den ein oder anderen Wirkstoff nicht mehr drauf an. Außerdem muss man sich nicht unnötig quälen.

Meine Onko-Schwester meinte bei der ersten Chemo zu mir: "Nicht erst abwarten und schauen, ob es schlimmer wird. Sobald Sie das Gefühl haben da stimmt was nicht, die Medis nehmen oder zum Arzt gehen." So habe ich das dann auch gehalten und die Chemo war bisher insgesamt ziemlich erträglich. Klar, gab es auch Momente wo ich keine Lust mehr hatte und am liebsten alles hingeschmissen hätte und gerne abgehauen wäre. Und ja, ich habe auch rumgeheult, wie doof das alles ist und das es noch so lange dauert. Aber es kommen dann auch wieder die schönen Tagen, da fühlst Du dich gut, das Wetter spielt vielleicht auch noch mit und dann macht das Leben wieder Spaß und Du siehst Licht am Ende des Tunnels. Und ehe Du dich versiehst ist die Hälfte oder mehr rum. Außerdem heißt es doch so schön: WAS UNS NICHT UMBRINGT MACHT UNS NUR NOCH HÄRTER. Und wir wissen ja, wenn wir mit dieser Therapie umbringen wollen. Also los Mädels......auf ihn mit Gebrüll !!!

@Steffi: Befrage hierzu mal meine Onkologin, ob das was für mich ist und berichte dann.

Schönen Tag noch!!!!

LG
Steffi
__________________
Mache es wie der Vogel,
der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht.
Denn er weiss, dass er Flügel hat.
(Johannes Don Bosco)
Mit Zitat antworten
  #4172  
Alt 07.08.2012, 16:48
Hexle75 Hexle75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Baden Württemberg, Kreis Rottweil
Beiträge: 41
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt echt Tolle Onkos. Wenn ich meinen was Frage bekomme ich erst Antworten wenn ich 5mal nachfrage. Nach dem Motto: Je weniger Sie wissen umso besser.

LG Ruth
Mit Zitat antworten
  #4173  
Alt 07.08.2012, 20:37
Gabriela1956 Gabriela1956 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 7
Standard 5. Chemo

Guten Abend liebe BK Mädels
heute hatte ich Chemo Nr. 5 und ich liege platt im Bett. Ich habe große Angst vor den nächsten Tagen. Meine Schleimhäute litten nach Chemo Nr. 4 extrem - wie wird es jetzt nach dieser Chemo? Helfen Spülungen mit Olivenoel?
LG Gaby
Mit Zitat antworten
  #4174  
Alt 07.08.2012, 23:28
pelisana pelisana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Lörrach, Baden-Württemberg
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben -
hab seit gestern Zweifel an meiner "Onko" -
Hab den Eindruck, ich bin dort die 1. Lunge ????

"Ist nicht sicher, ob Sie überhaupt operiert werden können, wegen Befund der Nebennieren!" - Dieser Befund ist schon lange durch ein PET/CT überholt - 2 Klinikärzte haben mich für operabel erklärt!!!
Nach weiterm Nachlesen in den Berichten, bin ich nun doch wieder für operabel erklärt worden.

Hab dann noch irgendwann u. a. nachgefragt, wann ich ungefähr nach der OP (Entfernung der rechten Lunge) evtl. einen Sport-BH tragen kann: "Ach diese Wunde heilt so schnell, nach 12 Tagen sind Sie wieder zuhause - besser Sie fragen da nach, wo man Sie operiert".

Ist alles irritierend und frustrierend -
naja
nun krieg ich erstmal weitere 2 Chemos - der mal "angedachte" OP-TErmin verschiebt sich um mindestens 4 bis 6 Wochen!

Inzwischen nehm ich mir Mal meinen "Durchfall"

LG an Alle und Kopf hoch -
wir machen tapfer weiter

Petra
Mit Zitat antworten
  #4175  
Alt 08.08.2012, 12:44
Maus39 Maus39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Tapferen,

@Hexle75: Auch wenn der Arzt genervt ist, einfach weiter bohren. Und wenn gar nichts mehr geht in größter Not auch mal den Vorgesetzten, falls vorhanden, einschalten. Ich lasse auch nicht locker. In der Tagesklinik habe ich immer mal wieder wechselnde Ärzte und nicht jeder kennt die Krankengeschichte. Dann nenne ich Infos, die ich für wichtig halte und stelle meine Fragen. Aber bis jetzt habe ich durchweg Onkologen gehabt die sich sehr gekümmert haben.

@Gabriela1956: Ich habe unter EC (4x im 3 Wochenabstand) auch ganz schön Probleme mit den Schleimhäuten gehabt. Es fing im Mund an und hat sich im Laufe von 2 Wochen bis zu der Blase und Darm durchgearbeitet. Was die Mundschleimhaut anbelangt, so habe ich extreme Mundhygiene betrieben. Nach jedem Essen und sei es auch nur eine Kleinigkeit gewesen, gleich wieder die Zähne geputzt. Dafür habe ich mir eine extra weiche Zahnbürste gekauft. Außerdem nach dem putzen immer mit Chlorhexam.... alkoholfrei gespült; und zwischendurch habe ich immer wieder den Mund mit Salbeitee aus der Apotheke gespült. Gegen die Halsschmerzen habe ich Schmerztabletten gelutscht, aber ganz vorsichtig. Beim ersten Mal (normal gelutscht) habe ich mir die Schleimhaut ziemlich verletzt. Als es dann im Magen angelangt war hat mir mein Doc Magentabletten verschrieben. Gegen die Blasenentzündung ist mein Körper nach der 2. Chemo nicht mehr angekommen und ich musste für 5 Tage Antibiotika nehmen. Aber jetzt unter PAC habe ich weniger Probleme damit.

@pelisana: Hhmm, du Ärmste. Vielleicht solltest Du den Onkologen darauf hinweisen, dass er sich erstmal Deine Akte durchliest und dann irgendwelche Aussagen trifft. Kann man ja auch ganz freundlich machen. Was die Lungen-OP anbelangt, kann ich Dir leider gar nichts zu sagen. Kenne mich hiermit überhaupt nicht aus.

Morgen wird wieder mein Horrortag. Absolutes Chemoloch. Da braucht nur eine Hase über eine Wiese zu hüpfen und ich bin so gerührt, dass ich anfange zu heulen. Kennt das auch jemand?

Liebe Grüße und DURCHHALTEN !!!

Steffi
__________________
Mache es wie der Vogel,
der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht.
Denn er weiss, dass er Flügel hat.
(Johannes Don Bosco)
Mit Zitat antworten
  #4176  
Alt 08.08.2012, 15:16
kreidefelsen kreidefelsen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo mädels, bin heute auch nicht so gut drauf. meine haare gehen immer mehr aus. jetzt überlege ich hin und her freitag zum frisör oder montag. es ist doch komisch wie man so reagiert, erst die große klappe...klar wenn ich es merke , runter damit... und jetzt wo es soweit ist kämpft man um jeden tag. traue mich gar nicht mehr mir den kopf zu krabbeln. zumal sie fuselln überall rum, da war ja der hund im fellwechsel fast angenehmer..lach..

an allen denen es heute mies geht ... denkt dran es geht immer weiter und wie heißt es so schön...so lange noch was weh tut leben wir noch...

nächste woche bin ich in eurer situation mit der 2. chemo und euch geht es besser , dann werde ich auf meinem sofa liegen und euch beneiden...

wisst ihr was schön ist? man hat hier im forum das gefühl der zusammengehörigkeit, heute du morgen ich....man ist nicht allein...baut auf und finde ich klasse....lg kathrin
Mit Zitat antworten
  #4177  
Alt 08.08.2012, 15:48
Hexle75 Hexle75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Baden Württemberg, Kreis Rottweil
Beiträge: 41
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Gute Besserung an alle denen es heute nicht so gut geht.

@Maus39: Hallole, ja ich Quäle den Arzt ja immer aber ich finde das schon etwas lästig wenn der meine Fragen nicht auf anhieb beantwortet.
Als ich bei der ersten Besprechung nach dem Port gefragt hab hat er das einfach abgetan, und nun habe ich Probleme mit dem Arm ud brauche vielleicht doch einen. Naja jammern hilft nicht dass schaff ich auch noch

@Kreidefelsen: Hey, ich kann das gut nachempfinden mit den Haaren. Hab auch immer gesagt dass stört mich nicht. Aber das schlimmste ist bis sie wirklich weg sind ( hab geheult wie ein Schloßhund ), danach konnte ich sogar darüber lachen. Aber der erste Moment war hart. Habe es meinen Mann machen lassen dass es nicht in der Öffentlichkeit passiert.

Liebe Grüße an alle
Ruth

Geändert von Hexle75 (08.08.2012 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4178  
Alt 08.08.2012, 17:04
Maus39 Maus39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@kreidefelsen: Die Mundschleimhaut war sehr empfindlich. Ist bei "rauhen" Speisen z.B. Knäckebrot sofort aufgerissen und hat sich dann ein bisschen entzündet. Dann kamen die Halsschmerzen. Im Magen hat sich das ganz komisch angefühlt. Immer wenn ich was gegessen oder getrunken hatte, hatte ich das Gefühl, als wenn mir ein Eisklumpen im Magen liegt. Du kennst vielleicht das Gefühl, wenn du was Tiefgefrorenes zu lange in der Hand hast und plötzlich fängt erst die Haut und dann auch die Muskeln zu schmerzen an. Bei der Blase war es halt die klassische Blasenentzündung, wie sie glaube ich fast schon jede Frau hatte. Und im Darm....hmhmhm, .....stell´ Dir einfach vor Du hast ein Glas wahnsinnig scharfer Pepperoni gegessen und musst dann auf Toilette. Ich glaube, das trifft es am Besten.

Ich weiss nicht, ob man vorher was dagegen tun kann, kann ich mir aber nicht vorstellen. Schleimhäute sind genau wie Krebszellen schnell wachsend und die Krebszelle soll ja zerstört werden und somit leiden eben auch andere schnellwachsende Zellen.

Die lieben Haare.....ich kam mir vor wie ein Papagei in der Mauser. Die Haare flogen aber wirklich überall rum. Bin dann zu meiner Friseurin, die hat mich ins Hinterzimmer gesetzt und die ganze Pracht ruckzuck abrasiert. Und ich muss sagen....ich fands nicht schlecht. Klar ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ansonsten ok. Dann Perücke auf und ab auf die Arbeit. Und jetzt verwirre ich meine Familie ständig, mal oben ohne, mal mit Tuch, mal mit Mütze und mal mit Perücke. Ganz oben ohne war ich noch nicht draußen. Traue mich noch nicht. In der Freizeit mit Tuch oder Mütze und im Job mit Perücke oder Tuch. Und zuhause, wenn es nicht zu kalt ist, oben ohne.

@Hexle75: Vielleicht nimmst Du dir den Herrn mal beiseite und sagst ihm, dass du seine Art, Fragen nicht zu beantworten, überhaupt nicht toll findest. Und Du von ihm eigentlich erwartest, dass er mit dir wie ein vernünftiger und erwachsener Mensch umgehen soll. Hey....der kocht auch nur mit Wasser, obwohl er einen weißen Kittel an hat.

Das mit dem Port kann ich im Prinzip nur empfehlen. Allerdings hatte ich beim ersten Versuch der Portanlage ein Riesenpech. Statt 4 Stunden KH sind 4 Tage draus geworden. Die ersten 2 EC musste ich mir dann über die Venen geben lassen. Und jetzt sind beide dicht. Da kommt kein Tropfen mehr raus, geschweige denn einer rein. Blutabnahme erfolgt bei mir jetzt über die Handvene und das schmerzt viel mehr. Dafür sitzt jetzt aber mein Port und ich finde den echt komfortabel.

@cora76: OK meine Liebe, dreimal darfst Du raten, wie ich mich fühle......neidisch, einfach nur neidisch Ich hoffe, Du hast die Thaimassage außerordentlich genossen und vielleicht sogar einen Gedanken an die arbeitende Bevölkerung verschwendet.

Hauptsache es geht Dir gut dabei. Hast Du dir verdient und Glückwunsch zur Verkleinerung. So muss das sein. Mach den Untermieter fertig. Also.......weitermachen.

Euch allen einen schönen und NW-freien Abend.

Lieben Gruß
Steffi
__________________
Mache es wie der Vogel,
der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht.
Denn er weiss, dass er Flügel hat.
(Johannes Don Bosco)
Mit Zitat antworten
  #4179  
Alt 08.08.2012, 17:55
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Tapferen,

will mich auch mal wieder räuspern - 6. Taxol ist seit Montag drin und das heißt: Halbzeit !!! Noch 6 Wochen und der nächste Schritt ist geschafft.

Gute Nachricht an alle aktuellen Haarverlierer Unter dem Taxol sprießen die Haare auf dem Kopf wieder. Also lasst den Kopf nicht so lange hängen - ein Ende der Oben-Ohne-Zeit ist in Sicht... Vielleicht muss ich im Winter doch nicht frieren an der Birne...

Mir geht es relativ gut - die Wassereinlagerung ist zwar wieder enorm, aber sonst ist alles okay. Spüle auch den Mund mit Salbeitee aus abends und trinke ihn auch manchmal - kein geschmackliches Erlebnis, aber so hilft es weiter unten auch noch heilen...

Schaffe auf jeden Fall meine 10km-Radtour morgens - gestern abend war ich dann noch beim Zumba - sah aber wahrscheinlich eher wie ein Tanzbär aus bei meinem Wasserkörper...Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Wünsche Euch allen wenig NW und eine angenehme Nachtruhe.

Eure Susi
Mit Zitat antworten
  #4180  
Alt 08.08.2012, 18:03
Hexle75 Hexle75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Baden Württemberg, Kreis Rottweil
Beiträge: 41
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sternchen9,

Du kannst so viel Sport machen nach der Chemo?? Unglaublich! Ich brauch immer 1 Woche damit ich nich mehr schnaufe wie ein Elch.

Ist das mit den Wassereinlagerungen so schlimm mit Taxol?? Habe jetzt schon öfter davon gelesen. Bin noch beim FEC aber bekomme auch noch Taxol.

LG Ruth
Mit Zitat antworten
  #4181  
Alt 08.08.2012, 19:25
pelisana pelisana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Lörrach, Baden-Württemberg
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben,

freu mich so, Euer Forum gefunden zu haben - gehöre ja eigentlich nicht hierhin, weil ich ja "Lunge" habe und nicht "Brust" - hoffe, es stört niemanden !!! :-)

Ihr schreibt hier soviel Wissenswertes und Positives - da muss man/frau einfach dabei sein.

Übrigens: Taxol krieg ich auch - und das mit dem vielen Wasser überall leider auch!

Von mir jetzt was Positives: hab 7 Tage WC-Einzelhaft überstanden !!!! :-) :-)
Gottseidank - hab OPii gekriegt, wirkt seit heute mittag, könnte sonst nicht morgen früh zur nächsten Chemo !
Mal sehen, ob ich schon morgen oder am Freitag zusätzlich Blut kriege (meine Elektrolyte sind wohl im Eimer) :-) -
Bin doch tatsächlich in der letzten Woche 2 oder 3 mal auf der Toilette eingeschlafen

Mein Vertrauen in die Medizin ist auch wieder da - und es gibt auch Suuuper-Ärzte
Man darf sich nur nicht klein kriegen lassen :-)

Macht's erstmal alle guuuut !!!

Biba
Petra
Mit Zitat antworten
  #4182  
Alt 08.08.2012, 19:32
Hexle75 Hexle75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Baden Württemberg, Kreis Rottweil
Beiträge: 41
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Pelisana,

natürlich bist auch hier herzlich Willkommen

7 Tage, das Klingt übel. Ich hoffe für Dich es geht aufwärts

Wünsche Dir alles Gute
Ruth
Mit Zitat antworten
  #4183  
Alt 08.08.2012, 23:06
pelisana pelisana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Lörrach, Baden-Württemberg
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben,

danke für das Willkommen!!

@Cora76 - das mit dem Wassser, das kenn ich auch recht krass - ob das aber vom Taxol kommt - k. A.
bleib einfach ruhig - mach Dich nicht verrückt!

Ich bin am 9.7. aus dem KH entlassen worden (akutes Nierenversagen nach CiS) mit 69 kg (dazwischen 73 kg).
Hatte bis dahin kein Taxol - das bekomme ich jetzt.
Mein Gewicht ging langsam runter auf 63 kg.

Im KH hab ich ausgesehen wie ein "Elefanten-Baby" (Fesseln und Knie und vor allem Bauch)

Das mit den Fingerkuppen, gibt sich - hab ich heute auch mal dazwischen!

Ich werd wohl ab morgen auch wieder zunehmen wg. Chemo - dann gehts wohl wieder 4 Tage, bis das weg ist - frag mal nach, woher die "Fressattacken" kommen - irgendwas mit "Cortison" ???

LG an Alle
Petra

Geändert von pelisana (08.08.2012 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4184  
Alt 09.08.2012, 11:21
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ja sonst im Tread User mit fortgeschrittener Erkrankung.
Bekomme ja nun nach 5 Jahren die erste Chemo überhaupt.
12x Taxol,habe 8 hinter mir.Ab u. zu wird bei mir immer um eine
Woche verschoben,da Werte allgemin zu schlecht sind(keine Spritzen).
Also das mit den Freßatacken hab ich auch,am Chemotag und dann den nächsten Tag noch,kommt vom Cortison.
Habe aber nicht zu genommen.
Habe jetzt so kleine Pickelchen an den Händen,Onko meint wohl vom Cortison.
Habe jetzt eine Salbe bekommen.Ich nehm so wieso alles mit was ich kriegen kann.Haare wachsen ja schon wieder,Augenbrauen u. Wimpern sind noch fast vorhanden.Ansonsten gehts mir ganz okay,hoffe Euch auch.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #4185  
Alt 09.08.2012, 12:06
Maus39 Maus39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Löwinnen,

ich hoffe, ihr hattet alle eine NW-freie Nacht und gut geschlafen.

Susi, schön mal wieder von Dir zu hören. Alles gut bei Dir? Ich hoffe der Stich ist verheilt und das Bhuddatum hält sich in Grenzen. Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit. Mit Blick auf nur noch 6 Wochen fällt es Dir bestimmt immer leichter, oder? Und wie immer sportlich unterwegs. Da meldet sich doch glatt mein schlechtes Gewissen.

Habe die 2 letzten Wochenenden nicht viel gemacht. Letztes WE habe ich gefühlt nur auf der Autobahn verbracht. Wir haben unseren Zwerg aus Bayern (Urlaub bei Lieblingstante) geholt und für die Rückfahrt "nur" 10 Stunden gebraucht. Was hat mir mein Hintern weh getan. Aber....."festenVorsatzfassen" diesen Sonntag wird mal wieder was getan. Am besten 6 - 7 Stunden Wandern. Das letzte Mal haben mich die Rentner überholt.....mann sind die fit.

Die Wassereinlagerungen haben mich jetzt auch erwischt, aber es hält sich noch sehr in Grenzen. Nur dickere Finger und Füße und auch nur wenn ich mich wenig bewege. Was die Härchen anbelangt, kann ich Susi nur recht geben. Unter Taxol fröhliches Wachstum........allerdings auch an den anderen Stellen wieder.......ich hatte gehofft, an den exponierten Stellen braucht es länger. Bin schon am überlegen, welche Frisur und Farbe ich mir zulege. Da ich noch nie erblondet war, wird es, glaube ich, mal Zeit hierzu. Und außerdem sind die Haare dann ja noch relativ kurz und wenn es mir nicht gefällt, wächst die Farbe schnell wieder raus.

Steffi, die tauben Fingerspitzen habe ich auch. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Ich habe mir so einen Igelball zugelegt. Mit dem spiele ich dann abends vor dem Fernseher. Vielleicht hilft es ja. Ohja, diese Fressattacken habe ich auch. Gut, ich kann es mir leisten, ist mir aber trotzdem manchmal unangenehm 3x am Tag warm zu essen und da ist noch kein Frühstück dabei. Ich glaube, das kommt vom Cortison. Bei mir hält das aber nur bis Montag an.

So, allen die heute oder morgen ihren Cocktail bekommen......seht`s positiv....wieder eine weniger und es macht den Fiesling kaputt. Denen die diese Woche ohne davonkommen möglichst wenig NW. Allen anderen eine schöne Zeit.

Denke nicht das ich morgen hier sein werde. Da ich morgen auch mein "Leckerli" bekomme (Nr. 5.....yeahhhh) werde ich wohl erstmal meinen Antihistamin-Rausch ausschlafen.

@all: Have a good time !!!!

LG
Steffi
__________________
Mache es wie der Vogel,
der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht.
Denn er weiss, dass er Flügel hat.
(Johannes Don Bosco)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55