Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4186  
Alt 09.08.2012, 13:19
Maus39 Maus39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

It's me again.

Habe gerade mit meiner Onko-Schwester telefoniert und die meinte im Großen und Ganzen sind meine Blutwerte i.O., nur die roten Blutkörperchen sind zu niedrig (jetzt weiß ich auch, warum ich momentan so müde bin). Hat jemand von Euch eine Idee wie ich die alternativ wieder ins Lot bringe?? Habe nämlich keine Lust auf eine Bluttransfusion wenn die noch weiter abschmieren. Ich habe hier, glaube ich zumindest, mal gelesen, dass man die mit Rindfleisch essen wieder ein bisschen puschen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele liebe Grüße

Steffi
__________________
Mache es wie der Vogel,
der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht.
Denn er weiss, dass er Flügel hat.
(Johannes Don Bosco)
Mit Zitat antworten
  #4187  
Alt 09.08.2012, 16:05
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, liebes Löwenrudel

hier ist ja zur Zeit ganz schön was los - gut so - schön, wenn man weiß, dass man mit den Problemen nicht allein ist...

@Hexle 75 Danke für Dein Kompliment - unter EC war ich auch erstmal eine Woche außer Gefecht - da hats gerade zum Spazierengehen gereicht - aber seitdem ich Taxol bekomme, geht es wirklich besser - ich habe auch vor der Diagnose viel Sport gemacht. Nach der OP mit Implantateinlage durfte ich 8 Wochen nicht sporteln - das war das Schlimmste... Jetzt muss ich nur aufpassen, weil mir ja auch 16 Lympfknoten fehlen...
Die Wassereinlagerungen kommen vom Dexa, was man wiederum nimmt, damit man vom Taxol keine Allergie bekommt...

@Cora 76 Nimmst Du Vitamin-B-Komlpex ? Das schützt die Nerven in den Fingerkuppen. Ansonsten wie Maus sagt Übungen mit dem Igelball.
Heißhunger habe ich auch - bin mal am Ende der Chemo geaspannt, wieviele meiner Kilos wirklich Wasser sind...

@Maus 39 Ganz liebe Grüße! Meine roten Blutkörperchen sind auch nicht die stärksten - versuche 1x pro Woche Leber zu essen und rote Beete, aber das ist nicht für jeden ein geschmackliches Erlebnis - ich mags zum Glück...

@holle Schön, wieder von Dir zu hören - war Dein Urlaub mit Hund schön? Hast Du das Grillen gut weggesteckt? Wie geht es bei Dir weiter, machst Du doch noch eine AHB?
Liebe Grüße Richtung Berlin...

Euch allen wenig NW - haltet die Ohren steif!!!

Eure Susi
Mit Zitat antworten
  #4188  
Alt 10.08.2012, 00:25
pelisana pelisana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Lörrach, Baden-Württemberg
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So meine Lieben -
musste erstmal lesen, wie es Euch allen geht!

Ich bin grad noch voll von Euphorie :

Seit gestern mittag muss ich nicht dauernd auf dem WC sitzen - hab immerhin heute die Chemo mit über 7 Stunden überstanden
Blutwerte von heute: Hb 8,5; Lc 4,4; Tc 227
Muss morgen wieder hin, kriege 2 Einheiten Blut (kein Wunder bei den Werten und WC-Einzelhaft ) )

Durchfall/Essen: hier geb ich es zu: hab mir gestern 2 x 5 Tropfen OPii extra gegönnt und heute nehm ich auch 1 x 5 Tropfen extra (es hilft einfach, durfte auch steigern); konnte auch bißchen was essen, ohne gleich "rennen" zu müssen - werde mich ab morgen mal mit Roter Beete versuchen!

Geschmacksnerven: sind irgendwie im Eimer - hab mich mal vor fast 2 Wochen mit Omelett versucht (ging schief: Strohgeschmack) und riech die Dinger heute noch (würg ...); schlimmer ists, den Geruch der vielen Toilettengänge los zu werden

Haare: heute mal wieder so ein richtiger Schub - so ungefähr 3 Hände voll - Wohnung brr......

Da ich noch kein "Nacht-Mützchen" habe und auch keine Lust/Kraft (?) jeden Tag das Bett zu enthaaren, da hab ich mir ne "Mütze" selber gemacht: einfach eine alte Strumpfhose nehmen, Beine abschneiden (nicht zu kurz, ausprobieren wegen Knoten), überziehen, verbleibende Beine zusammenknoten - fertig!!
Ich geb's ja zu: ist nur was für Singles - und nix für die nächste Party - aber die Haare bleiben erstmal in der Mütze

So: ich nehm mal mein Schlafpillchen -

Allen viel Kraft - wir machen einfach weiter

LG
Petra

PS: Bevor ich's vergesse: hab mir heut noch ein richtig chickes Sommer-Hütchen gekauft !!!
__________________
___________
Ich wünsche Euch Allen alles Gute - und zwar ab sofort!

Geändert von pelisana (10.08.2012 um 00:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4189  
Alt 10.08.2012, 15:30
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben

sonnige Grüße aus Sachsen-Anhalt - dem Land der Frühausteher

sendet Euch Susi.

Freitag, Samstag und Sonntag sind immer meine besten Tage - bevor Montag die Chemobremse zuschlägt...
War heute auch schon ganz fleißig - Radtour, Kraftsport und Pizzaessen mit der Familie - weil Papas Urlaub leider zu Ende geht...

@Cora Ich bekomme den Herceptin-Antikörper am gleichen Tag wie das Taxol - da gibt es keine zusätzlichen NW - müde ist man ja schon vom Antiallegikum... Halt die Ohren steif!!! Lässt Du Dir die Brust gleich wieder aufbauen? Warum denkst Du, dass die Prognose so schlecht ist, dass die andere Brust auch ab muss? Wenn Du Herceptin- Antikörper bekommst - ist doch eine Behandlung möglich...

Allen ein schönes Wochenende mit wenig NW und viel Sonnenschein!!!

Susi
Mit Zitat antworten
  #4190  
Alt 10.08.2012, 20:32
Maus39 Maus39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend liebe Löwinnen, (in meinem Fall eher Guten Morgen),

so Tavegilrausch ist jetzt ausgeschlafen. Mann, wie ich das hasse so müde zu sein und neben mir zu stehen. Aber morgen ist es dann wieder ok und mein Haushalt ruft nach mir (kann ihn schön hören, halte mich aber noch versteckt) und abends dann auf eine Geburtstagsparty (viel besser wie Haushalt).

Steffi, warum nun doch plötzlich Ablatio? Wie Susi sagt, Du bekommst doch Herceptin, der Mistkerl wird kleiner, Deine Lymphknoten sehen wieder besser aus, da sind doch ganz gute Nachrichten. Achja, Vitamin B hat mir meine Onkologin heute auch verschrieben, mal schauen wie es wirkt. Ich bekomme das Herceptin auch am gleichen Tag wie das Taxol. Die erste sollte ganz langsam reinlaufen, damit es nicht zu allergischen Reaktionen kommt. Bei der zweiten hat es bei mir nur eine halbe Stunde gedauert und drin war sie. Falls Du bei der Erstgabe irgendwas merkst, einfach gleich Bescheid sagen. Es gibt da entsprechende Mittel. Bei der 2. Gabe vom Taxol hatte ich plötzlich das Gefühl ich habe einen Geysir im Kopf und eine Klammer legt sich um meinen Brustkorb. Habe sofort der Onko-Schwester Bescheid gegeben und die hat mir 2 Spritzen durch den Port gejagt, noch einen Fläschchen von der Kochsalzlösung hinterher und innerhalb von 5 Minuten war alles gut.

Petra, schön das es Dir wieder besser geht . Die Idee mit der Strumpfhose find ich gut. Wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Man muss einfach kreativ sein. Was bei Dir das Omelett war hatte ich mit asiatischem Essen. Habe 2x unter EC was Asiatisches gekocht und jetzt reicht schon der Gedanke daran und ich könnte .

Habe mit meiner Onkologin das rote Blutkörperchen Problem besprochen. Sie meinte, man kann unter Chemo nicht so viel dagegen machen. Aber ich solle es ruhig mal mit Rindfleisch und Leber probieren. Das Kräuterblut werde ich mir auch noch besorgen.

Susi, wie gut, dass ich nicht in Sachsen-Anhalt wohne. Ich würde die Statistik sofort um mehrere Stunden versauen . Früh aufstehen ist nicht mein Ding. Sehr lobenswert Dein Trainingsprogramm und bei soviel Sport ist die Pizza durchaus verdient .

Ich für meinen Teil werde jetzt Extreme Couching machen und nur noch meinen Zeigefinger für die Senderänderung in der Glotze betätigen.

Einen schönen Abend und möglichst keine NW wünscht Euch

Eure Steffi.
__________________
Mache es wie der Vogel,
der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht.
Denn er weiss, dass er Flügel hat.
(Johannes Don Bosco)

Geändert von Maus39 (10.08.2012 um 20:34 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #4191  
Alt 11.08.2012, 12:02
Benutzerbild von tanja1604
tanja1604 tanja1604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ilsede
Beiträge: 44
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine lieben,

melde mich auch mal wieder...

habe nun am Don. (09.08) meine 5. Chemo von den ja nun 18. bevorstehenden bekommen, doch leider waren meine Leukozyten bei der letzten Blutuntersuchung (02.08), die ich ja immer erst am Tag der nächsten Chemo mitgeteilt bekomme, nur 2,7 hoch, so das mir von meiner Onkologin gleich gesagt wurde, das ich ab jetzt mit Ratiograstim Spritzen - Wirkstoff: Filgrastim beginnen sollte.
Ich muss sie mir nun gleich den nächsten Tag nach der Chemo, also am Freitag setzen und das bis Sonntag, somit 3 in Folge.
So wie ich das verstanden habe, soll ich das bis zum Ende meiner Chemo, sprich Mitte/Ende November so beibehalten.

Hat denn jemand von euch damit schon seine eigenen Erfahrungen gemacht...?
Denn die Nebenwirkungen der Spritzen sind ja nun auch nicht ohne, und somit kommt ja immer mehr auf einen drauf zu, was mich echt ein wenig besorgt
Und ich hoffe sehr, das sich dadurch wieder alles richten lässt, bzw. die Blutwerte wieder im Normbereich kommen...?!!

Wäre lieb hier ein wenig Auskunft von evtl. Betroffenen zu bekommen, wenn machbar...möchte doch nur zu gerne in Erfahrung bringen dürfen, ob ich nicht alleine damit bin.
Ich danke euch schon mal im Vorfeld.

Bin im Moment echt ein wenig besorgt, da ich nicht weiß auf was ich nun so alles achten müsste..?!

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #4192  
Alt 11.08.2012, 12:48
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@tanja:ich hatte auch während meiner Chemozeit mit niedrigen Leukos zu kämpfen. Bei mir wurden auch diese Spritzen verordnet.
Die haben dann gut geholfen. Meine Leukos sind dann gestiegen.

Lg
f.s
Mit Zitat antworten
  #4193  
Alt 11.08.2012, 13:18
Sonnenscheinjuni Sonnenscheinjuni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

huhu zusammen,
ja ich habe auch die Spritzen drei Tage nach der ersten Chemocombi
mit den Antikörper bekommen. Nun habe ich zweimal ein drittel von
den Antikörper bekommen an zwei Dienstagen und da ging es mir gut.
Nächsten Dienstag ist wieder die doppelte Ladung fällig Taxotere und Antikörper ein Drittel. Hoffe ich vertrage sie, letztemal hatte ich Brennessel in den Füssen und Händen aber sonst ging es außer müde sein und rote Backen.
Ja Ihr Mädel im ganzen Lande ich wünsche euch allen ein erholsames WE
und bleibt stark. Wir lassen uns nicht unterkriegen.

Viele liebe Grüße Sonnenscheinjuni
Mit Zitat antworten
  #4194  
Alt 11.08.2012, 22:14
pelisana pelisana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Lörrach, Baden-Württemberg
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben, wollte mich hier erstmal wieder kurz zurückmelden!

Erstmal allen ein schönes WE ohne NW!!

@tanja- Kann Dir leider zu dem Thema nix berichten - vlt. melden sich andere!

Thema: rote Blutkörperchen: werd mir dazu nachher erstmal 1 Glas Rotwein gönnen (Farbe stimmt schon mal weil Essen geht heut nicht; ab morgen probier ich's mal mit Spinat u. a. - hab Euch noch was kopiert:

Tipp: Mit 50 g Haferflocken (ca. 3 mg Eisen), 150 g Hackfleisch (ca. 4 mg Eisen), 200 g gekochter Spinat (ca. 6 mg Eisen) und 2 Vollkornbrötchen mit Sonnenblumenkernen (ca. 2 mg Eisen) können Frauen ihren Tagesbedarf an Eisen decken.

Auf alle Fälle freu ich mich auf morgen: hab den Sonntag als meinen "Beauty,-/Weillness-Tag" deklariert - morgen sind erstmal Tücher und Perücke dran - mein Haarausfall geht grad ganz rasant vonstatten!! Muss das alles noch üben

Ich hab zwar nicht viel Kohle, werd mich trotzdem ab Montag nach ein Paar Stiefelchen umsehen - ich brauch einfach ne größere Schachtel für die vielen Medis, ne normale Schuhschachtel ist inzwischen zu klein
Außerdem brauch ich eh wärmeres Schuhwerk, weil sich OP und Nachsorge wohl doch eher in den Winter hineinbewegen!!

Euch alles Liebe - Kopf nicht hängen lassen -
Biba
Petra
__________________
___________
Ich wünsche Euch Allen alles Gute - und zwar ab sofort!
Mit Zitat antworten
  #4195  
Alt 12.08.2012, 08:41
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

halloo ihr lieben tapferen mädels !

will mal wieder ein lebenszeichen senden

jetzt , einen monat nach der letzten chemo , gehts mir langsam wieder richtig gut
bin zwar noch oft sehr muede und von den NW sind noch das taube gefühl in fingern und füßen sowie die kilos zuviel übrig, aber das kann ich hinnehmen

ihr seht,es wird alles wieder .....nur kopf hoch !!!
die bestrahlungen vertrag ich bis jetzt auch super.. ..die haut spielt gut mit!

will all den neuen viel mut machen .....ihr schafft die chemozeit, auch wenns hart ist......es geht vorbei !!!!!

alles gute und viel kraft und pisitive gedanken sendet euch ALLEN

eure isa

Geändert von sommerbiene (12.08.2012 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4196  
Alt 14.08.2012, 19:50
Benutzerbild von pipi
pipi pipi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: z.Zt.bei meiner Tochter Rahel in Freiamt
Beiträge: 9
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Freunde! Gestern erste Ch. Hqb ein Schläfchen gemacht und erst qals sie geagt haben : Freu sexauer sie sind fertig--gaehnen Tag über wars mir gut . Schweißausbrüche wie in der Sauna- aber das tut ja nicht weh!!!
Heut schläfrig und besoffenaber was solls- wenns nicht schlimmer kommt (aber daswird es wohl) so geniße ich einfach den Zustand wie es jetzt ist. so mach ich das. Heute Perücke fertigmachen und anprobieren- kommt sie bei Euch auch ins Haus? Mir gehts Gur.Wünasche ich allen auch. Wir haben nach eine GUTE zeit vor uns! Das glaube ich.
Alles Liebe Karin
Mit Zitat antworten
  #4197  
Alt 14.08.2012, 20:35
pelisana pelisana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Lörrach, Baden-Württemberg
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So meine Lieben -
seit heue nachmittag sind meine Haare alle weg
Der Friseur war echt lieb - mußte alle anderen trösten

Das Gefühl auf dem Kopf ist schon komisch - 28 Grad - Kopftuch, Sommerhut - trotzdem schwitzen und zuhause frieren - ist aber alles nicht schlimm!!!

Eine ganz andere Frage: ich habe (verstärkte) Schmerzen in Knien, Knöcheln usw. -
kann das auch mit dem Tumor zusammenhängen - oder einfach nur "Verschleiß" ?
Meine Knochen sind noch nicht extra untersucht worden -
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet -

Allen alles Liebe und viel Kraft -
Petra
__________________
___________
Ich wünsche Euch Allen alles Gute - und zwar ab sofort!
Mit Zitat antworten
  #4198  
Alt 14.08.2012, 22:03
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Petra! Von Knochenschmerzen können hier viele leider ein Lied singen... Bekommst Du Neulasta oder ähnliches? Auch davon können diese Schmerzen kommen. Auch ich leider noch immer unter Knochen- und Gelenkschmerzen (letzte Chemo am 09.05.) - wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Sprich Deinen Arzt darauf an, mir haben während der Chemo ab und an eine Ibu gegen die Schmerzen gut geholfen...

Euch allen alles Liebe und so wenig NW wie möglich...

Lg Eileen
Mit Zitat antworten
  #4199  
Alt 14.08.2012, 22:46
pelisana pelisana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Lörrach, Baden-Württemberg
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo - erstmal danke für Eure Rückmeldungen!
also ich krieg (wenns so weiter läuft) ab Do. wieder Carboplatin und Taxol - evtl. am Freitag wieder Blut (Cisplatin hab ich überhaupt nicht vertragen - 13 Tage KH mit Nierenversagen )

Bei mir ist halt alles erstmal festgestellt worden wegen der Gelenkschmerzen - darum bin ich überhaupt (nach langer Zeit) überhaupt mal zum Arzt - tja

Der Onkologin werd ich das natürlich sagen - gehör aber sicher zu den Leuten, die erst jammern, wenn sie den Kopf unterm Arm tragen

Wußte halt nicht, das das verstärkt von der Chemo kommen kann!

Leute - WIR STEHEN DAS DURCH!!

LG an alle
Petra
__________________
___________
Ich wünsche Euch Allen alles Gute - und zwar ab sofort!
Mit Zitat antworten
  #4200  
Alt 14.08.2012, 23:11
Benutzerbild von pipi
pipi pipi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: z.Zt.bei meiner Tochter Rahel in Freiamt
Beiträge: 9
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Pellisanda! Von Allem neuen sind wir überrascht und machen uns gleich ganz viel Gedanken dazu. Ich gehe immer zuerst davon aus: Ah, das ist von der Chemo. Ich sehe das erst mal als eine Rundumerneuerrung. Stellt Euch vor: in kürzester Zeit sind alle Zellen erneuert und ein ganz Neuer Mensch stehr vor dem Spiegej. Die Perückenanprobe heute war ein Spaß und ich kann es gar nicht erwarten auch hier NEU zu sein. Am 1.Sept. ist Hochzeit. Mein Jüngster Sohn!28J. Ich bin im Moment guter Stimmung! trotz Müdigkeit und etwas Herzschmerzen. Ich finde die Stimmung macht am meisten aus im guten Überstehen von allem was noch vor uns liegt Allso meine Freunde- schaut hoffnungsvoll nach vorne.
Ich weiß auch das ich an der Krankheit sterben werde oder auf jeden Fall KANN, wenn mich nicht vorher ein andres Unglück ereilt. Aber jetzt genieße ich jeden Augenblick. Hab Euch alle Lieb. Gildo hat Euch lieb
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55