Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20761  
Alt 06.10.2012, 07:51
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke

liebe Lola

für Deine Worte



Struwwelpeter Ina bleibt auch in meinem Herzen


ich habe ihr in schwierigen Zeiten viel Trost zu verdanken
__________________
Ilse
  #20762  
Alt 06.10.2012, 09:58
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, unsere Ina, die wir hier in der Villa "adoptiert" hatten.
Es sind schon im Moment sehr traurige Zeiten.

Man bekommt den Kopf einfach nicht frei. Das ist aber unter Freunden in der aktuellen Situation normal. Wir sind hier nicht nur einen Gemeinschaft krebskranker Frauen, sondern wir sind Freunde geworden.

Trotzdem muss ich mich heute zusammenreißen.
Ich erfülle nämlich einen kleinen Jungen aus der Nachbarschaft einen großen Wunsch, nämlich den Besuch eines Bundesligaspiels in der Arena auf Schalke.
Der Junge hat es nicht einfach, denn er lebt mit seiner an Depressionen erkrankten Mutter zusammen, die bereits einen Suizidversuch hinter sich hat.
Und weil ich schon mal dabei bin, nehme ich meinen Neffen und meine große Enkelin ( die von Schiegersohn fertig gelieferte) auch noch mit.
Ich werde also gleich mit 3 aufgeregten Kids Richtung Gelsenkirchen Düsen

Hoffentlich spielt die Mannschaft mit und liefert ein gutes Spiel

Bis heute Abend mit vermutlich leicht angeschlagenen Nerven
Susi
__________________

  #20763  
Alt 07.10.2012, 04:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, ich kann mir gar nicht vorstellen dass Du mit neu angeschlagenen Nerven zu Hause angekommen bis, die waren es schon bevor Du mit den Dreien zum Bundesligaspiel gegangen bist.

Aber ich hoffe doch dass Du Spass hattest und dass Du eine gute Portion Ablenkung geniessen konntest. Hat Eure Anwesenheit wenigstens zum Gewinn gefuehrt. Das waere das mindeste das Schalke fuer Dich tun konnte.

Sonntagsgruesse aus der im Moment einsamen und ziemlich leeren Villa.


__________________


Lola
  #20764  
Alt 07.10.2012, 05:08
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard

Hey Lola, so einsam und verwaist ist die Villa nicht.
... ich bin noch da.. für ca. 5 Minuten..


Und jaaaaaaaaa... Schalke hat für Susi alles gegeben!!!! Wie schön!

Ich bin gerade zurück von einem sehr schönen Geburtstag, werde mich jetzt in meine Gemächer zurückziehen, und mit Sicherheit erst ab 12 Uhr ansprechbereit sein!


Booaaahhhh bin ich jetzt

Liebste Grüße von der nachts immer wachen und tagsüber immer schlafen könnenden, wenn nicht die Arbeit dazwischen kommt, das aber am Wochenende immer auskostende Grüße

Steffi
  #20765  
Alt 07.10.2012, 10:47
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach, es ist auch gerade nicht einfach, hier in der Villa positives zu schreiben. Ich gebe zu, bei all diesen Nachrichten auch etwas schwermütig zu sein. Wie Susi schon sagt, nach (jahre-) langer Anwesenheit hier im Forum, baut man eben auch freundschaftliche Beziehungen auf. Viele kennen sich hier ja schon lange persönlich (ich leider noch nicht so viele....), aber auch ich habe das Gefühl, dass mich hier viel mit den anderen verbindet.
Da nehmen einen die schlechten Nachrichten ganz schön mit, auch wenn man sonst eine positive Lebenseinstellung hat.

Abgesehen von der Sorge um Barbara will ich hier auch Czilly alles Gute für ihre Hand-OP morgen und Renate für das Knochenszinti wünschen! Auch daran werde ich denken .

Susi, ich bin sicher, die Kids fanden deinen Ausflug auf Schalke grandios und werden sich noch lange daran erinnern! Ich denke auch oft an Gegebenheiten zurück, die ich als Kind erleben durfte und die mir viel Freude bereitet haben.

Jetzt mal Wanderschuhe umschnallen und an die Luft gehende Grüße
  #20766  
Alt 07.10.2012, 11:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, der Tag gestern hat mich abgelenkt und es war trotz allem anderen sehr schön.
Um kurz nach 14 Uhr hatte ich 3 Kids mit verklärtem Blick um mich herrum, die sich in absehbarer Zeit nicht mehr die Hände waschen.
Es ist uns nämlich gelungen die Schalker Spieler ganz nah zu erwischen, als sie mit dem Bus ankamen. Die Ordner hatten den Kindern vorher gesagt, streckt die Hände aus, wenn die Spieler kommen und die Spieler waren brav und haben die Kids "abgeklatscht"

Das war für die 3 ein unvergessliches Erlebnis.
Für 2 Kids war es der erste Besuch in einem Stadion und sie waren schwer begeistert.
Tante Susi hatte ihnen vorher noch einen Fan Schal gesponsert, so dass alle 3 perfekt ausgerüstet waren.
Einen Sieg gab es dann auch noch und ganz viele Fotos und Videos zu Erinnerung.
Zum Abschluss habe ich dann auch noch "die Fütterung der Raubtiere" bei "Mc Doof" unbeschadet überstanden.





Es ist ruhig hier in der Villa, was aber sicher jeder versteht, denn uns ist im Moment nicht nach dem sonst hier üblichen "Geplänkel" und Galgenhumor. Einer von uns geht es sehr schlecht und da ist uns nicht zum Lachen zumute.
Sehr viele KK User nehmen Anteil an Barbaras Schicksal, was viele PM beweisen.
Barbara ist nicht irgendjemand sondern eine KK Urgesteinin die mir persönlich ganz viel gegeben hat.
Jetzt kann ich nicht meht tun, als in Gedanken bei ihr zu sein.

Sehr traurige Grüße
Susi
__________________

  #20767  
Alt 07.10.2012, 12:09
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, Du hast mit Sicherheit drei Kinder sehr glücklich gemacht und ihnen einen unvergesslichen Nachmittag beschert. Heute hast Du denn hoffenlich "schalkefrei" und kannst Dich von dem ganzen Gerummel etwas erholen.

Den Kopf frei bekommen wir hier wohl alle nicht im Moment in der Villa.
Tanja, so ein Wandertag bringt mit Sicherheit doch etwas "frischen Wind in den Kopf" und ich wünsche Dir ein paar schöne Eindrücke.
Gestern habe ich bei sommerlichen Temperaturen meinen Garten etwas winterfest gemacht und dabei kann ich eigentlich immer sehr gut loslassen vom Alltag. Na ja, was soll ich sagen, es kam mir immer wieder in den Sinn, wie sehr Barbara Blumen liebt . . .

Susi, unsere Barbara ist damals die Erste gewesen, die mir mit ihren Beiträgen hier aufgefallen ist.

In Gedanken in Hamburg seiende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (07.10.2012 um 12:18 Uhr)
  #20768  
Alt 07.10.2012, 17:56
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich gehe nun gleich weg, wir haben bei meiner Freundin auf dem Land ein Thanksgiving Essen, 14 von uns werden sich ueber den Truthahn hermachen. Da ich dann erst nach Hause kommen wenn Czilly schon im Bett ist, moechte ich ihr noch schnell gute Wuensche fuer morgen und die kommenden Tage wuenschen.
Lass Dir Dein Handgelenk sanieren, es wird wieder wie neu und vor allen Dingen kannst Du Dich hoffentlich von den Schmerzen verabschieden.

Hoffenlich Dich bald wieder lesende Gruesse

__________________


Lola
  #20769  
Alt 07.10.2012, 18:44
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,
auch mir fällt es im Moment schwer hier zu schreiben. Ich denke oft an Barbara, wenn ich sie auch nicht persönlich kennengelernt habe, so hat sie mir doch mit ihren mails viel im letzten Jahr mit auf den Weg gegeben. Sie fehlt hier, ebenso wie mir die Katarina fehlt!

Liebe Czilly, dir wünsche ich alles Gute für die OP morgen. Mögest du einen ebenso schönen "blauen Traum" haben wie ich letzte Woche. Dein Handgelenk befindet sich dann ja auf dem Weg der Besserung und du kannst deine Hand bestimmt bald wieder schmerzfrei bewegen. Alles Gute! Ich denk an dich!

Liebe Susi, so ein Ausflug wäre genau nach meinem Geschmack gewesen. Da ich noch kindisch genug bin mit meinen 41 Jahren komme ich gerne das nächste Mal als viertes Kind mit. Schal brauche ich auch keinen - habe ich schon und ein Schalketrikot kann man bei uns auch noch finden. Man muss nur lange genug danach suchen.
Ich war auch schon mal "auf Schalke". Eine ältere Dame (Gisela ist 84!), ein absoluter Schalkefan hat meinem Mann als Dank für eine Behandlung Karten geschenkt und so haben wir sie daheim besucht.
Ich schlief in Schalke Bettwäsche, trocknete mit mit blau weißen Handrüchern ab und auch den Duschvorhang zierten Schalkeembleme.
Vorhänge, Sofakissen, Zahnbürsten - alles blau weiß!
Sie war mit im Stadion - im Schalkerock, blau weißen Ohrringen und Trikot! Unglaublich! Zum Abschied schenkte sie mit einen selbst gehäkelten Klopapierrollenüberzug - natürlich in blau weiß!
Das Stadion nimmt einem den Atem - ich hab Vergleichsmöglichkeiten, glaub mir! Du kannst dafür mal im Gegenzug - ganz in rot weiß natürlich - in die Landeshauptstadt Ba-Wü kommen. Ich besorge die Karten!

UUps - jetzt fiel das 2:1 für das Ländle.
Schnell mal wieder guckende Grüße, Kati

Barbara - ich denk an dich!
  #20770  
Alt 07.10.2012, 20:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke für die lieben Wünsche. Dauert ja noch ein paar Tage bis zum Termin. Erst einmal fahre ich Mittwoch in die Augenklinik nach Bochum. Mal sehen, ob die noch was an den Linsen "retten" können. Ansonsten muss ich das so akzeptieren. Hoffentlich macht mein Rücken mit. Wenn der wieder "streikt" wird das anstrengend.

Ansonsten daddel ich auch nur so durch den Tag. Daher freue ich mich auf die Abwechslung am kommenden Wochenende - Perlentreffen in Willebad-was-weiss-ich. Nur der kleine Schatten ist der Schiet-Rücken. Ob ich damit durchhalte? Schaun wa ma. Gibt ja Tabletten und Tropfen. Aber ich will mir das nicht nehmen lassen, mit ca. 50 Perlenverrückten ein Wochenende zu verbringen. Das ist ja auch schon ewig gebucht.

So, jetzt schnapp ich mir wieder meine Wärmflasche und pflege mich. Die Hinterfront hat es gerne warm.

Paßt auf Euch auf und für Czilly großes OP-Daumendrücken.

Liebe Grüße
Renate
  #20771  
Alt 07.10.2012, 21:30
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Himmel, hab ich was verpasst?
Renate, was für einen Termin hast du denn? Rücken wusste ich - Kopf zwischendrin auch - und jetzt nochmals einen Termin? Augen sind immer doof! Mein Papa leidet an Retinitis Picmentosa - ist jetzt aber schon erblindet! Immerhin blieb ich von dieser Erbkrankheit verschont! Die Innenohrschwerhörigkeit und die BK Erkrankung reichen mir aber auch.
Mach mal wieder schöne Dinge mit Perlen. Ich genieße die Bilder!

Liebe Lola, viel Spaß auf deinem Erntedankfest, ist ja "fast" das gleiche!
Und Steffi: Das Feiern haben wir anscheinend gemein!

Jetzt vielleicht auch mal das Licht ausmachende Kati?

Die Czilly hatte jetzt hoffentlich schon ihre LMAA Tablette!
  #20772  
Alt 07.10.2012, 21:50
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe auch gerne feiernde Kati,

das Licht kannst du gleich ausmachen, vorher möchte ich aber Czilly noch schnell für morgen alles Gute wünschen!

Vom feiern kaputt seiende Grüße

Steffi
  #20773  
Alt 07.10.2012, 22:24
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, dann mach ich mal hier wirklich das Licht aus!
Pusten wir mal...pfffffff....Kerzen sind aus und....Gute Nacht!
Steffi schläft auch schon.....Czylli sowieso....Lola feiert mal noch, ist ja mit der Zeitverschiebung normal.....Renate träumt von den Perlchen.....Christl träumt von was auch immer....Susi von der Meisterschale (Träum noch lange...) Tanja träumt von einer vollen Villa (kommt bestimmt schon wieder!).....Und alle die ich vergessen habe träumen hoffentlich einen schönen Traum!

Bis morgen,
eure das Licht ausmachende Kati
  #20774  
Alt 07.10.2012, 22:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Und Susi, ich bin beleidigt dass Du das Licht ausgemacht hast, ich bin im Dunkeln rumgetappt weil vergessen wurde dass ich meistens die letzte bin.
. . . vorsichtig wieder das Licht anmach . . .
dass Lola heute, wenn sie heimkommt, nicht wieder im Dunkeln ausrutscht.


Allen eine Gute Nacht wünschende liebe Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (07.10.2012 um 22:57 Uhr)
  #20775  
Alt 08.10.2012, 06:47
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gleich werde ich abgeholt und zur Klinik gebracht.
Pauline seit gestern schon in der Hundetagesstätte, wo sie jetzt auch in der nächsten Zeit übernachtet.

In Gedanken bin ich auch in Hamburg.

Zur Zeit ziemlich verzagte Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55