Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21061  
Alt 01.11.2012, 19:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Da tröstet mich nur, dass Czilly dass auch bei Ihrer Pauline mit dem Einkaufen wohl noch nicht hinbekommen zu haben scheint.
Naja, das würde ja auch im Moment gar nichts nützen, weil Pauline ja selbst frisch operiert ist und erstens noch nicht so belastet und zweitens nicht aus den Augen gelassen werden darf, damit sie sich nicht an die Wunde geht. Die könnte ich jetzt also sowieso nicht einkaufen schicken...
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Gibt wohl keine alten Sockinnen.
Vermutlich sind das dann die alten Schachteln - obwohl... die habe ich auch noch nicht auf einer Leine gesehen...

Auch die eine oder andere hier vermisste Socke auf Susis Leine entdeckt zu haben glaubende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21062  
Alt 01.11.2012, 20:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Vermutlich sind das dann die alten Schachteln - obwohl... die habe ich auch noch nicht auf einer Leine gesehen...
Nicht nur vermutlich, Czilly, es sind "alte Schachteln!
Die habe ich auch schon auf der Leine gesehen, in ähnlichen Außmaßen wie die Socken.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt vom Schachtelkranz meiner Tochter.

das ist 4,5 Jahre und ein Baby her




Möchtet ihr auch das Baby sehen?

Ok, aber nur kurz, später lösche ich das Foto wider.
Amy mit Mütze von Om(mm)a gestrickt. Es ist ein Foto, dass Barbara sehr gefallen hat.



Renate, so langsam mache ich mir Sorgen, erst bist du zeitlich nicht orientiert und dann putzt du dir noch mit Fußcreme die Zähne Das kann doch nicht gut sein.
Wie die Socken aus deiner Waschmaschine zu uns kommen, ist mir auch ein Rätsel. Aber ich hab auch kein Ahnung, wie die Freunde meines Sohnes am meine Socken kommen.

Morgen nur kurz ins Büro gehende und dann Geburtstagsessen vorbereitende Grüße.
Susi
__________________

  #21063  
Alt 01.11.2012, 22:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Soso, blaugestreifte Socken, die rheinabwärts schwimmen und nach Fusscreme schmecken
Dann ist doch alles in Ordnung, Ulrike.
Wirklich Sorgen hätte ich mir gemacht, wenn die Blaugestreiften rheinaufwärts geschwommen wären.

Socken für den Nachschub strickende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21064  
Alt 01.11.2012, 22:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mal schauen, wann wir die Lösung dieser merkwürdigen Rätsel finden. Wahrscheinlich wache ich heute Nacht auf und schreie "das ist es". Zuhause kann nichts passieren. Männe ist noch bis Morgen außerhäusig und an die Nachbarschaft verteile ich mal schnell Ohrenstöpsel.

Dann ist mein Kind jetzt auch eine alte Schachtel. Das hätte ich vorher wissen müssen.

Meine Puschels gehen auch keine Brötchen holen. Vielleicht schicke ich sie mal zum Bauern oder in den nächsten Supermarkt. Irgendwie stehen die Beiden auf Möhren.

Liebe Grüße
Renate
  #21065  
Alt 02.11.2012, 04:23
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Dass ich eine alte Schachtel bin war mir vollkommen bewusst, aber das meine Toechter schon diesen Titel haben, da bin ich nun doch platt. Ich finde das sollte geaendert werden, schliesslich ist eine alte Schachtel per Familie doch genug. Das Schachtelsein koennte vielleicht spaeter mal vererbt werden. Im Moment moechte ich aber die einzige sein die diesen Titel in der Familie tragen darf, man hat sich ihn ja schliesslich redlich verdient.

Allerdings haben mir trotzdem die Schachteln an der Leine gut gefallen, aber noch besser das Amy Kind. Kein Wunder dass Barbara das Bild geliebt hat, ich bin auch ganz hin und weg.

Renate, wird Zeit dass Dein Gutester nach Hause kommt, Wenn Du schon heute und morgen durcheinander bringst, das sieht nicht gut aus.

War heute Abend in einem Geschirr und Kriemskrams Laden. Leute, Weihnachten steht nicht vor der Tuer, dort ist es schon angekommen. Und eine ganze Ecke war gefuellt mit Suessigkeiten, alle Made in Germany. Da konnte ich nicht widerstehen, meine ersten Weihnachtseinkauefe haben also heute am 1.
November stattgefunden, da ich das Zeug ja nicht selbst essen kann. Aber geben so ja bekanntlich besser sein als nehmen.

Und last but not least, Ulrike, herzlich willkommen.
Auch einen Gruss an Loisl, hatte ich gestern ganz vergessen.

P.S. Renate, wenn Du dies liest ist es Freitag, der 1. November im Jahre 2012.
Lola
__________________


Lola
  #21066  
Alt 02.11.2012, 08:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von tani1302 Beitrag anzeigen
Nun stellen sich folgende Fragen:
- habe ich einen anderen Kalender wie Lola?
- ticken die Uhren anders im Schwabenländle oder Lola´s

Im Prinzip hat Lola keinen anderen Kalender, aber ihre Uhren ticken anders als bei uns
Zeitmäßig ist Lola nämlich etwas "zurückgeblieben" Warum bei ihr aber Freitag der 1.11. ist, kann ich mir auch nicht erklären.
Als sie geschrieben hat, war bei ihr noch der 1. Nov.(Donnerstag) obwohl bei uns schon der 2. November war.
Also für uns war schon gestern, während es für Lola noch "Heute" war, you know"

Falls auch noch der 2.11. ausfallen sollte, gebt kurz "Laut", dass würde mir einen Menge Arbeit ersparen, denn dann fällt der Geburtstag meines Sohnes heute aus

Lola, du bist, genau wie ich, schon länger keine "alte Schachtel" mehr, sondern eine "uralte Schachtel"(alle über 50)

jetzt mal besser ein wenig arbeitende, weil sonst nicht fertig werdende Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (02.11.2012 um 08:52 Uhr)
  #21067  
Alt 02.11.2012, 09:01
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Renate, wenn Du dies liest ist es Freitag, der 1. November im Jahre 2012.
Zitat:
Zitat von tani1302 Beitrag anzeigen
Bei mir ist heute der 2. November 2012.
Bietet jemand mehr?
Vielleicht kriegen wir es ja mit vereinten Kräften hin, die Zeit ein bisschen voranzutreiben. Zumindest scheint hier ja inzwischen einiges an zeitlicher Verwirrung zu herrschen, ob das nun an Halloween, dem Schaltjahr oder woran auch immer liegt. Wer weiß, vielleicht ist ja irgendwo schon Weihnachten? (Lola, dann wäre es für die Einkäufe sogar langsam schon zu spät. ) Oder wir haben sogar schon Silvester und dieses Horrorjahr ist endlich, endlich vorbei…

Susi, das Bild von Klein-Amy ist wirklich wirklich hinreißend. Kaum vorstellbar, dass sie irgendwann dann auch mal eine alte Schachtel ist! Wobei ich von dem Brauch mit den Schachtelgirlanden noch nie gehört hatte (aber das mit den alten Socken auf der Leine kannte ich auch nicht), was vermutlich regional bedingte Gründe haben dürfte …

Eben nicht aus OWL stammende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21068  
Alt 02.11.2012, 10:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Anscheinend herrscht bei uns eine babylonische Zeitverwirrung .
Ich würde mal stark annehmen, dass auch das mit dem Schaltjahr zusammenhängt und da in Lolas Cana die Uhren doch anders gehen, gab es auf dem viktorianischen Kalender dieses Jahr den 32. Oktober.

Das Schaltjahr ist eine Art Joker-Termin. Man kann es nach belieben an- oder ausschalten, um Zeit zu sparen, oder aber auch um mehr Zeit zu bekommen, wenn man z.B. zu wenig hat. Die Erfinder des Schaltjahres haben dem Schaltjahr (das ja eigentlich nur eine Weiterentwicklung des normalen Jahres sein sollte) diese besondere Funktion verliehen, um mehr Zeit zu gewinnen um mehr Zeit zu haben, um das Schaltjahr fertig zu stellen. [Zitat Stupidedia]

Ein Tag der in die Geschichte eingehen wird: Donnerstag, der 32. Oktober 2012
Lola hat wohl den An- und Ausschaltknopf gefunden

Die Lösung aller Probleme gefunden habende - jetzt aber noch den Schalter suchende - Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21069  
Alt 02.11.2012, 13:18
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kann mir irgendjemand erklären, warum es heute, am 34.August nur 6 Grad kalt ist???????????
Kann mich nicht erinnern, dies mit meinen mittlerweile 147 Jahren auf diesem Planeten schon einmal erlebt zu haben!

Sommerlich fröstelnde Grüße

Steffi
  #21070  
Alt 02.11.2012, 14:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Lola,
Weihnachtsgeschenke? Also nehme ich doch schwer an, daß dieses Fest noch kommt und nicht aus den Kalender verschwunden ist. Man weiss ja nie.
Nur sollten wir Weihnachten vorsichtshalber doch vorverlegen, da laut Maya-Kalender die Welt am 21.12. untergeht. Sie ist schon so oft untergegangen, da frage ich mich nur, wie die das immer so schafft.

Aber die gute Nachricht, irgendwo ist ein andere Maya-Kalender aufgetaucht und demnach exisiert die Welt doch noch ein wenig länger. Ich glaube, die waren damals genauso verwirrt wie wir es heute sind.

Gefühlsmäßig hatte ich heute Montag obwohl wir doch Freitag haben? Oder sollte ich mich schon wieder irren?

Liebe Grüße
Renate
  #21071  
Alt 02.11.2012, 18:12
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oha, nun muss ich aber schon schwer umdenken, bei so viel Zeitumstellung Kann man auch Wünsche äußern? Und wo muss ich die einreichen? Persönlich würde ich die Zeit mal ganz gerne zurück drehen wollen.

Liebe Renate, deine Zähne sind nach Nutzung der Fußcreme sicher gut durchblutet . Solange die Füßchen nun nicht noch in den Genuss der Zahncreme kommen, ist alles gut.

Ulrike, ich begrüße dich (als wohl Einzige aus dem Nahen Osten) hier in der Villa!

Ob alte Socke oder alte Schachtel - der Brauch ist mir auch nicht so geläufig. Ich finde ihn aber witzig (solange niemand auf die Idee kommt, mir so eine Girlande vor´s Haus zu hängen !!)

Im Übrigen bereits am Mittwoch Feiertag gehabt habende Grüße
  #21072  
Alt 02.11.2012, 19:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
...da laut Maya-Kalender die Welt am 21.12. untergeht.
Ehrlich gesagt, DIESES JAHR würde mich auch das nicht mehr wundern…
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Persönlich würde ich die Zeit mal ganz gerne zurück drehen wollen.
Ja, so geht es mir schon eine ganze Weile…
Wenn ich hier Videos von einstellen dürfte, wäre dann jetzt hier ein Link zu Cher, deren Song mich als Dauerohrwurm und Hintergrundmusik seit Wochen (Monaten? ) irgendwie fast ununterbrochen begleitet.

Ständig „If I could turn back time“ im Kopf habende Grüße,
Czilly

P.S.
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
...solange niemand auf die Idee kommt, mir so eine Girlande vor´s Haus zu hängen!!
Keine Sorge, aus dem Alter bist Du längst raus...
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21073  
Alt 02.11.2012, 19:33
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Tanja, wir sind dann schon zwei aus östlichen Gefilden - bin zwar seit fast 20 Jahren im Ländle, aber ursprünglich aus Dresden - nu gugge! Und wie - Zeit zurückdrehen - sicher dat? Ich weeß nich, ich weeß nich...
Nicht allzuweit dann bitte, 20 möchte ich keinesfalls nochmal sein!
Aber eines ist schon richtig - so unverwundbar wie noch vor ein paar Jahren möchte ich mich schon gern nochmal fühlen, das ist wohl aber definitiv ein für alle mal vorbei.
Heute habe ich erst erfahren, dass die Schwiegermutter meines großen Sohnes sich hier auch einreihen darf. neoadjuvante Chemo ist wohl schon sicher, nächste Woche bekommt sie bereits den Port, und momentan ist sowohl sie als auch mein Schwiegertöchterlein heftig durch den Wind. Na, ich kann mich ja sehr gut erinnern, wie ich unterwegs war in den ersten Tagen nach der Diagnose... Son Mist!
Aber all das ändert nichts daran, dass ich am Montag in Richtung Sonne abdüsen werde - 5 Tage Sonne und Strand (18km!!!), keine Animation, keine Party, einfach nur Meer und Seele baumeln lassen und am Strand langlaufen und Muscheln suchen und schwimmen und lesen und Fisch essen und sonst nichts tun....
Hach! Ich freu mich sooooooooooooo!

Eins muss ich noch loswerden: Amy ist zum Fressen süß!!! Nochmal Hach!
Meine Herren Söhne lassen sich mit den Enkeln für mich leider, leider noch Zeit

Heute im Garten gewühlt habende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21074  
Alt 02.11.2012, 19:48
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von dasriek
wir sind dann schon zwei aus östlichen Gefilden
Juhuuu - - endlich mal Verstärkung!!! Wobei ich ja auch ein Migrant bin und erst seit gut zwei Jahren in Thüringen wohne.
Zitat:
Zitat von dasriek
Na, ich kann mich ja sehr gut erinnern, wie ich unterwegs war in den ersten Tagen nach der Diagnose
Ich glaube, das ist kaum zu vermeiden. Als meine Nachbarin vor ein paar Wochen die Diagnose BK erhielt, fühlte ich mich auch sofort wieder in die Zeit zurück versetzt, als es mir so ging.
Zitat:
Zitat von czilly
Keine Sorge, aus dem Alter bist Du längst raus...
Ach, die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Jetzt mal weiter arbeitende Grüße


  #21075  
Alt 02.11.2012, 20:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Me Culpa, Verwirrung zu bringen scheint meine Spezialitaet zu sein. Es war nur ein ganz normaler Tipfehler, Aber heute ist mit klar geworden dass das mein Unterbewusstsein war. Ich wollte nicht dass heute der 2. November ist, morgen am 3. November ist Barbaras Beisetzung. Und dann muss ich endlich glauben dass sie wirklich gegangen ist, das will ich nicht. .
Ich moechte auch gerne die Zeit zurueckdrehen.
Lola
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55