Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2012, 16:29
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo,
ich wieder,
@Kampküken,danke dass du an mich gedacht hast,ich denke, meine Mutti und Durchfall sind beide zwilling gewordenleider,und dieser Gewichtverlust...,Oh . wir sind ratlos. Ich mache mir sehr viel Gedanken.

So bald eine kleine Hoffnung für dich gibt,mach dirjezt keine Gedanken.
Aber was hat bei dir so eine Verstopfung verursacht,Welches Mittel?Vielleicht kann meine Mutti probieren.

Wenn du ins Kh gehst,nimmst du dein Laptop mit?weil wir deine Schreiben vermissen, na....Bitte denke dran auch.

Liebe Grüße
anita

Geändert von anita_ (02.11.2012 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2012, 16:57
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

hallo Kampfküken
mein Stoma wird, wenn alles gut geht Anfang 2013 zurückverlegt, ich kann Dich gut verstehen , denn die Angst beibt,wir sitzen auf einem Pulverfass , daß immer explodieren kann. Wir alle werden niemals mehr zur Ruhe kommen , denn in unseren Köpfen bleibt ständig die Angst. Aber bitte nicht aufgeben es gibt immer Hoffnung und die hält uns am Leben. werde heute für Dich beten damit bei Dir alles gut wird .
Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2012, 17:23
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Nochmal hallo
@anita
Ich nehme nix gegen Durchfall.
Ich versuche einfach so fettfrei wie möglich zu essen,weil jedes fettige Kram gleich bei mir durchschießt.
Und dadurch nehme ich natürlich auch nicht zu,obwohl ich das eine oder andere Kilo gut vertragen könnte.

Das klingt ja wirklich übel mit Deiner Mama.
Vielleicht solltet Ihr mal einen Spezialisten aufsuchen oder eine Ernährungsberaterin.Denn das ist doch eine Qual für Jeden.

Leider habe ich keinen Laptop.Aber sofern ich zuhaus bin und es mir gut geht,meld ich mich auf alle Fälle wieder.
Aber noch bin ich ja einige Tage zuhause.
@galgant
Das ist gut,daß es wieder zurückverlegt wird
Ich hoffe für Dich,daß Du keine Probleme danach hast oder wenn,daß Du sie schnell in den Griff bekommst.
Danke,das ist lieb von Dir.
Und Du hast recht:Ich denke auch,die Angst bleibt immer und der Kampf wird vielleicht irgentwann ruhiger,aber hört nie auf.

Danke Euch Zwei für Eure lieben Worte.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2012, 19:51
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
@Anita: Zu deiner Frage: Etwa 15 Kilo habe ich vor der Diagnose verloren und den Rest in der Zeit danach (während der Chemo). Ich nehme an, es waren verschiedene Faktoren beteiligt: der Tumor, Appetitlosigkeit, Durchfall, vielleicht auch der kürzere Darm?
Deiner Mutter wünsche ich alles Gute!

Und allen hier einen guten Start ins Wochenende!
Muss los, Besuch ist da!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2012, 09:50
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen , muß mich auch mal wieder melden unser Rechner war kaputt
und so haben ich die ganze Woche die ganze Situation aus den Augen verloren.

Kampfküken ich drück dir ganz doll die Daumen dass es mit dieser blöden Weitung klappt und du es nicht behältst.

Arsinoe hast du nach de OP und Chemo die verlorenen Kilos behalten oder ein bißchen wieder zu gelegt.

Ich wäre früher über ien paar Kilos weniger dankbar gewesen aber jetzt bin über jedes Kilo was ich halte froh.
Habe am Mittwoch mein Gespräch wegen der OP:
Mein Hintern ist total durch den Wind und die Woche nach Chemo und Bestrahlung gings mir am schlechtesten wie die gesamte Zeit.

Ich hab den Eindruck wenn die einmal was am Darm anfangen , hat man nur noch mit dem Durchfall zu tun und du überlegst dir ob du fährst und ob eine Toilette in der Nähe ist.

Liebe Grüße an alle
Aureli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2012, 10:05
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, ihr Lieben!

@aureli: Nein, ich habe nix mehr zugenommen, es sieht eher danach aus, als ob ich weiter abnehmen würde. Hab aber immer noch etwas Übergewicht, von dem her mache ich mir (noch) keine Sorgen.
Immerhin passe ich wieder in mein Hochzeitskleid. Es sitzt sogar ein wenig lockerer als vor bald 6 Jahren.
Ich wünsche dir alles, alles Gute, dass es dir bald wieder besser geht!

Ich bin froh, die Chemo hinter mir zu haben. Von Tag zu Tag geht es mir besser - was die Nebenwirkungen angeht - nur die ominösen Bauchschmerzen werden immer stärker. Letzte Nacht war ziemlich schlimm. Konnte kaum schlafen. Die Schmerzmittel wirkten irgenwie auch nicht wirklich.

Nun ja, am 12.11. wird sich ja wohl mit dem PET CT zeigen, ob da was "Böses" ist, oder ob "nur" Verwachsungen dafür verantwortlich sind. Hmmm ... wir werden sehen.

Wie auch immer. Vorher werde ich mit meinem Schatz noch das Chemo-Ende feiern. Vermutlich mit schön auswärts essen - auch wenn das Budget das eigentlich nicht zulässt.

So, ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2012, 16:11
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo!
@Arsinoe
Ich wünsche Dir,daß die Schmerzen ein ganz schnelles Ende nehmen und daß das PET-CT nix Schlimmes zeigt.
Aber wenigstens hast Du die Chemo geschafft und das ist schon mal klasse.
Genau,feiert schön.Ist schließlich ein genialer Grund dafür.
@aureli
Danke,wir werden sehen,wie die Ärzte sich entscheiden.
Und ich denke auch,hast du ein Mal was mit dem Darm gehabt,wirst Du die Probleme nie wieder los.

Hab mittlerweile nur noch schlechte Tage und bin echt verzweifelt.
Denke fast daran,eher ins Kh zu gehen,damit mir schneller geholfen wird.
Hab fast ausschließlich Schmerzen,trotz der Tabletten.Gestern war wieder mal die Hölle.Nach dem Sirup war es dann leichter,aber trotzdem ein verdammt harter Kampf
Weiß mir bald nicht mehr zu helfen und irgentwann wird mir ALLES zuviel.
Verdammt,womit hat man das verdient???????????????
Ich bin schon bald soweit,daß ich ein Stoma "forever" in Kauf nehme.
Ob das Weiten das Gelbe vom Ei ist.....ich weiß nicht.
Wie oft muß man das denn machen lassen,bis man wieder so einigermaßen "normal" aufs Klo kann?Meine Onkologin meinte,das würde mit einem Mal nicht gemacht sein.
Ist doch alles zum

Ich hoffe,Euch allen gehts gut und wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55