Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21166  
Alt 16.11.2012, 09:58
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
... es gibt Frauen falsche Hoffnung und zur gleichen Zeit werden Arbeitsstellen erschaffen und irgendwer verdient Geld, das wieder in den Umlauf gebracht wird.
Na, nun wissen wir endlich, dass das ganze Zeug auch wirklich zu etwas gut ist...

Dann also mal kräftig weiter Arbeitsstellen schaffende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21167  
Alt 16.11.2012, 18:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Als ich den Beitrag von Iris las, war mein erster Gedanke "davon lebt niemand mehr die man mal fragen koennte was die Zahncreme angerichtet hat".
Vielleicht gibt es gerade deshalb so viele sehr alte Menschen - ich spreche jetzt nicht von Dir, liebe Lola.
Barbara würde jetzt sagen, darauf muss ich erst einmal rumdenken.

Aber jetzt brauche ich mal Euer hausfrauliches Können. Ich muss ein Dessert zaubern. Das soll so zauberhaft schmecken, daß sich Bocuse dahinter verstecken kann. Natürlich nehme ich auch hausmännliches Können. Eventuell ist ja Helmut zum Küchenmeister aufgestiegen.

Liebe Grüße
Renate
  #21168  
Alt 16.11.2012, 18:32
DanyB DanyB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Aber jetzt brauche ich mal Euer hausfrauliches Können. Ich muss ein Dessert zaubern.
Renate,wie wäre es denn mit einer köstlichen Weincreme?

LG Dany
  #21169  
Alt 16.11.2012, 19:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich muss ein Dessert zaubern. Das soll so zauberhaft schmecken, daß sich Bocuse dahinter verstecken kann.
Und warum nimmst du nicht Dein eigenes Rezept: http://www.krebskompass.de/showpost....ostcount=16339 ?

Vorschlagende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21170  
Alt 16.11.2012, 20:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
danke Dir für die Mühe, aber das kennen Diejenigen leider schon. Ansonsten ist das wirklich ein "Gedicht".

Dany,
Weincreme ist so eine Sache. Mir wäre ein alkoholfreies Dessert lieber. Man weiss ja nie - hicks.

Liebe Grüße
Renate
  #21171  
Alt 16.11.2012, 21:06
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Abend, Ladies, ich bekenne reumütig, an den letzten Tagen wohl gelesen zu haben, zum Schreiben aber zu kaputt gewesen zu sein - war eine Höllenwoche, kaum einen Abend vor 7 zu Hause. Und dann kommt natürlich das "..essen" vor der Moral - ich hoffe, Ihr verzeiht? Zumal ich noch nicht mal ein Dessert beisteuern kann. Kann höchstens vermelden, dass ich heute in unserer Kantine einen Rhabarberquark versucht habe (ich liebe Rhabarber), der dann aber so ausgeprägt nach nichts schmeckte, dass ich den größten Teil stehen lassen habe... passiert nicht sooo häufig...
Aber ich werde zumindest mal Renates bereits bekanntes Rezept testen - klingt sehr sehr lecker!

Am Wochenende besuchen wir Freunde in Essen, HAL muss am Montag zu einer Schulung nach Köln, das lässt sich gut verbinden. Also werde ich mich ab Sonntag wiederum in Schweigen hüllen...

Am 26. steht meine nächste einseitige Mammo an, pünktlich vorher fängt die Brust wieder an zu piken und zu ziehen und zu zwacken - wie mich diese Nervosität, in die man dann automatisch wieder gerät, anstinkt! Aber da erzähl ich Euch sicher nichts Neues, das kennen wohl die meisten aus eigenem Erleben nur zu gut.

Aber - ich lass mich nicht irre machen, nee! So!
Trotzige Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21172  
Alt 16.11.2012, 21:25
DanyB DanyB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Mir wäre ein alkoholfreies Dessert lieber. Man weiss ja nie - hicks.
Der " Schwips " verkocht doch
Wie wäre es denn mit Vanilleeis mit heißen Himbeeren oder Käsekuchencreme
mit Früchten?

Sonst keine mehr schwipslosenachtischeeinfallende Ideen habende Grüße
Dany
  #21173  
Alt 16.11.2012, 21:37
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mein Lieblingsdessert ist leider auch mit Alkohol, Apfel-Calvados-Tiramisu
  #21174  
Alt 16.11.2012, 23:00
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,
vielleicht versuchst du es mal damit http://www.krebskompass.de/showpost....postcount=3453 hört sich doch superlecker an. Emile wird stolz sein, Bocuse verstecken zu können
Heute einen kleinen Stunt gemacht habende Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
  #21175  
Alt 17.11.2012, 10:55
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,
also wenn ich Gäste habe ist mein Lieblingsdesert "Jughurtbombe"
absolut lekker. Am Tag vor dem Essen vorbereitet. Mit Wunderkerzen der Hit. Gelingt einfach immer.

"Jughurtbombe" gibts bei "Chefkoch".

Schwäbische Grüßle
Evi

Geändert von evi 1 (17.11.2012 um 10:58 Uhr)
  #21176  
Alt 17.11.2012, 11:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr seid wirklich spitzenmäßig. Nur jetzt weiss ich nicht mehr, was ich machen soll. Aber ich habe noch eine gute Woche Zeit, eine Auswahl zu treffen.

Übrigens habe ich beschlossen, all diese Rezepte werde ich in meine persönliche Rezeptdatei aufnehmen.

Liebe Grüße
Renate
  #21177  
Alt 17.11.2012, 21:03
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, ich bin gespannt, für welches Dessert du dich schließlich entscheiden wirst. Ich hoffe, du teilst uns das Ergebnis mit?!
Ansonsten wünsche ich dir natürlich von Herzen, dass deine Untersuchungen beim Radiologen auch vom Onkologen erst mal als befriedigend befunden werden!

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Also wenn ich ganz ehrlich bin, hat mir Tanja auf ihrem alten Avatar besser gefallen.
Tja, das kommt davon, wenn ich mal das Rasieren vergesse.... Gaby, Czilly hat recht - es handelt sich hier nicht um meinen aktuellen Hund, sondern um meine bereits verstorbene Ira. Lilly ist so kamerascheu, dass ich nur komische Bilder von ihr habe. Die wollte ich nicht einstellen. Ich werde mich aber weiterhin um ein nettes Foto vom neuen Hund bemühen.

Jetzt mal die Fotos im Profil wieder austauschende Grüße
  #21178  
Alt 18.11.2012, 12:50
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe gerade etwas gefunden, das dazu beitragen kann, eines der hier noch ungelösten Rätsel aufzulösen:
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Wie das denn? Bislang lebte ich in dem Glauben, dass die Dinger sowieso nicht funktionieren müssen, da der Inhalt doch direkt in die Atmosphäre freigegeben wird?
Und so ist es wirklich: http://reisen.t-online.de/die-groess...60827084/index

Kommt nicht eigentlich heute Susi zurück? Hoffentlich hat sie diesmal mehr Glück mit dem Flug...

Verregnete Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21179  
Alt 18.11.2012, 16:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja
Ich hoffe, du teilst uns das Ergebnis mit?!
Ich hoffe jetzt mal nicht, dass das Ergebnis dann heißt, dass Renate ein paar Kilonen zugenommen hat, weil sie alle Rezepte erst einmal im Selbstversuch nach Geschmack testen musste. Und wer wäre dann schuld? Wir, die wir nicht einmal etwas abbekommen haben als "Versucherle" . . .
Aber ehrlich gesagt, bin ich auch gespannt, bei welchem Rezept uns' Renate hängen geblieben ist.
Zitat:
Also werde ich mich ab Sonntag wiederum in Schweigen hüllen...
Ulrike, Du weisst doch Reden ist Silber, Schweigen ist Gold - allerdings wäre es hier dann doch ein bisschen einseitig, wenn wir uns alle anschweigen würden. Also freuen wir uns doch ganz einfach, bis Du Dich wieder enthüllt hast

Wie, Susi ist nur eine Woche fort oder ist die Zeit so schnell vergangen?

Tanja immer noch nicht sehen könnende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21180  
Alt 18.11.2012, 19:38
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Tanja immer noch nicht sehen könnende Grüße
Klappt es jetzt? Habe das nun mehrfach versucht und irgendwie ist mein Bild immer an der falschen Stelle gelandet.... Vielleicht gibt es hier aber auch einen vorab installierten Scanner, der die Fotos auf Allgemeintauglichkeit prüft? Dann wäre ich wohl durchgefallen .

Sich hier anzuschweigen wäre in der Tat ein wenig einseitig und macht auf Dauer doch einsam. Da ist mir der geistreiche Austausch doch die bevorzugte Alternative.

Liebste Czilly, irgendwie konnte ich deinen Link nicht hochladen. Ich werde es weiter versuchen, um hinter das Geheimnis der fliegenden Toiletten zu kommen.
Was Susis Punktlandung betrifft, so war ich auch auf heute eingestellt. Hm, vielleicht schenkt man ihr wegen des zeitverzögerten Hinflugs noch einen weiteren Urlaubstag? Gönnen wir es ihr mal

Gleich mal den obligatorischen Tatort guckende Grüße

PS: nun konnte ich den Link von Czilly öffnen und bin dankenswerterweise um einige Weisheiten klüger

Jetzt keine Sorge mehr wegen herabstürzender Fäkalien habende Grüße

Geändert von Tanja1968 (18.11.2012 um 19:43 Uhr) Grund: Ergänzung
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55