Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10666  
Alt 23.11.2012, 11:55
Benutzerbild von panter61
panter61 panter61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich möchte auch ganz doll gratulieren!!!
an alle anderen hier herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.
Mir geht es gerade sehr bescheiden, habe wieder mal zu laut hier geschrieen.War jetzt 3 Wochen im Krankenhaus, davon 1,5 Wochen auf der Intensivstation.Bekam keine Luft mehr.Und es stellte sich heraus das ich Wasser in der Lunge und im Herzen hatte.Lunge war nicht so schlimm ging durch Wassertabletten weg.Herzwasser 1,5Liter mussten abgezogen werden(waren auch Krebszellen drin).Herzrzthmusstörungen ganz massiv.Denke das kommt auch ein bisschen von der Panik die ich hatte.Wurde damit ich ruhiger wurde auf Morphium gesetzt, was ich jetzt absetze.Bekam eine Chemo direkt ins Herz und eine in Tablettenform die jetzt läuft.Nein das war nicht schön.Naja jetzt bin ich sehr schwach kann kaum laufen aber denke das es wieder Bergauf geht.Meinten auch die Ärzte.

Ganz liebe Grüsse von einem momentan sehr müden panter
  #10667  
Alt 23.11.2012, 14:56
Luca1106 Luca1106 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

alle guten Wünsche auch von meinem Mann und mir zum 6. Jahrestag.
Wir freuen uns sehr für Dich und glauben, daß Du auf dem richtigen Weg
bist. "Der kampf geht weiter" hat Dich bis hierhin getragen und wird dies
auch weiterhin tun.

Liebe Grüße Krimi

PS: MRT vom 14.11.12 ergab "stabil"
  #10668  
Alt 23.11.2012, 16:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
heute war Verlaufskontrolle Ct. War nicht so prickelnd.
Ein Herd um 0,5 cm vergrößert. Die Belüftungsstörung größer geworden. Grund dafür auch ein Herd.
Der Erguss gleichgeblieben.
Das alles in 6 Wochen.

panter, ja bei Dir kann es nur aufwärts gehen! Muss ja!

Ansonsten weiß ich nicht, wie man das Ganze immer nervlich durchhält. Bei jedem Ct hofft man auf ein viertel Jahr Lebenszeit.

Euch allen liebe Grüße und diesmal besondere Grüße an all die, die emails geschickt haben

Christel
  #10669  
Alt 24.11.2012, 17:00
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

gar nicht gut, so ein Ergebnis nach sechs Wochen. Tut mir sehr sehr leid für dich.

Wie geht es denn jetzt weiter? Wann bist du bei Onkodoc? Er weiß ja immer Rat und wird dich sicher ein bisschen aufrichten können.

Liebe Grüße
Bettina
  #10670  
Alt 27.11.2012, 18:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
heute war ich also bei Onkodok. Es wird jetzt mit Docetaxel (Taxotere) weitergemacht.
Hatte ich schon mal. Also werde ich wieder meine paar Haare los, meine wenigen Wimpern und meine Finger- und Fußnägel werden wieder sehr leiden.
Dazu gibt es zwingend Cortison, also wieder ein Vollmondgesicht.
Aber wenn es wirkt, ist das auch egal. Hauptsache es wirkt nochmal.
Der lieben Bettina und vielen anderen besondere Grüße
Christel
  #10671  
Alt 27.11.2012, 19:58
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

bei den Brustkrebsfrauen hab ich mal gelesen, dass Eispackungen auf Händen und Füßen während der Chemo helfen sollen. Und Nagelhärter, aber ich glaube, den hattest du auch. Leider kann ich mir das nicht mehr alles merken.

Das mit dem Cortison ist auch blöd, weil es Schlafstörungen verursacht. Aber Onkodoc dosiert es sicher niedrig, er kennt dich ja.

In jedem Fall drücke ich feste die Daumen, dass Tac wieder wirkt. Schnell und lange, mit wenig Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Bettina
  #10672  
Alt 27.11.2012, 20:24
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,
ich bin bei den Brustkrebfrauen aktiv. Das was Bettinaco geschrieben hat, stimmt. Ich hatte auch Docetaxel als Chemo und habe immer Eispackungen für die Hände und Füße bekommen. Bei mir haben sich GsD keine Nägel abgelöst und die Polyneuropathie hielt sich in Grenzen.
Ich wünsche dir und allen anderen hier alles, alles Gute.

Viele Grüße
Kiki
  #10673  
Alt 27.11.2012, 20:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gunda,
diese Gedanken: ist dies oder das das letzte Mal, kenne ich nur zu gut. Kennen wir alle.
Ganz abgesehen davon ist November sowieso ein Monat um sich die Decke über den Kopf zu ziehen.
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
Sei lieb gegrüßt
Christel

P.S. Danke Kiki
  #10674  
Alt 27.11.2012, 21:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jasmin,
habe gerade gesehen, dass Du Geburtstag hast! Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe für Dich!!!
Ich hoffe es geht Dir gut und das ist nicht nur gesundheitlich gemeint.
Sei herzlich gegrüßt
Christel
  #10675  
Alt 27.11.2012, 23:23
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,



du tolle, tolle Frau, du besonderer Mensch!
Der Kampf geht weiter und du ziehst - trotz November - nicht die Decke über den Kopf und denkst sogar noch an Geburtstage?!

Ich denke oft an dich und wünsche dir alles, alles Gute!

Sei herzlich gegrüßt

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10676  
Alt 29.11.2012, 05:17
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Danke!!! Das ist einer der liebsten Geburtstagsgrüße die ich bekommen habe... wie Christiane schon sagt... "Du denkst sogar an Geburtstage"...

Aber wie Du siehst, auch wenn ich nicht viel schreibe, und bei Dir im Nest eigentlich gar nicht... ich schaue immer wieder nach Dir.
Deine Verlaufskontrolle hat mich erschreckt, aber ich wollte nichts schreiben bis der sagenumwobende Onkodoc was sagt... und ich bin so froh dass er immer wieder weitermacht... so froh.

Ich hatte für meine Mama etwas in der Parfumerie gekauft was das Wachstum der Wimpern anregen sollte... hat es tatsächlich auch getan... mit ein wenig Glück finde ich den Namen noch... Ich geh nachher auf die Suche... versprochen... Könntest Du vielleicht künstliche Fingernägel bekommen? Die kann man durchaus auch in ziviler Fingerkuppenlänge machen lassen... oder man kann die eigenen auch einfach mit Gel überziehen lassen...

Ansonsten.... gesundheitlich geht es unverändert gruselig... teilweise habe ich schon keine Luft bekommen wenn ich mich nur im Bett rumgedreht habe... jetzt habe ich den Betablocker abgesetzt... mal sehen... in Ruhe geht es jetzt, aber bei der kleinsten Belastung geht nichts mehr... ich keuche schlimmer als meine Mama.

Vor einem Monat mussten wir ganz plötzlich unsere Labrador Hündin Brownie einschläfern lassen... Leberversagen... die Kleine war gerade erst fünf Jahre alt und meine Mama hatte ihr noch so einige Marotten beigebracht, die ich ihr genau deswegen auch nicht abgewöhnen wollte. ;-)

Der Gatte und ich hmmmm... was soll ich sagen... nicht für's Forum...

Und dann bekam die damalige Lebensgefährtin meines Vaters noch Brustkrebs...

Es bleibt turbulent...

Ich danke Dir nochmal so sehr für Deine Glückwünsche und drücke Dich erstmal feste aus der Ferne...

Deine
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #10677  
Alt 29.11.2012, 08:48
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

auch von mir und meinem mann herzlichen glückwunsch zu den 6 jahren, du machst hier allen großen mut - nur weiter so und danke dafür.
Weiterhin auch viel kraft und energie um wieder weiterzukämpfen gegen diese krankheit. das wünschen dir von ganzen herzen

gitti und peter
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (29.11.2012 um 08:52 Uhr)
  #10678  
Alt 30.11.2012, 02:25
vivere vivere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,

ich habe jetzt in den letzten Stunden den ganzen Faden hier gelesen. Puh!
Da sind schon ein paar Tränchen geflossen, obwohl ich ja ganz neu hier bin und niemanden der Schreibenden kenne oder kannte.
Aber manche Schicksale könnten einen Blick in die Zukunft darstellen und das macht Angst.

Und Christel, Du bist wohl eine absolute Powerfrau. 6 Jahre hast Du ja jetzt schon geschafft, wow! Ich wünsche mir, dass mein Vater das auch schafft, sehr gerne natürlich noch viel viel länger .
Habe gerade eben im Faden "Etwas Positives..." über ihn berichtet.

Gruß an alle, vivere
  #10679  
Alt 30.11.2012, 12:43
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich wünsche dir für deine nächsten Chemos alles erdenklich Gute. Dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind und es dir einigermaßen gut geht.
Du bist mein großes Vorbild, der Kampf geht weiter!!!!
Liebe Grüße
Andrea
  #10680  
Alt 03.12.2012, 11:26
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war jetzt eine kleine Weile nicht hier und habe auch anscheinend so einiges verpaßt.
Ich war etwas krank und viele kleine Zipperlein sind mir ordentlich aufs Gemüt geschlagen. Das Gedankenkarussell springt leider immer sofort an und selbst wenn man einen vielleicht ganz harmlosen Husten hat denkt man doch sofort wieder an Rezidiv. Ich jedenfalls, und ich glaube der ein oder andere hier auch.

Das meiste ist mittlerweile behandelt und am Dienstag nächste Woche schaut der Onkologe noch mal drüber und findet hoffentlich auch nichts schlimmes.

Die ganze daraus resultierte Depression verschafft mir immer noch schlaflose Nächte. Ein paar Mal habe ich Schlaftabletten genommen aber nach 4 Nächten wirkten die auch nicht mehr und bevor ich da in die nächste Abhängigkeit stolpere, ich nehme ja schon Morphin, habe ich sie schnell wieder weggelassen und hoffe das sich das jetzt so wieder einpendelt.




Liebe Christel,
auch ich hätte dir natürlich ein deutlich besseres Ergebnis gewünscht. Es ist schade das die Tabletten nicht besser gewirkt haben und so wünsche ich dir von Herzen das du da deutlich mehr Glück mit dem Taxotere hast und so wenig Nebenwirkungen wie möglich. Ich habe das Zeug überhaupt nicht vertragen und war da mit dem Cisplatin besser dran. Aber bei vielen ist das ja genau anders herum und so soll ich da kein Beispiel sein. Viel Glück!


Hallo Gundi,
du hast ja wirklich die erste Runde super überstanden und so geht es in die nächste die du hoffentlich ebenso gut schaffst. Die Bestrahlungen versuche erst einmal locker anzugehen und abzuwarten ob und was da kommt. Ich hatte trotz Höchstdosis zwar arge Schluckbeschwerden aber das war auch alles. Noch nicht einmal meine Haut hat sich gerötet , ich war auch nicht müder als sonst. Deshalb---erst einmal abwarten. Alles Gute für dich auf das du die Adventszeit doch auch genießen kannst, trotz Therapie.

Liebe Andrea,
dir möchte ich alles Gute für die Besprechung wünschen, das da was Gutes herauskommt. Solltest du nicht nächste Woche operiert werden oder ist der Termin gecancelt worden?

Euch allen und allen die hier lesen und schreiben möchte ich eine schöne Woche wünschen
Bis bald

Gabriele

Irmgard, dich habe ich doch noch fast vergessen. Wenigstens Gute Besserung wollte ich dir wünschen und hoffen das es auch hilft. Werd schnell wieder gesund.

Geändert von Gabrieleli (03.12.2012 um 11:31 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55